Leipzig

HENSON_

Altgedient
Joined
Jan 28, 2008
Messages
3,587
Wer kommt da her? Bin kommendes Wochenende da. Wo muss ich hingehen partymäßig?

:p
 
wenn du sagst, was du genau suchst, kann man dir vielleicht weiterhelfen ;)
generell kannste ja schonmal nen blick auf www.kreuzer-leipzig.de werfen, da sind immer ne menge veranstaltungen gelistet...
 
Also ich komme aus Leipzig und kann dir das Nachtcafe empfehlen. Besonders am Mittwoch läufts einfach nur :thumbsup:

Donnerstag sollte man den absolut reudigen Tv Club besucht haben :eek: aber bitte nur ordentlich besoffen hingehen...
 
hm, auerbachs keller..wohne mittlerweile fast 6 jahre in leipzig, aber da war ich noch nie drin...ist halt echt arg teuer...
zu clubs oder so wär halt noch ganz interessant, was für musik es denn sein soll...ansonsten ist das hotel ja direkt in der innenstadt, die innenstädtischen kneipenmeilen (barfußgässchen, gottschedstraße) sind also gut erreichbar...auch wenn die gemeinhin relativ teuer sind (und auch dementsprechendes publikum haben), angenehmer ist da in meinen augen die etwas alternativere karl-liebknecht-straße, wo sich auch kneipe an kneipe reiht....
 
ja mukke...lass es hip hop, electro, charts, rock watt weiß ich sein
von jedem den geschmack bekommt man eh nicht unter einen hut, da geht es mir mehr um das publikum, dass nicht grade ü30 sein sollte, sowie die preise wie du schon sagtest ;)


aber karl-liebknecht-straße merk ich mir schonmal für den taxifahrer :thumbsup:;)
 
hm, wenns so ne querbeet standard-studenten-party mischung sein soll, dann wär eventuell die moritzbastei (im volksmund "mb") was für euch, ist auch nicht weit von eurem hotel weg (ca. 5 min zu fuß, würde ich sagen)...ist halt son studentenclub in nem alten gewölbe...musikalisch läuft da natürlich nichts tolles, aber man kann gemütlich rumsitzen und saufen (die bierpreise sind absolut ok) und hat mucke dazu...publikum insgesamt recht jung...

generell muss man sagen, dass dieses wochenende nichts groß partymäßiges zu gehen scheint...zumindest hab ich beim im netz rumgucken erstmal nicht wirklich was gefunden (und auch wenn ich primär nach irgendwelchen techno geschichten geguckt hab, aber wenn ansonsten irgendwas los wäre, wäre das wohl nebenbei dennoch aufgefallen)...kann natürlich immer sein, dass noch irgendwo was ist, was nur per mundpropaganda verbreitet wird, aber bisher weiß ich von nichts...

edit:
aber karl-liebknecht-straße merk ich mir schonmal für den taxifahrer :thumbsup:;)

falls ihr keine übermäßigen krüppel seid, könnt ihr auch da easy hinlaufen...dürften von eurem hotel auch bloß 15min oder so sein bis ihr da am anfang der kneipenmeile seid...
 
Eigentlich gab es hier bereits einen Leipzig-Thread - aber dieser wurde scheinbar gelöscht.

Next Hip-Hop-Dates @ Leipzig:

20.08. J-Live & 3rd Party @ Conne Island Café
19.09. Prince Paul, Freddie Foxxx, Fiva, Prop Dylan @ Conne Island
30.09. Raekwon (Wu-Tang) @ Conne Island
30.10. Damion Davis, Hiob, Morlockk Dilemma, Audio88, Yassin @ Distillery
24.11. DJ Vadim @ Conne Island
03.12. A&E aka Masta Ace & Edo G, Illa J & Frank Nitt @ Conne Island
24.12. Gangstarr Foundation Tour w/ Jeru the Damaja, Afu-Ra, Lil Dap (of Group Home) @ Conne Island

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Kool! Da bin ich schon ein paar mal vorbei vorbeigegangen, berichte mal, wie die Zimmer sind etc. :thumbsup:

einfach nur :thumbsup:
war schon in etlichen 5 sterne buden in der türkei usw.
aber das hotel ist einfach nur stylisch ³

top lage,
nagelneu alles,
zimmer hammer mit lcd an der wand, ner riesen tropendusche,
lobby super gechillt,
getränke an der bar billig (becks 2€ glaub ich)
frühstück selbstbedienung, lecker und viel
Parken kannste direkt unterm Hotel inner Tiefgarage

und teuer ist es auch nicht
ich meine doppelzimmer die nacht um die 60€


Lobby I
Lobby II
Zimmer
 
Freitag 07.11.09 im Basamo

Katharsis (Dr. Oetker/ Tabalugaland)
Amewu (Edit Entertainment/ Berlin)
Riddlore (CVE, Project Blowed/ CA)
Häuptling (Yabamm/ Erfurt)
DJ Niemand (Erfurt)
Zöen (Frankreich)

an dieser stelle mal noch meine drei letzten leipzig rap videos, enjoy!:




:D:thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Bin diesen Dienstag wegen Rammstein in Leipzig...
Wie siehts den aus mit Kneipen, Gaststätten in nähe der Arena?
Und wie lange haben die so auf?
Oder was geht sonst so in der Woche?
Danke im vorraus
 
Bin diesen Dienstag wegen Rammstein in Leipzig...
Wie siehts den aus mit Kneipen, Gaststätten in nähe der Arena?
Und wie lange haben die so auf?
Oder was geht sonst so in der Woche?
Danke im vorraus

Da ist ein Subway in der Nähe:thumbsup:;)

von da aus ist es doch nicht weit in die Innenstadt, vielleicht 10 Minuten zu Fuss...
 
In der direkten Nähe der Arena ist NICHTS. Wenn du coole Kneipen suchst, dann schau nicht im Zentrum, sondern lieber in der Karl-Liebknecht-Straße.

Wenn du morgen in Leipzig bist, dann schau statt Rammstein in der Arena lieber ins Conne Island im Leipziger Süden. Dort spielt morgen DJ Vadim mit Band :)

Ansonsten:
03.12. Masta Ace, Edo G, Akrobatik, Illa J, Frank Nitt, J-Heart, Pseudo Slang
24.12. Gang Starr Foundation w/ Group Home, Jeru the Damaja, Afu-Ra
beides @ Conne Island - wo sonst ;)
 
Back
Top Bottom