Vollständige Version anzeigen : neuer beat, neues Glück
Selecta SlipMad
30-07-2001, 14:18
im gegensatz zu meinen vorigen beats mal diesmal was ruhiges und musikalisches ;)
ca. 1,4 MB/64kbps/44khz/Mono/3 Minuten
sagt mir was man da verbessern sollte !
http://www.loop-forum.de/dom/melan.mp3
jo der Beat is stark, also ich hab ein bissel freestyle drauf gerappt und das passt schon
sach mal mit welchem Program hast du das gemacht und hast du die Melodie selbst eingespielt?????
Cu,Luxus
ja,
der Beat ist o.k.! Die Melodie scheint aber irgendwie davonzulaufen, du weisst was ich meine.
Tempo besser anpassen oder kleinere Samples schneiden.
cu Itchi
CutStevens
30-07-2001, 16:48
Sehr schönes Teil. Allerdings scheint die Melodie zum Ende hin wirklich wegzulaufen. Ich würd vielleicht hier und da noch paar breaks einbauen. Und evtl nochn nettes kleines Frauenvocal einbauen. Aber nur n kurzes.
Beatmischa
30-07-2001, 18:19
jo das klavier-sampel is cool. aber wie schon gesagt wurde, es läuft stark davon.
drums gefallen mir auch gut.
auch die strings passen gut rein.
nur den bass find ich dann doch etwas zu simpel. der gefällt mir ehlrich gesagt nicht.
ansonsten: sauber :)
Selecta SlipMad
30-07-2001, 18:21
das sample ist so...es ist genau auf dem beat..dafür habe ich lange getüftel...immer beim akkordwechsel und beginn des neues taktes im klaviersample beginnt auch immer die eins der drumspur, nur zum schluss läufts paar milisekunden auseinader...aber das kann man so gut wie gar nicht hören...wenn man das klaviersample dehnt, so dass keine pause entsteht, isses vollkommen offbeat und es hört sich alles schrecklich an...
ja, mit den drums und so werde ich aufjeden noch "rumspielen" aber das muss passend zum text der rapper sein..das stücjk ist ja auch schon als "rapsong" arrangiert...2 strophen 2 hooks (mit steicher unterlegt)..wenns nen song wird, wirds noch bisschen erweitert, muss mal sehn, ob der track auch in produktion geht...
und danke für eure positve bewertung
Dj Webztar
30-07-2001, 20:07
Womit hast das gemacht? Ist ziemlich fett! Kann was!
tai phun!
31-07-2001, 11:33
is ganz ok, nur halt wie gesagt das sample ist zu oft neben den drums und das macht den beat finde ich etwas kaputt. das sample selber gefällt mir schon nur am anfang wirds n bisserl zu langweilig. schöne drum-fills.
tai phun (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=6328)
Beatmischa
31-07-2001, 11:38
doch - immer wenn du das klaviersampel richtig ausspielst und wiederholst läuft es auseinander. z.b. bevor die ersten strings einsetzen, bei 43 sec. beim ersten mal hört man nix, aber wenn es dann wiederholt wird, hört sich das am ende vom sampel (glaube bei ca 1min) seltsam an.
DJ Plattenkasper
31-07-2001, 12:00
Sorry, aber ich finde nicht daß es davon läuft. Die Akzente sind immer wieder auf der 1 und wenn es doch davon laufen sollte, dann stört es mich nicht.
Was mich eher "stört" sind die Strings, weil Strings im allgemeinem eher synthetisch klingen.
Die Bassline ist zwar nicht aufregend, aber ich mag es lieber so als komplizierte Bassläufe - passt gut.
Die Drums klingen für mich etwas zu dumpf, ist aber Geschmackssache.
Slippie, das hast du gut gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht! :D
Selecta SlipMad
31-07-2001, 16:24
gut, der beat ist überarbeiet, ivh hab mir paar kritiken zu herzen geommen und hier und da was neues gemacht..
1:20
600 KB
http://www.loop-forum.de/dom/melanrev1.mp3