PDA

Vollständige Version anzeigen : wie pflegt und behandelt ihr eure technix

MMJ
18-11-2004, 00:05
Ich ba jetz ma genauer beschreibungen gelesen von meinem neuen mixer und dem micro

da steht das man die phantomspeisung erst nach etwa einer minute einschalten soll damit sich das system stabilisrt
und man soll den sound runterdrehen wenn man die mices an den mixer ranhaut
und auch wenn man das system einschaltet sollte man den sound runtergedreht haben

und beim mice heist es eben das man wegen feutigkeit eben immer den schutz benutzen soll und das teil nach jedem gebrauch mit einem tuch abwischen sollte
und wenn mans gerade nich brauch sollte mans eben in den cofer legen

sollte man auf das alles peinlichst achten oder welche sachen sind wirklich sinvoll
was würde sich wirklich negativ auf das system auswirken

infant
18-11-2004, 01:07
meine turntables und mixer sind eigetnlich immer an, mein verstärker schalte ich nur aus wenn ich in den urlaub fahre oder übers wochenende weg bin, für meinen pc gilt das gleiche, mein keyboard ist immer an, nur meine neuen monitorboxen mach ich so 2 mal die woche über nacht aus ;)

ach, und feuchtigkeit kriegen die dinger nich ab, es reiben sich keine muschis an meinen geräten :D

Sense Sheerin
18-11-2004, 02:41
Ich benutze meine Geräte einfach und mache mir keine Gedanken darüber. Ab und an mache ich sie sauber.

ThiefInDaNight
18-11-2004, 09:49
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich benutze meine Geräte einfach und mache mir keine Gedanken darüber. Ab und an mache ich sie sauber.

Jaxxxn Prolo
18-11-2004, 09:51
ich reinige sie mit einer lotion aus fuchskacke!!

Kero
18-11-2004, 10:43
bei jeder hardware - sampler drum machine keyboard usw.

und mixer, verstärker dreh ich die volumen regler vorm abschalten ganz runter (knackst sonst alles extrem laut beim abschalten)

alle 2 wochen wird alles peinlichst mit nem pinsel abgestaubt.

leider ham die vestax kein cover zum abdecken- sonst würd ich das nach jedem benutzen auch tun (die teile sind find ich einfach zu teuer)

transport von equipment nur in orginal verpackung

ich bin da schon irgendwie peinlich ordentlich!

tu auch jede platte vorm auflegen ersma reinigen (carbon bürste) aber das is ja wohl standard!

Knoppaz
18-11-2004, 12:24
Original geschrieben von infant
meine turntables und mixer sind eigetnlich immer an, mein verstärker schalte ich nur aus wenn ich in den urlaub fahre oder übers wochenende weg bin, für meinen pc gilt das gleiche, mein keyboard ist immer an, nur meine neuen monitorboxen mach ich so 2 mal die woche über nacht aus ;)

ach, und feuchtigkeit kriegen die dinger nich ab, es reiben sich keine muschis an meinen geräten :D

Hast du zuviel Geld? Oder warum verballerst unnötig soviel Kohle für Strom? Ich würde das Geld sinnvoller investieren ...

Nostra
18-11-2004, 12:32

Ich glaub es gibt keinen sichereren Weg sein Equipment möglichst schnell zu fetzen. :rolleyes:
Naja vielleicht noch ausm Fenster werfen, aber sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein.

cIAbeNi
18-11-2004, 12:58
Original geschrieben von Nostra

Ich glaub es gibt keinen sichereren Weg sein Equipment möglichst schnell zu fetzen. :rolleyes:
Naja vielleicht noch ausm Fenster werfen, aber sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein.

abstaube is ja stadart, ich muss ma lappen zum abdecken suchern, das mit dem mic preamp is ne interesannt dache,
kann es sein das meiner manchmal heiss läuft ?

Nostra
18-11-2004, 13:13
Original geschrieben von cIAbeNi

abstaube is ja stadart, ich muss ma lappen zum abdecken suchern, das mit dem mic preamp is ne interesannt dache,
kann es sein das meiner manchmal heiss läuft ?

Is zwar nicht sehr klar formuliert, aber wenn du nen RöhrenPreamp hast, isses klar, dass zumindest die Röhre dadurch sehr schnel kaputt geht. Gute Röhren halten selbst bei täglicher, mehrstündiger benutzung mindestens ein Jahr. Falls du sie nicht täglich benutzt, sondern nur gelegentlich, halten sie wesentlich länger. Wie lang genau, weiß ich nicht, weil meine immer noch einwandfrei funktioniert. :)

cIAbeNi
18-11-2004, 13:53
Original geschrieben von Nostra

Is zwar nicht sehr klar formuliert, aber wenn du nen RöhrenPreamp hast, isses klar, dass zumindest die Röhre dadurch sehr schnel kaputt geht. Gute Röhren halten selbst bei täglicher, mehrstündiger benutzung mindestens ein Jahr. Falls du sie nicht täglich benutzt, sondern nur gelegentlich, halten sie wesentlich länger. Wie lang genau, weiß ich nicht, weil meine immer noch einwandfrei funktioniert. :)

aight, vielen dank ;) joa sry, ich schreib oft ohne punkt :D

sAlz !

Sense Sheerin
18-11-2004, 14:19
Aufgrund meines exzessiven Stromverbrauchs wurden wir von 70€ auf 90€ monatlich hochgestuft. :eek:

Nostra
18-11-2004, 14:20
Original geschrieben von Sense Sheerin
Aufgrund meines exzessiven Stromverbrauchs wurden wir von 70€ auf 90€ monatlich hochgestuft. :eek:

Tja sowas gibt Ärger. :D
Meine Eltern haben sich mittlerweile daran gewöhnt, dass der PC den ganzen Tag läuft. :D

SwysteK
18-11-2004, 14:23
wen interessiert es denn wie andere ihre "technix" pflegen und behandeln??
wenn du auf deine wichst ist mir das sowas von egal!

Nostra
18-11-2004, 14:59
Original geschrieben von SwysteK
wen interessiert es denn wie andere ihre "technix" pflegen und behandeln??
wenn du auf deine wichst ist mir das sowas von egal!

Was solln der völlig unterqualifizierte Spackencomment?
Er will dadurch vielleicht Tipps erhalten, was man wie richtig macht und wie er sein Equipment effektiv vorm Verschleiß schützen kann.
Wenn du unbedingt Post-Punkte fürs Scheiße labern sammeln willst, dann geh innen Hangout!

base-o-moonsche
18-11-2004, 15:06
also ich beblase meine zwei babys(ein 1210 nd ein ttx) des öfteren mit ner ladung bong-rauch ! meine producing-tools natürlich auch(des sind dann irgendwann mal so geräte,wo bei e-bay in der beschreibung: "aus raucher- studio" dranstehen würde)! und zwar erhoffe ich mir dadurch eher eine spirituelle
reinigung als einen oberflächlichen durch chemische stoffe erreichten non-dura zustand der nur durch öfteres wiederhohlen
des (aufwendigen und für männer undenkbaren) putzvorgangs
aufrecht gehalten werden kann !

infant
18-11-2004, 15:56
ooooch meine technics sind seid 6 jahren ständig an, gleiches gilt für den verstärker der hat auch schon locker 20 jahre aufm buckel... mixer macht das auch alles gut mit, stromrechnung bezahlt muddi

und ausm fenster werfen wäre langweilig

base-o-moonsche
18-11-2004, 16:01
ooooch meine technics sind seid 6 jahren ständig an,

uhhh,das wär bestimmt interessant für die leute von technics!
so als dauertest, wielang die kerls herhalten tun !!!!

MMJ
18-11-2004, 16:03
Original geschrieben von base-o-moonsche

uhhh,das wär bestimmt interessant für die leute von technics!
so als dauertest, wielang die kerls herhalten tun !!!!

na ja nachprüfen läst sich da nie wie lang ein gerät pro tag genutz wird

base-o-moonsche
18-11-2004, 16:06
wenn er sagt er hat die ständig an,wäre zumindest mal sichergestell das die stromversorgung des technics auf 6 jahre nonstop top funktioniert!
(headspin auf plattenteller machen NICHT einberechnet) !!

Kero
18-11-2004, 16:10
wenn er sagt er hat die ständig an,wäre zumindest mal sichergestell das die stromversorgung des technics auf 6 jahre nonstop top funktioniert!
(headspin auf plattenteller machen NICHT einberechnet) !!

zwar nich im dauertest, aber dj-legende;) david fascher hat das bestimmt mehr als oft genug üben müssen um bei den dmcs seinen move auf dem teller zu performen. den kann man ja mal drauf ansprechen! :cool:

infant
18-11-2004, 16:11
ich habe nie gesagt das ich die seid 6 jahren nicht ausgemacht habe, aber sie sind halt eigentlich immer an

Sense Sheerin
18-11-2004, 16:12
also ich beblase meine zwei babys(ein 1210 nd ein ttx) des öfteren mit ner ladung bong-rauch !

Scheiss Kiffer...

base-o-moonsche
18-11-2004, 16:12
ja,der soll das 6 jahre am stück lan ohne unterbrechung machen
erst dann stellt sich raus ob der technix tatsächlich was taugt!!....:eek: ;) :D

base-o-moonsche
18-11-2004, 16:14
he ! ich hab nicht gesagt WAS ich in der bong rauche !! das ist meine sache !:p

gohlis kid
18-11-2004, 16:15
Original geschrieben von Kero
transport von equipment nur in orginal verpackung

ich bin da schon irgendwie peinlich ordentlich!

tu auch jede platte vorm auflegen ersma reinigen (carbon bürste) aber das is ja wohl standard!

da bin ich genauso. hab beim umzug letztens bald ein herzkasper bekommen, als ich gesehen hab wie meine schwester und meine freundin meine boxen im auto verstaut haben :rolleyes:

base-o-moonsche
18-11-2004, 16:16
dann lass die zwei perlen halt nicht deine boxen tragen!!!
sowas ist männersache...obwohl ? !

MMJ
18-11-2004, 16:17
Original geschrieben von gohlis kid

da bin ich genauso. hab beim umzug letztens bald ein herzkasper bekommen, als ich gesehen hab wie meine schwester und meine freundin meine boxen im auto verstaut haben :rolleyes:

:D

kann ich mir gut vorstellen

gohlis kid
18-11-2004, 16:26
dann lass die zwei perlen halt nicht deine boxen tragen!!!
sowas ist männersache...obwohl ? !

in der linken hand hatte ich die waschmaschine und in der rechten den kühlschrank, da hab ich die boxen nicht mehr weggekriegt ;)

base-o-moonsche
18-11-2004, 16:46
.................:o

hmm,die waschmaschiene und den kühlschrank häng ich mir locker ummen hals,in die linke hand die zwei boxen und in der rechten die zwei perlen !! auf m kopf balancier ich noch meine turtables + mixer !

so siehts aus !:o

gohlis kid
18-11-2004, 16:53

hmm,die waschmaschiene und den kühlschrank häng ich mir locker ummen hals,in die linke hand die zwei boxen und in der rechten die zwei perlen !! auf m kopf balancier ich noch meine turtables + mixer !

hmm, im gegensatz zur dir hab ich nicht die statur eines japanischen sumoringers :rolleyes:
außerdem sind es vier boxen...

Kero
18-11-2004, 16:55

und mit den füßen, die du ja noch frei hast, hauste locker noch n paar chirps n flairs hin, nech war! :cool: das sind meine aufwärm übungen vor jedem gig

base-o-moonsche
18-11-2004, 17:28
ich seh schon...ihr versteht mich!

ach ja @ golis :

die anderern zwei boxen häng ich noch locker an meinen schwanz,kein problem ! danach wedle ich so lange im kreis herum bis ich im heli-style abhebe und gut ausgerüstet innen sonnenuntergang düse !
(das ist ja fast schon drehbuch-reif) !!!

peace

Kero
18-11-2004, 17:44
ich seh schon...ihr versteht mich!

ach ja @ golis :

die anderern zwei boxen häng ich noch locker an meinen schwanz,kein problem ! danach wedle ich so lange im kreis herum bis ich im heli-style abhebe und gut ausgerüstet innen sonnenuntergang düse !
(das ist ja fast schon drehbuch-reif) !!!

peace

heheehehhe

ich produzier den shit
;)

Nostra
18-11-2004, 17:57
Ich glaub so offtopic hat es sich noch nie entwickelt.... :rolleyes:

MMJ
18-11-2004, 18:48
das fragt man sich muss das sein:rolleyes: