b50b Diskussionsthread (Beat Battle)

Status
Not open for further replies.
fand die aufregung gestern auch etwas übertrieben, aber das voting von WeeKaaEmm geht ja wohl irgendwie zu weit. der will uns doch ganz offensichtlich verarschen.
das zieht doch die idee des wettbewerbs völlig ins lächerliche.
es geht auch absolut nicht in meinen kopf, was die leute mit solchen aktionen bezwecken. glaube kaum, dass sich der produzent von beat 3 über so ein voting freuen würde.

sorry sicky, dass ich das fass hier nochmal auf mache. finde es gut, dass du dich hier engagierst.
 
Letzte warnung, wer hier rumheult und spamt, bekommt eine karte. Alti und ich regeln das schon....kanns verstehen das ihr euch aufregt, aber das führt doch zu nix.
 
Last edited by a moderator:
Ich glaube einige verstehen die Kategorie "Kopfnickfaktor" falsch.
In einem früheren battle stand das mal so da:

- Kopfnickfaktor (Wie gut findet man den Beat selbst)-----X Punkte

Also kann man da auch Punkte geben, wenn der Beat einem gefällt, obwohl er zB zu langsam zum Nicken ist.
 
scheinbar war das nicht allen so wirklich klar "5. Kopfnickfaktor------1 Punkte (so lahm kann ich ned nicken:) )" ;)
 
scheinbar war das nicht allen so wirklich klar "5. Kopfnickfaktor------1 Punkte (so lahm kann ich ned nicken:) )" ;)

Ok, dann ist ja alles klar! Sorry, aber da ändert sich so auch nix. Wenn ich bei kopfnickfaktor 1 Punkt gebe bedeutet dies, das mir der Beat ja auch nicht gefallen hat. Wenns so ist würd ich eig gerne 0 Punkte geben, aber des geht ja nicht. Schaut euch mal andere votes an. Viele geben bei gesamtsound viel Punkte, obwohl die Beats Mega schlecht abgemischt sind! Und das hat ja mal wirklich nix mit Geschmack sondern Gehör zu tun. Beat 14 ist nunmal der einzigste Beat auf den man flowen kann, die anderen sind eher was zum so anhören, wenn man mal Liebeskummer oder so hat! Oder wenn man ein Mädchen kennt des deutschland sucht den Superstar werden will :)

Beat 03 ist halt echt richtig scheiße! Wer da irgendwas dran verteidigt wegen den Drums zb hat doch echt keine ahnung. Wenn schon erlaubt ist eigene Drums zu benutzen dann check ich nicht das man so ein billiges schrottset hernimmt. Langweilt mich eig nur weil Jam die so vehement verteidigt. Das klingt iwie nach Vetternwirtschaft. Hört halt mal auf euch immer für andere Leute aufzuregen. Des ist doch dene ihr Problem. Ich weis das Jam eig schon nen Plan hat, aber das ist Schwachsinn gewesen. Des ist ein total billig gesetzter Standard drum Pattern... Ich schätz mal einfach von irgend n anderen Beat n midifile genommen und billige Drums draufgelegt... ;) oder so... Ich mag des ned, wenn man hört wie jemand per mausklick Drums in den Sequenzer eintippt. Habt ihr schonmal was von anschlagsstärke gehört? Iwie kommt mir des so vor als ob viele hier im Forum gelernt haben Beats zu machen. Learning by doing ist bissl besser als hier einfach zu kopieren was in den lehrgängen steht. Mein Voting ist so wies ist gut so, und von mir so gewollt. Also akzeptiert das einfach bitte, danke! Ich denke es geht hier um Rapbeats, also versucht doch mal soetwas zu Stande zu bekommen. Oder hört euch einfach mal gute Musik an und lernt daraus! Sorry, aber jetz habt ihr mich etwas durch euer Unwissen genervt! Sorry für meine meist objektive Meinung! ;)

Ist ja nicht schlimm das fast nur kakkbeats in runde 2 sind. Bei den loserbeats sind halt technich echt bessere dabei. Ich weis darum geht's hier nicht. Ist ja ein Wettbewerb. Aber langweilt hier jetz nicht rum, weil ich euch meine Meinung sage! Beat 14 ist einfach Hammer! Der hatte am meisten Plan von dem was er tut. Sorry, aber soetwas hört man nunmal. Der Beat zeigt einfach das größte musikalische können! Ansonsten passt von mir aus alles!

Greets an den Beat 14 King! Und auch an battleboi Basti! Du bist echt cool!

Tschüss ;)
 
Jemand der denkt n HipHop Beat kann nur von 85-95 bpm haben hat imo nich so viel Ahnung, aber is ja auch egal. In JEDE Kategorie fließt die eigene Meinung mit ein. Wer hat zb behauptet, dass man auf die Beats flowen können muss? Naja, ich steiger mich sonst wieder rein, wenn ich ernsthaft ne Diskussion mit dir anfange
 
beat 14 is voll das morlockk dilemma ding...hat bestimmt ein begeisterter hörer gemacht!!! aber auf jeden fall kann man auf allen beats im finale super flowen...
 
so, ich machmal zu hier...wenn ihr euch mal ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen könnt, mach ich mal wieder auf...

so ein kindergarten verhalten ey...wie alt seid ihr 10?
 
Hier die Begründung für meine Wertung im Voting Thread...

Beat 03

Der Beat geht gut ab, hoher Kopfnickfaktor für mich. Find ihn jedoch auch überladen und viel zu laut abgemischt was das Ganze soundtechnisch zu einer etwas matschigen Angelegenheit macht.

Beat 08

Sehr gut gemixt! Soundtechnisch mit am besten von den Beats. Leider kann ich mit dem Rhytmus nicht viel anfangen weswegen da der Kopfnickfaktor zu kurz kommt. ist für mich eher ein guter Chillout Track als ein Hip Hop Beat, hat wohl was mit der Art der Samplepräsentation zu tun.

Beat 09

Auch wieder ein sehr guter Mix! Schleppender Beat mit hohem Kopfnickfaktor, clever eingesetzte Samples und VSTi's ( samplefremde Sounds ), insgesamt am ausgewogendsten von allen Beats wie ich finde.

Beat 10

Leider zerstört der komische grainy boomy Kick die Mix und Drum Wertung, da liegt wohl ein Problem mit den Abhörbedingungen vor! Ansonsten sehr amtlich, geniale sample präsentation, abwechslungsreich und trotzdem hoher Kopnickfaktor obwohl der Beat sehr langsam ist, das muss man erstmal schaffen.

Beat 14

Eigentlich sehr guter Mix aber die zur Seite gepannte Hihat macht die Wertung da kaputt, auch etwas mehr Druck hätte nicht geschadet! Auch sehr schöne Sample Auswahl und Präsentation sowie hoher Kopfnickfaktor, wäre das mit der Hihat nicht und hätten die Kicks nen Tick mehr Druck dann wäre es für mich der Sieger. Die Atmossphäre des Beats ist einfach geil!


Zu den Bewertungskriterien muss ich auch noch mal meinen Senf ablassen, und zwar sind es einfach zu wenig Kategorien, wenn schon sezieren dann richtig!

Es gibt einfach Probleme bei der Bertung der Drums zb. da zb. die Drums zwar gut gesetzt aber durchaus auch schlecht gemixt sein können sowie der Rest gut gemixt sein kann, das ist zb. bei einem Beat so gewesen der sonst klar gewonnen hätte. Oder die VSTi Wertung die auch etwas komisch ist da man oft garnicht wissen kann ob wirklich ein VSTi genutzt wurde oder nicht.
 
Last edited by a moderator:
VOTING GEHT NOCH BIS FREITAG 23 UHR 59!!!!


@ muchacho: stimmt schon bei den drums, doch schau dir doch mal die voting beteiligung an, noch mehr kategorien und es votet keiner mehr...

ausserdem kann man ja für sich das im kopf aufsplitten und gibt halt dann das verhältnis daraus
 
Last edited by a moderator:
Ich hoffe ich pack das Voting morgen noch. Heute komm ich nicht mehr dazu und Freitag Abend vote ich bestimmt net ;)
 
tja freunde, is ja mal wieder ne schwache nummer hier....aber warum auch voten wenn man draussen ist ne? bringt ja eh nix....

mann mann leude, gebt euch mal nen ruck und voted...noch habt ihr zeit, um 0 uhr is dicht hier
 
Kommt drauf an, welcher Beat dir am besten gefällt!! :D
Das weiß ich nicht mehr, ist ja schon einige Zeit her, dass ich für die Jury gevotet hab und jetzt sind ja auch einige draußen.

Beat 3 hat mir aber ziemlich gut gefallen.
 
tja freunde, is ja mal wieder ne schwache nummer hier....aber warum auch voten wenn man draussen ist ne? bringt ja eh nix....

mann mann leude, gebt euch mal nen ruck und voted...noch habt ihr zeit, um 0 uhr is dicht hier

Ja, wirklich schade.. Vor allem, weil es doch auch Spaß machen sollte, sowas zu bewerten und zu hören, was andere aus den Samples gemacht haben!

Wenn sich nochmal so ein Battle ergibt, könnte man ja wirklich den Modus überarbeiten, sodass man KO-Runden macht, in denen man im one-on-one jeweils für einen Beat stimmen kann und dann immer der weiterkommt, der die meisten Stimmen bekommt! Oder was auch immer, so würden wohl mehr Leute voten denke ich!
 
halt ich generell für doof...weil dann ein boom bap beat mit einem dirty south beat zu vergleichen zb, ist quark...

dann müsste das battle generell in einer bestimmten kategorie vorgegeben sein...


es war und wird immer so sein, das eben wenige voten...aus dem battle aus dem sinn quasi...hartabbaizzo
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom