PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 beatz die gehört werden wollen!

bibabuzzemann
01-08-2001, 09:54
ey leude!

jo hab mal bisschen herumgebastelt und -produced... und guckt mal was da rauskommt. ich hab mich jetz 1 monat etwas intensiver mit producen beschäftigt und hab zwar mehrere beatz gebaut aber die waren einfach die 3 besten. und jetz brauch ich noch bisschen resonanz ob ihr das auch so seht dass sich die arbeit gelohnt hat. also FEEDBACK!!!
naja:
(tracks sind extra bei 56 kbps aufgenommen um die file "leichter zu transportieren". [und mit extra rauschen dass ja keiner faked... hehe. mit meinem SUBWOOFER-SYSTEM hört sich das vielleicht toll an. :) ]

genug gelabert! oder doch nicht ->

noch n bisschen infos hier:

beat no.1: (00:23 - 165KB @ 56 kbps)

weiß dazu keine beschreibung ausser: traurig :)

beat no.2: (00:31 - 219KB @ 56 kbps)

bisschen auf torch-style, auf jeden fall auch traurig :)

beat no.3: (00:19 - 138KB @ 56 kbps)

yo hier mal n bisschen cypress hill nachgeahmt aber original bleibt halt original :)

http://de.y42.briefcase.yahoo.com/bc/meisterhuehnchen

- unter 'beatz'!!! -

... so genug gelesen?

peaze! und gebt mir nen feedback!

Uhrenknecht
01-08-2001, 16:40
der1er hat eine zu kurze melodie ausserdem is das einsetzen vor dem ausklingen net so schön
der 2er generell ganz okay,aber die percussions fehlen irgendwie
beim 3er is die melodie zu monoton

tapeterrorist
01-08-2001, 17:33
bei mir wirds nix mitm downloaden :(

tai phun!
01-08-2001, 17:55
no 1: gefällt mir nich so. s sample klingt zu stark abgehackt.

no 2: sehr mies gesetzte drums, sample naja ganz ok. im endeffekt spricht der beat mich nicht an.

no 3: auf jeden fall der bass zu leise und meiner meinung nach sehr schlechte drums. die mahen find ich den beat kaputt. die melo is auch nich so der brüller...mhhja gefällt mir auch nich so.

tai

[kritik über meine beats kann mensch in diesem thread (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=6328) loswerden. d.]

DomLen
01-08-2001, 18:09
@ALL:
- samples sind gut
- drums zu langweilig (zu wenig breaks und percussions)
- aber gute Ideen/ansätze

@no1:
am anfang geht das ja mit dem abgehackten aber wenn die drums einsetzten kommt das zu gehckt rüber! müsste aber mehr abwechslung rein! aber sind ja auch nur 30sec.!

@no2:
drums zu langweilig! auch hier mehr abwechslung wäre gut!

@no3:
die bassline is geil! versuch mal daraus alleine mehr zu machen!

bibabuzzemann
03-08-2001, 11:14
hmmm wenn man hier so guckt is irgendwie wirrwarr. jederr sagt was anderes. naja geschmäcker sind verschieden sag ich mir halt.

tai phun!
03-08-2001, 13:30
hä? wieso wirrwarr? und bist du jetzt davon ausgegangen dass alle das selbe sagen???

bibabuzzemann
03-08-2001, 16:40
nene das schon mal gar nicht aber dass die meinungen so weit auseinander liegen. ich hab auch mal injfts.de forum reingeschrieben und da sind die auch wieder GANZ anderer meinung... muss ich die tracks wohl auf MEINEN geschmack abstimmen

KK-LACKEN
03-08-2001, 16:47
Also wenn du die beatz auf nen anderen geschmack aufbaust dann weiss ich nicht!
entweder mir gefällt der beat oda nicht! wenn der beat mir gefällt dann behalte ich ihn wenn nicht dann lösch ich ihn!
was dann die anderen sagen is mir egal!

www.djrakone.de.vu
www.webbeatz.de/webbeatz

bibabuzzemann
03-08-2001, 16:51
:D

bibabuzzemann
03-08-2001, 16:52
... aber eigentlich hast du recht :D

tapeterrorist
03-08-2001, 17:40
AAAAaaalso :

No 1 : Das Sample klingt bissle abgehackt und der Beat is im ganzen zu Monoton .
No 2 : Sample gefällt mir , sind aber seltsame Sprünge drin , auserdem sind die drums leicht daneben teilweise .
No 3 : Jo , Schön ! Nette Bassline , die drums auch gut gesetzt .

So , alles in allem gefallen mir aber immerhin die samples , die du ausgewählt hast , auch wenn ich eigentlich nicht soo auf melodische beats steh :D

SirRuzla
05-08-2001, 15:26
moin,
also meine meinung:
1. bei allen drei sind die samples ziemlich gut.
2.beim ersten klingt der sample echt zuabgehackt aber sonst cool.
3.beim 2ten must du noch am drumset arbeiten das ist echt zu einseitig.
4.is auch cool aber da fehlt in den drums einfach noch druck (ab durch den compressor!!)
ciao und peace!

Günna
05-08-2001, 18:13
Moinsen!
Die Beats sind für einen Monat schon nicht schlecht! Aber ist recht einfallslos ein so langes sample zu loopen und durchlaufen zu lassen.
Aber die Basssounds sind ziemlich ordentlich!
Woher ist der im dritten Beat, bzw. wie gemacht? Weil mein Subwoofer mag diesen Sound über alles.....

Günna....*whooomp*

bibabuzzemann
06-08-2001, 01:53
komisch dass du das sagst...
ich hab in allen beatz das selbe bass-sample verwendet.;)

also im fruity loops gibts des sample "finger" und das is es.

€P0$
08-08-2001, 21:49
ich finde den dritten am besten, weil die drumz besser sind als die von den anderen beiden und das sample ist gut.
der erste ist am schlechtesten, das sample klingt abgehackt, du hättest nach dem sample irgendnen bass oder so reinlegen müssen, dass man den schnitt nicht mehr hört.
ich finde das die beatz etwas langsam sind, aber sie sind zum größten teil gut...

DikKknN
09-08-2001, 21:28
2ter gefäll tmir ech tgut! aus dem sample wollte ich auch mal wa sbasteln :D

Refuse 2 Lose
13-08-2001, 14:46
die samples beim ersten und zweiten beat sind echt gut, bin momentan etwa im gleichen entwicklungsstand wie du, arbeite auch (nur) mit fruity loops und suche meist auch nach one loop dingern.
trotzdem muss ich aber sagen, dass deine drumsounds ziemlich schlecht sind...versuch mal an schlagzeugernoten für hip hop sounds zu kommen, dann kommt da auch was cooles bei raus...
außerdem muüssen deine beatz innovative werden, versuch mehr zu samplen, auch mal kürzere sachen und die dann einzubauen in deine beatz oder setzt halt andere ideen um, die dir in den kopf kommen...mit den krassesten ideen kommt man manchmal zu sehr tighten sounds...

beim ersten beat muss das sample verlängert werden , beim zweiten müssen vor allem die drumsounds stark verändert werden, und das dritte hast du ohne eigene samples, nur mit fruity loops samples gemacht stimmts? gefällt mir nicht so sehr...