Atomkraft, Braunkohle und Windkraft - Energiewende

Tesla ist komplett gescheitert. Die einzigen Elektroautos, die sich rechnen, kommen von der Deutschen Post, die 30.000 Autos herstellen lässt. Warum? Weil Tesla Autos hérstellt für eine elitäre Minderheit mit viel Geld.

Wenn man sich kein bisschen mit Tesla und deren 3. Stufen Plan (1. Luxuswagen geringe Stückzahl hoher Preis, 2. Oberklassewagen größere Menge, 3. Preisgünstige Wagen auf Marktniveau) auseinandergesetzt hat, sollte man eventuell auch keinen Unsinn verbreiten. Alleine was die Entwicklung der Technologien angeht war Tesla unglaublich wichtig/ erfolgreich oder weshalb verkaufen sie deiner Meinung nach Konzepte an Mercedes und co?
 
In den USA hat Tesla auch einen anderen Markt (und andere Kunden) - ab diesem Jahr baut Tesla ja auch Autos, die fähig sind, autonom zu fahren - ein Ding der Unmöglichkeit in Deutschland.

Ich glaube in der Diskussion über Tesla sollte man sich auch auf die USA konzentrieren. Hier spielt das Unternehmen keine relevante Rolle, was sich aber zumindest im Bereich Oberklasse in den nächsten Jahren ändern wird. Ich glaube Musk darf man nicht unterschätzen. So hätte auch niemand erwartet, dass Space X so schnell verwirklicht werden kann.
 
Wenn man sich kein bisschen mit Tesla und deren 3. Stufen Plan (1. Luxuswagen geringe Stückzahl hoher Preis, 2. Oberklassewagen größere Menge, 3. Preisgünstige Wagen auf Marktniveau) auseinandergesetzt hat, sollte man eventuell auch keinen Unsinn verbreiten. Alleine was die Entwicklung der Technologien angeht war Tesla unglaublich wichtig/ erfolgreich oder weshalb verkaufen sie deiner Meinung nach Konzepte an Mercedes und co?

Ich rede von Deutschland. Und in Deutschland kommt Tesla trotz positiv eingestellter Politik, grüner Megalobby und zahlungskräftigen Kunden nicht aus dem Quark. Ich würde dem Unternehmen mein Geld nicht anvertrauen.
Mercedes ist doch längst von Tesla ausgestiegen , der E-Mercedes wird ohne Tesla hergestellt.
In Deutschland wird das Unternehmen in absehbarer Zeit keinen Fuß fassen
 
Schade eigentlich. Mein Big Boss fährt so ne Riesen Limo von Tesla und das ist ein Geschoß vor dem Herrn
banderas.png
 
Ich rede von Deutschland. Und in Deutschland kommt Tesla trotz positiv eingestellter Politik, grüner Megalobby und zahlungskräftigen Kunden nicht aus dem Quark. Ich würde dem Unternehmen mein Geld nicht anvertrauen.
Mercedes ist doch längst von Tesla ausgestiegen , der E-Mercedes wird ohne Tesla hergestellt.
In Deutschland wird das Unternehmen in absehbarer Zeit keinen Fuß fassen

Die gesamte Entwicklungsabteilung von Mercedes hat Starthilfe von Tesla bekommen, jetzt haben sie selbst genug Kapizitäten und mit Kroergers Abgang zu Bosch sind halt auch in Sachen Personal Verbindungen gekappt.. Ich denke schon, dass Tesla in Deutschland in Zukunft eine Rolle spielen wird. Besonders die Supercharge Stationen und die Zusammenarbeit mit Solar City wird ein wichtiger Faktor, sollte man seinen Tesla in Zukunft per Solarcity Zelle in der hemischen Garage laden können würden auch die nervigen Probleme der Reichweite wegfallen.
 
Schade eigentlich. Mein Big Boss fährt so ne Riesen Limo von Tesla und das ist ein Geschoß vor dem Herrn
banderas.png
Bin selbst schon ein paar mal Tesla gefahren und die Beschleunigung stellt alles in den Schatten, selbst mein Motorrad (2,6 auf 100kmh) oder ein GT3 kommen da vom Gefühl nicht ansatzweise ran.
 
Nebenfach. Mikro, Makro, Handel. Alles durchgekaut. Und in der Regel als PoWi-Student besser abgeschnitten wie die BWL Kollegen...
Joa, scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Hab auch schon einen etwas ausführlicheren Beitrag zu geschrieben, aber den hattest du gekonnt ignoriert.

im Gegensatz zu dir vermute ich beim werten Chavezz ein "ja" liebe grüse
Du hast doch gestern schon bewiesen, dass du keinen Plan von wissenschaftlicher Literatur und Methodik hast, also halt mal besser den Rand
 
Energiewende. Läuft.

PS: Nicht nur Unternehmen, sondern auch Bürger mit unterdurchschnittlichen Einkommen müssen einen nicht unerheblichen Teil des Strompreises direkt an den Staat zahlen.

 
mal wieder xd

loool der P2G-Abschnitt
 
Last edited by a moderator:
im endeffekt ist das alles das gleiche. energie wird ja nicht produziert sonder sie ist schon da. man müsste wenn dann energie komplett abschaffen
just my 2 cents
 
Back
Top Bottom