Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

wollt ihr alle mit euren plagen ewig im selben puff leben, macht das euch glücklich
 
Oh boy. 30 Jahre? Ist das dein Worst-Case-Szenario (abgesehen von der Privatinsolvenz. Hehe)? Wenn die Zinsen wieder auf über 5% steigen, die Anschlussfinanzierung ansteht und deine Restschuld höher als geplant ist, Instandhaltungskosten höher als geplant sind...

warum sollten zinsen steigen
 
Sinken werden sie wohl eher nicht. Ich würde zunächst halt nen hohen Tilgungssatz vereinbaren wollen, so dass die erststimme bei höheren Zinsen dann weniger schmerzt
 
haus ist voll behindert, viel arbeit die man permanent hat, dann evtl noch gartenarbeit etc wär nix für mich, sobald ich auf lebzeit verbeamtet bin kauf ich mir entweder ne gediegene etw oder mfh mit bruder zusammen wo die ganze familie einquartiert wird und evtl 1-2 einheiten vermietet werden #ere
 
Sinken werden sie wohl eher nicht. Ich würde zunächst halt nen hohen Tilgungssatz vereinbaren wollen, so dass die erststimme bei höheren Zinsen dann weniger schmerzt

meinst du jetzt zinsen oder zinseszinsen?
 
30 funky baumhäuser verteilt auf erdball, teilweise mit rutsche
riesen-baumhaus-mit-rutsche.jpg
 
ziehen grad (vom westerwald) zurück in die alte heimat (schweizer grenzgebiet) und suchen da mittelfristig auch ein haus (am besten doppelhaus zusammen mit freunden). es ist zum heulen, wie viel teurer das da unten ist. drei bis vier mal so teuer.
 
Habe vor ca 2 Jahren gekauft, seitdem ist der reine Grundstückswert um fast 20% gestiegen :) Zusammen mit dem was ich bis jetzt an Eigenleistung ins Haus gesteckt hab sicherlich 30-40%
 
1 Standplatz für Wohnwagen, hab 1 Hecke und Gemüsebeete drumherum angelegt und 1 weg gepflastert und Zack! Direkt 30% Steigerung!
 
Im Umfeld von Trier, direkt gegenüber meiner Ma gibt's ein Haus für 65 mille.
Einfamilienhaus, 2 Stockwerke inklusive Keller und Garten. Da kann man nicht meckern.
Mache morgen mal einen Termin bei der Bank.
 
Ja, da kann man nicht meckern. Würde sagen dass is spottbillig. Würde fast meinen, dass es einen Haken gibt. Komplett sanierungsbedürfig o.ä. Schau da genau hin. Weiß jetzt nix über die Situation in Trier, aber das wirkt fast so als ob man nur das Grundstück zahlt und für nen Taler noch ein Haus dazu geschenkt bekommt was direkt abreissen kannst.
 
Last edited by a moderator:
Im Umfeld von Trier, direkt gegenüber meiner Ma gibt's ein Haus für 65 mille.
Einfamilienhaus, 2 Stockwerke inklusive Keller und Garten. Da kann man nicht meckern.
Mache morgen mal einen Termin bei der Bank.
Wurden darin 20 Babies geopfert oder was soll das für ein Preis sein
 
In Spangdahlem ist eine Ami Airbase, da gibt es stets eine große Fluktuation an Soldaten und diese haben wohl zuviel Geld und kaufen gerne Häuser in der Region. Wenn es dann in die Heimat geht, werden die Häuser wieder verkauft. Der kleine Ort heißt Herforst und alleine in dem Kaff stehen jederzeit gefühlt zehn Häuser zum Verkauf. Da kriegt man bis 100 k etliche Häuser. 65 k ist aber tatsächlich günstig. Und selbstverständlich werde ich genau hinschauen, bevor ich eine solche Investition tätige.
 
In der Gegend wird sich doch auf lange Zeit keine Nachfrage entwickeln. Ist dann nichts, was man als Altersvorsorge betrachten solllte.
 
denke wenn die preise dann weiter fallen sollten kann man da auch nicht mehr gut drin wohnen in dem haus
 
Back
Top Bottom