Vollständige Version anzeigen : Mein erster Beat... hört mal bitte rein und postet feedback
Jo, ich hab mal in letzter Zeirt n bissl gesampled und meinen ersten beat zusammengehauen...
==> Ich bin n newbee in sachen beats basteln, also bitte nicht gleich fertig machen *gg*
so hier is mal der link: http://www24.brinkster.com/theiguanano1 ladet mal den beat runter und postet mal was ihr davon haltet. Sorry dass es nur als *.zip file vorhanden is....aber der webspace-anbieter erlaubt keine *.mp3 up- und downloads.. =(
Greetz iguana
Achja, bitte nicht über die qualität meckern... das original ist natürlich ohne vinyl rauschen und in *.wav qualität. Aber ich will euch ja keinen 10mb download zumuten =)
also:
die Samples sind cool, aber passen nicht wirklich zueinander, finde ich! der einstieg klingt als wenn ein cooler bouncender party beat kommt und dann wirds so düster! ich würde mehr mit den coolen sythie streichern(?) machen und zwei beats raus bauen! halt einen "düsteren" und einen Bouncenden so wie der anfang und das ende vom Beat! das gefällt mir nämlich!
so wie der jetzt ist find ich den träge!...könnte paar breaks gebrauchen!
is das echt dein erster!? dann mal ein dickes PROP von mir! :)
also erstmal ja das ist mein erster beat überhaupt...natürlich nicht die ertse fassung....sie is schon 2 oder 3 mal verbessert worden....
das darke da im hintergrund weis ich eigentlich gar nimer was es mal war...ausm synthesizer auf jeden fall nich. ich denke das war irgendein ganz dummer sample den ich dann 5mal durch irgend einen kompressor gejagt hab oder so....
breaks das ist eigenlich ne gute idee (bin ich gar net drauf gekommen, ich hoffe ihr verzeiht mir) aber die breaks muessen doch sowieso auf den MC angepasst werden der auf den beat rappt oder? also wenn die MC wechslen oder vor und nach der hookline?
nen bouncenden track machen....das ist eigentlich schwerer als einen düsteren, naja es wird mir schon was einfallen....
So noch ne Frage ich würde gerne n beat machen der einen (e-)bass im hintergrund hat.....aber ich finde irgendwie keine lieder die einen freistehenden bass haben? ist das wirklich so schwer zu finden oder bin ich zu dumm?
djyashmak
07-08-2001, 00:25
sorry dauert zu lange
Ich finde es toll wie lange du dir zeit nimmst meine fragen zu beantworten und so präzise ... ich weis jetzt nicht mal was dir zu lange dauert... :confused:
Sorry aber so kann ich auch auf deinen beitrag verzichten :D
tai phun!
07-08-2001, 11:49
also das erste sample find ich ganz gut. das was die danze zeit durchläuft das find ich ziemlich schlecht. und wie gesagt passen die dinger nicht zusammen.
vielleicht ein ganz klein wenig hall auf die drums?
naja, ich glaub besser als mein erster beat :)
tai
djyashmak
07-08-2001, 12:08
also für deinen ersten beat ist er nicht schlecht aber ich würd wirklich 2 beats draus machen, womit hast du den beat denn eigentlich produziert??
ansonsten find ich die
trotzdem big up dj yashmak
Ja, wie schon gesagt bin ich noch nicht lange im Geschäft, deswegen hab ich auch erstmal einen Software-sampler runtergeladen (die hardware sampler sind mir im moment noch zu teuer, irgendwann muss natürlich einer her...) naja die Samples hab ich von platte runtergezogen...
greetz iguana
KK-LACKEN
12-08-2001, 01:36
Also!
Ich würde das RAG Sample rausnehmen und nur was mit dem streicher sample machen noch nen tiefen bass drunterlegen und noch nen parr faxen halt reinbauen dann könnte das was werden!
und versuch mal nicht Drumms und sampletz von HH platten zu samplen!
Einfach mal mama´s und papa´s alte platten durchwühlen!
oda welche kaufen! (das was halt jeder sagt ;)
www.djrakone.de.vu
www.webbeatz.de/djrakone
Also werde ich mal versuchen irgendwo einen tiefen bass zu samplen und drunterzulegen, gut. "nen paar faxen" meinst du damit, dass ich noch weitere samples in den beat aufnehmen sollte oder die bisher eingebauten stärker variieren?
Jo, zum samplen: Findest du es schlimm wenn man drums von HH Platten sampled? (Das hab ich zwar nicht gemacht) aber das hört sich doch auch nicht anders an, als von normalen songs...
OK, das mit den samples seh ich ein... (sorry, aber wie gesagt bin ich noch ein ziemlicher newbie in sachen beatbasteln)
Ich hab aber noch ne frage zu den samples: Wenn ich längere samples brauche die ich als hintergrund einbauen will, sollte man doch darauf achten dass keine drumms drunterliegen. Dann ist es aber doch tierisch schwer ein geeigntetes sample zu finden oder nicht? Und wie lange sollte ein hintergrund-Sample sein? (1ganzen loop? 2loops?)
KK-LACKEN
12-08-2001, 14:06
Original geschrieben von iguana
"nen paar faxen" meinst du damit, dass ich noch weitere samples in den beat aufnehmen sollte oder die bisher eingebauten stärker variieren?
jau noch mehr sampeltz reinhauen!
Jo, zum samplen: Findest du es schlimm wenn man drums von HH Platten sampled? (Das hab ich zwar nicht gemacht) aber das hört sich doch auch nicht anders an, als von normalen songs...
Das denk ich aba doch das du das gemacht hast aba is ja auch egal°!
und ja es hört sich anders an wenn man drumms von alten platten sampelt (dreckiger und stump)
Ich hab aber noch ne frage zu den samples: Wenn ich längere samples brauche die ich als hintergrund einbauen will, sollte man doch darauf achten dass keine drumms drunterliegen. Dann ist es aber doch tierisch schwer ein geeigntetes sample zu finden oder nicht? Und wie lange sollte ein hintergrund-Sample sein? (1ganzen loop? 2loops?)
Das is voll kommen egal wie lang wenn du ein loop leise reinhaust dann reicht das schon aba halt nur leise°
kommt aba auch imma aufen beat druff an!
www.djrakone.de.vu
www.webbeatz.de/djrakone
nimms nicht persönlich aber ich finde den trak langweilig! als das lied los ging dachte ich mir das passt aber garnicht zusammen! ich finde algemein lieder mit nur horns super sinnlos! der background sound nervt auch eher als zu gefallen! nimms net pers. sonder mach weiter..
peace en4ce
p.s. die qualli is net so schlecht!
jo, also danke für die ganzen kritiken von euch ... ich hätte ehrlich nicht gesagt nicht geglaubt dass ihr den beat toll findet, naja ich hab ja auch erst angefangen mit dem beatbasteln.
so 2te klappe: http://www24.brinkster.com/theiguanano1/beatz/iguana2loop.zip
das ist zwar nur ein loop aber noch schwierigkeiten mit den längen von sampels habe wollte ich euch mal fragen ob man das so oder so ähnlich machen kann... (ich krieg das einfach nicht auf die reihe mit der länge)