LP Prezident / Whiskeyrap - Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte (27.09.13)

Ach ja, auf Idee einfach mal zu suchen hätt ich auch selbst kommen können. :D Und siehe da, Verkäufer recordfella...:D Ganz schöner Wucherpreis, gottseidank hab ich meine seinerzeit regulär abgegriffen. :D
 
Eher VB, mal gucken was so kommt, interessiert mich mal, momentan kann man ja sofort-kauf etc. ohne extra Gebühren starten...
Ich würde auch gegen nen raren DeutschRap-Klassiker des Kalibers RAG - Unter Tage oder so tauschen evtl. , aber mal schauen, alles kann, nix muss...
Über Wert lässt sich streiten, aber für mich, und das ist halt meine Meinung, spielt die Platte in der Liga mit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch kein Freund von solchen Aktionen, auf der anderen Seite würd ich wahrscheinlich so ich Bedarf und das nötige Kleingeld hätte bei dem Album sogar zahlen, weil ich der Ansicht bin dass es so gut ist dass ich es mir potentiell auch in 30 Jahren noch anhören werde. Aber er schränkte ja schon ein dass es in erster Linie um Verhandlungsbasis geht, und so es dann wider Erwarten doch sofort gekauft wird, aber bitte dem prezi mal 50% überweisen, ne...;)
 
100,00 €...

kobe-bryant-lol-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1660.gif
 
Spannend, wäre definitiv, wie die Reaktionen aussehen würden, wenn ich die Platte für 18,95 verkaufen würde. da wäre ich dann wahrscheinlich auch in den meisten Augen nen idiot, natürlich ganz inoffiziell hinter vorgehaltner hand, political correctness, please...
 
gut ist aber auch "diese Leute" aka plattenzigeuner aka vinyl-sinti aka tonträgerasozialtourist
 
Naja, was hast du denn erwartet? Dass wir dir die Daumen drücken, möglichst viel Profit daraus zu schlagen? :D
 
Da musst du dich eher bei dem Künstler und Label beschweren, wenn diese solche Pressungen in Auftrag geben. Klar sind solche Leute/Aktionen zum Kotzen, aber im Endeffekt bleibt es vollkommen legitim. Einfach das limitiert entfernen und weitere Pressung/en in Aussicht stellen, dann wird diesen Leuten ein Riegel vorgeschoben.

jo das ist dann die Kehrseite. Aber ob das bei solchen Releases für die Beteiligten finanziell überhaupt machbar ist, ist die weitere Frage.
 
ne mann, alles cool, so läuft halt der Hase, who cares...
ist halt immer wieder interessant wie berechenbar der mensch an sich ist...
ich kann die Beiträge, hier aus dem forum auch wieder löschen, wenn es so stört, jetzt weiss es eh jeder hier ;)
 
jo das ist dann die Kehrseite. Aber ob das bei solchen Releases für die Beteiligten finanziell überhaupt machbar ist, ist die weitere Frage.

Spielst du jetzt in Bezug auf die Verkäufe an, weil sie ohne das Limited die Platten nicht loswerden und eventuell ein Minusgeschäft machen? Oder nicht direkt eine zweite Pressung in Auftrag geben können? Ich denke man kann das schon ganz gut an dem Feedback abschätzen (Facebook und Co), ob man 300/500 oder mehr an seine Fanbase bekommt. Solche Künstler a la Prezident machen die Musik ja eh "nur" zum Hobby, wenn du wieder Erwarten mit einem Minus aus der Geschichte gehst, dann musst du dir halt überleben, ob du den Leuten noch weitere Releases for free geben willst oder ob du die Musik nur noch für dich selbst und den Freundeskreis machst. Das kann natürlich für uns bedeuten das man von manchen Künstlern nie wieder etwas hört, aber immerhin hast du keine Mondpreise mehr.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Ich kann schon seit etwa 10 Jahren keinen landläufigen Gedanken zum Thema physische Tonträger mehr nachvollziehen. Das entbehrt alles so dermaßen jeglicher Logik. Aber die Argumentationskette von _Dilettant_ schießt aktuell den Vogel ab.
 
Alles aufgeklärt mit Murmel und Lanze :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob du den Leuten noch weitere Releases for free geben willst oder ob du die Musik nur noch für dich selbst und den Freundeskreis machst. Das kann natürlich für uns bedeuten das man von manchen Künstlern nie wieder etwas hört, aber immerhin hast du keine Mondpreise mehr.

wenn du das online stellst, kann jeder inkl. Freundeskreis deine Musik hören, egal für wen du die Musik schliesslich machst :confused:

Deine Argumentation macht in der Form nicht wirklich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VORSICHT: Heute MZEE-Edition - alleine hier werden 2 der Scheiben verlost!!! Bitte dazu einfach kommentieren, warum ihr diese Scheibe noch unbedingt braucht. Natürlich könnt ihr zusätzlich auch noch unter https://www.facebook.com/Vinyldigital teilnehmen und eure Gewinn-Chancen so verdoppeln :)

10838138_1014924691857786_6106398535017628725_o.jpg

Vinyl Digital Adventskalender #12: Es ist soweit: Wir packen die richtigen Raritäten aus. Heute gleich 4 mal Prezident/Whiskeyrap - "Kunst Ist Eine Besitzergreifende Geliebte", die von findigen Discogs Hustlern schon für über 100 Euro angeboten wird. 2 davon gibt es hier und 2 in unserem Lieblingsforum MZEE.com! Zum Teilnehmen müsst ihr einfach nur diesen Beitrag teilen und liken! Viel Erfolg.
Euer www.vinyl-digital.com
 
Na, weil ich selber rappe und mir jedes Mal der Arsch auf Grundeis geht vor Respekt und Anerkennung wenn ich "Succubus" höre! "Succubus" ist einfach so ein verdammt krasser Track, bei dem (wie bei fast jedem auf dem Album und generell von Prezident) von Beat über Text über Flow über Anspielungen und Vergleiche sowie Bildsprache/Metaphern einfach ALLES stimmt! Deshalb will ich, dass sich das Ding auf meinen Tellern dreht! Und da ich keine Patte hab, um mir das Ding von irgendeinem Discodog zu kaufen, seid ihr jetzt gefragt... Peace :p
 
Zurück
Oben Unten