[ABT, VF] Neoplasma vs Hook'z

Sehe hier Hookz im Vorteil, kommt einfach ungezwungener auf den beats. Neo's RR muss bomben, sonst wars das glaube ich. bin gespannt
 
Schwache Punshline..

Aber bin mir sicher, dass du sie im Takt gerappt haettest. :thumbsup:
 
yo, ominöse fieberkrankheit, die aus dem nichts kam, überstanden. text steht. aufnahme kommt morgen :cool:
 
"...und was 3 Beinig was? Spinnen haben 8 Beine als 1er Schüler weiß ich das..." wär ja schlimm wenn nicht :D haha trotzdem gute Runde :)
 
wird nicht wieder vorkommen, aber ich dachte mir das kommt hier vielleicht besser an :(
 
desto öfter ich den neo beat hör desto besser gefällt er mir :) haha kann man sich doch geben ^^. Jo hookz woher hasten du deinen Beat?
 
hr hookz - 6.0



ersten sechs überzeugen wenn durch arroganz und stil, auch wenns mir fast schon etwas zu gelangweilt klingt. inhaltlich und reimlch auch noch nichts besonderes, ab 7 wirds dann langsam interessanter und auch amüsanter, tamponline ganz nett. auch der rest bis zur hook gefällt dann. hook selber is auch nich schlecht. rap souverän, könnten von meiner seite nochetwas powervoller und aggressiver kommen, aber so die arrogante schiene gut durchgezogen vom style und auch ab der 7. wie gesagt gute fronts gebracht und mit ordentlicher hook abgerundet. kein schlechter part.fand dich in dem turnier aber auch schon besser als in dem front.

rr neoplasma - 5,0

ersten beiden noch nich so wirklich der einstiegsswagga, aber der verhütungskonter geht schon, wobei eigentlich auch nen kleiner selfown, weil es ja impliziert, dass er dich ****t, wenn er nich weiß mit wem er ****t, naja wie auch immer. danach die passage bis "konter jetzt" gefällt mir reimlich nich so gut mit universität/eh und je und so, is aber vom inhalt ganz nett und solide auch, auch mit der karpardoor sache vom konter her, wobei du in den zweien das reimen kurz mal ganz seien lässt glaub ich. danach das mit dem "seil abhängen wie spiderman" kontert inhaltlich die tamponline, aber auch noch die spiderman sache mit aufgenommen, nich schlecht. nur das danach mit den spinnen haben 8 beine, 1er schüler bla, das ist für mich zum einen unsinnig gekontert und hat fast fremdschämcharakter. die pause zwischen "trotz" und "dem" mag mir auch nich so zusagen bei der hook. da fand ich hookz hook insgesamt besser. die konter gehen klar, wobei das noch nen bisschen mehr schärfe vertragen könnte das ganze, auch da fand ich hookz etwas punchender und leicht amüsanter, aber so viel tut sich da auch nicht. beim rap sagt er mir aber mehr zu. du hast zwar schon nen eigenen stil, aber der klingt auch auf allen beats ähnlich und wird monotoner von rundenpart zu rundenpart dadurch. da fehlt mir nen bisschen die power, mal abgesehen davon, dass du meiner meinung nach die vocals noch etwas lauter machen könntest. das is auch nich viel an abwechslung im flow und vom stimmeinsatz, dass da mal irgenwas auch vom rapklang positiv hervorsticht oder so. find es jetzt nich so schlecht aber schon etwas dröge. vom flow sagt mir da am ehesten noch die passage zu die ich eben schon ansprach, allerdings hat man da auch den eidnruck, dass dir fast die luft ausgeht und reimlich fand ich die halt nich so top. also alles in allem hookz schon noch was stärker auf dem beat.

hr neo - 4,0

find den anfang samt kontern des hooksamples echt richtig richtig schwach vom inhalt, was sind das für punches alter, wat soll die behinderte sache mit dein hund ähnelt nem schaaf, wo sind wir denn hier? ertsen 48 sekunden find ich echt schlimm auf was für nem niveau du da frontest inhaltlich nichts was hängen bleibt, also positiv. negativ, ganz sicher die hundenummer. reime auch nichts tolles, ende is dann etwas besser, so die letzten 5-6 lines und das mit dem mic leihen zum am nagel hängen ein pluspunkt. outro is auch nich besonders, fällt auch eher negativ auf, weils so lang is und dafür wenig coole samplecuts bei sind. von raptechnischer sicht hab ich da zu deinem konter eigentlich nichts hinzuzufügen. is vom prinzip wieder dasselbe, find in kombo mit dem beat is es auch nich so der hörgenuss gewesen, sich die runde mehrmals zu geben.

rr hookz - 6,5


ja spricht inhaltlich fast aus der seele der part, konter nimmt von anfnag bis ende alles was mich gestört hat mit lässiger art auseinander, brauch man gar nich groß ins detail zu gehen. einzige sache die stört, das mit offenen armen-emo wordplay, kennt man so schon fast eins zu eins. ich glaub von kolles hoodtape. ja entertaint deutlich mehr, puncht besser, rap is auch klar besser. hook schon für mich eindeutig auf nem anderen niveau als neo unterwegs, auch wenn ich neos rückrunde noch ganz passabel fand, aber selbst da war es schon so. auf neos beat is es dann noch eindeutiger für mich, kein zweifel wer hier gewinnt.



ottlvote:

hookz -neo 12,5:9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hr hook'z
"ich geb meine runde ab, und kann dann durchgehen" is zwar lustig, wird aber allein schon durch die einreichung der rückrunde gekontert
"ich mach ne runde, und mzee geh'n die user aus" ( :D:D ) passt da schon etwas besser, trotzdem hat das nix mit dem battle grade zu tun.
und das mit "wie hast du's hier her geschafft" sollte besser nicht der rappen (unabhängig von deinen skillz!), der in der letztendurch aufgabe weitergekommen ist. ungeschützter-verkehr-line gefällt. danach endlich ma n bisschen battle. hook ist geil :D
rr neo
spinnen-3-beine-line gut gekontert, freilos-sache gut... reimtechnisch is der part hier aber ganz kleines kino. da dürfte noch etwas mehr gehen. "wer eilt stolpert, wer stolpert fällt, hochmut kommt vor dem fall" :thumbsdown: (mutti-swag) is auch n eigentor, da du selber ziemlich stark über die beats stolperst.
->hookz

hr neo
erste kritikpunkte die mir auffallen, sind die gleichen wie bei deinem konter: flow und reime... inhaltlich sind da schon n paar gute treffer dabei: der bezug auf den hook'z-6-zeiler, emo-kram, mic-leihen. rest durchschnitt. hunde vergleichen is auch nich sooooo toll.
rr hookz
emo-gedöns gleich gut entschärft durch schutzbehauptungen (emo-mädels fcken), der konter auf "ich trete zu..."-passage sitzt, ja das mit dem hundevergleich war schon im front kacke, der konter machts nich besser (liegt einfach an der idee "hunde zu vergleichen")... das mit den offenen armen gabs auch schon in mindestens 7 von unzähligen emo-witzen... das mit dem hyperventilieren passt dann wieder sehr gut.


juryvote
hook'z
 
Eine Frage: Wieviel Juryvotes sinds denn momentan Insgesamt? Waren ja am Anfang 6 und dann 5 sind das noch 5 oder sinds wieder weniger/mehr geworden?
 
danke für die votes - aber im endeffekt hännte man auch einfach die "yyoooyyo" track battlesn sollen. ihr seid wack.


so this is christmas! bybye
 
es gibt da nen paar punkte in den votes, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber hookz gönn ichs dennoch, dass er ins halbfinale kommt :thumbsup:
 
danke für die votes - aber im endeffekt hännte man auch einfach die "yyoooyyo" track battlesn sollen. ihr seid wack.


so this is christmas! bybye

heftig, war um 9 noch unterwegs, und um die uhrzeit dann scheinbar unendlich voll.

:thumbsup:

nochma dank an neo fürs battle und ein gesundes peace,
ich hoffe ihr kotzt morgen früh nich zu hart,
i'll do.
 
Zurück
Oben Unten