MODERN FUNK | BOOGIE | 80s FUNK | 80s R&B | FUTURE FUNK



der vollständigkeit halber. album gefällt mir nur bedingt. die instrumentierung stimmt, aber das problem, das ich oft mit "modern funk" habe ist, dass es immer nach hip hop-beats mit anderen instrumenten klingt. boogie und electronic funk kann gerne etwas mehr uptempo sein.

mofunk macht das als label schon mit am besten...
 
Heute im Eiscafé gehört und zu Hause dann umgehend die Ultimate Collection aufgelegt:



________________________________________________________________________________________________

Auf keinen anderen Song warte ich dermaßen gespannt:






Nico Stadi am Axiom AIR, Warryn Campbell am Clavinet, Nate Mercereau an der Les Paul, Chris Gehringer (Sterling Sound) an den Mastering-Reglern - so gefällt mir das. Nach "I'm Only Dreaming", "Maybe" und "Strangers" hängen die Trauben allerdings sehr hoch...
 
Ich habe es mir noch nicht angehört und eigentlich nur gepostet, weil du zuvor schon einen Song von ihnen gepostet hattest und ich dachte, dass das Album evtl. an dir vorbeigegangen sein und dir gefallen könnte. Ich höre es mir heute Abend an. Danach zu urteilen, was ich bisher auf Soundcloud und Instagram gehört habe, dürfte es mir gesanglich aber ohnehin zu dünn sein. In Tonregionen, in denen sich Angela Winbush (scheinbar ihr Vorbild) nebenbei die Nägel lackiert, muss sie ganz schön kämpfen, um sich auf der Tonleiter zu halten und nicht mehr Töne zu versemmeln als zu treffen. Ich wünschte, ich könnte meine Ansprüche an farbige Sängerinnen noch etwas weiter herunterschrauben und in diesem Genre folglich etwas mehr Musik finden, die mich uneingeschränkt überzeugt. Schwierig...
 
ich finde es nicht nur stimmlich dünn, es fehlt tiefe, wärme. call it soul. all das was gutes songwriting und gute meldien mit sich bringen. sogar cheesy 80s r&b hat das locker mitgenommen. es muss nicht immer alles perfekt sein. eine dünne stimme mit geilen songs (siehe madonna - borderline) kann auch berühren. aber vieles von dem modern funk zeug ist wirklich etwas dünn. oft wirkt es nur (hab ich schon mal geschrieben) wie instrumental hip hop mit anderer instrumententierung. siehe the breed, butter und die letzten releases von omega supreme records.
 
ja, deswegen ist der auf meinem radar. es ist schon ganz gut, aber es fehlt was. wird schnell langweilig.

Puh. Da bin ich wirklich zu wenig Nerd bei dieser Thematik. Ich kenn mich schon ein wenig aus. Aber gegen eure Knowledge stinke ich ab. Da habe ich echt vieles nachzuholen.

OT:
 
Puh. Da bin ich wirklich zu wenig Nerd bei dieser Thematik. Ich kenn mich schon ein wenig aus. Aber gegen eure Knowledge stinke ich ab. Da habe ich echt vieles nachzuholen.

OT:


ne, ne, der einzige nerd ist @T_Dawg :D:D:D

i'm just a fan....:cool:
 
Back
Top Bottom