MZEE-Awards 2014 (Info-Thread)

Status
Not open for further replies.

sAms3miLLa

Moderation
Joined
Apr 11, 2006
Messages
47,712
Neues Jahr, neue Awards. :thumbsup:

Kein langes Rumgeplänkel, da nicht viel Zeit. Regeln sind bekannt.

Folgende Kategorien schlage ich vor, Änderungen/Verbesserungen gerne hier diskutieren.

Los geht's:

Bester Künstler (nat.)
Bester Künstler (int.)

Bestes Album (nat.)
Bestes Album (int.)

Bestes Mixtape/EP/Free-Release (nat.)
Bestes Mixtape/EP/Free-Release (int.)

Bester Track (nat.)
Bester Track (int.)

Bester Produzent (nat.)
Bester Produzent (int.)

Bestes Label (nat.)

Bestes Label (int.)

Beste Beat Art-Platte (nat.)
Beste Beat Art-Platte (int.)

Bestes Cover (nat.)
Bestes Cover (int.)

Bester Lyricist (nat.)
Bester Lyricist (int.)

Bester Beat (nat.)
Bester Beat (int.)

Bestes Video (nat.)
Bestes Video (int.)

Beste Punchline (nat.)
Beste Punchline (int.)

Bester Rap-Blog

Beste Facebook/Twitter/YouTube-Präsenz

Bester Live-Act (nat.)
Bester Live-Act (int.)

Größte Peinlichkeit des Jahres

Free-Release wurde mit Mixtape/EP zusammengefasst, weil man oft schwer unterscheiden konnte. Festival/Show ist jetzt Live-Act. Rap-Blog & Medienpräsenz jetzt auch 2 Kategorien.

Letztes Jahr wurde angesprochen die Punchline wegfallen zu lassen. Was sagt ihr ?

Voting-Beginn soll der 15. Dezember werden. Ende dann Anfang/Mitte Januar.

@Trae92 wollte mir wieder helfen. Was ist mit dem Rest? @alf_haar_gene , @Lucifer @Mr Okamoto und @Tobsucht ? Oder gibt es evtl. noch neue Helfer ?

Haut rein und so.
 
wollen wir vielleicht mal "national" auf "deutschsprachig" ändern? ansonsten entsteht wieder so eine uneinigkeit wegen moneyboy...
 
Punchline braucht man wirklich nicht, vor allem weil da fast jeder was anderes postet.
Der Zusammenschluss von Free-Releases und Mixtapes find ich gut, EP's könnte man aber schon eine Extrakategorie gewähren. Gibt ja auch viele EP's, die digital und auf CD/Vinyl rauskommen.Letztes Jahr gab's ja nur die Probleme zwischen Free Releases und Mixtapes, da hatten EP's doch auch eine separate Kategorie oder?
Was man eventuell auch noch einfügen könnte wäre "bester Featurepart". Da fallen mir dieses Jahr auch viele Leute ein, sowohl international als auch national.
Ansonsten passt's.
 
Punchline braucht man wirklich nicht, vor allem weil da fast jeder was anderes postet.
Der Zusammenschluss von Free-Releases und Mixtapes find ich gut, EP's könnte man aber schon eine Extrakategorie gewähren. Gibt ja auch viele EP's, die digital und auf CD/Vinyl rauskommen.Letztes Jahr gab's ja nur die Probleme zwischen Free Releases und Mixtapes, da hatten EP's doch auch eine separate Kategorie oder?
Was man eventuell auch noch einfügen könnte wäre "bester Featurepart". Da fallen mir dieses Jahr auch viele Leute ein, sowohl international als auch national.
Ansonsten passt's.

Es gab immer Mixtape/EP & Free-Release. Da es aber immer mehr kostenlos gibt und viele offenbar nicht wissen, was es denn jetzt eigentlich ist wurde letztes Jahr angesprochen es anders zu machen. Eine optimale Lösung habe ich auch nicht. So wie jetzt wird die Kategorie halt richtig groß.
Wenn wir EP wieder einzeln machen dann heißt es wieder: "Sir Serch - Oberhausen ist aber kostenlos und trotzdem eine EP. Wo packe ich das denn rein ?" Deshalb diesmal einfach alles zusammen.
Man könnte die Kategorie auch vielleicht umbenennen in Bester Non-Album-Release (kostenlos) & (kostenpflichtig). Ich bin da echt für fast alles bereit.
 
Beste Ansage dürfte Pflicht sein. Oder soll das in Social-Media-Präsenz?
 
Bestes HipHop- Magazin (Juice, 16bars, backspin.....)

Wo trag ich meine Favs ein, hab das noch nie gemacht. Regeln wo sein?

Aus Punchline vielleicht bester Vers machen?
 
Man könnte die Kategorie auch vielleicht umbenennen in Bester Non-Album-Release (kostenlos) & (kostenpflichtig). Ich bin da echt für fast alles bereit.
Ist echt schwierig, das Problem zu umgehen. :D Mir fällt da grad auch nichts Gutes ein. Außer man stellt feste Regeln auf, dass EP's, egal ob kostenpflichtig oder nicht, wirklich nur in die Kategorie "Beste EP" rein dürfen.
Regeln wo sein?
Ersten Beitrag oben komplett durchlesen (also nicht nur das fettgedruckte) wäre schon mal hilfreich.
 
Was ist denn eine Beat-Art-Platte? Ist das ein Instrumental-Album eines Produzenten, das aber keine Instrumentals von Rapstücken enthält, sondern als instrumentales Album konzipiert wurde?
Vielleicht irre ich mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der User so etwas hört oder zumindest in solch einem Umfang, dass sie eine gewisse Auswahl kennen, unter der sie dann das beste auswählen können.
Was Labels anbelangt, so gibt es mittlerweile ja auch fast keine richtigen Labels mehr, das sind ja eher Camps.

Ich würde den Rap-Gossip-Teil noch etwas ausweiten, das ist doch eigentlich meist am lustigsten.
 
Ich würde den Rap-Gossip-Teil noch etwas ausweiten, das ist doch eigentlich meist am lustigsten.
Ganz wichtig. Beste Ansage und bestes TV Strassensound-Interview sind Pflicht. Dann noch Sachen wie
- Zitat des Jahres (aus keinem Song, sondern Interviews, Social Media Posts, etc.)
- bestes Interview allgemein (Separate war ja z.B. bei hiphop.de, nicht dass das untergeht)
- schlechteste/r/s Künstler, Album, Song, Beat, Punchline Label, Video, etc.
- bester Beef (welche Konstellation / welcher Anlass)
- stärkster Rücken / Mantel
- gefährlichster Hintermann

Wir können parallel zur Abstimmung auch eine Spendenaktion per PayPal starten. Von den Einnahmen lassen wir Pokale mit Gravur anfertigen und schicken sie den Gewinnern per Post.
 
Last edited:
Beste Ansage und bestes TV Strassensound-Interview sind Pflicht. Dann noch Sachen wie
- Zitat des Jahres (aus keinem Song, sondern Interviews, Social Media Posts, etc.)
- schlechteste/r/s Künstler, Album, Song, Beat, Punchline Label, Video, etc.
- bester Beef (welche Konstellation / welcher Anlass)
- stärkster Rücken / Mantel
- gefährlichster Hintermann
Dies!
 
Wir können parallel zur Abstimmung auch eine Spendenaktion per PayPal starten. Von den Einnahmen lassen wir Pokale mit Gravur anfertigen und schicken sie den Gewinnern per Post.

mind_blown.gif



bin sofort dabei... hypergeil!

e:
giphy.gif

giphy.gif
 
"Größte überhypteste Scheiße, die mir voll auf den Sack geht"?
 
Was ist denn eine Beat-Art-Platte? Ist das ein Instrumental-Album eines Produzenten, das aber keine Instrumentals von Rapstücken enthält, sondern als instrumentales Album konzipiert wurde?
Vielleicht irre ich mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der User so etwas hört oder zumindest in solch einem Umfang, dass sie eine gewisse Auswahl kennen, unter der sie dann das beste auswählen können.
Hör ich mittlerweile genauso oft, wie "richtigen" Rap. Daher befürworte ich die Kategorie auf jeden Fall.
 
Damit sind eigentlich Instrumentalalben jeglicher Art gemeint, soweit ich weiß.

So ist es. :thumbsup:

Aber wir reden hier nicht von den reinen Instrumentals, die mittlerweile ja bei jedem Album dabei sind, oder ?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom