Der Souls/ Soulslike Thread

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,315
maxresdefault.jpg


Da ich im PS4 Thread öfter über die Soulsgames schwärme und gerade viele Fragen zu Bloodborne beantworte, mache ich mal diesen Thread, der für jegliche Diskussionen, Hilfestellungen oder einfach nur für Bilder und Videos von Soulsartigen Spielen ist, auf.

Ich meine damit die typischen Titel von From Software und davon inspirierte Spiele wie (Lords of the Fallen, Nioh oder auch ein Dark Mouse etc.)

Weil Nioh gerade erscheint, wäre der Thread natürlich auch passend, um die Erfahrungen mit diesem Spiel zu teilen.

Da ich das Art- und Leveldesign von FS über alles liebe, eröffne ich den Thread mit nem kleinen Video zu Dark Souls 3.



Sorry an @Mr Okamoto , der den Dark Souls 3 Thread erstellt hat. Ich denke, dass ein Thema für alle Genrevertreter für unser kleines Forum besser ist.
 
Last edited:
Nioh ist vorbestellt :) komme vermutlich aber erst gegen Ende der Woche zum zocken

die ersten Wertungen sind vielversprechend!
  • IGN // 9.6
  • Attack of the Fanboy // 4,5/5
  • Destructoid // 9
  • Eurogamer Italien // 8
  • Everyeye.it // 8.5
  • Gameblog.fr // 8
  • Game Informer // 9
  • LaPS4 // 92
  • M3 // 9
  • Multiplayer.it // 8.8
  • PushSquare // 8
  • Stevivor // 8
  • The Games Machine // 8.8
  • Trusted Reviews // 4/5
  • USgamer // 4/5
  • XGN // 9.2
 
nice guter thread, bevor wir alle mit unserem soulsgelaber nerven. danke nochmal für den tipp mit dem einsichtsbrunnen.
hab mich erstmal komplett eingedeckt und fühl mich mit lvl 50 das erste mal richtig gewappnet seit ich das spiel gestartet habe. gestern bloodstarved beast gekillt. jetzt heisst es wohl den verbotenen wald durchkämmen.
 
hab nioh auch vorbestellt. scheint gerade bei amazon sogar ausverkauft zu sein.
wie dämlich ist aber, dass das spiel heute schon in nordarmerika released wurde.
 
nice guter thread, bevor wir alle mit unserem soulsgelaber nerven. danke nochmal für den tipp mit dem einsichtsbrunnen.
hab mich erstmal komplett eingedeckt und fühl mich mit lvl 50 das erste mal richtig gewappnet seit ich das spiel gestartet habe. gestern bloodstarved beast gekillt. jetzt heisst es wohl den verbotenen wald durchkämmen.

mit level 50 beim bloodstarved beast ist schon ne hasunummer. haben wir da etwas gegrindet und gelevelt? ;) glaube da kannst du noch nicht hin, falls du den wald nicht mit der knochenstraße verwechselst. aber die hexen haste ja da schon gekillt oder?

natürlich kannst du das BSB auch auslassen oder später machen, aber nach dem normalen spielverhalten sollte da noch ein bestimmter boss fehlen, bevor du in den wald kannst

Salt and Sanctuary


hab ich schon immer auf der liste, aber habe ich mir nie angeguckt. das soll ja auch ziemlich was können. ich stell mir irgendwie vor, dass man sich die level in 2d nicht so gut einprägt und irgendwann die orientierung verliert. ist das so?
 
Last edited:
mit level 50 beim bloodstarved beast ist schon ne hasunummer. haben wir da etwas gegrindet und gelevelt? ;) glaube da kannst du noch nicht hin, falls du den wald nicht mit der knochenstraße verwechselst. aber die hexen haste ja da schon gekillt oder?

natürlich kannst du das BSB auch auslassen oder später machen, aber nach dem normalen spielverhalten sollte da noch ein bestimmter boss fehlen, bevor du in den wald kannst



hab ich schon immer auf der liste, aber habe ich mir nie angeguckt. das soll ja auch ziemlich was können. ich stell mir irgendwie vor, dass man sich die level in 2d nicht so gut einprägt und irgendwann die orientierung verliert. ist das so?
Es fehlt def. eine Map

Sonst macht es echt spass
 
Hab jetzt Klerisches Biest, Gascoigne, Hexe von Hemwick, Vikarin Amelia und eben das BSB.
Wüsste jetzt nur den Wald wo es weitergehen könnte, oder haaaaaalt wart mal ich hab so einen Mandelstein bekommen! Glaube ich weiß noch einen Weg.
Also so richtig gegrindet hab ich nicht, bin nur einen langen langen Abend auf dem Weg zu Amelia ständig verreckt und hab meine Kohle immer wieder eingesammelt.
 
pater und vikarin waren furchtbar bei mir. und bei ludwig hab ich fast ne glatze bekommen alter
 
Hab jetzt Klerisches Biest, Gascoigne, Hexe von Hemwick, Vikarin Amelia und eben das BSB.
Wüsste jetzt nur den Wald wo es weitergehen könnte, oder haaaaaalt wart mal ich hab so einen Mandelstein bekommen! Glaube ich weiß noch einen Weg.
Also so richtig gegrindet hab ich nicht, bin nur einen langen langen Abend auf dem Weg zu Amelia ständig verreckt und hab meine Kohle immer wieder eingesammelt.
Ah dann vergiss, was ich gesagt habe. Der Stein ist auch interessant, aber du bist ja auch im Wald und nicht bei der Knochen Straße. Fast jeder macht das BSB als drittes, deshalb habe ich mich etwas gewundert

pater und vikarin waren furchtbar bei mir. und bei ludwig hab ich fast ne glatze bekommen alter

ludwig ist bishger der einzige, der mich die sharetaste + youtube betätigen lassen hat, als er dann endlich im ng+ lag
 
Last edited:
jetzt hab ich gedacht ich bin der bestienschlächter, was wollen die noch, bääm 100000 echos im wald verloren an so nen standard-schlangenkopf-fuzzy. aaaah.
 
jetzt hab ich gedacht ich bin der bestienschlächter, was wollen die noch, bääm 100000 echos im wald verloren an so nen standard-schlangenkopf-fuzzy. aaaah.

bitter, aber immer dran denken, dass man sowas schnell wieder zusammen hat, ärgern hilft da nicht viel. jetzt bist du erst wieder richtig frei und ohne druck

Übrigens neuer trailer zum letzten Dark Souls 3 DLC. From Software typisch werden wieder Bosse gespoilert

 
ich komm nicht drüber weg, daß die Gerald den Witcher auf dem Cover haben. Kollege feiert es aber ziemlich ab, er meinte es sei allerdings deutlich mehr Ninja Gaiden als Souls.
 
ich komm nicht drüber weg, daß die Gerald den Witcher auf dem Cover haben. Kollege feiert es aber ziemlich ab, er meinte es sei allerdings deutlich mehr Ninja Gaiden als Souls.

naja hätte ruhig etwas anders ausehen können. der charakter basiert aber auf https://de.wikipedia.org/wiki/William_Adams_(Weltreisender)

und es ist halt ninja gaiden mit der soulsformel aufgefrischt. einen kompletten klon traue ich denen auch gar nicht zu was das leveldesign und die athmosphäre angeht. dafür soll es nen ziemliches personalisierungsmonster sein.
 
Last edited:
Er meinte den Schwierigkeitsgrad kann man bisher auf keinen Fall mit Souls vergleichen, aber die Bosse scheinen schön viele Bewegungsmuster usw. zu haben. Ausserdem muss es gut blutig sein, Körperteile und Köpfe fliegen nur so rum, Blut bleibt realistisch an Schwert und Klamotten usw...
 
Habe auch gehört, dass der Einstieg viel leichter sein soll als in Souls und allgemein das Spiel nicht so schwer ist zwischen den Bossen.

Hatte eigentlich in der Beta nen anderes Gefühl gehabt, aber das liegt wohl nur daran, dass es ertsmal ungewohnt war. aber egal, bissel elitäres gehabe wird da auch dabei sein, man wird oft genug sterben und das gameplay an sich soll richtig richtig geil sein. werde mir das auch noch zulegen, aber mein pile of shame :oops:
 
hab nioh gestern abend zwei stunden angezockt. mir erschien der einstieg - zumindest das normale level, der tutorial boss war sehr easy - jetzt nicht unbedingt leichter, was aber vermutlich noch an meiner gewöhnung auf ds3 mechaniken liegt. mich konnten auch normale gegner mit zwei schlägen töten. in verbindung mit der etwas ungewohnten - oder im vergleich zu ds3 etwas anderen - dodge mechanik bin ich das ein oder andere mal gestorben.

das kampfsystem ist insgesamt auch combolastiger als ds3. man kann nioh auch vorsichtig spielen, und die gegner mit gutem spacing wie in ds3 besiegen. mehr spaß machts aber die stamina regeneration zu nutzen und combo an combo zu hängen. auch ist das timing von blocks wichtiger als in dark souls. ständiges blocken wird von den gegner viel schneller bestraft, da diese dann auch aggressiver angreifen. effektiver ist es, gut getimed einen angriff abzublocken und dann den gestaggerten gegner anzugreifen.
 
@vvaughn187

hört sich sehr gut an. mein einziges manko an den soulsgames ist, dass man zwar verschiedene movesets hat, aber kombos halt nicht wirklich machen kann

die dodgemechanik fand ich ich übrigens in der beta noch nen bissel geiler als in bloodborne. was da ging:

https://s1.webmshare.com/69Ydo.webm
 
@Schnik
ja, das kampfsystem ist um einiges komplexer als in dark souls 3. allein das jede waffengruppe drei stances mit individuellen techniken und combos hat, die aber auch wieder miteinander kombinierbar sind, macht schon einiges aus. da brauch ich auch nicht 30 straight- und greatswords, die sich eh alle gleich spielen.
die kollisionsabfrage ist wirklich extrem genau, wie man auch in dem gif sieht. jeder treffer fühlt sich nachvollziehbar an, da man es auf einen eigenen fehler zurückführen kann.

kann es kaum erwarten, heute abend wieder die ps4 anzumachen :D
 
Back
Top Bottom