Nintendo [Gaming, Info]

Ol_DirtyJack

Altgedient
Joined
Jan 19, 2011
Messages
3,356
fetchpics.php




nintendo_cafe_slide.jpg





Da es sich um eine URL der offiziellen japanischen Homepage handelt, können diese Angaben als Fakt angesehen werden. Nintendo bestätigt also offiziell folgende Punkte für den Wii Nachfolger:

♦ der Launch des Wii-Nachfolgers ist für das Jahr 2012 angesetzt
♦ auf der E3 wird das neue System in spielbarer Form präsentiert
♦ zwischen dem 7. und 9. Juni werden konkrete Spezifikationen des Project Café enthüllt


http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4e.pdf




GERÜCHTE ZUR KONSOLE



- Der Name könnte "Nintendo Feel" lauten (nicht Final)

- Während es bei der Wii um den Controller allein ging, soll es sich dieses mal um ein Zusammenspiel aus Controller, der Grafik und der Software drehen

- Der Bildschirm des Controllers ist nicht hart wie z.B. dem iPad, sondern bringt eine "fühlbare" Ebene mit

- Wenn man den Finger über den Bildschirm bewegt kann man den unterschied zwischen weichen, glatten und unebenen Oberflächen spüren

-Könnte genutzt werden, um bei Nintendogs das Fell der Tiere fühlen zu können, um bei Zelda Symbole in den Sand zu malen, die Brise auf einem See zu fühlen, von Lava verbrannt zu werden, oder um die Struktur eines großen Baumes ertasten zu können

- Spielbar auf der E3 2011

- Der Vitality Sensor könnte ein Schlüsselfeature des Geräts darstellen





http://www.consolewars.de/news/32709/enthuellt_nintendo_auf_der_e3_die_nintendo_feel/
http://www.consolewars.de/features/...fiziell_besttigt_und_spielbar_auf_der_e3/490/
 
Last edited by a moderator:
:/ wieso nicht eine Konsole die an die Traumzeiten von N64 erinnert.
 
Ob das "Fühlen" so notwendig ist, bezweifle ich etwas. Aber anderseits finde ich es gut, dass sie neue Schritte gehen. Sowohl mit dem 3DS als auch mit der tastbaren Oberfläche, oder der Bewegungssteuerung der Wii.
Das ist wie das iPhone damals, es zeigt einfach dass es geht. Und dann können andere nachziehen und es auch gerne besser machen.
 
ich hoffe nicht das das überflüssiger kinder spiekram wird.........wäre geil wenn ne nintendo konsole,
endlich mal wieder neuartige spiele abspielen könnte.
 
ich weiß nicht ob "feel" jetzt so das tolle neue super feature ist wie die bewegungssteuerung bei der wii... klingt eher so wie etwas, was bei 2-3 spielideen sinn macht und dann keinen mehr intressiert. könnte genau so auch nur als wii zusatz entwickelt werden wie das balance board usw...
erstaunlich dass sie wieder auf joypad wechseln wo die remote doch der ausschlag für den erfolg der wii war (neben dem preis)


auf jeden fall freu ich mich aber schon auf tolle spiele wie "fühle das teppichmusterbuch" oder "streichel das lama"
 
fühle das teppichmusterbuch

das wird ein topseller! :D


nintendo wird das ding schon gut machen. die haben eigentlich immer frische ideen, welche der ganzen branche nur gut tun können.
 
auf jeden fall freu ich mich aber schon auf tolle spiele wie "fühle das teppichmusterbuch" oder "streichel das lama"



haha :D
was meinst du wie nintendogs abgehen wird :D auf dem ding ....alles für hardcore spieler :D

nintendogs.jpg



die reihe hat sich auf DS mal eben so paar millionen mal verkauft :D voll krass
 
Die neue Nintendo-Konsole soll laut Berichten über keine eingebaute Festplatte verfügen. Lediglich ein 8GB kleiner Flash-Speicher steht bereit. Ähnlich der Wii soll es zusätzlich aber noch möglich sein, Daten auf SD-Karten abzulegen. Dass Spiele mit Updates bzw. Patches versorgt werden können, ist wahrscheinlich, großartige Modifikationen, oder gar vollständige Spieledownloads werden aber wohl PS3- und Xbox-Jüngern vorbehalten bleiben.




Vorteil des Flash-Speichers könnten der geringere Platzbedarf und die attraktive Preisgestaltung sein, ob der Kunde ebenso empfindet wird die Zeit zeigen.



Als Datenträger sollen, und das klingt, wenn man an Nintendo denkt, geradezu revolutionär, Disks mit einer Kapazität von satten 25 GB zum Einsatz kommen. Das entspricht einer Singlelayer-BD-ROM.



http://deckimbal.consolewars.de/post/140037/nintendo_feel_neue_infos_zu_speicher_und_datentraeger
 
man einfach mal die kreativen ideen in neue spiele setzen und nicht in neue hardware. wie schon einer sagte,das n64 war die letzte gute konsole von bigN. danach kam nur murks. die sollen wieder so hersteller wie rare hervorbringen und dann richtige knaller spiele mit spaß und guter grafik,das ging doch früher auch. :(
 
Das Potenzial der Wii noch garnicht ausgenutzt und schon ne neue Konsole. Die sollten echt mal nen bisschen mehr in die Entwicklung guter Spiele setzten
 
dieses feel-feature lässt meine fantasie für besondere spiele ab 18 rotieren hiiihihihihihihihi *fap fap fap fap fap*

ich finde das zwar krass, was für neue wege teilweise mit konsolen beschritten wurden...aber für mich muss es einfach so sein wie seit jeher: ein controller in der hand mit lauter knöpfen, ein bildschrim und los gehts :O
 
Sinn macht es ja schon, die Casual Spieler sind abgegriffen und mit den Announcements der letzten Tage (Wii Selects + erneuter Preissenkung der Konsole) wird noch genug Umsatz generiert, die Entwicklung für die Konsole hört ja jetzt auch nicht schlagartig auf. Ausserdem meinte Iwata gerade erst das westliche Spieler photorealistische Spiele bevorzugen, aund das geht mit der Wii ja nunmal nicht.
 
Das Potenzial der Wii noch garnicht ausgenutzt und schon ne neue Konsole. Die sollten echt mal nen bisschen mehr in die Entwicklung guter Spiele setzten

haha, irgendwann ist aber auch schluss mit dem ausschöpfen des potentials.
eigentlich hinkte sie ja schon von anfang an grafisch hinterher, aber seit etwa 2-3 jahren ist da echt nichts mehr zu machen.

die feel scheint wieder innovativ zu sein, stell ich mir für zelda spiele sehr interessant vor.
dann wird wohl der neue zelda-teil nicht mehr für die wii erscheinen, wenn diese konsole schon 2012 kommen soll.
 
Last edited by a moderator:
Ich spreche ja nicht von graphischen potenzial sonern eher vom spielerischen. Aus der Steuerung hätte man sicherlich mehr rausholen können. Mehr als 90% der Spiele sind ja unterdurchnittlisch schlecht
 
haha, irgendwann ist aber auch schluss mit dem ausschöpfen des potentials.
eigentlich hinkte sie ja schon von anfang an grafisch hinterher, aber seit etwa 2-3 jahren ist da echt nichts mehr zu machen.

die feel scheint wieder innovativ zu sein, stell ich mir für zelda spiele sehr interessant vor.
dann wird wohl der neue zelda-teil nicht mehr für die wii erscheinen, wenn diese konsole schon 2012 kommen soll.

man kann bestimmt davon ausgehen dass daa so wird wie mit zelda tp. wird sicherlich für beide systeme erscheinen aber auf der neuen konsole ein besseres spielerlebnis bieten.
ich persönlich hab eigentlich erwartet, dass nintendo nach dem 3ds den weg der augmented reality einschlägt, mit dem feel-konzept kann ich so noch nix anfangen. aber bei big n gibts zum g
lück keine halbgaren ideen von daher wirds schon auf irgendne art und weise revolutionär :)
vielleicht schafft mans ja auch mal 2 konsolengenerationen angemessen parallel zu fördern und weiterzuentwickeln anstatt dass eine die andere sofort ablöst, wie das ja bei nintendo immer standard war. zu hoffen bleibt, dass die das software-problem endlich mal in den griff kriegen.
 
Last edited by a moderator:
Das mit dem 8GB-Flashspeicher klingt schonmal nach typisch Nintendo. :(
 
wundert mich das noch keiner auf die infos eingegangen ist :D
laut gerüchten hat jeder controller ein display ....was haltet ihr davon ?
 
Das mit dem 8GB-Flashspeicher klingt schonmal nach typisch Nintendo. :(



jaaa das ist echt whack ....die wollen den preis soo niedrig wie möglich halten
um dann später trotzdem für 300 zu verkaufen.

der 3DS mit der alten technik kostet neu schon 250 .....heftig
 
Back
Top Bottom