Buchtipps

Fünfter Band von Larssons "Millennium"-Reihe erscheint im September

Der schwedische Titel von Band fünf lautet "Der Mann, der nach seinem Schatten suchte". Der sechste und letzte von David Lagercrantz geschriebene Band soll 2019 herauskommen.

Die Fans der "Millennium"-Krimitrilogie des verstorbenen Autors von Stieg Larsson können sich freuen: 2015 kam der von David Lagercrantz geschriebene Folgeband "Verschwörung" in die Buchgeschäfte, jetzt kündigte der schwedische Verlag Norstedts das Erscheinen des fünften Bandes für den 7. September in 26 Ländern an.


In einer vom Verlag am Freitag verbreiteten Mitteilung heißt es, zu Beginn des neuen Bandes befinde sich Hackerin Lisbeth Salander in einem Frauengefängnis und bemühe sich, keine Konflikte zwischen den Gefangenen aufkommen zu lassen. Desweiteren gehe es in dem Buch um die "dunklen Schatten von Salanders Kindheit". Der schwedische Titel von Band fünf lautet "Der Mann, der nach seinem Schatten suchte". Der sechste und letzte von Lagercrantz geschriebene Band soll 2019 herauskommen.


Die Abenteuer der tätowierten Hackerin Salander und des investigativen Journalisten Mikael Blomqvist hatte Larsson erdacht und verfasst. Er starb 2004 im Alter von 50 Jahren noch vor der Veröffentlichung seiner Trilogie. Nach langem Streit der Erben setzte Lagercrantz, ein ehemaliger Journalist und Autor einer Biografie des Fußballers Zlatan Ibrahimovic, die Geschichte fort.

Die in den Jahren 2005 bis 2007 veröffentlichten drei "Millennium"-Bücher von Larsson verkauften sich weltweit mehr als 80 Millionen Mal und wurden in Schweden sowie als Hollywood-Version verfilmt. Der vierte Band wurde in 47 Ländern sechs Millionen Mal verkauft - die Kritiken waren allerdings gemischt. Larssons langjährige Partnerin Eva Gabrielsson, die nicht zu den Erben gehörte, da das Paar nicht verheiratet war, hatte den Auftrag an Lagercrantz als "vollkommen idiotisch" bezeichnet.

:thumbsup::thumbsup:
 
letzte woche angekommen :
Nic Pizzolatto (Drehbuchschreiber von den genialen serien "The Killing" und "True Detective")
Galveston
243_0181_157463_xxl.jpg


Charles Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche
41JJkQjaBBL.jpg


Charles Bukowski - Faktotum

51QB6cmXY0L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg



Richard Price (Miterfinder von der besten und genialsten serie aller zeiten "The Wire")
Cash
51KeJqXBOkL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg


Die Unantastbaren

51xMhy5yFYL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg
 
Last edited by a moderator:
Hat jemand das von Fitzek gelesen, in dem sich der Protagonist beim Schlafen filmt und dann am nächsten Tag sieht, wie er durch eine Tür in seiner Wohnung geht, die es gar nicht gibt?
Kritiken sind solala, Idee finde ich aber gut. Würde daher gerne Deine Meinung hören 0:- )

Ahja, seine Freundin verschwindet auch spurlos aus der gemeinsamen Wohnung.
https://www.amazon.de/dp/3426503743/?tag=mcg0d-21
 
Last edited:
Jo, habe ich gelesen (wie alles von Fitzek). War leider das langweiligste von seinen ganzen Büchern. Idee war wirklich gut, Umsetzung eher so lala. Schade.
 
"Galveston" von Nic Pizzolatto hab ich vor'n paar Monaten gelesen - is ganz okay, aber jetzt auch nichts weltbewegendes..
Bukowski auf deutsch o_O

momentan bin ich dabei "The Power of the Dog" von Don Winslow & "Rant" von Chuck Palahniuk zu lesen
51sAlXfT2TL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg
Rant_by_Chuck_Palahniuk.jpg
 
Ich habe seit gestern den dritten Teil der "1Q84" Reihe von Haruki Murakami durchgelesen. Wenn man auf eine Liebesgeschichte mit Thriller, surrealen Elementen und eine Prise popkulturelle Referenzen steht, ist es an sich eine spannende und empfehlenswerte Trilogie. Was mich ein wenig gestört hat, war das hingeklatschte Ende mit vielen offenen Fragen.

Mein erster Eindruck von Murakami ist durch diese "1Q84" Reihe ein wenig verblasst. Welche Bücher von ihm sind absolut empfehlenswert?
Ich schwanke zwischen "Kafka am Strand" und "Naokos Lächeln".
 
Ich habe seit gestern den dritten Teil der "1Q84" Reihe von Haruki Murakami durchgelesen. Wenn man auf eine Liebesgeschichte mit Thriller, surrealen Elementen und eine Prise popkulturelle Referenzen steht, ist es an sich eine spannende und empfehlenswerte Trilogie. Was mich ein wenig gestört hat, war das hingeklatschte Ende mit vielen offenen Fragen.

Mein erster Eindruck von Murakami ist durch diese "1Q84" Reihe ein wenig verblasst. Welche Bücher von ihm sind absolut empfehlenswert?
Ich schwanke zwischen "Kafka am Strand" und "Naokos Lächeln".

Habe davon nur Naokos Lächeln gelesen, gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Einfach eine Liebesgeschichte, aber sehr mitreißend.
 
Sonne und Beton grad angekommen. Von Felix Lobrecht. #kennick #feierick
Ich erwarte spaßig unterhaltsame leichte Lektüre.
http://www.jetzt.de/literatur/inter...ht-autor-des-neukoelln-romans-sonne-und-beton
Habe genau bekommen was ich erwartet habe: Leichte, amüsante Unterhaltung. Muss man nicht lesen, kann man aber.

Gerade bestellt: Tao Te Karl von Karl Renz
In diesem Buch begegnen sich Laotse, ein chinesischer Weiser, der vor 2.500 Jahren lebte, und Karl Renz, ein deutscher Künstler und Mystiker unserer Zeit. Sie treffen sich dort, wo Zeit und Raum keine Bedeutung haben, und wo das Denken an seine Grenzen kommt. Die kurzen, prägnanten Kapitel enthalten Mitschnitte aus Satsangs - oder "Selbstgesprächen", wie Karl Renz seine Talks auch nennt - in denen er mit atemberaubendem Wortwitz über das spricht, was nicht gesprochen werden kann. Dabei ist zu spüren, dass alles, was gesagt wird, direkt aus dem Nichts fließt und den Teil in uns anspricht, der ebenfalls im Nichts zu Hause ist. "Der Kopf muss nicht verstehen," sagt Karl, "denn irgendetwas versteht immer!" So findet das Tao Te King eine völlig neue, atemberaubend zeitgemäße Form.
 
@Daffy Griswold hab es nur einmal gelesen und nur der Vollständigkeit halber in der King-Sammlung. Verpasst nix. Gibt jetzt keine neuen Storys oder Infos. Paar Sätze sind etwas mehr ausgeschmückt. Zum Teil wirkt es auch einfach nur in die Länge gezogen. Paar Sachen wurden außerdem berichtigt, die in den alten Versionen noch fehlerhaft waren (Kleinigkeiten, die an der Story nix ändern).

@MrOkamoto kommt drauf an, worauf du stehst. Wenn du auf harte Perversion stehst, dann Laymon oder Ketchum. Wenn du dazu noch auf den Schreibstil scheisst und nur kranken scheiss willst, dann Edward Lee (das ist keine Empfehlung. Lee ist dreck, aber wer drauf steht...)
Ansonsten sollte man Lovecraft mal gelesen haben und wenn einem das zusagt, dann auf jeden Fall Ramsey Campbell und Lumley. Wenn dir King gefällt, dann Koontz. Aber ist mMn schlechter als alles von King. Aber kenn viele, die ihn mögen. Ansonsten noch McCammon, Takami ( Hat nur Battle Royale rausgebracht, aber mehr braucht es auch nicht), Straub (Hat auch zwei Bücher mit King geschrieben) und Barker.
 
Hab mich jetzt mal durch der dunkle Turm Band 1 gekämpft, irgendwie endet mein Kapitel 5 "der Revolvermann und der Mann in Schwarz" nach zwei Seiten mitten in einem Satz. "... Ich verbeuge mich vor dir!" Er kicherte, und <- und hier ist Ende.
Hab ich da irgendwie eine Sonntagsausgabe erwischt oder ist das so gewollt? :D
Ist die Ausgabe 12/2003 ausm Heyne-Verlag.
 
Hab mich jetzt mal durch der dunkle Turm Band 1 gekämpft, irgendwie endet mein Kapitel 5 "der Revolvermann und der Mann in Schwarz" nach zwei Seiten mitten in einem Satz. "... Ich verbeuge mich vor dir!" Er kicherte, und <- und hier ist Ende.
Hab ich da irgendwie eine Sonntagsausgabe erwischt oder ist das so gewollt? :D
Ist die Ausgabe 12/2003 ausm Heyne-Verlag.
Da hast du eine Montagsausgabe erwischt, fehlen fast 30 Seiten.
 
Back
Top Bottom