LP Prezident / Whiskeyrap - Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte (27.09.13)

Jo mal abgesehen von Ghostface Killah und R.A. The Rugged Man, geh ich da auch nicht so konform. Is aber trotzdem gut, dass die Jemanden wie Prezident überhaupt mal wahrnehmen. Der wurde da ja fast komplett ignoriert, vermutlich weil die Alben umsonst waren. Als wäre das ein Grund...
 
Naja, laut.de waren das erste größere Magazin, das überhaupt über mich berichtet hat. Noch vor Kleiner Katechismus war der Gässlein, der damals die HipHop-Sparte mehr oder weniger alleine geschmissen hat, großer Fan, brachte nen podcast, die Bio und eine der wenigen Reviews zu KK. Dann hat er aufgehört, für laut.de zu schreiben und eine 5/5-Review zu Alice blieb unveröffentlicht.
Nach seinem Weggang war erstmal Funkstille, aber nun gut, das ist bei zig anderen Magazinen nicht anders gelaufen. Unterm allgemeinen Radar liegt es immer an einzelnen Redakteuren, ob man Erwähnung findet oder nicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Videointerview mit Prezident
Sowas bekommt man ja nicht gerade oft zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die seltsamen interviewer mit ihren stiften und papierblättern erinnern mich i-wie an meine mündliche abiprüfung damals.
 
Damn, da merkt man wie jung der Bursche noch is. Wird seine Einstellung noch n paar mal ändern. Ziemlich schlecht geführtes Iview.

Mein Cover, geht doch klar mit dem Stigger.

 
Der wurde da ja fast komplett ignoriert, vermutlich weil die Alben umsonst waren. Als wäre das ein Grund...

ist doch üblich für diese widerliche "Kulturindustrie". für mich z.b. auch einer der Gründe, warum die Antilopen erst dann für die Medien interessant wurde, als das "Thema" (sprich: die Geschichte, die man über sie machen konnte) so gut wurde ("hui, ein Rapper der Selbstmord begangen hat") als das man sich erlauben wollte, sich diese Chance entgehen zu lassen.
 
Hab das Album nachdem mir es doch einige empfohlen haben inzwischen auch. Textlich ist natürlich sehr hochwertig. Einziger Ausfall in dieser Hinsicht ist "Classic Coke". Thema zu ausgelutscht und Lines wie "Was ich mach ist Coke Classic, was du machst ist Pepsi Light" könnten auch von einem Kool Savas sein, dann würd allerdings gleich ein Meme daraus gemacht werden. Bei diesem Album machts aber ansonsten schon Sinn, dass die Texte im Booklet abgedruckt sind. Die Beats sind mir teilweise ein bißchen zu bieder und langweillig, gehen aber ingesamt klar. Seine Stimme und Flow sind sicherlich auch etwas gewöhnungsbedürftig, stört mich inzwischen aber nicht mehr so. Insgesamt sicherlich ein gutes Album, was besonders durch die Texte besticht. Lieblingstracks sind bislang Succubus, Menschenpyramiden & Antimärchen.
 
*die dicke-fanbrille putzend*

aber das juckt doch nicht den prezi und die buffi-buffi-brüder

die hook von classic coke ist wahrlich nicht grimmepreis verdächtig aber bringt es , für mich , dann doch im kontext aufn punkt...inderin! *savas voice*

könnten auch von einem Kool Savas sein, dann würd allerdings gleich ein Meme daraus gemacht werden
wir wollen doch nicht wirklich den wuppertaler-suffkopf mit dem klicklackxavassavas-vergleichen (aktueller lyric-stand der beiden-nicht die große karriere als ganzes-wobei prezident natürlich einfach abliefert-lyrisch für mich mindestens top3 in D), auf dem album passieren wirklich dinge die sav nie begreifen wird bzw. will. ;)
savas kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen-das neuste statement von herrn y. mit dem ruf nach mehr politischen inhalten ist doch ein schlechter scherz. :( hauptsache politisch *hue* korrekt.
wäre ich ein rapper würde ich mit sicherheit eher ins tal ziehen als nach berlin um "es" zu spüren.

egal...eh alles geschmacksache

mein fazit: sehr starkes album -> wenn ich auf dem rapfilm kleben bleibe (wie straßenkinder in bukarest) dann wegen leuten wie prezident. :oops:
hoffentlich hat es sich ordentlich verkauft und die bookings sprudeln ebenfalls gut rein.

p.s: prezi bei tv-strassensound im interview-man wird ja wohl nochmal träumen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir wollen doch nicht wirklich den wuppertaler-suffkopf mit dem klicklackxavassavas-vergleichen (aktueller lyric-stand der beiden-nicht die große karriere als ganzes-wobei prezident natürlich einfach abliefert-lyrisch für mich mindestens top3 in D), auf dem album passieren wirklich dinge die sav nie begreifen wird bzw. will. ;)
Genau das ist doch mein Punkt!;) Prezident ist lyrisch so stark, aber bei "Coke Classic" schafft er es meiner Meinung nach nicht sich von anderen Rappern qualitativ abzuheben.
 
Hab das Album nachdem mir es doch einige empfohlen haben inzwischen auch. Textlich ist natürlich sehr hochwertig. Einziger Ausfall in dieser Hinsicht ist "Classic Coke". Thema zu ausgelutscht und Lines wie "Was ich mach ist Coke Classic, was du machst ist Pepsi Light" könnten auch von einem Kool Savas sein, dann würd allerdings gleich ein Meme daraus gemacht werden. Bei diesem Album machts aber ansonsten schon Sinn, dass die Texte im Booklet abgedruckt sind. Die Beats sind mir teilweise ein bißchen zu bieder und langweillig, gehen aber ingesamt klar. Seine Stimme und Flow sind sicherlich auch etwas gewöhnungsbedürftig, stört mich inzwischen aber nicht mehr so. Insgesamt sicherlich ein gutes Album, was besonders durch die Texte besticht. Lieblingstracks sind bislang Succubus, Menschenpyramiden & Antimärchen.

dieser Classic Coke Vergleich ist doch auch wegen dem Zitat am Anfang.

Album ist richtig gut, auch wenn diese lyrische Detailverliebtheit manchmal auch anstrengen kann. Ich check definitiv mal die alten Sachen aus
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Vinyl Exclusive. Kennen sicherlich einige (wie ich) noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon eher schwach der Track. Hätte nicht wirklich auf's Album gepasst. Haben wir wohl nix verpasst, Trae. ;)
 
Schon eher schwach der Track. Hätte nicht wirklich auf's Album gepasst. Haben wir wohl nix verpasst, Trae. ;)

Ich find ihn schon ziemlich gut. Wäre zwar jetzt auch kein Highlight, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, den noch auf meiner CD zu haben. :D
 
Nenene, da muss ich trae schon recht geben, schön dass der noch den Weg aufs Vinyl gefunden hat...:D:p;)
 
Puuuuh, Freundschaft und Loyalität oder was auch immer sind ja eine Sache, Prezident in solo find ich aber immer noch am besten...
 
oh man ich hab seit 2 wochen nen ohrwurm von der line:

"dass oli p jetzt biohundenahrung tickt in der domstadt"...
 
Zurück
Oben Unten