Stranger Things [Serie]

Daffy Griswold

Gold Status
Joined
Jan 23, 2017
Messages
6,068
Stranger Things ist eine Horror-/Dramaserie aus dem Hause Netflix, die 1983 spielt und als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre fungiert. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.

netflix%20stranger%20things%20poster.jpg


Hawkins, Indiana, 1983: Als der kleine Will (Noah Schnapp) eines Nachts plötzlich spurlos verschwindet, ist seine verschlafene Heimatstadt in Aufruhr. Wills verzweifelte Mutter Joyce (Winona Ryder) und der örtliche Polizeichef Hopper (David Harbour) mobilisieren daraufhin die restlichen Einwohner, um den Jungen zu finden. Auch Wills Freunde Mike (Finn Wolfhard), Lucas (Caleb McLaughlin) und Dustin (Gaten Matarazzo) wollen ihren vermissten Kumpel um jeden Preis aufspüren und begeben sich schließlich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach ihm. Dabei stoßen sie schon bald auf das geheimnisvolle Mädchen Eleven (Millie Bobby Brown), das über außergewöhnliche Kräfte zu verfügen und mehr über Wills Verschwinden zu wissen scheint.

Staffel 1 - 8 Folgen
Staffel 2 - 9 Folgen, voraussichtlich Sommer 2017
 
der thread macht doch sinn

neue details zu stranger things 2 sind raus:

- die story wird 1 jahr nach der ersten staffel weitergehen
- sean astin (sam aus herr der ringe) spielt wynona riders neuen freund
- die 2 staffel wird angeblich düsterer:
Season 2 is bigger and potentially darker in its stakes. The threat, which in Season 1 was to Will Byers, has grown. That’s all I’m going to say! But, I will say Season 2 has a bigger cast and is definitely loyal to the kind of magical storytelling that we established in the first season. It’s character-based and still about our core group of characters.

https://hypebeast.com/2017/1/stranger-things-season-two-plot-details
 
düsterer?
fands eigentlich schon recht düster.

irgendwo habbich gelesen die erste staffel war zunächst deutlich härter geplant. ua sollte eleven 'böse' sein und einige leute blutig umbringen.
fands aber genau richtig so...

was gibts noch für sachen die in die richtung gehen, aktuelles oder vorbilder aus den 80ern...?

mir fällt eigentlich nur stand by me, goonies, es und super 8 ein.
 
düsterer?
fands eigentlich schon recht düster.

irgendwo habbich gelesen die erste staffel war zunächst deutlich härter geplant. ua sollte eleven 'böse' sein und einige leute blutig umbringen.
fands aber genau richtig so...

was gibts noch für sachen die in die richtung gehen, aktuelles oder vorbilder aus den 80ern...?

mir fällt eigentlich nur stand by me, goonies, es und super 8 ein.
firestarter und explorers eventuell. erste ist ne stephen king verfilmung.
 
is das der feuerkind film? is der gut?
explorers fängt ganz witzig an aber die aliens sind übertrieben nervig.
 
neuer 2016 film "Midnight Special" hat ungefähr die gleiche story soweit ich weiss
 
is das der feuerkind film? is der gut?
explorers fängt ganz witzig an aber die aliens sind übertrieben nervig.
auf deutsch heißt der glaube feuerteufel.
joah, kann man schon schauen. schlecht fand ich ihn nicht. drew barrymore hat da die hauptrolle (als 9jährige oder so).
 
schreibs hier rein wenn du was gefunden hast. ich fand die kids am besten :thumbsup:

super 8 kennsch?
ansonsten wird in dem zusammenhang noch hearts in atlantis empfohlen, is auch nach stephen king.
bei dreamcatcher gibts auch ne kindergruppe aber im film glaub im gegensatz zum buch nur sporadisch.
 
super 8 kennsch?
ansonsten wird in dem zusammenhang noch hearts in atlantis empfohlen, is auch nach stephen king.
bei dreamcatcher gibts auch ne kindergruppe aber im film glaub im gegensatz zum buch nur sporadisch.
Film zu dreamcatcher war nix und ja, im film sind die erwachsen wenn ich mich nicht täusch
 
Also Lohnt sich stranger Things? Irgendwie dachte ich das wär eher für Kinder
 
Irgendwie dachte ich das wär eher für Kinder

nee garnich.
die kindergruppe macht auch nur 1/3 der protagonisten aus.

ist weniger kinderfreundlich als super 8.
wenn man den mochte und stephen king und 80er mag muss man es kucken.
wobei eine alien-story mir in dem setting noch besser gefallen hätte.
 
Back
Top Bottom