Hilfestellung gesucht: HipHop für Kids

Status
Not open for further replies.
Hm.
Da fallen mir folgende Künstler ein die ich aber nicht uneingeschränkt empfehle sondern eher einzelne Tracks. Würd die Sachen durchhören und ihm dann ne Compilation machen oder dem kleinen nen Ordner fürn MP3 Player zusammenstellen.

Advanced Chemistry, Amewu, Aphroe, Beginner, Blumentopf, Brothers Keepers, Chefket, Chima, Curse, Damion Davis, DCS, Der Tobi & Das Bo, Donato, Doppelkopf, Dude & Phaeb, Fischmob, Flowin Immo, Galla, Jazzkantine, Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, Kinderzimmer Productions, Main Concept, Mammut Freshest, Niedere Beweggründe, Pahel, Pal One, Pan & Artist, RAG, Slowy, Stef der Crashtest, Stieber Twins, Team Avantgarde, Too Strong

und würde dann z.B. solche tracks nehmen:


 
Last edited by a moderator:
ich würd' ihm auch erstmal Amirap geben, wenn ich an mich denk, ich hab damals den Wu Tang Clan so gefeiert... mit 7 Jahren war das glaub ich, obwohl ich kein Wort verstanden hab :D
Deutschrap find ich schwierig... erstes Orsons-Album hätt ich erst gedacht, aber dann fängt Maeckes bei "...bauen eine Schaukel" mit nem japanischen Sexroboter der ihm einen kaut an :D brenn ihm doch ne Zusammenstellung! Meine erste Berührung mit D-Rap war auch irgend ein Sampler...
Sonst fällt mir noch dieses "Deutschlands vergessene Kinder" ein, aber da weiß ich nicht ob sich das eher an die Erwachsenen oder Kinder richtet
 
jau, mein sohn auch. harris arbeitet angeblich auch schon an nem album für kids.
 
grad ma nach "deine freunde" geschaut, is der eine davon nich jim pansen?

edit: jap grad ma bei wiki geschaut.
 
Mit 11 oder 12 wird er dann eh Baba Haft ( und kommt schön aus der Schule mit dem Kanaack Slang) feiern dann kannst du ihn vorher ruhig die ganzen Wack MC's hören lassen :D
 
jo, mit kindgerechten zeilen über analverkehr, drogenkonsum und "jedem bullen ins gesicht spucken".
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom