Das ist die Beste Musik!!! Meinungsverschiedenheit im Themenbereich Musik

Status
Not open for further replies.
Dann soll er mal schlüssig erklären, wo der Unterschied zwischen der Bedienung eines Samplers und der einer elektrischen Gitarre liegt. Ohne musikideologische Prämissen wird ihm das nicht gelingen.
Das sind dann auch so Leute, die denken, dass man in 10 Minuten an einem Synthesizer einen Techno-Track bauen kann. Der vergöttert auch Metalica und Manowar oder? Mathcore, Psychedelic/Space/Kraut-Rock, Post-Hardcore/Rock, Sludge, Doom und Technical Death Metal sind wohl die technisch ausgefeiltesten Rock/Metal-Genre. Problematisch bei den ganzen Metalern/Rockern ist einfach, dass die zu konservativ sind. Für Manche ist ja ein Keyboard schon ein Sakrileg.
Es gibt auch im Techno Richtungen, die Metal/Rock in Sachen Komplexität in den Schatten stellen und eher mit Free-Jazz zu vergleichen sind (IDM, Psytrance, Breakcore, DnB/Jungle ist von den Drums und deren Effektierung her sehr anspruchsvoll, Trip Hop ...).
Bei Hip Hop liegt das Geheimnis eher in der Einfachheit. Sag dem Mal, dass er sich seine E-Gitarre in den Arsch schieben kann.
 
Da hast du dir ja genau den richtigen Typ ausgesucht, um mit ihm so ein Thema zu diskutieren.

Metaller sind einfach ignorante ..., die keine andere Meinung zulassen und sowas sachlich/objektiv ausdiskutieren wollen. Zumindestens bei Musik sind solche Leute ziemlich beschränkt in ihrer Denkweise. Es gibt auch Ausnahmen, aber zu denen gehört dein Kollege nicht.
Die Erde ist halt eine Scheibe...
 
Ich höre zum größten Teil Rap, aber bei manchen Texten aus dem Rock-Bereich ist schon auffällig, dass mit wesentlich weniger Text wichtige Kernaussagen gemacht werden, das ist dann auch ein besonderes Talent, wie ich finde.
Ich denke, dass es eine andere Art der Kunst ist. So ein Metal-Head meint halt: "Songs, in denen keine Gitarre gespielt wird, kann man nicht als Musik bezeichnen", äußerst stumpf. Mit Samples Dinger zu basteln, die ins Gehör gehen und hängenbleiben ist sauviel Arbeit. In vielen Fällen sogar schwieriger, aus bestehenden Teilen ein stimmiges Ganzes zu machen, als komplett bei null für einen Song anzufangen.
Auf jeden Fall könnte er seine dogmatische Haltung ablegen und offen für neue Sachen sein, dann wird er mit einigen Songs aus dem Rap-Bereich was anfangen können, vielschichtig wie "unsere" Kultur es ist, und letzten Endes froh darüber sein, einige Perlen entdeckt zu haben. Ich find auch den ein oder anderen Pop/Eurodance/Rock/Techno/Trance Song cool, einfach für so zwischendurch, nur beschäftige ich mich zu wenig damit, um darüber fachmännisch Auskunft geben zu können.
Aber pauschal zu sagen: "Es gibt keine bessere Musikrichtung im Bezug auf Komplexität, Künstlerischem Können und Musikalischer Entfaltung als Rock/Metal." ist einfach Bullshit. Ähnlich wie wenn man sagen würde: "Es gibt keine anspruchsvollere Küche als die italienische".
Guter Vergleich den du hier aufgestellt hast. Ja, er hört sich zum Teil auch Sachen an die ich höre, aber er hat sich noch nie richtig mit Hip-Hop und Rap beschäftigt.
 
Das sind dann auch so Leute, die denken, dass man in 10 Minuten an einem Synthesizer einen Techno-Track bauen kann. Der vergöttert auch Metalica und Manowar oder? Mathcore, Psychedelic/Space/Kraut-Rock, Post-Hardcore/Rock, Sludge, Doom und Technical Death Metal sind wohl die technisch ausgefeiltesten Rock/Metal-Genre. Problematisch bei den ganzen Metalern/Rockern ist einfach, dass die zu konservativ sind. Für Manche ist ja ein Keyboard schon ein Sakrileg.
Es gibt auch im Techno Richtungen, die Metal/Rock in Sachen Komplexität in den Schatten stellen und eher mit Free-Jazz zu vergleichen sind (IDM, Psytrance, Breakcore, DnB/Jungle ist von den Drums und deren Effektierung her sehr anspruchsvoll, Trip Hop ...).
Bei Hip Hop liegt das Geheimnis eher in der Einfachheit. Sag dem Mal, dass er sich seine E-Gitarre in den Arsch schieben kann.
Nein, er spielt Schlagzeug :-D
 
Metalfans sind Musiknazis.

Leb damit und erwähne keine andere Musikrichtung, in seiner Gegenwart.
Oh und such dir andere Freunde.
 
scheiße alter was geht bei euch , so ungefähr in dem alter hab ich das letzte mal sone "mein geschmack ist aber der richtige und ich kann das auch beweisen" dumbo diskussion geführt
wer dir versucht zu erklären dass sein geschmack objektiv der beste ist, ja was soll ich sagen, die reflektierteste person kann das in keinem fall sein
 
der thread hatte soviel potential und ihr habt ihn kaputt gemacht mit euren beiträgen
danke für nichts !
 
der thread hatte soviel potential und ihr habt ihn kaputt gemacht mit euren beiträgen
danke für nichts !
Für mich ist der Thread nicht kaputt. Ich habe zwar einige sinnlose Beiträge bekommen, aber es waren auch viele Sinnvolle und hilfreiche Comments dabei. Ich hoffe es kommen noch mehr Meinungen und Stellungnahmen.
 
Für mich ist der Thread nicht kaputt. Ich habe zwar einige sinnlose Beiträge bekommen, aber es waren auch viele Sinnvolle und hilfreiche Comments dabei. Ich hoffe es kommen noch mehr Meinungen und Stellungnahmen.

Ich glaube es ging ihm/ihr eher darum, dass durch die ganzen ernsten Beiträge, der Thread kaputt gemacht wurde.
 
Wenn du auf eine wirklich nützliche Antwort hoffst bleibt dir eigtl. nicht anderes übrig als dich an den Homeboy Driss Zelmat zu wenden!
 
so wie ich das sehe, hat rockmusik nach der schauderhaften nu metal-welle um 2000 jedenfalls keinen trend mehr in der popkultur gesetzt. rapmucke dagegen feuert durchgehend neue impulse raus, weil man in dem bereich frei atmen kann #WeRunThisShit.

lederwestentragenden Onkeln am Tresen aufgeschnappt, die auf "ehrliche" und "handgemachte" Musik stehen.

ich hab auch schon gelernt, dass man mit solchen leuten besser nich über musik spricht und sie lieber in ihrem pechschwarzen und nach motoröl stinkenden elfenbeinturm dumm sterben lässt.
findet ihr nich auch, dass rocker die mit abstand ignoranteste musikhörergruppe sind?

Dein Freund ist ein dummer, ignoranter Bastard! Sag ihm das.

:thumbsup:
 
so wie ich das sehe, hat rockmusik nach der schauderhaften nu metal-welle um 2000 jedenfalls keinen trend mehr in der popkultur gesetzt.
Und wenn man dieses NuMetal-Zeugs gehört hat, ist das auch gut so. Es gibt im Rock-Bereich seit Jahren eine Retro-Welle, die alte Ideen neu aufnimmt und sie mit anderen vermischt oder weiterführt. Das reicht auch vollkommen aus.
 
Jo. Leute die Rock/Metal hören, sind einfach nur dumme Musiknazis. Habs selber im ehemaligen Freundeskreis immer wieder erlebt.
Nur die Frage die sich daraus stellt ist: Wieso sie so sind? Anhand meines Freundes bemerke ich ja, (direkt gesagt) dass sich Rock/Metal Zuhörer für was besseres Halten und ihre Musik mehr anpreisen als andere. Es gibt immer Ausnahmen, nicht alle sind so!
 
Nur die Frage die sich daraus stellt ist: Wieso sie so sind? Anhand meines Freundes bemerke ich ja, (direkt gesagt) dass sich Rock/Metal Zuhörer für was besseres Halten und ihre Musik mehr anpreisen als andere. Es gibt immer Ausnahmen, nicht alle sind so!

Das liegt daran, dass diese Leute früher oftmals gehänselt wurden o.ä. und sich nun nur noch durch ihre Musik definieren.
Siehe den Freundeskreis dieser Leute.
 
so wie ich das sehe, hat rockmusik nach der schauderhaften nu metal-welle um 2000 jedenfalls keinen trend mehr in der popkultur gesetzt. rapmucke dagegen feuert durchgehend neue impulse raus, weil man in dem bereich frei atmen kann #WeRunThisShit.


mal eine kleine zwischenfrage: eigentlich jede Musikrichtugn hat iwann mäßig das zeitliche gesegnet, denkt ihr dem Rap wird es auch iwann mal so ergehen ?
 
Nein, er spielt Schlagzeug :-D
Hab ich früher auch mal gespielt. Ich war sogar mal in einer kleinen Schülerband mit genauso Leuten, wie dein Kumpel. Ich hab denen dann wegen künstlerischen Differenzen gesagt, dass die sich mal F****n können, weil ich anfing Drums und Percs am PC zu bauen und Synths für die Ambient-Sounds zu verwenden. Also mal was neues zu versuchen. Die Holzköpfe sind dann lieber bei Ihrem originären Heavy-Metal-Sound geblieben.
 
mal eine kleine zwischenfrage: eigentlich jede Musikrichtugn hat iwann mäßig das zeitliche gesegnet, denkt ihr dem Rap wird es auch iwann mal so ergehen ?

Ja denke ich schon, wahrscheinlich hören unsere Urenkel irgendwann ganz strange Sounds, irgendwelche walgeräusche und son Shit , rap ist dann was für Hippies und Nerds
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom