Der Thread zum Thema Migration

geht dann langsam los

https://www.welt.de/politik/ausland...e-Migranten-erreichen-griechische-Inseln.html

Seit drei Tagen kommen auf den griechischen Inseln außergewöhnlich viele Migranten an. Türkische Politiker hatten zuletzt immer wieder mit dem Aufkündigen des Flüchtlingspakts gedroht.

Bin mal auf Merkels Reaktion gespannt. Im Hinblick auf die Bundestagswahl, kann sie sich keine neue Flüchtlingswelle leisten, sonst überholt die AfD die CDU. Also heißt es wohl vor Erdogan kuschen. Vielleicht fliegt sie auch nach Istanbul und wirbt für Erdogans Referendum.
 
Bin mal auf Merkels Reaktion gespannt. Im Hinblick auf die Bundestagswahl, kann sie sich keine neue Flüchtlingswelle leisten, sonst überholt die AfD die CDU. Also heißt es wohl vor Erdogan kuschen. Vielleicht fliegt sie auch nach Istanbul und wirbt für Erdogans Referendum.
Ist das diese AfD, die gerade wieder Stimmen an die SPD verliert?
 
Inwiefern ist die Nähe zu 1 Schule 1 Problem??


https://merkurist.de/mainz/blaulicht/maedchen-an-bahnhof-belaestigt_qsv

hat sich angeboten das jetzt hier zu verlinken..




abgesehen davon..
das ist in Wiesbaden... dieses Statement ist doch schwachsinnig... was wollen die leute vom Schlachthof damit sagen?
der kriminelle dealer aus Marokko der mir mehrmals Drogen anbieten wollte (und nur aus diesem grund hier ist) ist mit dieser message aber definitiv einverstanden :D
(btw gab auch hier bereits wutbürger die sich bei der Stadt beschwert haben)

14212050_1108953872491687_4555513019778767484_n.jpg
 
Dein Zeitungsbeitragslink hat weder was mit einer Schule noch mit einer Asylunterkunft zu tuen :D

kannst du nicht 1 und 1 zusammenzählen und nachvollziehen warum manche elternteile nicht vor euphorie an die decke springen wenn haufenweise männliche migranten vor der schule unterwegs sind
 
Mal ein Statement zu Flüchtlingsthematik, Islam, rechts/links u.ä. von einem aus der "spirituellen Szene". Ja ich weiß, da gehen bei vielen hier eh schon die Mauern hoch, an diese Leute: Spart euch das Lesen und genießt lieber die Sonne.
Ich gehe nicht in allen Punkten d'accord mit ihm, finde den Beitrag aber trotzdem gut. Da er ganz klar eine Meinung schildert ohne irgendeinen dummen Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu stellen, und er diese Meinung auch größtenteils nachvollziehbar darstellt, auch ohne das ich sie immer teile.
Anlass war die Tatsache, dass er aufgrund einiger Aussagen von vielen anderen aus der "spirituellen Szene" als rechts(-radikal) bezeichnet und zuletzt in einer Karikatur in Nazi-Uniform dargestellt wurde. Volltrottel gibt es halt überall.
http://erleuchtung.at/2017/03/politisches-manifest/
Ich hab auch nichts gegen den Islam an sich. Der aufgeklärtere liberale Islam stand schon bis in die 70er völlig auf einer Ebene mit dem Westen. Im Gegenteil, im Mittelalter war uns der weit voraus. Und Frauen im z.b. Iran und Afghanistan trugen in den 60ern genauso Miniröcke wie überall im Westen auch und waren dabei, sich aus dem Patriarchat zu befreien.
Aber so, wie sich der Islam derzeit weltweit entwickelt hat und politisch gebärdet, fällt mir nichts anderes ein, als einfach davor zu warnen.
Ich bin also froh, wenn es eben *nicht* rechtspopulistische Parteien sind, die künftig an die Macht kommen. Die haben imho keine wirklichen Lösungen für die Probleme und teils auch keine Intelligenz für solche Lösungen. Aber sie können gut aufzeigen was falsch läuft. Sie können anprangern. Und dann bewegt sich auch die Mitte.
Es ist die Aufgabe der (populistischen) Opposition, genau diese Rolle zu erfüllen. Und das tut sie gut. Das ist ihr Zweck. Und das muss erlaubt und zugelassen sein in einer Demokratie. Dieses Phänomen nur stur zu bekämpfen bekämpft letztlich nix anderes als die eigenen Schatten nach außen projiziert. Den eigenen inneren Nazi also. Den inhärenten Faschismus.
 
Mal ein Statement zu Flüchtlingsthematik, Islam, rechts/links u.ä. von einem aus der "spirituellen Szene". Ja ich weiß, da gehen bei vielen hier eh schon die Mauern hoch, an diese Leute: Spart euch das Lesen und genießt lieber die Sonne.
Ich gehe nicht in allen Punkten d'accord mit ihm, finde den Beitrag aber trotzdem gut. Da er ganz klar eine Meinung schildert ohne irgendeinen dummen Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu stellen, und er diese Meinung auch größtenteils nachvollziehbar darstellt, auch ohne das ich sie immer teile.
Anlass war die Tatsache, dass er aufgrund einiger Aussagen von vielen anderen aus der "spirituellen Szene" als rechts(-radikal) bezeichnet und zuletzt in einer Karikatur in Nazi-Uniform dargestellt wurde. Volltrottel gibt es halt überall.
http://erleuchtung.at/2017/03/politisches-manifest/
Mit dem spirituellen kann ich nix anfangen, weiß noch nichtmal wovon der da schreibt und interessiert mich auch nicht.

Seine Ausführungen / Meinung zum threadthema kann ich aber so unterschreiben.
Würde auch behaupten (ich bin da nicht so) dass ein normal denkender Mensch gar nicht zu grundlegend anderen Erkenntnissen / Einsichten gelangen kann, aber es widerstrebt leider vielen das einzugestehen.
Es ist ja auch viel einfacher und befriedigender für das gute zu hetzen.
 
Mal ein Statement zu Flüchtlingsthematik, Islam, rechts/links u.ä. von einem aus der "spirituellen Szene". Ja ich weiß, da gehen bei vielen hier eh schon die Mauern hoch, an diese Leute: Spart euch das Lesen und genießt lieber die Sonne.
Ich gehe nicht in allen Punkten d'accord mit ihm, finde den Beitrag aber trotzdem gut. Da er ganz klar eine Meinung schildert ohne irgendeinen dummen Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu stellen, und er diese Meinung auch größtenteils nachvollziehbar darstellt, auch ohne das ich sie immer teile.
Anlass war die Tatsache, dass er aufgrund einiger Aussagen von vielen anderen aus der "spirituellen Szene" als rechts(-radikal) bezeichnet und zuletzt in einer Karikatur in Nazi-Uniform dargestellt wurde. Volltrottel gibt es halt überall.
http://erleuchtung.at/2017/03/politisches-manifest/

also zusammenfassung: er stand am bahnhof und hat gejubelt, als die wirklich "echten" notleidenden flüchtlinge kamen, schrieb sich auf facebook die finger wund und nannte - hey so ehrlich ist er im nachhinein - "eventuell damals schon weitblickendere menschen" nazis, dann kam paris, dann köln, dann kamen die kriminellen nordafrikaner und "übergriffe in schwimmbädern" und jetzt ein politisches manifest, in dem er vor dem islam warnt. und nebenbei für das bedingungslose grundeinkommen plädiert, um menschliche ressourcen für "spirituelle entwicklung" freizulegen.

joah, entspricht dem intellektuellen niveau, das eine selbstetikettierung als "spiritualist" erwarten läßt.
 
wie fndet man solche texte? auch ein sehr interessanter umgang mit den anführungszeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie fndet man solche texte?
Finden im Sinne von bemerken oder im Sinne von beurteilen?
Falls ersteres, dann einfach weil ich den Typ ganz gern mag und daher gelegentlich mal auf seiner FB-Page vorbeischaue.
auch ein sehr interessanter umgang mit den anführungszeichen
Hommage ans Nonduale in dem keine Bewertungen/Kategorisierungen existieren. Kann man auch ignorieren wenn man da nix mit anfangen kann.
 
naja die logischen folgeschäden einer grundsätzlichen abkehr von "bewertungen" und "kategorien" aber nich oder
 
naja die logischen folgeschäden einer grundsätzlichen abkehr von "bewertungen" und "kategorien" aber nich oder
Das man sich davon abkehren soll sagen nur Idioten, das geht ja sowieso nicht. Aber klar, gibt viele die sich einbilden das zu tun und/oder sowas fordern, da kann dann durchaus ziemlich Blödsinn bei rauskommen. Auf dem Trip war ich auch mal. Ist mal ganz amüsant, aber nichts auf Dauer.
 
Dinge, die ich morgens nicht tun sollte: Commentsbereich der BILD lesen. Ging um eine Massenschlägerei am Rheinufer. Bin dank der Kommentare darauf gekommen, dass es in Deutschland vor 10 Jahren keine Kriminalität gab :rolleyes:
 
http://www.theeuropean.de/juergen-fritz/11989-deutschland-schlaraffenland

recht geschwollen formulierter tntnrmn von jürgen fritz über ein manuskript von rolf peter sieferle mit einer prise panik zwischen den zeilen, der einen historischen ausblick auf europas kulturell-ideologische entwicklung in der zukunft vor dem hintergrund der flüchtlingskrise & einwanderung liefern möchte, aber in manchen punkten nich unrecht hat und nich zu guter letzt den kulturrelativistischen linksliberalismus kritisiert:

Deutschland und Westeuropa werden den Untergang ihrer einzigartigen Kultur, der einzigen, die eine Aufklärung und kritisch-emanzipatorisches Denken hervorgebracht hat, welches in den universellen Menschenrechtsdeklarationen gipfelte, nur dann abwenden können, wenn sie sich von ihrem ethischen und kulturellen Relativismus und ihrem falsch verstandenen, tödlichen Egalitarismus-Fetisch befreien können, wenn sie endlich begreifen, dass das Gleichheitsgebot sich a) auf die Gleichheit vor dem Gesetz, b) die Gleichheit an Würde (Selbstbestimmungsfähigkeit) und c) die Gleichheit an Rechten (Chancengleichheit) bezieht, nicht aber auf die Gleichheit des Wohlstandes (Ergebnisgleichheit) und auch nicht auf eine imaginierte respektive postulierte Gleichheit im Sein. Denn die Menschen sind hinsichtlich ihrer mentalen Gegebenheiten und Fähigkeiten, hinsichtlich der Ausformung ihrer seelischen Vermögen höchst unterschiedlich.

also anders formuliert: menschen sind gleich gestellt, aber nich gleich beschaffen, und die anerkennung dieser tatsachen is grundvoraussetzung für ein friedliches zusammenleben, das auf einem kulturell-ideologischen konsens beruhen und sich selbst vor aggressoren verteidigen muss, die dieser grundlage durch intoleranz entgegen stehen.

Viele Deutsche, so macht Sieferle deutlich, möchten heute gerne als Volk verschwinden, sich in Europa oder in die Menschheit auflösen. Harmonisch werde dies alles nicht abgehen, zumal einzelne Kulturen versuchen würden, bei dieser Gelegenheit ihre tradierten Muster universell durchzusetzen, sei es in Gestalt der westlichen Menschenrechte, sei es in Gestalt des islamischen Dschihad oder was auch immer. Die Immigrationskrise, in der wir uns aktuell befänden, sei daher vielleicht nur der Vorbote umfassenderer Konvulsionen, in denen alles untergehen werde, was uns heute noch selbstverständlich scheine. Soweit Rolf Peter Sieferle.

der zweite schritt muss sein, dass europäer sich wieder stärker zu den zivilisatorischen errungenschaften ihrer kultur und geschichte bekennen, damit diese möglichst allen mitgliedern ihrer gesellschaften zugute kommen und nicht untergraben werden.
 
menschen sind gleich gestellt, aber nich gleich beschaffen, und die anerkennung dieser tatsachen is grundvoraussetzung für ein friedliches zusammenleben
Eine Ansicht die ich grundlegend erstmal auch so vertrete. Die wird aber natürlich auch von beispielsweise einer komplett anarchistischen Gesellschaft erfüllt, oder auch durch das simple Recht des Stärkeren. Jeder hat theoretisch die gleiche Chance dem anderen aufs Maul zu hauen und sich seinen Besitzt zu krallen (Chancengleichheit). Wer das körperlich nicht schafft, nun ja, es gibt halt keine Ergebnisgleichheit, keine Gleichheit im Sein.
Also wie gesagt, ich unterstütze diese Sichtweise grundlegend. Die Errungenschaft unserer Gesellschaft ist es imho aber gerade diese reine Chancengleichheit zugunsten einer zumindest angenäherten Ergebnisgleichheit aufzuweichen. Die Frage ist für mich da eher bis wohin diese Aufweichung eben gehen sollte.
 
Ergebnisgleichheit, dafür bräuchte man ja erstmal ein Ergebnis, das heißt ein Ende von was aber das gibt's nun mal nicht weil wir alle ständig tauschen transferieren interagieren.

Was bleibt ist ein Ergebnisminimum: keiner soll in unserer Gesellschaft verhungern, egal was er gemacht hat.

Das Problem dabei: dieses Minumum kann bzw. muss man rein logisch universalisieren, sofern man kein Rassist ist: kein Mensch auf der Welt sollte verhungern müssen, egal was er gemacht hat.

Daraus folgt aber eben nicht, dass alle Menschen zu uns in dieses Sicherungssystem einwandern können. Das ist praktisch nicht zu leisten, finanziell, psychologisch, ressourcentechnisch. Ganz abgesehen davon, dass sich aus dieser normativen Setzung kein Anspruchsrecht ergibt. Diesen Unterschied nicht sehen zu können, ist die ganze intellektuelle Schmach der Linken. Es ist einfach so dumm.

In Zeiten wo kaum Flüchtlinge den Weg zu uns fanden, war man immerhin nicht gezwungen das einzusehen. Aber jetzt und angesichts der absehbaren noch kommenden viel größeren Flüchtlingsströme, sollte das einfach Redeverbot und Wahlrechtsentzug zur Folge haben
 
Zurück
Oben Unten