PDA

Vollständige Version anzeigen : Headshell Problem?!

manuel
08-08-2001, 12:56
Hi!
Ich hab ein ver****tes Problem was mich tierisch an****t ! AHHHHHH
Also kommen wir zur Sache. Vor ner Woche da hab ich bei einem Plattenspieler nur auf einer Box was gehört und auf der anderen Box nur ganz schwach. Dann hab ich mal den Tip bekommen die Kontakte zu befeuchten bei dem Headshell. Ist ein ganz kleines bisschen lauter geworden dann hab ich nochmal befeuchtet und dann war es wieder ganz leiser ....
Also hab ich mir 2 neue Headshells gekauft meine geliebten S**** m44-7 systeme drangebaut alles läuft wie geschmiert und heute 5 Tage später hab ich wieder das gleiche Problem.....
Was soll diese Scheisse. Ich hoffe es hat hier jemand ne Lösung parat sonst krieg ich noch irgendwelche Anfälle....
zur info. hab 2 Gemini PT-2000er einen PMC-06er und 2 S****.
Und dieser Scheiss mit den Boxen ist mir immer von einer Nacht auf den nächsten Tag passssiert. Ich mach den mixer aus. wach am nächsten morgen auf und dann gehts nichmehr.
bye
helft mir bitte so machts keinen Spass mehr zu üben ...

Dubinsky
08-08-2001, 15:05
Ich weiß auch nicht,
aber man könnte doch rausfinden, an was es liegt.
Hast du schon mal probiert zwei andere Plattenspieler bzw. vielleicht 2 CD-Player am Mischpult anzuschliessen? Wenn das Problem immer noch kommt, liegts wohl am Mixer oder am Verstärker.
Dann kannst du ja mal einen anderen Mixer anschließen oder einen Plattenspieler am Verstärkerausgang direkt anschließen.
So müsste man das Problem doch eingrenzen können.

LP Shyne
08-08-2001, 15:19
könnte auch ein wackelkontakt an einem kabel sein...

Dubinsky
08-08-2001, 15:25
Merkst du was?
Es könnte eigentlich alles sein, außer den Headshells, die sind ja nagelneu.

LP Shyne
08-08-2001, 15:49
laba rababa...schlaue antwort und jetzt?...klar kann das an vielen dingen liegen, macht uns das jetzt schlauer? am wahrscheinlichsten is aber ein wackelkontakt an irgendeinem kabel, und das kann man testen ohne cd-player an zuschliessen, nämlich einfach turnies tauschen, also von links nach rechts und umgekehrt, falls das poblem imma noch da ist, kann es nur noch am mixer, an der anlage, an den boxenkabeln oder an dem kabel zw. mixer und verstärker liegen...also einfach alles nacheinander tauschen bis man die fehlerquelle gefunden hat...

manuel
08-08-2001, 15:58
also wenn ich die headshells tausche.
dann passiert das gleiche nur auf der anderen seite.
also muss es glaub ich am teuren System liegen. weil :
Am Mixer und an allem andrem Scheiss kanns doch nicht liegen wenn der gleiche Fehler auf der andren seite kommt wenn ich die Headshells tausche. Die Kabel an den Headshell glaub ich sind auch nicht kaputt. als ich mir neue gekauft hab da waren neue Kabel dabei.

Also SCHEISS SYSTEM oder was? Toll jetzt muss ich wieder sparen und kann das alte System aufessen dann bin ich vielleicht endlich meine Bauchschmerzen los.
alles kacke!

Dubinsky
08-08-2001, 16:13
Original geschrieben von LP Shyne
also einfach alles nacheinander tauschen bis man die fehlerquelle gefunden hat...

komisch, hab ich das nicht das gleiche vorher schon gesagt?

LP Shyne
08-08-2001, 21:52
dann tausch einfach mal die systeme und laß die headshells da wo sie sind, wenn das du dann das problem immer noch auf der gleichen seite hast, ist es das headshell, wenn aber das problem nun wieder auf der anderen seite ist, dann muß es das system sein.

manuel
09-08-2001, 14:01
Hm merkwürdig ich hab grad mal ein bisschen mit den Kabeln an meinem System rumgespielt und aufeinmal gehts wieder. entweder ist es jetzt doch Kabelbruch am Headshell oder irgendwie Wackelkontakt am System. Naja ich leg nochmal auf und guck wie langs noch geht....
danke für die Tips