Wie erkennt man Billig Reime und Zweckreime ?

williamw2

Frischling
Joined
Feb 21, 2014
Messages
1
Hallo zusammen ich bin Änfänger und würde gerne einen Text schreiben habe mich auch schon informiert wie man vorgehen muss usw. Und das man nicht gleich so Rapt wie Kollegah ist mir klar zumindest versuche ich Zweck bzw billigreime zu vermeiden selbst wenns das als Anfänger schwierig ist. Könnte ihr mir gute beispiele nen nicht so was iwe ich bei Wiki gefunden habe Megahit fetakid oder so das ist mist. Vielen Dank für eure Antworten
 
hol dir meine EP "Zec+ bringt die Kraft - das Abenteuer lacht"

da sind viele zweckreime drauf. darfst dich gerne bedienen
 
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich hier schnell wieder abzumelden. Ansonsten wirste hier sicher zer****t bevor Du Deinen ersten Text überhaupt schreiben konntest. Hier gibts aber auch irgendwo noch so eine Unterkategorie wo sowas diskutiert wird: http://www.mzee.com/forum/forumdisplay.php?f=12 Viel Glück, bei Deinem ersten Stück!
 
Last edited by a moderator:
Erstelle doch einfach mal einen Raptext. Streiche anschließend die Endsilben jeder Zeile an. Nun weißt Du, was ein Zweckreim ist.
 
Halftime wäre ja, wenn man den Beat auf halbierter BPM-Zahl abspielt und normal drüber rappt, was dann ja doubletime wäre. Oder man rappt halt einfach doppelt so schnell wie der Beat (Auf normaler BPM-Zahl).
 
Last edited by a moderator:
"3.2 Doubletime (auch bekannt als Halftime) "

:confused:

nur im hiphop sagt man doubletime...in sämtlichen anderen genres heißt es "halftime" weil du für deinen part nur die hälfte der zeit hast...bzw. die tonlängen halbieren musst (achtel werden sechzehntel etc.)


ah ok cool, beitrag vom februar super

€€
ok hier haben sies doch ansatzweise ordentlich erklärt
http://f15685.nexusboard.de/t4f22-Das-Rap-x.html
 
Last edited:
Zweckreime sind nicht mehr als eine Sammlung Standart Rhymes die bei jedem Rapper verschieden sind und
eingebaut werden um den Style zu wahren aber nicht direkt mit dem Rhyme Thema übereinstimmen.
 
Back
Top Bottom