BeatBattle !!!alt und bekannt (Vsti / Sample)

bei mir schon lange...:thumbsup: ...aber ich kann aus verschiedenen gründen nix mehr ändern...deswegen ergeb ich mich jetzt dem schicksal..:D
 
Phuu.. wird schwer! Bin leider schon etwas aus der Übung und kann mich nicht entscheiden welche Samples ich verwenden soll.:rolleyes:

Genügend Wein und Bier ist eingekauft, das ganze Wochenende reserviert! :cool:
 
ahahaha. freut mich hier zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der säuft und beats baut
 
LEUTE! es waren schon IMMER nur 2 spuren, warum sollte das diesesmal anders sein? WAS für ein sinn sollte es machen 2 vst zu erlauben wo man doch mit einem vst 10 spuren machen kann? entweder 10 mal laden oder 10 mal bouncen...

mit 2 vst ist definitv s SPUREN gemeint, alles andere is quark. wenn du komplete hast und ich nur vst frewaremegabillig? wo is da der vergleich?

deshalb hat man es schon IMMER reduziert...ausser bei dem einen vst battle, da wurden aber bestimmte vst vorgegeben
 
Kannst mich schon persönlich nennen:D

Mir gings jetzt nicht ums doppeln, dass es sich breiter anhört. Also gleichzeitig hab ich max 2 Instrumente. Aber sagen wir mal ich hab hier nen Sinus für den Bass. Und den hab ich sagen wir mal 8 Bars so laufen, will dann aber den selben Bass modulieren, sagen wir mal cut of für n Wobbel Effekt. Das ist dann auch nicht erlaubt? Muss also 3 min der selbe Käse laufen?:D

Also ich meine ich könnte sowas ja auch automatisieren, aber nur für dich mach ich mir da sicher nicht die arbeit!^^
 
Kannst mich schon persönlich nennen:D

Mir gings jetzt nicht ums doppeln, dass es sich breiter anhört. Also gleichzeitig hab ich max 2 Instrumente. Aber sagen wir mal ich hab hier nen Sinus für den Bass. Und den hab ich sagen wir mal 8 Bars so laufen, will dann aber den selben Bass modulieren, sagen wir mal cut of für n Wobbel Effekt. Das ist dann auch nicht erlaubt? Muss also 3 min der selbe Käse laufen?:D

Also ich meine ich könnte sowas ja auch automatisieren, aber nur für dich mach ich mir da sicher nicht die arbeit!^^

ach, automatisieren ist doch meistens sogar das schnellere
 
es geht darum, das 2 instrumente, melodien oder wie auch immer du es nennen willst zu den samples spielen darfst. wenn du einen bass machst, der variationen hat, dann darf das sein.

du darfst aber nicht:

streicher
rhodes
synthmelodie
bass
piano
usw zusammen in den track bauen...

2 davon ja, mehr nicht

is doch nicht so schwer zu verstehen digga oder?
 
Hmmm ...l

So unberechtigt ist die Frage ja gar nicht =)

Mit 2 Vsti sind 2 Instumente gemeint. Nehmen wir mal einfach an
das mit ein Vsti ein Bass eingespielt wird und mit ein zweiten Vsti eine Gitarre ...

Nun stellt sich berechtigt so manch einer die Frage
"Ich kann ja auch mit der Gitarre ein Bass spielen. Somit spar ich mir ein Vsti"

Dann hätte irgend einer zB. Piano , Gitarre und Bass
Sind aber nun 3 Instrumente. <<< Darum geht das nicht

An Effekten ist alles erlaubt. Spricht ja überhaupt nichts gegen wenn der Bass mal mit ein Effekt läuft oder ohne im verlauf
des Tracks. Oder sieht das jemand anders ?
 
eben. so und nicht anders war das das eigtl schon immer hier.

es geht einfach um die vergleichbarkeit. es ist ein SAMPLE battle, zu dem noch 2 vsti´s dazu dürfen und fertig.

wenn ich nun 15 spuren vst mache und 2 sec pinao sample, wo is da der sinn?

sollte man doch verstehen können und als herausforderung, anstatt als einschränkung sehen.

nä mal machen wir vllt nen rmx constest, nur mit dem acca als vorgabe, dann läuft das wieder anders.

schon witzig, das die diskussion hierzu immer und immer wieder geführt werden muss....
 
ich wuerd sagen wir nehmen die vstis ganz raus und nehmen nur die samples :) :thumbsup:

edit:

war eh nur spasss.. ich bezweifle, dass man mit nem vsti viel mehr reissen kann...

Macht von mir aus 15 spuren ; )
 
Last edited by a moderator:
Hmmm ...l

So unberechtigt ist die Frage ja gar nicht =)

Mit 2 Vsti sind 2 Instumente gemeint. Nehmen wir mal einfach an
das mit ein Vsti ein Bass eingespielt wird und mit ein zweiten Vsti eine Gitarre ...

Nun stellt sich berechtigt so manch einer die Frage
"Ich kann ja auch mit der Gitarre ein Bass spielen. Somit spar ich mir ein Vsti"

Dann hätte irgend einer zB. Piano , Gitarre und Bass
Sind aber nun 3 Instrumente. <<< Darum geht das nicht

An Effekten ist alles erlaubt. Spricht ja überhaupt nichts gegen wenn der Bass mal mit ein Effekt läuft oder ohne im verlauf
des Tracks. Oder sieht das jemand anders ?

Hallo, ja darum ging es mir. Also ich habe keine 3 Instrumente gleichzeitig. Möchte eben den Bass zb verändern nach ner Zeit. Das dann halt in ner extra Spur. Es ist das selbe Instrument nur halt moduliert.

Hab mich da auch umständlich ausgedrückt. Also schon mehr Spuren. Aber max 2 gleichzeitig und immer die selben Instrumente. Eben in einer veränderten Form.
 
Last edited by a moderator:
sagen wirs doch so: 2 GANZ KLAR UNTERSCHIEDLICH KLINGENDE, SYNTHETISCH ERZEUGTE MUSIKINSTRUMENTE.

BASS und PIANO

STREICHER UND BASS

PIANO UND RHODES

ETC...

jeweils in div modulationen, wieviele sequenzer spuren du dazu verwendest, is rille...
 
Alles klar! Dann passt ja alles. Haben da wohl aneinder vorbei geredet. Will eben nur mit meinem Bass faxen machen^^
 
Last edited by a moderator:
Hallo, ja darum ging es mir. Also ich habe keine 3 Instrumente gleichzeitig. Möchte eben den Bass zb verändern nach ner Zeit. Das dann halt in ner extra Spur. Es ist das selbe Instrument nur halt moduliert.

Hab mich da auch umständlich ausgedrückt. Also schon mehr Spuren. Aber max 2 gleichzeitig und immer die selben Instrumente. Eben in einer veränderten Form.

Ich bin mir sicher das es bei vielen Leuten unklar ist. Die Fragen nur einfach nicht :D
 
Ich bin mir sicher das es bei vielen Leuten unklar ist. Die Fragen nur einfach nicht :D

ich denke gar nicht in klassischen spuren, da fl studio diese so nicht nutzt. maximal in mixertracks.

da eine sequenzer spur nicht automatisch eine mixertrack spur ist, hebt sich das iwie auf...
 
Back
Top Bottom