Reines Samplebattle 1101

Ach es wird doch nicht schlimm sein, wenn ich gegen 2 Uhr noch vote, das wird doch eh erst morgen ausgezählt.

nur weil restless nicht online ist, heisst das nicht das hier keine regeln gelten. nicht umsonst gibt es hier stichzeiten, an die sich nun mal jeder zu halten hat.

du warst eigtl immer online und auf mzee die tage, da hättest du auch voten können.


sry, aber da kann ich mich nicht raushalten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bass:

wegen dem punkt " sampleverwertung": da geht es doch nicht nur um das chopping oder looping eines samples, sondern AUCH wie man evtl samples untereinander kombiniert hat....ist ja nicht nur ein sample, auch wenn man sich vllt nur für 1 entschieden hatte....

verstehste?
 
Jo ist ok, es ist mir auch lieber, wenn das gleich so deutlich gesagt wird, als dass ich mir dann die Mühe mache und die umsonst war.

Ich hab den Thread ehrlich gesagt auch heute zum ersten Mal gesehen und auch vorher erst gesehen, dass das jetzt endet.
 
@ sicky:
jein, natürlich sollte man Mühe einerseits würdigen, aber andererseits sollte ein Voting so fair wie möglich ablaufen und angenommen wir nehmen einen beat wie bspw. livin proof (drums+Rest:5; sampleverwertung:1), der eigentlich alles weghaut und einen beat von dj hastenichgesehn mit übertriebender sampleverwertung, bei dem aber leider die plastikdrums nur 2 punkte abbekommen, hat dj hastenichgesehn gewonnen, was ja eigentlich Stumpfsinn ist.
 
ja sicher...ist nicht immer ganz "fair"...aber eben wie du sagst, dem der sich die mühe macht nix an punkten dafür zu geben is halt auch doof....

dann müsste man gewisse kriterien anders gewichten, was aber doch alles iwie verkompliziert....

und es liegt ja auch am voter selbst. ich digg eben auch beides und gebe dann für n dezentes sample auch mal 4 punkte im vergleich zu aufwendigeren sachen...

trotzdem fände ich es schade wenn die kategorie verschwinden würde....
 
ja sicher...ist nicht immer ganz "fair"...aber eben wie du sagst, dem der sich die mühe macht nix an punkten dafür zu geben is halt auch doof....
Aber dann beschwert sich Premo wieder, weißt du was ich meine?:D
Gibt halt für eine Seite immer die Arschkarte.
Bei den anderen Punkten ist es auch nicht zu verhindern, dass da persönlicher Geschmack einfließt, aber ich die sind halt klarer festzulegen.
 
Man könnte der Kategorie ja noch einen anderen Begriff hinzufügen, damit noch ein bisschen der "Swag" des verwendeten Samples mit einfließt.
 
Sooo, die Auswertung ist hier und im 1. Post:

Auswertung
1. Beat C -> 133P. -> PHR AngstGewalt
2. Beat G -> 125P. -> Dayweed
3. Beat A -> 118P. -> NewEra18
4. Beat E -> 104P. -> ChuckFive
5. Beat F -> 99P. -> Basspirin
6. Beat B -> 76P. -> C. Milli
7. Beat D -> 51P. -> Restless

Ich gratuliere PHR!!! :)
und natürlich auch danke an alle anderen, inkl. Sicky und Phil.

@Sandmann
Ja, geht ja nich' darum anderen Steine vor die Füsse zu legen. Bei der Beatabgabe, habe ich auch noch ne Pufferzeit eingebaut aber fürs Voting braucht man einfach ne klare Ansage, weil bei 8 Votern unter Umständen so eine Ausnahme den Unterschied zwischen 1. oder 2. Platz ausmachen könnte.

Kommentare:
Wer will, kann gerne noch ausführliche Kommentare abgeben. Ich werde das wahrscheinlich heute Abend noch machen.
Also ich kann mal einen zu mir abgeben. So miserabel war ich noch nie, seit ich hier mitmache aber hat auch seine Gründe. Erstmal ist mir die MPC mit 'nem halbfertigen Beat abgekackt, dann habe ich was völlig anderes ausprobiert und das ganze mit FL abgemischt, welches ich noch NIE benutzt habe ;) Eigentlich nicht abgemischt sondern eher alles zerstört. Hab' einfach meine Schwerpunkte falsch gesetzt. Ich wollte eine harmonic minor Melodie mit 4 verschiedenen Samples basteln. Scheint aber nicht rübergekommen zu sein.

Das nächste mal wieder alles anders :p
 
Woa böse! Des werd ich gleich in meine Referenzen aufnehmen, macht sich sicher gut... Sorry restless, dein Beat ist schon am lustigsten gewesen, so eine Kategorie könnte man noch zufügen. Versuchs mal mit timestrechen und pitch zusammen, dann sind wenigstens die runtergepitchten Stücken vom Timing korrekt... Und schmeiß fl weg..,

Eins würd mich da aber noch interessieren... Was sind swag und moneyboy?

Beat A geht gut ab, find ich...

Greets
 
Glückwunsch, wirklich Hammer-Beat! :)
Dass mein Beat nicht allzu gut abschneiden würde, war ja vorherzusehen. Hab das Ding ja nicht mal gemixt, naja.
 
Sorry restless, dein Beat ist schon am lustigsten gewesen, so eine Kategorie könnte man noch zufügen. Versuchs mal mit timestrechen und pitch zusammen, dann sind wenigstens die runtergepitchten Stücken vom Timing korrekt

Haha schon ok, ich bin eigentlich froh, kriegt man beim anonymen Voting so ehrliche Meinungen ;)
Man sollte ja auch nicht bei nem Battle zwanzig neue Dinge ausprobieren :D:thumbsup:

Und zu FL: Ich denke man muss es mal ausprobieren, da es ja doch recht verbreitet ist. Ein paar Dinge sind sehr einfach gestaltet, wie z.B. das Sidechaining. Mit den EQs usw. kam ich aber (wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt ;)) überhaupt nicht klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phr:ich erkenne dir gleich den titel wieder ab, fl hater mag ich nit....:D

fl isn super programm, aber hatl nicht so "pro" wie logic oder cubase...:rolleyes:


ehrlich, spielt doch keine rolle mit was man arbeitet, der vor dem pc macht doch die mukke.....
 
Ich wette mit FL kann "man" gut abmischen oder Beats bauen :oops:

Anbei noch die ziemlich einseitigen Kategoriesieger:
Drums - PHR mit 26P. (Durchschnitt: 3.71 P.)
Melodie - PHR und Dayweed mit je 28P. (Durchschnitt: 4 P.)
Mix - PHR mit 25P. (Durchschnitt: 3.57 P.)
Sampleverwertung: Dayweed mit 30P. (Durchschnitt: 4.29 P.)
Kopfnickfaktor: PHR mit 28P. (Durchschnitt: 4 P.)

Und ein paar Kommentare von mir:
Beat A, NewEra:
Gefällt mir ganz gut. Gibt eigentlich nix zu meckern. Mix ist sauber.
Nichts sticht besonders krass hervor und deshalb gabs auch nirgendwo eine 5. Könnte Abwechslungsreicher sein über die 2 Minuten hinweg.

Beat B, C_Milli:
Der Ansatz gefällt mir eigentlich gut, allerdings ziehen dich einige Schönheitsfehler ziemlich runter. Manchmal nicht ganz sauber gechoppt, aber was es mir echt schwer gemacht hat anständig zu bewerten, war der Drumsound. Die waren echt fies ;)

Beat C, PHR:
Krasse Melodie, schöner Aufbau, eingängig.
Grösstes Verbesserungspotential sehe ich beim Mix. Die Drums klingen gut, aber der rest könnte sauberer sein.

Beat E, ChuckFive:
Hier habe ich effektiv gebounct. Das Arrangement ist zwar sehr simpel aber das ganze groovt. Wenn das richtig geil abgemischt wäre, würde ich es voll feiern. Ist es aber nicht..

Beat F, Basspirin:
Ich liebe Basslines, warum hören sich meine immer so whack an :( Das Sample könnte noch besser gemixt sein aber der Bass flasht mich einfach. Die Atmosphäre gefällt mir auch. Der Beat im gesamten ist dann aber einfach zu repetiv und die Drums zu 0815.

Beat G, Dayweed:
Wie immer traumhafte Sampleverwertung und auch der Mix ist sehr gut. Leider nervt mich die Snare den ganzen Song durch. Der Part wo die Melodie um 1:10 einsetzt ist für mich das Battlehighlight :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX...

@ sicky.... ok, ich gebs ja zu... meine ersten 5 oder 10 beats hab ich auch bei FL gemacht.... jedoch war vor rund 10 jahren des programm noch besser ;)

da hab ich irgend ein sample reingeladen... hab gesagt wieviele bars es hat... (1,2,3, oder 4 oder auch mehr) und es hat dann immer von allein schon gepasst, ohne das ich pitchen musste, und egal was ich für ne BPM eingestellt hab... Hammer... oder geht des immer noch....?!

@ restless... ja haste recht... beat+drums könnten besser gemischt sein! ist bereits geschehen... schande übers haupt... bei interesse poste ich ihn dir nochmal in 1a lofi bitcrusher qually!

seawas...
 
Ich getrau mich ja kaum Kritik zu posten, bei meiner Leistung ;)
Klar, gib her!
 
@ sicky.... ok, ich gebs ja zu... meine ersten 5 oder 10 beats hab ich auch bei FL gemacht.... jedoch war vor rund 10 jahren des programm noch besser ;)

da hab ich irgend ein sample reingeladen... hab gesagt wieviele bars es hat... (1,2,3, oder 4 oder auch mehr) und es hat dann immer von allein schon gepasst, ohne das ich pitchen musste, und egal was ich für ne BPM eingestellt hab... Hammer... oder geht des immer noch....?!

alter willst du mich verarschen? wenn du keine ahnung von dem programm hast, spar dir doch einfach deine dummen kommentare. ich behaupte das sample und midibasiert, es kein besseres programm gibt. nur weil es ncith so populär und studiostandard ist wie logic oder cubase, heisst es lange nicht, das fl studio nicht professionell ist.

schau dir einfach mal den unterschied zw fl 7 und dem aktuellen fl 9.1 an...da sind welten dazwischen....mann muss sein programm eben kennen...is bei allen daws so...ich krieg aus abelton zb keinen ton raus....is halt geschmack und arbeits und ansichtssache
 
Zurück
Oben Unten