PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,426
Da XBox und Playstation einen eigenen Thread haben, eröffne ich mal einen PC Gaming Thread. Inhalt sollte sich jedoch vom Computer und Technik Thread etwas unterscheiden. Hier soll es um Grafikkarten, Soundkarten, RAM, cases, Gamepads, Mäuse etc. gehen. Eben alles, was das PC-Gamer-Herz begehrt.
Tipps zum Aufrüsten oder OC, Links zu billigen Angeboten... alles erwünscht.

Meine Händler des Vertrauens sind meist mindfactory und alternate bspw. - jedoch stelle ich immer öfters fest, dass außer Sonderangeboten Amazon fast immer billiger ist (vor allem durch den kostenlosen Versand).

Hier ein Artikel aus SpOn mit ein paar coolen Sachen in der Bildergalerie:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/geschenkideen-fuer-pc-spieler-a-937601.html
 
warte noch auf bezahlbare monitore, kann ja nich sein,
das jedes ver****te tablet mehr als 1080p hat und hier stillstand herrscht
 
hardwareversand kann ich nur empfehlen...Zusammenbau kostet auch nur 20 eur nicht wie bei alternate
 
gestern nach gefühlt 6 jahren mal wieder am pc mit nem kollegen gezockt. spiel war team fortress 2. es hat unglaublich viel spaß gemacht. hatten den pc seit meiner cs zeit eigentlich abgeschrieben, aber da geht ja doch noch was. nur leider ist es mir so zeitaufwendig, die hardware ständig zu erneuern. :(
 
Muss man eigentlich nicht ständig erneuern. Nur einmal etwas mehr bezahlen, dann hast du auch für ein paar Jahre Ruhe oder optional weniger bezahlen, dafür halt in kürzeren Abständen erneuern.

Primär geht es ja bei einem Rechner eher um die GraKa. Die entwickeln sich sehr schnell und sind auch recht teuer. Aber man kann jetzt bspw. eine high-end GraKa für 300 € aufwärts kaufen oder eine billige für ungefähr die Hälfte, mit der man die aktuellen Spiele auch auf high-end zocken kann.

Mein nächstes Unterfangen wird definitiv eine GraKa sein und ein Gehäuse. Das Gehäuse habe ich sehr vernachlässigt, aber beim Aufrüsten ist mir dann aufgefallen, dass es schon Sinn mach ein anständiges Case zu haben...
 
Muss man eigentlich nicht ständig erneuern. Nur einmal etwas mehr bezahlen, dann hast du auch für ein paar Jahre Ruhe oder optional weniger bezahlen, dafür halt in kürzeren Abständen erneuern.

Primär geht es ja bei einem Rechner eher um die GraKa. Die entwickeln sich sehr schnell und sind auch recht teuer. Aber man kann jetzt bspw. eine high-end GraKa für 300 € aufwärts kaufen oder eine billige für ungefähr die Hälfte, mit der man die aktuellen Spiele auch auf high-end zocken kann.

Mein nächstes Unterfangen wird definitiv eine GraKa sein und ein Gehäuse. Das Gehäuse habe ich sehr vernachlässigt, aber beim Aufrüsten ist mir dann aufgefallen, dass es schon Sinn mach ein anständiges Case zu haben...

gut, der preis ist nicht das problem, viel mehr finde ich es nicht so geil, so einen großen tower an irgendeinem scheibtisch stehen zu haben. ich will lieber was, was ich auch durch die gegend tragen kann und irgendwie sind mir gamer laptops entweder zu groß oder schwer zu erneuern, wenn sie einmal veraltet sind. wie habt ihr denn eure gamerpcs so aufgestellt? schreibtisch und los gehts oder doch im wohnzimmer mit sowas hier? :D

couchmaster-auf-der-couch.jpg
 
schreibtisch bro.
zum thema money:
dafür bezahlt man bei games um ein vielfaches weniger..
auf das jahr gerechnet spart man sich so einige hundert euro
 
gestern nach gefühlt 6 jahren mal wieder am pc mit nem kollegen gezockt. spiel war team fortress 2. es hat unglaublich viel spaß gemacht. hatten den pc seit meiner cs zeit eigentlich abgeschrieben, aber da geht ja doch noch was. nur leider ist es mir so zeitaufwendig, die hardware ständig zu erneuern. :(

Ich zock nur noch Civilization und ähnliches. Dafür ist PC ideal. Die Xbox wird dann für GTA oder PES genutzt. Der Standard-Shooter langweilt nur noch.
 
PC/Laptop ist für mich auch mittlerweile nur noch für Strategie/Manager/Adventures am start, alles andere -> Konsole. Heisst aber nix und wenn ich mir im steam mal anschaun wieviel zeit da draufgeht würd ich auch nichtmal behaupten, dass ich unfassbar mehr auf der Konole zock.
 
hab mir meinen pc vor 4 jahren für ~1000€ geholt und es gibt bis jetzt kein spiel, was den rechner in die knie gezwungen hat. kann die meisten games immernoch mit mittleren bis hohen grafikeinstellungen spielen.

bei hardwareversand bestellt und zusammenbauen lassen. die hatten mich sogar noch angerufen um mir für festplatte und graka gleichwertige, aber günstigere modelle anzubieten :thumbsup:
 
Mittlere bis hohe Grafikeinstellungen klingen eher nach einem Kompromiss
und nicht nach nicht in die Knie zwingen können.
 
In die Knie zwingen heisst, dass es unspielbar ist. Das ist selten der Fall. Meistens sind es Levelabschnitte in spielen, die leicht ruckeln. Außerdem reden wir hier von GraKas die noch 4 - 5 Jahre nach erscheinen immer noch bis zu high-end Einstellungen zulassen.

Aber egal... um es gleich zu sagen: Ich dulde hier keine PC vs. Konsolen Diskussionen.
 
Darum geht es mir gar nicht, Kamerad.

Wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann möchte ich doch jedes Spiel
in höchster Auflösung und besten Einstellungen spielen.
Das geht mit einer vier Jahre alten Konfiguration einfach nicht.

Vielleicht mag Sentence ja mal die Specs seiner Maschine posten.
 
Mein PC ist fast 6 Jahre alt, war damals schon nicht unbedingt das Nonplusultra und wurde seitdem auch nicht mehr aufgerüstet. Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ | GraKa: Gigabyte Nvidia GeForce 7200 GS :oops: Aber ich spiele auf dem PC ja eh nur P&C-Adventures. Zuletzt die Monkey Island 1 & 2 Special Editions, ab morgen das brandneue Baphomets Fluch 5 und danach wahrscheinlich noch mal das gute alte Blade Runner...
 
Hab die Diskussionen um Spiele in den Allgemeinen Gaming Thread verschoben... nicht, dass ihr eure Posts verzweifelt sucht ;D
 
dann benenn den thread doch in PC-Gaming-Hardware thread, wenn das nicht der platz ist um über PC exklusive titel zu sprechen :D
 
gut, der preis ist nicht das problem, viel mehr finde ich es nicht so geil, so einen großen tower an irgendeinem scheibtisch stehen zu haben. ich will lieber was, was ich auch durch die gegend tragen kann und irgendwie sind mir gamer laptops entweder zu groß oder schwer zu erneuern, wenn sie einmal veraltet sind. wie habt ihr denn eure gamerpcs so aufgestellt? schreibtisch und los gehts oder doch im wohnzimmer mit sowas hier? :D

couchmaster-auf-der-couch.jpg
einfach zu nem m-itx system greifen
bitfenix-prodigy.jpg

da kriegste auch nen i5, ne potente gra****arte, hdd und ssd ohne probleme verbaut und man hat nen kleinen handlichen gamingrechner am start, dazu steam big picture sowie n 360 oder bald ps4/one controller dran und schon haste couchgaming auf konsolenniveau

ich hab meinen ganz normal am schriebtisch stehen der allerdings an der selben wand wie die glotze steht, 2. hdmi kabel rein und schon kannste zwischen monitor und fernseher hin und her switchen

Darum geht es mir gar nicht, Kamerad.

Wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann möchte ich doch jedes Spiel
in höchster Auflösung und besten Einstellungen spielen.
Das geht mit einer vier Jahre alten Konfiguration einfach nicht.

Vielleicht mag Sentence ja mal die Specs seiner Maschine posten.
schwachsinn
willste also alles in 4k spielen oder was?
viel spaß beim kauf einer 32" 4k monitors und einer +600€ graka :D
und zwischen zb high und ultra sind die unterschiede meist so gering das man ihn eh kaum sieht
ich fahre mit meiner getakteten radeon 9750 immer noch mehr als gut so das ich ohne probleme damit alles in 1080p und high details (teilweise auch ultra) zocken kann wobei ich dann lieber auf eine mischung aus mid und high setzte und dafür dem ganzen etwas mehr msaa oder ssaa hinzufüge
 
Darum geht es mir gar nicht, Kamerad.

Wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann möchte ich doch jedes Spiel
in höchster Auflösung und besten Einstellungen spielen.
Das geht mit einer vier Jahre alten Konfiguration einfach nicht.

Vielleicht mag Sentence ja mal die Specs seiner Maschine posten.

jeder multiplatform titel der letzten generation sah mit meinem rechner um weiten besser aus, als auf konsole, was sich jetzt natürlich ändert und den pc auf kurz oder lang auch an seine grenzen bringen wird. ist ja auch normal, da abgesehen von einigen online games alle großen spiele für die konsole programmiert werden

hab ne radeon hd4890, nen amd phenom II 955 quadcore und 6gb ddr3
 
Back
Top Bottom