BeatBattle (sample/Vsti) September 2011

Und wo is die Grenze von drum Sample zu normalen Sample? Is ein Wassertropfen als Snare (z.B :D ) noch ne drum?

Du kannst ja ein Loop auseinanderschneiden und diesen dann mehr oder weniger wieder in der selben Ordnung zusammen stellen.
Die Grenze ist erreicht (finde ich) sobald jemand deutlich raushören kann das ein Loop 1 zu 1 übernommen wurde.
Und dieser dann auch noch für den Beat durchgehend benutzt wurde.
 
Wieso wenig Zeit? Ich hab für meinen Beat vllt 2, maximal 3 Stunden gebraucht. Ne Woche reicht allemal

...aber so mancher lässt sich auch gerne zeit und schickt nicht sofort das erste ab, was er hat!
 
nee isses nicht. es gibt auch leute die arbeiten nebenher, so wie ich und dann kommt man teilweise einfach zu nix. 2 wochen halt ich absolut für ein minimum an zeit...vor allem wenn monate lange nix passiert, dann alles in ner woche durchzuquetschen is albern.

@ raw: nix für ungut und no offense, aber beats die zuerst abgegeben wurden, haben noch nie gewonnen, weder was gerissen, sprich platz 2 oder 3 belegt...zumindest in den battlen die ich organisiert habe und in den anderen fällen war das zu 80% wohl auch so.
 
@ raw: nix für ungut und no offense, aber beats die zuerst abgegeben wurden, haben noch nie gewonnen, weder was gerissen, sprich platz 2 oder 3 belegt...zumindest in den battlen die ich organisiert habe und in den anderen fällen war das zu 80% wohl auch so.

Ums gewinnen geht smir eh nicht, sondern nur darum nen coolen Beat abzugeben und das hab ich. Vielleicht überrasch ich dich ja ;). Das dat so schnell ging lag auch mehr oder weniger daran das halt diesmal alles gut gelaufen ist. Manchmal hat man sonen Run verstehste? Da läuft dann alles am Schnürchen. Beim letzten Beatbattle kam ich auf die lausigen Samples garnicht klar. habe mich dran versucht, war aber letztendlich nciht zufrieden und hab auch nciht abgegeben. Das war hier anders. Und auch Leute die arbeiten haben mal Abends nen paar Stündchen Zeit. Wie man diese Zeit nutzt ist ja auch jedem selbst überlassen aber zu sagen es ist zu eng ist quatsch und das wissen wir alle.

Ich mein, wenn man mal rüber zum VBT schilt, da haben die Leute ne Woche Zeit um nen Track + Musikvideo zu machen, ziemlich professionell sogar und auch die schaffens irgendwie immer fertig zu werden.
 
mir wurscht was die da machen. ich finde ne woche zu kurz und fertig.

Musst ja nichts abgeben, was schade wäre. Je meh rLeute desto besser. hab auch kein Bock mir die Mühe gemacht zu haben und dann geben nur 3 Leute ab. Da machen dann solche Battle auch keinen Bock mehr. Man hätte es eh besser so geregelt, dass sich die Leute im Vorraus anmelden zum Battle und nicht erst mit der Abgabe. Vielleicht wären die Leute da motivierter.
 
nee isses nicht. es gibt auch leute die arbeiten nebenher, so wie ich und dann kommt man teilweise einfach zu nix. 2 wochen halt ich absolut für ein minimum an zeit...vor allem wenn monate lange nix passiert, dann alles in ner woche durchzuquetschen is albern.
:thumbsup::thumbsup:
 
Also so ist das nicht ganz richtig =) Es hat schon manch einer ein Battle gewonnen der auch als erstes abgegeben hat.
Wie auch immmer.
Ich verlänger mal die Abgabefrist weil bislang noch kaum Beats abgegeben wurde.

Abgabe : 25. September 2011, 23:59 Uhr

mfg
 
Also so ist das nicht ganz richtig =) Es hat schon manch einer ein Battle gewonnen der auch als erstes abgegeben hat.
Wie auch immmer.
Ich verlänger mal die Abgabefrist weil bislang noch kaum Beats abgegeben wurde.

Abgabe : 25. September 2011, 23:59 Uhr

mfg

Dann streich meinen Beat....Vielleicht amch ich dann doch nochmal was dran
 
hä? wer solln das sein? kann ich mich nicht dran erinnern..seis drum...sollte ja auch nur als motivation dienen, sich einfach mal zeit zulassen
 
hä? wer solln das sein? kann ich mich nicht dran erinnern..seis drum...sollte ja auch nur als motivation dienen, sich einfach mal zeit zulassen

Glaub mir, ich würde nichts abgeben was mir nicht auch selbst gefällt. Ganz eifnach, weil ich meinen Namen dafür nciht hergeben würde.
 
also, ich hab schon recht oft als erster abgegeben, und bin auf jeden fall beinah immer unter die top 3 gekommen. aber bei mir kommt das halt schon immer meistens so in einem Fluss, kp, gibt ja auch bestimmt leute, die im nachhinein noch viel verändern.
 
Mir geht's da wie Dayweed. Also nicht, dass ich so erfolgreich in den Battles war, sondern, dass ein Beat meistens in einem "Fluss" und am Stück entsteht. Allerdings gibt's halt auch Wochen, in denen man wenig Zeit und Motivation hat und somit dieser "Fluss" gar nicht erst entstehen kann. Find eine Woche daher auch etwas wenig Zeit, mal abgesehen davon, dass ich wohl ohnehin nichts abschicken werde diesmal. ;)
 
also, ich hab schon recht oft als erster abgegeben, und bin auf jeden fall beinah immer unter die top 3 gekommen. aber bei mir kommt das halt schon immer meistens so in einem Fluss, kp, gibt ja auch bestimmt leute, die im nachhinein noch viel verändern.

Machst du wenigstens mit? :/
 
ich hab noch nich angefangen, bei mir geht jetz montag auch das studium los, könnte knapp werden, aber ich probier's
 
Also so ist das nicht ganz richtig =) Es hat schon manch einer ein Battle gewonnen der auch als erstes abgegeben hat.
Wie auch immmer.
Ich verlänger mal die Abgabefrist weil bislang noch kaum Beats abgegeben wurde.

Abgabe : 25. September 2011, 23:59 Uhr

mfg

Wenn ich noch nen neueren Beat einsende, wird der gewertet und nicht der alte? Denn ich hab ohne das hier gelesen zu haben eben noch geschickt und würde dann doch eventuell die Zeit nutzen! Falls ich keinen mehr einsende, wird der alte gewertet?
 
Back
Top Bottom