Sample-Search-Thread-Vol. III

Hab maal meine Sammlung an deutschen Sachen durchgeschaut aber nix gefunden.
Ich hatte auch schon im Netz gesucht (lyrics halt) aber nix gefunden (bei lyrics von deutschen prog oder kraut sachen aber auch kein wunder. ist eben nicht so leicht wie die lyrics von ner Top100 Band). Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch nochmal mit dem puzzleteil des covers versuchen etwas zu finden. Vielleicht gibt dir die "ähnliche-bilder-suche" von google oder tineye (http://www.tineye.com/) ja etwas passendes (und sei es nur ne Seite die auch nur diesen Schnipsel gepostet hat aber dort bekommt man vielleicht weitere Infos.

Vielleicht auch mal bei discogs nach Covern aus dem Genre und vielleicht so im Zeitraum 75-80 suchen.



Oder schreib den Typen an der die Auktion gewonnen hat (wenn du dich jetzt fragst: Hä?? dann ist meine Vermutung wo das puzzleteil her ist wohl falsch :)). Das funktioniert natürlich auch nur wenn er dem Verkäufer ne Bewertung der Auktion abgibt. Oder wenn du irgendwie andere Möglichkeiten hast seine Kontaktdaten zu bekommen was dann allerding schon ziemlich Grauzonig wäre ;)


peace
 
Last edited by a moderator:
lad das cover noch ma hoch, is anscheinend gelöscht worden

kgrhqvhjdmeu2m9cpcbp4mv.jpg


Hab auf discogs bereits 90% der Krautrock releases durchgeschaut, wobei aber die Vermutung ist, dass es sich um die Innenseite des Covers handelt, die sind meist bei discogs nicht drin.

Hab die Inverse-Suche probiert, spuckt leider immer 0 results aus, sogar die beiden einzelnen Hälften einzelnt ergeben nichts.

Also ich hatte die Vermutung, dass es sich um Novalis handelt:
IN33_F01.jpg

Fred Mühlböck (mitte) und Detlef Job (links) haben deutliche Ähnlichkeit mit den beiden Personen auf dem Bild. Aber ein sich ebenfalls auf der Suche befindender Kollege meinte, er würde alles von Novalis kennen und sie wären es nicht.
 
Das sieht aber schon so aus als obs Novalis ist. Ich hab von denen nur die "Sommerabend" und die "Konzerte". Auf beiden ist das Lied nicht drauf wobei die "Konzerte" Stageebilder vorne drauf hat die dem gezeigten Bildausschnitt halt nahe kommen aber so sieht es eben auf vielen Konzerten aus (rotes Liecht und Leute mit Instrumenten, komischen Klamotten und Frisuren ;)) Auf beiden Platten ist Gesang auch recht selten anzutreffen. Die sind zum grossen Teil Instrumental.
Ich hab auch mal nach Novalis Lyrics gesucht und da ist mir der Track Irgendwo-Irgendwann aufgefallen. Der hat zumindest das "Irgendwann" in den Lyrics aber nichts von "morgen" blabla. Aber das könnte ja auch eine textliche Improvisation auf nem Konzert gewesen sein. Und dann ist mir bei discogs aufgefallen dass auf der CD Version von der "Konzerte"-LP das Lied "Irgendwo-Irgendwann" als Bonus Track mit drauf ist.
Bist du denn sicher das der Bildausschnitt von einer Vinyl ist?

Hm....sehr komisch. Hab auch gerade die Aussage vom Peter gelesen dass es seiner Meinung nach Novalis "auf keinen Fall" sein kann. Und der hat schon Plan denke ich.
peace
 
Das sieht aber schon so aus als obs Novalis ist. Ich hab von denen nur die "Sommerabend" und die "Konzerte". Auf beiden ist das Lied nicht drauf wobei die "Konzerte" Stageebilder vorne drauf hat die dem gezeigten Bildausschnitt halt nahe kommen aber so sieht es eben auf vielen Konzerten aus (rotes Liecht und Leute mit Instrumenten, komischen Klamotten und Frisuren ;)) Auf beiden Platten ist Gesang auch recht selten anzutreffen. Die sind zum grossen Teil Instrumental.
Ich hab auch mal nach Novalis Lyrics gesucht und da ist mir der Track Irgendwo-Irgendwann aufgefallen. Der hat zumindest das "Irgendwann" in den Lyrics aber nichts von "morgen" blabla. Aber das könnte ja auch eine textliche Improvisation auf nem Konzert gewesen sein. Und dann ist mir bei discogs aufgefallen dass auf der CD Version von der "Konzerte"-LP das Lied "Irgendwo-Irgendwann" als Bonus Track mit drauf ist.
Bist du denn sicher das der Bildausschnitt von einer Vinyl ist?

Hm....sehr komisch. Hab auch gerade die Aussage vom Peter gelesen dass es seiner Meinung nach Novalis "auf keinen Fall" sein kann. Und der hat schon Plan denke ich.
peace

Die Frage ist, ob es vielleicht ne LP von denen gibt, die weniger bekannt ist (somit nicht bei Discogs ist) oder es sich bei dem Bild vielleicht auch um das Inlay von einer CD handelt. Kann sich ja auch um eine Neuveröffentlichung handeln. Was die Farben angeht, kommt es Wer Schmetterlinge Lachen Hört am nächsten finde ich.

Hab eigentlich größtenteils die deutschsprachige diskographie von 1976-1984 (die Zeit, in der Fred Mühlbröck in der Band war) von Novalis durch. Denn wenn es die Band ist, muss er ja zu der Zeit dabei gewesen sein, wenn er aufm Cover ist. Aber hab nichts gefunden. :(
 
Ja, hat mir ein Kumpel auch schon vorgeschlagen. Kann man den Titel dazu rausfinden?

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein "richtiges" Lied ist, oder nur der koq-typische Soundtrack ist.. Hören sich ja immerhin alle Überleitungen oder Lieder dort so an.

Gibt noch die Chance, dass es hier zu finden ist.... Soweit ich gehört habe auf dem OST von Suor Imicidi, also den ersten 10 Tracks. Kann leider nur die 30 sekunden snippets hören auf amazon, ich schätze es könnte track 3 sein (1:41 lang). Vielleicht findest du ja nen Link oder so wo du es mal runterladen kannst und probehörst oder irgendwo in voller Länge hörst.
 
Last edited by a moderator:
Suche Textzeilen a la
"this is the world i live in" oder in der Art.
Hatte mir eingebildet das wäre so ein typischer Nas-Satz, aber kann ihn gerade nicht finden.
Jemand ne Idee?
 
Nas - If i Ruled the World?
Da kommen 2-3 Zeilen mit World vor.

PeacE
 


Joo, schon gesehen... Vorgestern nachmittag haben sich die Ereignisse überschlagen und 4 Leute haben das sample mehr oder weniger gleichzeitig gefunden. Hab mir die Platte direkt besorgt
 
Last edited by a moderator:
Ich suche schon seit Jahren das Sample zu Dj Aras "Neongelb".
Ich weiß, dass es fast unmöglich erscheint, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwas von Johann Sebastian Bach oder eventuell Sonaten fürs Cembalo von Mozart wobei ichs nie gefunden habe.
Oder irgendein Horst, der mal was aufm Cembalo eingespielt hat, was total unbekannt ist.

Wenn jemand ne Ahnung hat, bitte melden!
 
Suche Textzeilen a la
"this is the world i live in" oder in der Art.
Hatte mir eingebildet das wäre so ein typischer Nas-Satz, aber kann ihn gerade nicht finden.
Jemand ne Idee?

[video=vimeo;23560729]http://vimeo.com/23560729[/video]

nas is hier zwar gefeaturet, aber havoc selbst rappt da:

It's the world that I live in, Q.B. made me
A moms that loved me and a pops that raised me
 
Back
Top Bottom