MZEE-Awards 2014 (Ergebnisse)

Status
Not open for further replies.
kalim mit seinem release sowohl bei den mixtapes, als auch bei den alben vertreten:confused: da hätte man zb bei den mixtapes für haze platz machen können.
 
kalim mit seinem release sowohl bei den mixtapes, als auch bei den alben vertreten:confused: da hätte man zb bei den mixtapes für haze platz machen können.

Ist mir auch aufgefallen, aber was soll man ewig reden. Es hilft eh nix.
 
Bei manchen Sachen ist es aber auch schwierig. Wusste bei Edgar Wasser selbst nicht, ob ich das in Album oder EP posten sollte. :D
 
Ich hab halt während der Auswertung noch gesehen, dass es sonst keiner da gepostet hat und deshalb hab ich's zu den Alben gepackt. :D
 
Moneyboy auf Platz 2. bester Künstler? ok, ich feier ihn selbst für das was er tut, aber auf Platz 2. bester Künstler? rly?
Okay, Jedem das seine!o_O:eek::D:cool:
 
Moneyboy auf Platz 2. bester Künstler? ok, ich feier ihn selbst für das was er tut, aber auf Platz 2. bester Künstler? rly?
Okay, Jedem das seine!o_O:eek::D:cool:
Hast natürlich Recht, dass das nicht gerechtfertigt ist, denn er müsste selbstverständlich auf Platz eins sein.
 
Edgar's Album ist selbstverständlich ein Album, wer immernoch glaubt, dass es sich um eine EP handelt, hat den Schuss nicht gehört...
 
money boy hätte gerne nen pokal oder ne handfeste auszeichnung für seinen mzee award (aktuelles tv straßensound interview mit davuud). lässt sich das irgendwie regeln?
 
Der hätte eine handfeste Auseinandersetzung verdient, genau wie die Vögel hier die ihn gewählt haben...
 
@moderatoren Kann man auch mal ein top 5 oder top 10 dead or alive machen? Jeder Mzeer listet dort seine All Time Favs auf? Würde mich echt interessieren/ inspirieren.
 
Im Deutschrapbereich haben wir das schon. Siehe HHD oben "Deutschrapklassiker der MZEE-Community"

Wenn das jemand für international übernimmt kann er das gerne auswerten und ich toppe das dann entsprechend.
 
Ja ok, aber in den letzten 8 Jahren sind ja schon einige Deutschrap-Releases dazugekommen. Könnte man ja auch mal updaten plus Amirap natürlich.
 
Lieber SAM glaubst du ich gehe mir eine Minstrelshow mit Wigga/uuuren/hipster/crackheadkindern anschauen? Außerdem touren richtig heilige Männer nie. DIe Deutschen booken eher immer die Crackheads.

Bester Lyricist (nat.)

1. Money Boy (15,08 %)
2. Haftbefehl (10,68 %)
3. Hiob // Morlockk Dilemma (9,42 %)


knapp dahinter: Audio88 & Kollegah

Bester Lyricist (int.)

1. Freddy Gibbs (9,6 %)
2. J. Cole (8,8 %)
3. Big K.R.I.T. // Ghostface Killah (8,0 %)


Zeigt dass MZEE keine Ahnung davon hat was ein Lyricist ist. Gut national die 3 sollte 1 sein - international Ghost der Rest ist wenn wir von Lyricists sprechen DRECK. Bei den Alben hat KJ Bushido gefiackt DANKE JESUS...Haftbefehl ist als Lyricist nichts - der kann maximal mit eigenem Wortstil flown und Beats auswählen...seine Inhalte sowie sein Wortschatz sind unterste Schubalde, sprich bestes DT Album = KJ.
Money Boy auch nur irgendwo rein zu wählen zeigt von Humor. Nach 80er Regeln müssten man den Burschen sofort abtreiben.
 
das waren ja auch keine wahlen oder awards, sondern kindische trotzreaktionen. spiegelt aber das forum stand 2014 ganz gut wieder, von daher lass gut sein....
 
Money Boy kann ich irgendwo noch verstehen, weil der ja ganz prägnante Lines hat (wie werdende Mütter). Soweit ich mich erinnere, geht es in der Lyrik auch nur um:
- Versform
- semantische Dichte (also Ausdruckskraft mit wenig Worten)
- Sprachökonomie (Prägnanz)

Und nicht zwangsweise um eine "schwülstige" Sprache oder einen "ernsten" Inhalt. Berthold Brecht ist z.b. sprachlich auch nicht so aufregend, wie z.b. Goethe, hat aber dennoch bedeutende Lyrik verfasst.
Hafti ist zwar cool, aber leider trotzdem so eloquent, wie ein Förderschüler oder ein Schuh. Wenigstens ist Hiob vertreten. Ich hoffe ja immernoch, dass er mal Bücher schreibt.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom