Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

Young Germany

Gold Status
Joined
May 16, 2012
Messages
4,345
mein gedanke war auch so: buch, dann hat er was in der hand und kann auch mal ein wenig durchblättern und bilder anschauen. musik ist so ne sache, wenn ich die ihm bei der feier gebe, dann kann er ja erstmal nicht viel damit anfangen. keine ahnung ob kinder sowas dann scheiße finden. :D weiteres problem, ich hab keine ahnung, was er so an klassikern bekommen soll. :D
36 Chambers
Doggystyle
Blueprint
;)
 

4Sight

BANNED
Joined
Nov 19, 2015
Messages
322
Hää? Und was soll er mit einem Buch bei der Feier anfangen? Glaubst du der zieht sich in eine ruhige Ecke zurück, baut sich eine Höhle und liest das Buch? :D Wenn du mit rumblättern ankommst, dann kann er sich auch das Booklet von der CD angucken :D
 

raggatwin

ist hier aktiv
Joined
Sep 14, 2008
Messages
379
So Jungs, mal was anderes. Der kleine Bruder von nem sehr sehr guten Freund hat demnächst Konformation (heißt das so? :D) und ist großer HipHop Fan. Hat gerade J-Dilla für sich entdeckt. Ich wollte ihm was kleines schenken und dachte, dass eventuell ein Buch über HipHop bestimmt gut ankommt. Sollte so in die Richtung Can't stop - won't stop gehen. Hätte ihm das ja auch gekauft, aber ich glaube, dass der nicht so Bock auf englische Literatur hat und will ihm ja auch keinen Scheiß schenken. Gibt es ein gutes Buch mit der Geschichte über HipHop auf Deutsch?

Vergiss die Idee mit dem Buch mal ganz schnell wieder...das Ding wird er dir um die Ohren schlagen :D Kauf ihm 2 od. 3 Klassiker auf CD... das wissen die zu schätzen! Mein kleiner Neffe ist seit 1 Jahr zum Sammler geworden und ist für solche Geschenke mega dankbar :thumbsup:
 

Lukas Päckert

MZEE Redaktion
Joined
Mar 15, 2015
Messages
627
So Jungs, mal was anderes. Der kleine Bruder von nem sehr sehr guten Freund hat demnächst Konformation (heißt das so? :D) und ist großer HipHop Fan. Hat gerade J-Dilla für sich entdeckt. Ich wollte ihm was kleines schenken und dachte, dass eventuell ein Buch über HipHop bestimmt gut ankommt. Sollte so in die Richtung Can't stop - won't stop gehen. Hätte ihm das ja auch gekauft, aber ich glaube, dass der nicht so Bock auf englische Literatur hat und will ihm ja auch keinen Scheiß schenken. Gibt es ein gutes Buch mit der Geschichte über HipHop auf Deutsch?

Wie wärs denn mit HipHop Family Tree?
Ist vielleicht auch nicht ganz so "anstrengend" wie manch anderes Buch über HipHop in dem Alter, da halt im Comic-Stil. Und Ed Piskor beweist mit der Reihe durchaus eine Liebe zum Detail. Fand das ganz geil gemacht und die Übersetzung wirkt auch sehr gelungen.
Problem ist maximal, dass höchstwahrscheinlich nach der Übersetzung des 2. Bandes nun Schluss sein soll...
Aber Klassiker auf CD schenken ist denke doch noch die nicere (und je nach Auswahl vielleicht sogar günstigere) Variante...

(Übrigens: Korrekt wäre "Konfirmation")
 

Phnky Mnky

Altgedient
Joined
Dec 12, 2007
Messages
1,829
Hallo,

könnt ihr mir was in die Richtung von:

61Pz7e20SIL._SL1200_.jpg


und

81kQDy-VzoL._SL1200_.jpg



empfehlen? Bin da leider total raus. Sollte allerdings ebenfalls aus 2016 sein und thematisch über die Straße gehen.
 

southsider 88

Gold Status
Joined
Aug 15, 2006
Messages
8,423

K_Cole90

Toy
Joined
Oct 17, 2016
Messages
15
Habt ihr vielleicht Albumempfehlungen für den tristen Herbst/Winter, um zumindest musikalisch etwas Sonne in die Bude zu bringen? Am besten aus den letzten 4-6 Jahren. Gerne auch mit gutem Gesang. Ist aber kein Muss. Danke im Voraus!
 

K_Cole90

Toy
Joined
Oct 17, 2016
Messages
15
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen keinen Deutschrap höre. Sowas gehört leider gar nicht dazu und ist auch nicht unbedingt das, was ich unter "Sonne in die Bude bringen" verstehe. Trotzdem danke!
 

Kunstfigur

Platin Status
Joined
Jul 29, 2008
Messages
15,903
D.h. du möchtest Empfehlungen für amerikansichen Gute-Laune-Rap, allen voran aus den letzten 4-6 Jahren.

Puh......kennst du Piñata von Freddie Gibbs & Madlib?
 

Lukas Päckert

MZEE Redaktion
Joined
Mar 15, 2015
Messages
627
Ist natürlich sehr allgemein formuliert, deswegen mal paar unterschiedliche Vorschläge:

Chance the Rapper – Coloring Book (datpiff)
Logik - Bobby Tarantino (Soundcloud)
Juju Rogers From the Life of a Good-For-Nothing (bandcamp)
Odisee The Good Fight (bandcamp)
Isaiah Rashad The Suns Tirate (youtube, gibts aber auch auf spotify)

Was Piñata angeht, empfehle ich übrigens die Alex Goose Remix Version, weil die vom Sound her eher Richtung "Sonne in die Bude" geht:
 
Top Bottom