Vollständige Version anzeigen : Vocal Samples
Ich suche schon seit längerem soulige female Vocal Samples, habe allerdings keine Platte gefunden, wo diese zu sampeln wären, weder Soul noch Gospel noch Funk.
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand hier einen Plattentip hätte bzw. einen entsprechenden Download im Netz oder überhaupt einen geeigneten Software-Synthie, der das zustande bringt.
Kink Körtis
03-12-2004, 15:55
alles mit gesang taugt auch dazu gesampelt zu werden, schonmal was von motown gehört? was willste mit nem vsti?
opern platten würden sich empfehlen :cool:
Ich empfehl mich auch ;)
naja, abgesehen davon hab ich nix von opernvocals, sondern von soulvocals geschrieben
und zur ersten antwort: noch wie was vom vocaloid gehört?
aber motown ist keine schlechte idee
Architect
12-12-2004, 13:06
du sorry, warum sollt ich dir samples, die ich selber benützen könnte, geben bzw verraten?!
Snapshot
12-12-2004, 14:35
Original geschrieben von Architect
du sorry, warum sollt ich dir samples, die ich selber benützen könnte, geben bzw verraten?!
genau...das motto heisst: diggin in the crates
Ant Adamz
12-12-2004, 18:09
aretha franklin, diana ross, 2cute, und alles was weiblich und bei motown war...
S-One Prod.
12-12-2004, 18:30
Hab' gehört, auf Breakbeat Paradise (http://www.breakbeat-paradise.com) gibt's gute Vocal Samples. Hab' selber nicht ausprobiert. Aber: Have A Try!
Peace
Original geschrieben von S-One Prod.
Hab' gehört, auf Breakbeat Paradise (http://www.breakbeat-paradise.com) gibt's gute Vocal Samples. Hab' selber nicht ausprobiert. Aber: Have A Try!
Peace
bombenseite.. vocals sind gut und die anderen instrumente auch sehr nice..
S-One Prod.
12-12-2004, 19:08
Original geschrieben von top
bombenseite.. vocals sind gut und die anderen instrumente auch sehr nice..
Ja, der Snipe... Es freut mich, dass die Seite Dir gefällt! :D
"Peace" :rolleyes:
Rosinenlunge
12-12-2004, 19:14
Original geschrieben von Podus
opern platten würden sich empfehlen :cool:
Siehe Warren G feat sissel - Prince Igor
Sehr nice das Teil
Peace
Danke, ich schau gleich mal hin
Ja, der Snipe... Es freut mich, dass die Seite Dir gefällt! :D
"Peace" :rolleyes:
Echt eine Unzahl an Samples, lässige Seite. Ich kann aber komischerweise die Samples nicht öffnen. Muss man sich da irgendwo registrieren, hab ich da irgendwas übersehen?
hiberian
19-12-2004, 09:05
shirley bassey
S-One Prod.
19-12-2004, 09:08
Original geschrieben von Vertex
Echt eine Unzahl an Samples, lässige Seite. Ich kann aber komischerweise die Samples nicht öffnen. Muss man sich da irgendwo registrieren, hab ich da irgendwas übersehen?
Nein, Du musst dort nicht registriert sein. Wenn Du Dir ein Package runterladen willst, darft Du es nicht mit "Ziel Speichern Unter..." saugen. Einfach mit der linken Maustaste auf der Schriftzug "Download" klicken! :D
Peace
Peace
die seite ist hammer :eek:
Original geschrieben von Tantus
die seite ist hammer :eek:
auf jdenfall...konkrete seite....danke für den link :cool:
Ich versteh sowas nicht...
Wenn man sich nicht mal mehr die Mühe machen will nach Samples zu suchen, dann ist doch der ganze Reiz dahinter weg.
Bei mir ist es grad auch so, dass ich unzufrieden bin mit meinen derzeitigen "Produktionen". Aber das liegt halt u.a. daran, dass ich zur Zeit keine gescheiten Samples find. Wenn das so ist, dann such ich weiter und weiter bis was dabei ist, von dem ich überzeugt bin, dass es was werden könnte.
Ich mein, wenn man Samplebasierte Musik macht, dann ist der Hauptteil der Arbeit eben suchen... Find ein geiles Sample, mach einen geilen Beat und einen Bass drunter und schon hast du ein (vielleicht) geiles Lied. Alles auch abhängig vom Sample.
Ist doch total langweilig und nicht wirklich ehrgeizig, geschweige denn eigen und innovativ, wenn man sogar die Samples nicht mal mehr suchen braucht...
Stell dir mal vor du machst aus solchen vorgefertigten Samples ein BEat draus und millionen menschen, die die website auch kennen, machen genau den gleichen. Ich weiß nicht, ich könnte da nicht stolz drauf sein, wenn die idee nicht von mir stammen würde.
Außer du veränderst die Samples so dermaßen, dass man überhaupt nicht mehr weiß, was es eigentlich mal war. (so ists gut)
Seid doch nicht so faul!
Und denkt nicht: "Hey, der Kanye West nimmt immer so hochgepitche Soulstimmen, und das gefällt mir. Genau so einen Beat will ich auch mal machen."
Denkt lieber: "Hey, Yeah. Die Alte hat da grad echt ein geilen Ton losgelassen. Den könnt ich doch mal pitchen und reversen und und und und dann kommt da bestimmt was cooles bei raus!"
dat war mein senf. musste sein, weil ich immer mehr "producer" kennenlern, die nur von vorgefertigten internet samples leben.
...hat mit hiphop NIIISCHTS zu tun...
Word!
UNDRESS grüßt.
Kink Körtis
19-12-2004, 19:40
Original geschrieben von Undress
Wenn man sich nicht mal mehr die Mühe machen will nach Samples zu suchen, dann ist doch der ganze Reiz dahinter weg.
Bei mir ist es grad auch so, dass ich unzufrieden bin mit meinen derzeitigen "Produktionen". Aber das liegt halt u.a. daran, dass ich zur Zeit keine gescheiten Samples find. Wenn das so ist, dann such ich weiter und weiter bis was dabei ist, von dem ich überzeugt bin, dass es was werden könnte.
Ich mein, wenn man Samplebasierte Musik macht, dann ist der Hauptteil der Arbeit eben suchen... Find ein geiles Sample, mach einen geilen Beat und einen Bass drunter und schon hast du ein (vielleicht) geiles Lied. Alles auch abhängig vom Sample.
Ist doch total langweilig und nicht wirklich ehrgeizig, geschweige denn eigen und innovativ, wenn man sogar die Samples nicht mal mehr suchen braucht...
Stell dir mal vor du machst aus solchen vorgefertigten Samples ein BEat draus und millionen menschen, die die website auch kennen, machen genau den gleichen. Ich weiß nicht, ich könnte da nicht stolz drauf sein, wenn die idee nicht von mir stammen würde.
Außer du veränderst die Samples so dermaßen, dass man überhaupt nicht mehr weiß, was es eigentlich mal war. (so ists gut)
Seid doch nicht so faul!
Und denkt nicht: "Hey, der Kanye West nimmt immer so hochgepitche Soulstimmen, und das gefällt mir. Genau so einen Beat will ich auch mal machen."
Denkt lieber: "Hey, Yeah. Die Alte hat da grad echt ein geilen Ton losgelassen. Den könnt ich doch mal pitchen und reversen und und und und dann kommt da bestimmt was cooles bei raus!"
dat war mein senf. musste sein, weil ich immer mehr "producer" kennenlern, die nur von vorgefertigten internet samples leben.
Word!
UNDRESS grüßt.
ursula ;)
obsolete
19-12-2004, 19:47
Seid doch nicht so faul!
Word!
UNDRESS grüßt.
respekt, sehr schön...
speedsol
20-12-2004, 17:14
Die Alte hat da grad echt ein geilen Ton losgelassen
:D :D :D
@Undress
Stimme eigentlich mti dir überein.. Aber du kannst auch nicht von jedem erwarten, dass er seinen Synthie zu Hause stehen hat und sich selbst seine Samples herstellt.
Außerdem finde ich das voll in Ordnung sich von anderen Inspirieren zu lassen à la "Oh hört sich ja gar nicht so schlecht an, mal die snare im Chorus so und so zu machen" und das mal auszuprobieren und was eigenes draus zu entwickeln! Sonst macht man immer nur den gleichen Kram. (Dabei natürlich drauf achten dass man nicth einfach probiert nen beat nachzumachen, weil das is ja witzlos ;))
Was ich persönlich aber total behindert finde ist's wenn sich jemand irgendwelche vorgefertigten drumpattern / melodien nimmt, die irgendwie zusammensetzt und als sein eigenes Zeug vermarktet! Das ist eifnach nur ALBERN!
Original geschrieben von calis
Außerdem finde ich das voll in Ordnung sich von anderen Inspirieren zu lassen à la "Oh hört sich ja gar nicht so schlecht an, mal die snare im Chorus so und so zu machen" und das mal auszuprobieren und was eigenes draus zu entwickeln! Sonst macht man immer nur den gleichen Kram. (Dabei natürlich drauf achten dass man nicth einfach probiert nen beat nachzumachen, weil das is ja witzlos ;))
hör einfach auf regelmässig rap zu hören. da kommt man noch auf gaaanz andere ideen. und bitte nicht nur funk, soul und jazz.. z.b. fago.
und wenn ich dann sowas lese:
Original geschrieben von Vertex
aber motown ist keine schlechte idee
:o :o :o
Kink Körtis
22-12-2004, 12:53
wenn die frage nach souligen vocals ist, wird der verfasser hundertpro so ne art motown sound gesucht hat, und du musst doch nicht jeden anfänger verraten das du nur noch samba und afrobeat samplest (oh!)......
PS: meinst du diese portugiesische trauermusik? die heisst faDo....
justlivin
22-12-2004, 16:58
Seid doch nicht so faul!
Word!
UNDRESS grüßt.
ich geb dir in allem recht....props...
aber snares bräuchte ich doch irgendwie mal..;)
Pattie LaBelle, Rose Royce, Diana Ross ...
die Liste ist sooooo lang...
Incommon
22-12-2004, 17:07
das was undress sagt ist absolut richtig!!
verdammt seid nich so faul schaltet eure köpfe ein (use your mind)
und geht auf flohmärkte kauft scheiß platten und BASTELT dicke beats!!!
p.s. drums kannst du selber machen (beatbox) oder alte platten :rolleyes:
obsolete
22-12-2004, 18:07
hiphop ist halt massenjugendkultur, es ist logisch dass dann ziemlich viele trittbrettfahrer aufspringen...