Der Souls/ Soulslike Thread

Wer bei bloodborne ein wenig enttäuscht von den Dungeons mit der lovecraftthematik war, sollte mal Darkest Dungeon ausprobieren. Habe das lange ignoriert, aber das ist ja eigentlich voll das geile erbarmungslose lovecraft game. Ist aber ein rundenbasiertes rougelike Taktik RPG nichts Action oder soulslike. Aber einfach geil
ist darksouls und bloodborne nich eher berserk statt lovecraft

jede figur, schwer, rüstung, gegner, selbst bosse sind doch aus dem manga/anime
 
Dark souls ist schon sehr Berserk inspiriert, aber selbst da ist die Athmosphäre auch schon sehr lovecraftian, da der Miyazaki schon immer ein fan war.

Bloodborne ist mit seiner Story durch und durch HP Lovecraft. Zum Anfang denkt man eher an Van Hellsing Horror, aber nein das ist kosmischer Horror durch und durch und selbst die Great Old Ones und Träume kommen genauso vor.
 
Dark souls ist schon sehr Berserk inspiriert, aber selbst da ist die Athmosphäre auch schon sehr lovecraftian, da der Miyazaki schon immer ein fan war.

Bloodborne ist mit seiner Story durch und durch HP Lovecraft. Zum Anfang denkt man eher an Van Hellsing Horror, aber nein das ist kosmischer Horror durch und durch und selbst die Great Old Ones und Träume kommen genauso vor.
gibt auch dort sehr sehr viele referenzen zu berserk
der manga hat miyazaki geprägt anscheinend haha

3AcYafq.jpg

GiWqS2l.jpg
 
@Rabbiveli
Klar gibt es die, diese Bestien Jäger Thematik und wer nun was ist hat aber ein Beserk nun auch nicht erfunden. Das ist aber auch nur die einfachstgreifbarere Ebene der Handlung. Ebenso sind die metaphysischen Themen ja auch keine exclusiven Dinge von Beserk und in der Art klar von H.P. Fantasie entnommen. Niemand, der Bloodborne durchgespielt und ansatzweise versucht hat das Geschehen zu greifen, kann behaupten, dass es eher an Beserk angelehnt ist, als an Lovecraft. Das ist einfach mal richtiger Quatsch. Zumal es The Haunter of the Dark von Lovecraft gibt, was mit seinem riesigen Kirchturm, um dem Kosmos näher zu sein, und den okkulten Experimenten der Kirche nun wirklich nicht offensichtlicher eine Inspiration sein kann.

aber klar, das miyazaki Beserkfan ist, ist mehr als offensichtlich:
PCG: Wann werden Sie ein Spiel zur Manga-Serie Berserk machen?

Miyazaki (lachend): Ich liebe Berserk und die Einflüsse davon sind wohl bereits seit dem ersten Dark Souls klar zu erkennen. Für Dark Souls 3 haben wir ja immerhin sogar einen Zweihänderangriff ins Spiel integriert, den Guts (Anm. d. R.: Hauptcharakter von Berserk) häufig benutzt. Allerdings habe ich als Fan wohl zu großen Respekt vor der Vorlage. Gameplay steht bei mir im Designprozess immer an erster Stelle. Erst wenn hier alles stimmt, konzentriere ich mich auf weitere Aspekte wie die Story. Bei Berserk ist diese mittlerweile schon so extrem umfangreich und ausgebaut, dass ich sie wohl kaum in ein offizielles Spiel packen könnte. Daher wird es auf absehbare Zeit wohl nur bei zahlreichen Anspielungen in Dark Souls bleiben. Auch im dritten Teil.

http://www.pcgames.de/Dark-Souls-3-...etaka-Miyazaki-im-Gamescom-Interview-1167759/

Ebenso sind aber zig Anspielungen zu King Arthur, Beowolf oder aber die Nibelungen zu finden, da er das auch gelesen hat. Da er nur japanisch konnte, hat er dann den Faible für dieses Geheimnisvolle lückenhafte Storytelling entwickelt, da er ja auch nur die Geschichte durch die Bruchstücke, die er verstanden hat, entschlüssen konnte
 
Last edited:
Nichts von From Software auf der TGS :( Also vorhin bei der Sony PK
 
Last edited:
Friede ist ja mal ne dreckssau....tfffouuu


Bei ringed city fühlt man sich wieder wie mit lvl 1
 
Friede ist ja mal ne dreckssau....tfffouuu

Die erste Phase kann man schnell und ohne Estus hinter sich bringen. Gib ihr keine Verschnaufpause und wenn sie sich unsichtbar macht sofort rauf, dann erscheint sie wieder. Falls sie es mal doch schafft, laufe unbedingt zur anderen Seite des Raumes und beobachte die Luftströme. Gibt nicht beschisseneres als von ihr überrascht zu werden. Du kannst sie dann im Gegenzug überraschen und Backsteppen wenn sie erscheint und du aufmerksam bist. Zweite Phase trennst du beide (du hast super viel Platz) und gehst dann nur auf den großen Oschi, da der langsam und relativ ungefährlich ist. Kommt Friede in die Nähe dann weg (diese Eisfläche ist einfach böse) und den großen Oschi weglocken und wieder stumpf auf seinen Arsch. Du musst in die dritte Phase mit mindestens 10 Estus kommen, sonst kannst es vergessen. Dann kämpft man halt gegen Lady Maria mit Dark Souls 3 Steuerung und das ist gar nicht mal so einfach mit schweren Waffen. Denke daran dass du Links vorm Raum immer Gael (kommt aber erst in Phase 2) rufen kannst auch ohne entfacht zu sein. Der kann da gut helfen in der letzten Phase.

Noch schlimmer ist ein optionaler Gegner im DLC

Ringed City erfordert manchmal neues Vorgehen. Rückblickend aber dann gar nicht so schwer. Hat wirklich richtig Bock gemacht der DLC.
 
Last edited:
Die erste Phase kann man schnell und ohne Estus hinter sich bringen. Gib ihr keine Verschnaufpause und wenn sie sich unsichtbar macht sofort rauf, dann erscheint sie wieder. Falls sie es mal doch schafft, laufe unbedingt zur anderen Seite des Raumes und beobachte die Luftströme. Gibt nicht beschisseneres als von ihr überrascht zu werden. Du kannst sie dann im Gegenzug überraschen und Backsteppen wenn sie erscheint und du aufmerksam bist. Zweite Phase trennst du beide (du hast super viel Platz) und gehst dann nur auf den großen Oschi, da der langsam und relativ ungefährlich ist. Kommt Friede in die Nähe dann weg (diese Eisfläche ist einfach böse) und den großen Oschi weglocken und wieder stumpf auf seinen Arsch. Du musst in die dritte Phase mit mindestens 10 Estus kommen, sonst kannst es vergessen. Dann kämpft man halt gegen Lady Maria mit Dark Souls 3 Steuerung und das ist gar nicht mal so einfach mit schweren Waffen. Denke daran dass du Links vorm Raum immer Gael (kommt aber erst in Phase 2) rufen kannst auch ohne entfacht zu sein. Der kann da gut helfen in der letzten Phase.

Noch schlimmer ist ein optionaler Gegner im DLC

Ringed City erfordert manchmal neues Vorgehen. Rückblickend aber dann gar nicht so schwer. Hat wirklich richtig Bock gemacht der DLC.
Hab geguckt das ariandel so schnell wie möglich stirbt, damit gael im dritten fight, als ablenkung dient.
War dann doch machbar die gute.

Der damönenprinz war auch ne fiese sau.
Hasse es wenn Gegner scheinbar besiegt sind und dann Runde Zwei kommt.

Bisher sind die Dlcs Top

Weiss nur nicht was ich mit 135 im NG+ leveln soll.
Alle wichtigen Attribute sind auf 35-40 und geben oft nur einen Punkt mehr.
 
je nachdem welche waffen du benutzt, kann sich faith oder dex lohnen. dark und sharp infusions sind im aktuellen patch total overpowered und skalieren teils auch noch gut bis 60.
 
Dex ist auf 33, da geht der Wert nur noch langsam hoch.
Im NG++ sollte das wieder normal sein.

Finde die Sense von Friede interessant. Vlt motze ich die auf.
 
Yoel :(

Ewig in der Charerstellung gehangen und jetzt seh ich aus wie ein Stück Beef Jerky lol
Hat das sonst noch Effekte außer der Optik? Bzw was sind diese Dark Sigils die ich da bekomme und wie funktioniert hier eigt hollowing?
 
Yoel :(

Ewig in der Charerstellung gehangen und jetzt seh ich aus wie ein Stück Beef Jerky lol
Hat das sonst noch Effekte außer der Optik? Bzw was sind diese Dark Sigils die ich da bekomme und wie funktioniert hier eigt hollowing?
Du hast doch eh ne rüstung bzw helm an.
Dann is egal wie der Charakter aussieht.
 
Yoel :(

Ewig in der Charerstellung gehangen und jetzt seh ich aus wie ein Stück Beef Jerky lol
Hat das sonst noch Effekte außer der Optik? Bzw was sind diese Dark Sigils die ich da bekomme und wie funktioniert hier eigt hollowing?
hollowing ist in ds3 nur optischer natur...und hat etwas mit einem ende zu tun

die zeichen hast du pro level up von yoel bekommen...pro tod gibt es ein hollowing punkt pro siegel...

wenn es dich stört, wie du aussiehst, kannst du einen ring bei der neuen trulla kaufen, mit dem du normal aussiehst...hast dann aber logischerweise einen ringslot weniger...die ist nämlich auch daran interessiert, dass du das siegel niemals heilst
 
Dex ist auf 33, da geht der Wert nur noch langsam hoch.
Im NG++ sollte das wieder normal sein.

also es macht schon nen spürbaren unterschied beim skaling ob du 40 oder 60 hast...gerade wenn eine waffe mit s skaliert. mein char den ich zum onlinezocken genutzt habe, habe ich extra auf 60dex gebracht da ich so 570 schaden und nicht 530 gemacht habe...

edit: ansonsten ist belastung bestimmt ganz cool, da das auch ordentlich res gibt und du als full havel mit fast roll wahrscheinlich imba bist

der dämonenprinz wäre ohne phase 2 aber nen recht kurzes vergnügen gewesen :D


aber diese eine attacke ey...habe dann erst später beim helfen rausgefunden, was man machen muss, wenn er feuer spuckt
 
Last edited:
hollowing ist in ds3 nur optischer natur...und hat etwas mit einem ende zu tun

die zeichen hast du pro level up von yoel bekommen...pro tod gibt es ein hollowing punkt pro siegel...

wenn es dich stört, wie du aussiehst, kannst du einen ring bei der neuen trulla kaufen, mit dem du normal aussiehst...hast dann aber logischerweise einen ringslot weniger...die ist nämlich auch daran interessiert, dass du das siegel niemals heilst

Na dann mal schauen was es mit den Siegeln noch gibt... Hab mir den Ring geholt, die hat ja ein paar ganz spannende Sachen im Angebot. Aus diesem anderen Ring bin ich nicht schlau geworden, lässt der mich dann im pvp und/oder co-op immer aussehen wie ein weißes (?) Phantom?

Du hast doch eh ne rüstung bzw helm an.
Dann is egal wie der Charakter aussieht.

Aber ese, was ist mit Fashion Souls? Mag den Standard Knight Helm gar nicht von der Optik
 
ja, auch in invasionen sieht dein char dann auch wie ein weißes phantom aus. zum trollen ist das ganz nett, jedoch wird der char-name dennoch in roter schrift (wie bei einem invader) angezeigt. so richtig gut ist die illusion also nicht.

man kann bei einem npc auch - für eine gewisse menge an souls - sein hollowing "heilen" lassen. die zusätzlichen level verliert man dadurch auch nicht mehr.
 
Darkeater midir ist ja zum kotzen.:mad:

Könnte mich jetzt auf den Weg ins NG++ machen, aber nein, der huens dropt ja ne geile Waffe...tffffouuu


 
also es macht schon nen spürbaren unterschied beim skaling ob du 40 oder 60 hast...gerade wenn eine waffe mit s skaliert. mein char den ich zum onlinezocken genutzt habe, habe ich extra auf 60dex gebracht da ich so 570 schaden und nicht 530 gemacht habe...

itMcsy5.gif


Du bist so geil manchmal, ich verstehe bei souls immer 50% von dem was du sagst ohne Witz :D :thumbsup:
 
Darkeater midir ist ja zum kotzen.:mad:

Könnte mich jetzt auf den Weg ins NG++ machen, aber nein, der huens dropt ja ne geile Waffe...tffffouuu



Den habe ich nicht ohne Hilfe geschafft. Ist mir noch nie in Bloodsouls passiert, aber nein ich weiß nicht ansatzweise wie der gehen soll

Wie war der Kampf mit
gael
?
 
Back
Top Bottom