Eko Fresh im Interview Grandmaster Falk

das mit den doppelreimen ist totaler quark....auch das mit dem disstrack..klar wenn man sich zuhause verbuddelt, sein egofilm fährt und sich auf einen selbst wichst, dann kommt so ne verschobene einschätzung, über sich selbst und seine skillz raus...
 
konkret finn "ich diss dich" (1993)



macht mal bitte alle eure hausaufgaben! :cool: :D
 
Last edited by a moderator:
konkret finn "ich diss dich" (1993)



macht mal bitte alle eure hausaufgaben! :cool: :D


und wen disst er da, dich oder was ?

ein battletrack ist kein disstrack du spasst, den track kennt natürlich jeder idiot, damit so klugscheissermäßig anzukommen ist schon irgendwie peinlich.
 
Last edited by a moderator:
Gegen alle, die mit sich zufrieden sind. :D

dann ist es kein disstrack sondern ein battle track verdammt

also was heisst "battle-track" aber es ist halt ganz normaler battle rap gegen nen unbestimmten gegner, das hat doch nichts mit disstracks zu tun.
 
Last edited by a moderator:
Es ging mir auch eher um die "Härte". Und wenn man genau liest, dissen sie sich ja selbst. Die Vier mit ihrem Positivgelalle.
 
es ging nicht um die härte sondern um disstracks wie zb die abrechnung, das urteil. wo namen genannt und bestimmte leute gedisst werden. sonst hätte ich gefragt wer war der erste battle rapper
 
http://www.youtube.com/watch?v=4wF9WlCQ2uk hier fanta 4 anno 94 gegen rhp und schwester s (sabrina setlur)

hier die lyrics:

klar spack ich ab doch niemals kack ich ab
ich pack das mikro in die backen und ich fuck es up
pack ichs an hab ichs dann bin ich dran
fackel ich michisan nicht lang und fang an
schleim dir meinen reim rein mittenrein nein nicht allein
nein da kannst dir aber sicher sein
fein die vier ist im platz sonst noch fragen
schätze nein denn wir sind dran mit ansagen
und ich frage dann bist du einer der in unsere küche guckt
dem es im finger juckt ein stück zu probieren und sich dann verschluckt
ooh du hast den mund zu voll genommen
wir sind die welle und du bist nur mit uns mitgeschwommen
du bist nur die single aber ich bin die el pe
du bist verdünnt und verwässert und ich bin das hohe ce
.
ahoi sag ich genossen und schüttel euch die flossen
dann wird sekt eingegossen und die charts hochgeschossen
sehen klasse aus die masse rastet aus die kasse stimmt
doch smudo bleibt so locker leicht daß er in milch schwimmt
denn den beck den dürr den rieke und den schmidt
nehm ich mit und schüttel es und fertig ist der hit
mit andy funky wie al bundy bastelt an einem track
in unserem keller mit dem mann am plattenteller
das ist der michi beck also mach dich nicht weg
nimm dir die zeit und check check es aus was dir
deejot hausmarke erzählt hast dich lang genug gequält
mit ein wenig pausenmusik die dir doch gar nicht gefällt
doch diese wartezeit hat jetzt ein happyend
endlich wieder ein neuer track von deiner lieblingsband
doch moment es wird zeit für meinen außenkorrespondent
korrespondent thomas d meldet sich zu wort
ich bin hier live vor ort und seh in einem fort
wie menschen sich erheben ihre körper sich bewegen
und sie kommen uns entgegen halten schilder in die luft
etwas scheint sie zu erregen weil fast jeder etwas ruft
und ich schwör ich hör sie rufen nach der vier
deshalb sind sie hier und ich kapier
weil auf den schildern unser name steht
sie müssen wissen daß wir wissen was geht
.
schau zurück mann schon ein paar jahre her
da war das plattenfach mit rap in deiner sprache noch leer
jetzt sag mir wer stand da als erstes drin
wer hatte recht als er behauptete vier gewinnt
das waren wir mein kind und jetzt spitz dein ohr
und setz dich hin wir singen dir ein lied vor
über schweine
denn wir machen reime um die sie uns beneiden
schweine
und damit auch noch scheine das können die nicht leiden
ooh das war gemein ich seh es ein es war nur wegen dem reim
nur spaß ihr fallt doch darauf nicht mehr rein
ich mein ihr wißt doch was ich mein ich wollte euch nur foppen
denn in wirklichkeit will ich schwester es poppen
denn ich hab ein haus ein kunterbuntes haus
den deejot und den smu
die schaun uns dann beim poppen zu
 
deswegen hab ich mich auch gewundert. wenn der text der von buddy holly gepostet wurde ein diss auf ne person wäre also gewisser weise in nem wörtlich zu nehmenden kontext dann wärs ja der härteste diss der je rausgebracht wurde mit dem ganzen gewalttätigen inhalt, dann wär das ja wie shokmuzik oder so. sowas gegen ne person zu schießen ist schon was anderes als sowas einfach in nem battle text zu rappen
 
moses pelham hat doch den ersten (bekannten) disstrack gebracht oder?
is ja auch wayne
Eher Tone/Konkrett Finn mit Ich diss dich,
auch wenn da keine Name genannt wird, und man es vielelicht
auch in die Allgemeinkategorie "Battle" einordnen könnte.
 
@ IRaper:

erstmal waers angenehm, wenn du eine nicht so abgefuckte ueberheblichkeit an den tag legen wuerdest, wenn du auf etwas antwortest. zudem kann man auch auf etwas eingehen ohne beleidigend zu werden. und ja "ich diss dich" ist ein verdammter battletrack. was sind denn in deinen augen disstracks? keine battletracks? nur weil explizit namen genannt werden? komm mal runter von deinem "ich weiss alles besser" - trip.

und ja auch auch moses pelham hat auf dem 94er rhp album "direkt aus rödelheim" gedisst - namentlich: rene swain, al rakhun, greed, germ & zyon. hört euch den track "krieg" an. allerdings ist selbiger nur auf der erst-vö unzensiert. meines wissens wurde direkt, nachdem der streit zwischen den leuten ad acta gelegt wurde, eine zweite fassung des album gespresst, in dem die namen dann nicht mehr zu hoeren und im booklet zu lesen sind.
 
Last edited by a moderator:
jeder disstrack ist ein battletrack aber nicht jeder battletrack ein disstrack. klar gibts da nen unterschied. und es ging um disstracks nichts anderes
 
@ IRaper:

erstmal waers angenehm, wenn du eine nicht so abgefuckte ueberheblichkeit an den tag legen wuerdest, wenn du auf etwas antwortest. zudem kann man auch auf etwas eingehen ohne beleidigend zu werden. und ja "ich diss dich" ist ein verdammter battletrack. was sind denn in deinen augen disstracks? keine battletracks? nur weil explizit namen genannt werden? komm mal runter von deinem "ich weiss alles besser" - trip.

und ja auch auch moses pelham hat auf dem 94er rhp album "direkt aus rödelheim" gedisst - namentlich: rene swain, al rakhun, greed, germ & zyon. hört euch den track "krieg" an.

Plus die Fanta 4 und die Heidelberger Kasper um Torch. "Alles was isch weiß, isch habb'n grüne Ausweis!" Narhalla-Marsch.
 
ich war halt auf battletracks aus, großmeister ;)

meinentwegen kannst du hier auch über eichhörnchen disskutieren ist mir egal. aber es ging nur um disstracks. weil eko die line hatte "manchen sagen ich hab den ersten disstrack gemacht", und das im interview thematisiert wurde. eko hat ja nie über den ersten battle track gesprochen. stimmt ja eh alles nicht genau was der so verzapft aber ersten battletrack hat der nichtmal behauptet, weil das mehr als lächerlich wäre und das garnicht sein kann. und da das hier der thread um das interview ist steht battle rap gar nicht zur debatte

in sachen battle rap kennt eh jeder den berühmten ersten battlerap track von tone. tone lebt doch heutzutage noch vom ruf der über pionier zu sein. bei disstracks ist das nicht so dass es da so ein prominentes beispiel gibt. kommt wohl größtenteils davon dass das als berliner rap neu war groß disskutiert wurde, wer battle rap erfunden hat, und wirklich JEDER den "ich diss dich" track kennt. bei disstracks wurde das nie so groß disskutiert
 
Last edited by a moderator:
Plus die Fanta 4 und die Heidelberger Kasper um Torch. "Alles was isch weiß, isch habb'n grüne Ausweis!" Narhalla-Marsch.

stimmt, das war doch glaube ich "vision" ... sehr lustig. also kann man sagen bzw. einen konsenz finden in der person moses pelham.
 
stimmt, das war doch glaube ich "vision" ... sehr lustig. also kann man sagen bzw. einen konsenz finden in der person moses pelham.

er war definitiv verstrickt mit den fantas. weiss jetzt aber nicht ob "vision" vor "was geht" kam. gut bei "was geht" wird sein name ja nicht genannt, nur der von schwester s, aber der bezug auf ihn dürfte klar sein. ob da jetzt die fantas nach sticheleien von moses das gemacht haben oder als reaktion auf was schon bestehendes weiss ich aber grad nicht.
 
1. Fuchs, du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her!
Sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr!
 
Back
Top Bottom