Vollständige Version anzeigen : keyboard+acid+absynth2
servus
ich versuche mit den keyboardasten ( über midi an dmxfire-soundkarte angeschlossen) absynthtöne zu spielen und das ganze mit acid aufzunehmen.zuvor hatte ich deas keyboard über line in angelschlossen und konnte die normalen tön bei aicd direkt aufnehmen.nun will ich aber praktisch absynth töne aufnehmen, doch 1) macht abynth nur geräuschen wenn ich auf das virtuelle keybard klicke ( midi einstellung müssen wie sein?)
und selbst diese kann ich nicht bei acid aufnehmen.wie stell ich also ein das absynth töne kommen und einen eigenen ausgang haben den ich dann bei acid als eingang wählen kann?
das midikeyboard hat bei frutiy loops beispielsweise funktioniert, aber auch hier konnt ich in ecid nix aufmnehmen wenn ich die programme parallel laufen liess.
danke im vorraus
Original geschrieben von yousee
zuvor hatte ich deas keyboard über line in angelschlossen und konnte die normalen tön bei aicd direkt aufnehmen.
übe rline in? also ist es ein normales keyboard kein midikeyboard?
du brauchst um mididaten zu senden ein midikeyboard! oder ein stand alone keyboard was midi senden kann!
1) macht abynth nur geräuschen wenn ich auf das virtuelle keybard klicke ( midi einstellung müssen wie sein?)
also nutzt du absynth als stand alone?? würde es eher in ein DAW wie logic oder cubase oder fruity als VSTI laden. sonst kannst du ja auch nicht arrangieren in der stand alone version!
( midi einstellung müssen wie sein?)
midi-in: DMX6fire midi
midi-out: absynth ( bei stand-alone müsste es ja automatisch so sein)
das midikeyboard hat bei frutiy loops beispielsweise funktioniert, aber auch hier konnt ich in ecid nix aufmnehmen wenn ich die programme parallel laufen liess.
danke im vorraus
wenn du fruity hast, warum zur hölle lädst du dann Absynth nicht in fruity???
und wenn du in fruity beats baust wieso nimmst du die in acid auf und nicht in fruity????
komische vorgehensweise hast du!!!
also das keyboard ist eignelich ein synthezier nämlich der korg n364.es hat sowohl line in anschluss als auch midi.unter fruity loops(welches ich nicht mehr benuzte, wollte nur testen ob das damit funktionert) kann ich damit arbeiten.
kann mir jetz jemand sagen warum das unter fl geht und unter absynth nicht?
weil du in deinen MIDI-Settings was verpeilthast! woran soll es sonst liegen?
in X funzt es, in Y nicht! super aussage, da kann man echt weiter helfen!
also benutzt du nun absynth als stand-alone und willst die töne aufnehmen bzw. erstma töne mitm keyboard hinkriegen!?
geh mal in absynth (stand-alone) auf die midisettings und sag mal was da steht!
ich habe auch absynth, aber noch nie als stand alohne probiert. werds mal machen und dann posten.
aber sag erstma was in deinen midisettings steht!?
Architect
16-12-2004, 11:42
was zur hölle bringt dir absynth standalone :)
das hab ich ja auch schon gesagt, das er da nix arrangieren kann! kannst glaub ich auch nur den preset modus nutzen, weiss ich aber net so genau!?
auf jeden fall:
wenn du fruity loops hast, dann öffne absynth als vsti und arrangiere im fruity. is besser--->einfacher!!!
auch mit recorden und so, da haste alles in einem programm!
als stand alone bringts dir eh net viel!