Info TV -Tipps

Rhymesman

gehört zum Inventar
Joined
Feb 4, 2010
Messages
905
Last edited by a moderator:
20 15
ARTE
La Zona

Die Reichen fürchten die Armen. Und umgekehrt. .. Thrillerdrama
Grimmige, düstere Gesellschaftsutopie

Mexiko. Wer es sich hier leisten kann, lebt hinter einem Hochsicherheitszaun, bewacht von Kameras und Privatarmee. Doch in einer Gewitternacht fällt der Strom aus, und drei junge Habenichtse dringen in die abgeriegelte Zone der Reichen ein. Es kommt zu einem blutigen Verbrechen und einer nächtlichen Schießerei, nur der 16-jährige Miguel kann sich verstecken. Die Bewohner der Zone wollen das Ganze unter den Teppich kehren. Sie beschließen per Abstimmung, den Teenager zu jagen...
Etwas holzschnittartig, aber fesselnd, entwirft Rodrigo Plá das hässliche Bild einer in Arm und Reich gespaltenen Gesellschaft. Der Staat ist korrupt, also verteidigt man sei­nen Besitz mit roher Gewalt. Ist das Szenario rea­listisch? In Lateinamerika und den USA gibt es jedenfalls viele solcher "Gated Communities"... Der Sozialschocker läuft in der Reihe "Viva América Latina!"



22 00
WDR
Vom Times Square um die Welt - Mit der Linie 7 durch New York City

In 30 Minuten um die Welt. Los geht's am Times Square im Herzen New Yorks, vorbei an Grand Central und unter dem East River hindurch nach Queens. Wer eine Weltreise mitten in New York machen möchte, der nimmt die Linie 7. Hier riecht es nach China, schmeckt wie Italien und lärmt wie Südamerika. Menschen aus mehr als 100 Nationen leben auf dem gut 15 Kilometer langen Streifen entlang der U-Bahn.
Anja Bröker erzählt die Geschichten von schwarzen Straßenmusikerinnen, indischen Karrierefrauen auf Brautkleidsuche, chinesischen Comic-Zeichnern, italienischen Boccia-Spielern und der Freundschaft unter Iren, bei denen die einen Polizisten und die anderen illegal eingewandert sind.


00.20
ARD
Der dritte Mann
. .. duckt sich im Schatten des Nachkriegs-Wiens. Thriller in der Orson-Welles-Reihe.
Ein düsteres Mahnmal der Filmgeschichte


02.05
ARD
Im Zeichen des Bösen
Genialischer Thriller in der Orson-Welles-Reihe
Gespenstischer, komplexer Noir-Klassiker
 
Ganz klar: Ab 18:40 Uhr, die Übertragung: Kasachstan - Deutschland (Anstoss: 19:00 Uhr) und danach: Schottland - Spanien (Anstoss: 21:00 Uhr)

:thumbsup:
 
Heute ab 22.45 ( auf RTL )
Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs

Vitali Klitschkos Profirekord steht bei 40 Siegen, 38 davon vorzeitig und nur zwei verletzungsbedingten Niederlagen. Er bestreitet in Hamburg seinen 13. WM-Kampf und ist neben Legenden wie Muhammad Ali, Evander Holyfield und Lennox Lewis einer der wenigen Schwergewichtler, der drei Mal einen WM-Titel holen konnte.


Übrigens war Vitali auch ein sehr erfolgreicher Kickboxer und errang 6 Weltmeisterschafts -Titel .



Bei der Europameisteschaft 1992 erlitt Dr. Eisenfaust ,im Kampf gegen Pele Reid ,den einzigen KO seiner Laufbahn ^^

Quelle :
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko
 
Last edited by a moderator:
23:00
NDR
Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

Rancher Pete nötigt Mörder Mike zur Odyssee mit einer Leiche.
Postmodernes Westerndrama von und mit Tommy Lee Jones, das in Cannes den Preis für den besten Darsteller und das beste Drehbuch erhielt.
Harter, aufwühlender Geniestreich - Hut ab!

Cibolo, Texas: Der übereifrige Grenzcop Mike (Barry Pepper) erschießt versehentlich den Mexikaner Melquiades Estrada. Die Polizei vertuscht die Sache, da er "sowieso ein Illegaler" gewesen sei. Cowboy Pete (Tommy Lee Jones), der Freund von Melquiades, zwingt Mike daraufhin zu einer makabren Aktion: Er soll die Leiche ausgraben und sie mit ihm nach Mexiko bringen...
Inspiriert von einem wahren Fall schuf Tommy Lee Jones ("Men in Black") in seinem Kinoregiedebüt ein grandioses Drama über Schuld und Sühne, Seitenhiebe auf die US-Grenzpolitik inklusive.
Das Drehbuch schrieb sein Jagd-freund Guillermo Arriaga ("21 Gramm", "Babel").



01:20
ARTE
"Up the Yangtze"

Eine Landschaft verschwindet
Fortschritt um jeden Preis: mehrfach ausgezeichnete Doku über das moderne China
Fein beobachtet, brillant bebildert

Vom Kreuzfahrtschiff aus bestaunen Touristen eine Landschaft, die es in Kürze nicht mehr geben wird: Der "Drei-Schluchten-Stau*damm" lässt an Chinas größtem Fluß Städte versinken und vertreibt mindestens zwei Millionen Menschen. So wie die Familie der 16-jährigen Yu Shui: Das scheue Provinz-Mädel hat einen Job auf einem dieser Luxus*dampfer bekommen und betritt eine fremde, beängstigende Welt. Ihr Kollege Chen Bo Yu dagegen kommt aus der Großstadt, ist cool, forsch und weiß, wie man den West-Touristen das eine oder andere Trinkgeld aus dem Kreuz leiert...
Das Landei, das City-Großmaul, der Fortschritt und der Untergang: Der chinesisch-kanadische Filmemacher Yung Chang fand auf dieser Reise einen Mikrokosmos, in dem sich alle Widersprüche des Wirtschaftswunderlandes China widerspiegeln.
 
heut abend kommt eiskalte engel auf kabel 1 - für alle die kein fussball gucken wollen ;)
 
Am besten ausschalten den kasten. Tv ist so dermassen behindert geworden. seit ich kein bock mehr hab mir immer und immer wieder die selben simpsonsfolgen anzusehen guck ich nurnoch Filme. Nachts zum eindschlafen guck ich dmax oder n24 das wars.
 
Yo, dann hau ich doch auch nochmal einen raus :D

Wenn der Postmann 2x klingelt
( Heute 23.50 auf rbb )

In diesem Noir-Thriller legt Bob Rafelson ('Die schwarze Witwe') den Akzent auf die erotische Spannung zwischen dem Mörderpaar, das von Jack Nicholson und Jessica Lange mit animalischer Intensität verkörpert wird.



peace
 
Last edited by a moderator:
am montag kommt auf tele 5 easy rider,hab aber vergessen um welche uhrzeit
 
20 15
ARTE
In der Hitze der Nacht

Der mit fünf Oscars gekrönte Südstaatenkrimi ist Auftakt zum Themenabend "Sidney Poitier, Hollywoodstar und Bürgerrechtler"
Engagiertes, dynamisches Spannungskino

Im Südstaatennest Sparta wurde ein Industrieller ermordet. Die Cops buchten kurzerhand einen gut gekleideten Schwarzen ein - er passt nicht in ihr Weltbild. Doch es ist Virgil Tibbs (Sidney Poitier), ein Polizei­beamter aus Philadelphia. Gegen den anfänglichen Widerstand des reaktionären Polizeichefs Bill Gillespie (Oscar für Rod Steiger) ermittelt Tibbs und räumt mit Vorurteilen auf...
Nicht die Mörderfrage, sondern die schillernde Beziehung zwischen den ungleichen Cops steht im Vordergrund. Der ebenso kluge wie fesselnde Antirassismuskrimi zählt zu den prägenden Filmen der 1960er-Jahre. Stark auch der Soundtrack von Quincy Jones, den Titelsong singt Ray Charles!



20.15
RTL2
Blow
Gangsterdrama,
USA 2001


23.35
ARD
Super Size Me

Macht Fast Food krank? Einen Monat lang nur McDonald's. Preisgekrönter, polemischer Dokumentarfilm



00.15
TELE5
Easy Rider
Roadmovie,
USA 1969



01.15
ARD
Sexy Beast - Bankraub wider Willen
Gangstergroteske,
GB 2000



01 50
3sat
Das deutsche Kettensägenmassaker

Aus der Wiedervereinigung macht Christoph Schlingensief in dieser Horrorfarce ein gesamtdeutsches Schlachtfest.
Hemmungslos blutige Polit-Polemik.

In Anlehnung an das "Texas Chainsaw Massacre" (1974) geht Regiewüstling Christoph Schlingensief der Frage nach, wo die vielen Ex-DDRler nach dem Verlassen ihrer Heimat abgeblieben sind. Seine Antwort: Sie wurden zu Wurst verarbeitet. Eine Wessi-Metzgersfamilie macht mit einer riesigen Kettensäge Jagd auf frisches Zoni-Fleisch.
Pietätlos läuft Schlingensief Sturm gegen das "Einig Vaterland"-Gesülze der offiziellen Wiedervereinigungsfeiern.



02 50
3sat
Terror 2000 - Intensivstation Deutschland

Underground-Farce von Christoph Schlingensief
Die Grenzen der Geschmacklosigkeit oft überschreitende Groteske

Eine sensationsgeile Horde von Journalisten folgt zwei gestörten Geiselnehmern auf ihrer Flucht durch die Republik. Auch in andere Teilen des Landes regiert der Wahnsinn. Während in Rassau ein Asylbewerberheim brennt, feiern Neonazis ihren neuen Führer und die Geburtsstunde des vierten Reiches. Der Sozialarbeiter Horst Fricke bleibt dabei auf der Strecke...
Die Satire ist ein radikales Statement zur deutschen Befindlichkeit Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre: ein obszönes Hysterienspektakel, entstanden nach dem blutigen Ende des Geiseldramas von Gladbeck und den rassistischen Pogromen von Hoyerswerda, Rostock und Mölln.


04 10
3sat
Menu Total

Tabubrecher Christoph Schlingensief rechnet mit seiner Vätergeneration ab. Kunstschocker.
Mutiges, ruppiges Experimental-Kino

Zwischen Albtraum und Komik: Eine karnevaleske Eltern-Polonaise treibt ausgelassen ihr Unwesen auf einer Picknickwiese in Mülheim an der Ruhr. Während sie die alten Naziuniformen wieder rausgekramt haben und ihrem Ringelreigen frönen, gehen anderswo mysteriöse Dinge vor sich...
Familienkrisen, Generationenkonflikte, unser kulturelles Erbe - eine interessante Mischung, in Schwarz-Weiß-Bildern gedreht und von Helge Schneider mit coolem Jazz musikalisch unterlegt.
 
Back
Top Bottom