b50b Diskussionsthread (Beat Battle)

Status
Not open for further replies.

altbekannt

Moderation
Joined
Jan 30, 2006
Messages
10,798
So, bevor wir hier von oben herab einfach entscheiden, die Frage ans Volk (;))

* Samples oder VSTI?
* Rundensystem / Knockout Turnier (eigentlich klassich fürs b50b), oder nur 1 Beat + Punktewertung
* Jury Vote oder Gemischt (auch klassisch fürs b50b)*
* sonstige Anregungen

Eure Meinung ist gefragt.

Ps: Bitte hier nur posten wenn du im entsprechenden Thread als Teilnehmer oder in der Jury registriert bist.

*zur Erklärung vom gemischten Voting:
Im letzten b50b war es so, dass in den letzten Runden jeder Abstimmen konnte. Die Gesamte Abstimmung wurde dann umgerechnet auf Jury Votes. Das heißt: 5 "echte" Jury Votes und 5 "gewählte" Jury Votes.
 
Last edited by a moderator:
-also ich bin für sample und vst. jedoch muss eines der gegebenen samples genutzt werden, das addieren von vst sachen sollte freigestellt sein.
-dann 1 runde, gemischtes voting
-für sonstige anregung hatte ich noch ne idee, aber habs wieder vergessen^^
 
-also ich bin für sample und vst. jedoch muss eines der gegebenen samples genutzt werden, das addieren von vst sachen sollte freigestellt sein.

find ich super! Somit ist ne gewisse Vergleichbarkeit gegeben und trotzdem kann man "ausflippen" wie man will... :thumbsup:
 
bin auch für vst + sample
und für das rundensystem.. weil das einfach zu viele teilnehmer sein werden für 1 beat und punktewertung
und gemischte abstimmung in der letzten runde finde ich auch gut
 
Was genau ist mit "gemischtem Vote" gemeint?

Ansonsten bin ich auch für Sample + VST (mit begrenzung; z.B. max. 2 VST) und Rundenknockout :thumbsup:
 
Rundenknockout wäre sehr fein.. Wie wäre es, wenn ihr 2 samplepacks zur Verfügung stellt und dann der sieger des einen gegen den sieger vom anderen im Finale ist? Bei Knockout bleibts auf jeden fall lange spannend.
Es gewinnt einfach der in jeder Runde, der die meisten votes kriegt, dann gibt es auch keine Fragwürdigen Punkte-Bewertungen, über die sich jemand beschwert ("Ehhh, warum findet ihr meine Drums so scheiße?")!

Aus meiner Sicht zu den Samples: Ich brauch auf jeden Fall samples, von mir aus können auch 1 oder 2 vsts drin sein. Trotzdem sollten grundsätzlich die gleichen Vorraussetzungen gelten, weil sonst ist es ja kein ausgeglichener Wettbewerb mehr.
 
* Samples oder VSTI?
vielfältige samples und beliebig vsts's, eigene drums
 
is ja schön das ihr soviele ideen habt. denke aber wir werden und damit sind auch die meisten wünsche hier abgedeckt, sowie bisher verfahren.

- samples (sample muss erkennbar sein, bei zu starkem "chopping" wird einfach die vergleichbarkeit zu stark verfälscht), "normales" sample flipping ist aber natürlich erlaubt. im zweifel dann im prozess einfach einen der mods fragen
- vst max. 3 stück (davon muss einer ein bass sein und ob stacking erlaubt ist, wird sich noch zeigen)
- eigene drums
- max 2 runden

- voting: entweder jury oder user vote. wäre aber für jury vote einfach weil es einfach zu bearbeiten ist und es auch mal was neues wäre...
 
Last edited by a moderator:
naja gibt ja vst´s die mehrere instrumente gleichzeitig laden können...hypersonic, sampletank, die kontakt sachen und so weiter....

da würde dann eben aus einem oder zwei vst, ruck zuck mal 10 werden...ya know?
 
is ja schön das ihr soviele ideen habt. denke aber wir werden und damit sind auch die meisten wünsche hier abgedeckt, sowie bisher verfahren.

- samples (sample muss erkennbar sein, bei zu starkem "chopping" wird einfach die vergleichbarkeit zu stark verfälscht), "normales" sample flipping ist aber natürlich erlaubt. im zweifel dann im prozess einfach einen der mods fragen
- vst max. 3 stück (davon muss einer ein bass sein und ob stacking erlaubt ist, wird sich noch zeigen)
- eigene drums
- max 2 runden

- voting: entweder jury oder user vote. wäre aber für jury vote einfach weil es einfach zu bearbeiten ist und es auch mal was neues wäre...

Ich bin da zumindest für meinen Teil vollkommen mit einverstanden! :thumbsup:
 
naja gibt ja vst´s die mehrere instrumente gleichzeitig laden können...hypersonic, sampletank, die kontakt sachen und so weiter....

da würde dann eben aus einem oder zwei vst, ruck zuck mal 10 werden...ya know?

aber dann versteh ich die Begrenzung nicht :D

lass doch einfach sagen, jeder kann so viel benutzen wie er will, hauptsache man erkennt das sample noch
 
yo, generell würd ich dem so zustimmen. nur, nicht jeder nutzt cracksoftware (no offense) und oder hat die kohle sich solche grossen plugins zu kaufen...

und die die nur mit mpc arbeiten, sind dann doppelt und dreifach angeschissen....



einfach der fairness halber....ausserdem kann man die beschränkung ein bischen umgehen, ohne das nun genau ausführen zu wollen -_-


vst ja, ohne begrenzung nein....imho
 
und die die nur mit mpc arbeiten, sind dann doppelt und dreifach angeschissen....

Und warum des??? man kann doch nur mit mpc dope beats machen!!

* Samples oder VSTI?
- Alles, samples müssen jedoch erkennbar sein.

* Rundensystem / Knockout Turnier (eigentlich klassich fürs b50b), oder nur 1 Beat + Punktewertung
- Knockout
- User Vote
 
Jetzt kein ernst gemeinter Vorschlag:
Aber was auch witzig wäre, VSTIler und die Sampler getrennt sich batteln lassen und dann den Gewinner des jeweiligen Systems gegeneinander antreten lassen.
 
Jetzt kein ernst gemeinter Vorschlag:
Aber was auch witzig wäre, VSTIler und die Sampler getrennt sich batteln lassen und dann den Gewinner des jeweiligen Systems gegeneinander antreten lassen.

Fast das, was ich auch vorgeschlagen habe! Erinnert mich an das hier, wäre ziemlich fresh!
 
Wenn man das auf die Standard-Art mit vorgegeben Samples und so macht, kommen halt sowieso wieder nur so 90er-Beats raus.
Nicht, dass ich das nicht respektieren würde, aber ich stehe einfach nicht so drauf.

Ich hab hier ja auch schon einmal einen Contest geleitet und auch mehrere beobachtet und wollte danach eigentlich immer einen Beatproduzenten fragen, ob er mir seinen Beat überlässt, aber es war einfach nie etwas dabei, worauf ich unbedingt rappen wollte.
Die Beats sind nie schlecht, aber meistens halt irgendwie zu standard.
 
WORD!

Das beispiel hier ist ziemlich fresh!!
Aber ich bezweifle dass Mods auf Mzee neue Wege schlagen wollen.

Bin mal gespannt!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom