Der Thread zum Thema Migration

Privatschulen sind privat und besser als oeffentliche weil eben nicht jeder habenichts da reinkommt .. Wenn flüchtlinge da rein wollen koennen sie sich ja da reinbezahlen. Aber ne quote festzulegen wuerde den sinn einer privatschule zerstören. und verschiedene gesellschaftsschichten zusammenzubringen wuerde fuer die fluechtlinge eher schaedlich sein, nichts zu haben und von reichen schnoeseln umgeben zu sein wuerde ihre raubtierinstinkte eher wecken. Siehe ddr und benachbarte brd. Westen und sowjetunion, hat alles nich geklappt.
Na wenn Du es so brauchst... Ich wüsste nicht das ich dich als solches Angeprangert hätte, der Begriff Arschloch passt aber anscheinend ganz gut auf Dich. Wenn Du mal von Deinem Elfenbeinturm steigen würdest auf den Du dich in Deiner Opferhaltung so schön begeben hast würdest Du vermutlich merken das zu dem Zeitpunkt viele emotionen hochgekocht sind, jeder der die Reaktion von Merkel gutgeheißen hat wurde als gutmensch, linksradikaler oder sonstwie beschimpft, aber natürlich sicher nicht von Dir... Letztlich hätten solche empathielosen Wesen wie Du wohl die KRIEGSflüchtlinge lieber irgendwo verrecken lassen, Du musst aber leider akzeptieren das wir in einer vielfältigen Gesellschaft leben in der zum Glück nicht jeder nur an sich denkt.
Wo Du immer den Nazi her ziehst ist mir schleierhaft, aber so wie Du auf den Begriff fixiert bist ist da vielleicht was dran, aber das kannst wohl nur Du beantworten. Mir ging es darum darauf hinzuweisen das es mehr bringt sich zu engagieren und etwas zu tun als sich bloß im Internet auszukotzen wie so viele, das ist aber wohl an Dir vorbeigegangen.
Und nein, ich bin durchaus für Privatschulen, allerdings nicht dafür das sie sich abschotten. Mir geht es grundsätzlich darum das es eben keine Klassen geben sollte wo der fremdsprachige Anteil zu hoch ist weil dies für alle ein Nachteil bedeutet. Würde man aber die Privatschulen zumindest zu einem Teil öffnen könnte dies dazu führen normale Grundschulen in denen der Anteil eben nicht ausgewogen ist zu entlasten und vielleicht auch unterschiedliche Gesellschaftsschichten zusammen zu bringen. Das Problem liegt hier ja eher weniger bei den Kindern als bei den Eltern.
 
@FurioG Lol keine ahnung was du da im letzten Absatz rechnest, aber ja hab die Zahlen selber ausgerechnet, allerdings vor ein paar Wochen und daher nicht mehr den Rechenweg.

Kriminalität förderne Faktoren zu berücksichtigten, bevor man Schlüsse anhand der Herkunft zieht, macht schon Sinn gibste zu oder.

Hab wie gesagt mit deutschlandweiten Zahlen zu 2015 gerechnet, die nicht explizit Asylbewerber, sondern alle Ausländer erfasst haben (sprich ohne deutschen Pass). Da kam man dann auf circa 10-12 % Ausländeranteil in der Bevölkerung (strafmündig) und etwa 24% Anteil an allen Straftaten (ohne auslanderrechtliche Verstöße), bei Diebstahl waren es gar fast 40%, bei Vergewaltigung 33%.

Wenn man diese Zahlen um die genannten Faktoren bereinigt, plus Bildung, plus Einbruchbanden aus Osteuropa (die als Ausländer Straftat erfasst werden, aber nicht als Teil der Bevölkerung), dann korelliert Kriminalität eben nicht mit Herkunft, höchstens indirekt, weil Ausländer jünger, männlicher und dümmer sind.

was verstehst du nicht an dem was ich rechne? ich habe deinen post so verstanden, dass du die massiv höheren straftäterquoten auf bildung, alter und geschlecht zurückführst und die zahlen darum "bereinigt" in einer normalen größenordnung lägen. die zahlen die du dann lieferst drehen sich nur um alter und geschlecht und suggerieren eine starke kausalität.
ich habe, weil ich den tatsächlichen effekt anhand deiner ausführungen nur mäßig bewerten konnte, versucht das auf einen halbwegs gemeinsamen nenner zu bringen: deutsche männer u30 vs. flüchtlinge
und wenn ich nicht irgendwo einen rechen/denkfehler gemacht habe, geht die tendenz dazu, dass "jung" und "männlich" zwar durchaus relevant sind, sich das verhältnis aber auch in dahingehend gleichen/ähnlichen gruppen in einer größenordnung von 1:6 1:3 bewegt!
das ist aus meiner sicht durchaus ne wichtige erkenntnis, wenn man sich da halbwegs fundiert mit auseinandersetzen möchte. und nochmal, mir ist bewusst, dass das ne milchmädchenrechnung ist (obgleich ich nicht bewusst annahmen zugunsten meiner these getroffen habe), aber schon ein verhältnis 1:2 wäre aus meiner sicht erschreckend und nicht akzeptabel.

das man die gründe untersuchen muss ist sicherlich richtig. das problem ist nur: im vorfeld wurden alle bedenken geleugnet, dass die aufnahme hunderttausender junger ungebildeter männer unweigerlich dazu führen wird, dass die überwältigende mehrheit perspektivlos von sozialleistungen leben wird, ein großer teil selbstverständlich aufgrunddessen in die kriminalität abrutschen wird und sich ein kleiner teil radikalisieren wird. (dass die nächste generation, die in diesem umfeld aufwächst, selbstverständlich ebenfalls probleme haben wird, das lassen wir uns dann in 15 jahren erklären)
jetzt hinzugehen und ebendieses argument zu bringen, um die vorhersehbaren vorhergesehenen Probleme irgendwie schönzureden ist aus meiner sicht schon etwas grotesk.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FurioG atme mal kurz durch bitte

also mit der korrekten Zahl von Gesamtflüchtlingen in BW (163k) komm ich mit deiner Rechnung zunächst mal auf 17% aller AsylMänner U30 werden straffällig vs. 5% DeutscheU30. Das ist natürlich dann schon eine andere Zahl, wie gesagt, meine Basis waren deutschlandweite Zahlen aus 2015 mit Ausländern generell und da gab es kaum bereinigte Unterschiede.

du hast auch meine Intention falsch verstanden: Ich wollte nie sagen, dass aufgrund der Faktoren Geschlecht, Alter, etc. irgendetwas weniger problematisch ist. Mir ging es nur darum, dass man die höhere Kriminalitätsrate nicht direkt auf die Herkunft zurückführen kann, wie Chavezz und Co es hier immer wieder andeuten aka Araber sind böse.
 
@FurioG atme mal kurz durch bitte

also mit der korrekten Zahl von Gesamtflüchtlingen in BW (163k) komm ich mit deiner Rechnung zunächst mal auf 17% aller AsylMänner U30 werden straffällig vs. 5% DeutscheU30. Das ist natürlich dann schon eine andere Zahl, wie gesagt, meine Basis waren deutschlandweite Zahlen aus 2015 mit Ausländern generell und da gab es kaum bereinigte Unterschiede.

du hast auch meine Intention falsch verstanden: Ich wollte nie sagen, dass aufgrund der Faktoren Geschlecht, Alter, etc. irgendetwas weniger problematisch ist. Mir ging es nur darum, dass man die höhere Kriminalitätsrate nicht direkt auf die Herkunft zurückführen kann, wie Chavezz und Co es hier immer wieder andeuten aka Araber sind böse.

keine sorge, ich bin die ruhe selbst

danke für den hinweis, habe das tatsächlich überlesen. habe meinen post entsprechend angepasst, gott bewahre dass ich hier lügen verbreite wie hannes loh.

der faktor 1:3 deckt sich auch tatsächlich mit meinen berechnungen vor einiger zeit, aufgrund der von allen zeitungen vermeldeten "asylbewerber nicht krimineller als deutsche" behauptung.
aber lustig wie man da fast schon wieder beruhigt ist :D
ob "chavezz und co" auf araber sind böse hinauswollen weiß ich nicht und würde es eher bezweifeln. ich denke v.a. chavezz bemängelt eher die massiv falsch laufende zuwanderungspolitik, die dafür sorgt, dass zuwanderung im schnitt eben leider keine win:win situation ist, weil schlichtweg die falschen kommen. das wird halt reflexartig immer in eine allgemeine fremdenfeindlichkeit umgemünzt. sein problem ist halt die fehlende coolness (no offense chavi) wodurch alles saloppe direkt mega polemisch und behindert rüberkommt.
 
Privatschulen sind privat und besser als oeffentliche weil eben nicht jeder habenichts da reinkommt .. Wenn flüchtlinge da rein wollen koennen sie sich ja da reinbezahlen. Aber ne quote festzulegen wuerde den sinn einer privatschule zerstören. und verschiedene gesellschaftsschichten zusammenzubringen wuerde fuer die fluechtlinge eher schaedlich sein, nichts zu haben und von reichen schnoeseln umgeben zu sein wuerde ihre raubtierinstinkte eher wecken. Siehe ddr und benachbarte brd. Westen und sowjetunion, hat alles nich geklappt.
Ich glaube Du hast nicht den geringsten Schimmer wovon Du da sprichst. Ich rede nicht von Privatschulen für verwöhnte Millionärskinder, es gibt daneben noch sehr viele (tendenz steigend) andere Formen der Privatschulen, z.B. von kirchlichen Trägern, hier wird das z.T. bereits gelebt.
Was Deine angesprochenen Raubtierinstinkte angeht magst Du in gewisser weise recht haben, aber auch da kann man mit den richtigen Mitteln vorkehrungen treffen um ein Ungleichgewicht auszugleichen. Ich denke eher das beide seiten voneinander lernen können, außer man geht mit so einer Einstellung wie Du sie an den Tag legst an die Sache ran. Auf den Vergleich BRD/DDR etc. gehe ich nicht ein, in dem Zusammenhang ist das vollkommener Schwachsinn.
 
es wird nie ne zufriedenstellende statistische antwort auf die frage nach ausländer-/migrantenkriminalität geben...

1. ist dabei unklar, wie "migrant" operationalisiert wird...
ausländer? also österreicher ja, großfamilienklanmitglied mit deutschem pass nein!?
selber immigriert?
vorfahren immigriert? also in bayern aufgewachsener junge mit österreichischer mutter? bis zu welcher generation (ruhrpolen!?)
-> es gibt keine klar definierbaren untersuchungsgruppen.

2. sozioökonomischer status/kriminalitätskorrelierende demografische daten: alter, geschlecht, bildungsstand, finanzielle situation, elternhaus...
-> man kann nicht einfach deutsch vs nicht deutsch vergleichen, siehe farmer

3. was wird angezeigt?
"rechte deutsche zeigen ausländer eher an" vs "kriminelle parallelgesellschaft geht nicht zur polizei sondern klärt es mit dem friedensrichter"

4. intensivtäter
delikte zählen (verzerrt den durchschnitt) vs täter zählen (mehrfachtäter =/= einzeltäter)


Nicht wegzusozialwissenschaftlichen sind aber zb probleme mit nordafrikanischen intensivtätern:
"Bei den aufgeklärten Straftaten in diesem Jahr (bis September 2016) ermittelten die Behörden 7579 Zuwanderer als Täter.
Syrer, Afghanen und Iraker fallen dabei statistisch kaum ins Gewicht. Asylbewerber aus Nordafrika – und hier vor allem aus Algerien und Tunesien – gelten jedoch vielfach als Mehrfach-Intensiv-Täter.
Allein drei Viertel aller algerischen Zuwanderer sind als Tatverdächtige in Erscheinung getreten“, so Innenminister Markus Ulbig (52, CDU) bei der Präsentation der Statistik der durch Zuwanderer begangenen Straftaten. Nur 664 Nordafrikaner verübten insgesamt 36 Prozent aller 14043 Zuwanderer-Straftaten."
 
Gleiches Bild in RLP. Läuft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auch in Sachsen Anhalt steigt die Anzahl der Vergewaltigungen stark an.

Tatverdächtige ermittelte die Polizei in 213 der 255 Fälle. Unter den mutmaßlichen Tätern waren 177 Deutsche und 36 Ausländer - damit waren 17 Prozent der Verdächtigen Nicht-Deutsche. – Quelle: http://www.mz-web.de/26195922 ©2017


http://www.mz-web.de/mitteldeutschl...xueller-noetigung-und-vergewaltigung-26195922
 
Am 15. April eröffnet die bisher zentralste Unterkunft für geflohene Menschen in Mainz: im Allianzhaus an der Großen Bleiche haben dann bis zu 290 Bewohner Platz.

In Mainz herrscht bereits vor Einzug der ersten Menschen Unruhe... warum?
Es wurde wieder sehr klug geplant... das Flüchtlingsheim befindet sich in unmittelbarer Nähe einer Schule... :thumbsup:

Warum muss so provoziert werden? Als gäbe es nicht genug andere Optionen.

Leider habe ich die Infoveranstaltung verpasst... soll aber wohl ein Witz gewesen sein da einige Frage offen blieben (gerade was die Kosten betrifft)
 
212037.jpg
 
Leider habe ich die Infoveranstaltung verpasst... soll aber wohl ein Witz gewesen sein da einige Frage offen blieben (gerade was die Kosten betrifft)

Infoveranstaltungen sind immer 1 Witz wenn man mit 1 vorgefertigten Meinung hingeht, nicht an Fakten interessiert ist und von vornhinein gegen das vorgestellte Projekt ist.
 
Nein, Verrückt.

Wie kann eine Regierung so dermaßen ihren Eid verletzen?

Der Verfassungsschutz wird nach SPIEGEL-Informationen künftig sehr viel intensiver neu ankommende Flüchtlinge überprüfen. Dafür werden zahlreiche Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes in den Außenstellen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) eingesetzt. Sie sollen dort häufiger als bislang an der Anhörung von Asylsuchenden teilnehmen - etwa dann, wenn die Flüchtlinge aus Hochburgen der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) wie Rakka oder Mossul stammen.

Bislang hatten Geheimdienstmitarbeiter Asylsuchende oft erst dann befragt, wenn Bamf-Beamte bei der Anhörung Verdacht geschöpft und die Sicherheitsbehörden benachrichtigt hatten. Mit der neuen Regelung reagiert die Bundesregierung darauf, dass der IS, anders als ursprünglich angenommen, offenbar doch gezielt als Flüchtlinge getarnte Dschihadisten nach Europa schickt. Zudem waren die Terroranschläge von Würzburg, Ansbach und Berlin von Asylbewerbern begangen worden, die offenbar direkten Anweisungen von IS-Kontaktleuten folgten.

In der Großen Koalition war die verstärkte Einbindung des Verfassungsschutzes umstritten. Während einige Politiker vor einem Generalverdacht gegen Flüchtlinge warnten, schlugen Unionsvertreter sogar vor, Geheimdienste oder Bundespolizeisollten künftig generell bei jeder Asylanhörung dabei sein



http://www.spiegel.de/politik/deuts...nehmen-asylbewerber-ins-visier-a-1139264.html
 
Infoveranstaltungen sind immer 1 Witz wenn man mit 1 vorgefertigten Meinung hingeht, nicht an Fakten interessiert ist und von vornhinein gegen das vorgestellte Projekt ist.

also das die facebookmenschen die diese infoveranstaltung zwar besucht aber enttäuscht verlassen haben eine vorgefertigte meinung hatten möchte ich ihnen keineswegs unterstellen..

wir werden sehen was ende des jahres gesagt wird
 
Zurück
Oben Unten