LP Damso - Ipséité (28.04.)

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
damso-ipseite-cover.jpg

Tracklist:
1. Nwaar is the new Black
2. Die ne ment jamais
3. Mosaïque solitare
4. #QueDuSaalVie
5. Signaler
6. Kietu
7. Gova
8. Macarena
9. Peur d'être Père (feat. Youri)
10. Kin la Belle
11. Lové
12. Noob Saibot
13. J'respect R
14. Une Âme pour deux
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Extremst gespannt. Glaube kaum das er Batterie Faible überbieten kann.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Scheinbar geleaked
 
mit Ipséité haut damso nach Batterie Faible das nächste unglaublich starke album raus!
ob es sein debütalbum übertrifft , wird man in den nächsten wochen sehen. bis yez auf jedenfall kein einziger skiptrack! rennt schon den ganzen tag rauf und runter :cool:
magnifique!!! :thumbsup::thumbsup:
 
Tito du dreck

Locker wieder album des Jahres rausgehauen. Das Ende von Kin la belle so geil, könnte auch persisch sein.
Einzige was mich bisi stört ist peure d'être père. Is mir mit dem Gitarrensound 1 bisl zu corny und der dabbletime Part bei Love hätte auch nicht sein müssen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So ein geiles Album. Bis auf "Une Âme pour deux" gefällt mir jeder Track enorm.. noch besser als sein erstes Ding. "Macarena" klarer Favorit.. könnt ich 24/h hören
 
Nwaar is the new Black
#QueDuSaalVie
Gova
sind klare favoriten

der rest sagt mir noch nicht so richtig zu :( irgendwie viel softes zeug dabei... ist das wirklich das nachfolgealbum von batterie faible?

die 3 oben genannten songs + dieser mort free track sind unfassbar krass und laufen rauf und runter.. hoffe dass der rest sich mit der zeit bei mir entwickelt (durchaus möglich)
 
Nwaar is the new Black
#QueDuSaalVie
Gova
sind klare favoriten

der rest sagt mir noch nicht so richtig zu :( irgendwie viel softes zeug dabei... ist das wirklich das nachfolgealbum von batterie faible?

die 3 oben genannten songs + dieser mort free track sind unfassbar krass und laufen rauf und runter.. hoffe dass der rest sich mit der zeit bei mir entwickelt (durchaus möglich)
Du scheiß tunte sammelst tote Vögel
 
Wie schon das Debütalbum eine wahnsinnig gute LP, dürfte auch dieses Jahr der Anwärter auf das AOTY in Frankreich sein. Allein wie es mit "Nwaar is the new black" schon losgeht, dürfte eigentlich ausreichen - jede Menge guter Lines, perfekter Stimmeinsatz und dazu schlicht perfekt, wie der Beat am Ende ausklingt. Auch danach überzeugt er wieder auf ganzer Linie - ist zwar wohl ein Stück softer als "Batterie faible", gerade in der zweiten Hälfte experimentiert er grade von den Beats her ziemlich viel aus ("Kin la Belle" :thumbsup:, "Signaler" oder "Lové") auch mit seiner Stimme und Flows (viele sehr coole halbgesungene Flows dabei wie auf "QueduSaalVie" oder "J respect R"). Man merkt aber eben, dass er ein exzellenter Musiker ist und so sind die Songs halt immer sehr raffiniert geschrieben, perfekt ausproduziert und schön in den Albumkontext eingebaut. Ein Paradebeispiel dafür ist "Mosïque solitaire", wo er auf drei verschiedenen Beats völlig unterschiedliche Flows auspackt, ohne dass der Song zusammengewürfelt klingt - großartiger Moment, wie nach zwei Minuten das Sample aus dem Nichts einsetzt. Zwischendurch sind mit "Gova" und "Noob Saibot" (Hook erinnert mich an Gradurs "Calibré") auch immer wieder astreine Banger dabei. Auch textlich überzeugt er genauso wie auf Album 1 mit ausgefeilten Punchlines, spannender Wortwahl und vielfältigen Reimschemen (zB auf "J respect R"), wobei es inhaltlich noch öfter um Frauen geht als sonst. So kommen ein gutes Soundbild, starke Texte und ein versierter Rapper, der auf jedem Beat klarkommt, zusammen. -> Top Album

Falls es wen interessiert: Hier noch zwei sehr ausführliche Interviews rund um das Album, die verständlicher machen, warum "Ipséité" so klingt, wie es klingt. U.a. hört er pro Tag bis zu 60 Beats und hat allein in der Produktionsphase hier 100-200 Songs gemacht:
http://oneyard.com/magazine/damso-a...e-de-faire-sale-cest-ca-se-depasser-soi-meme/
http://www.surlmag.fr/damso-entretien-interview-ipseite-2017/
 
@Tahashi
beim track mosaïque solitaire , minute 1:40 fängt so ein sample an "That I used to say"
ich kenn das von irgendwo her , mir will das aber nicht einfallen. glaub von nem drum and bass track oder war´s doch ein hip hop track?
hast du ne ahnung vllt?
 
Das Sample hatte Bushido auf "Fotzen", kenne das Original aber leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten