PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Fragen zu Cubase, Kontakt & Korg EA-1

-=pressure=-
11-11-2004, 10:56
hey leute,

also hab folgende fragen:

1. Hab Cubase SL 1.6. Hab ne weile nix mehr gebastelt und letztens mal wieder installiert. Jetzt hab ich aber bei Midispuren ziemlich oft ein Knacksen im Bass. Kommt sehr unregelmäßig. Wenn ich die Bassline in Bassdrum rausnehme kommts aber komischerweise gar nicht mehr. Hab genau die gleichen Treiber, Betriebssystem, Cubase Version, Programme wie vorher und da war nix. Kommt auch bei alten Produktionen. Habt ihr vieleicht nen Plan woran das liegt?

2. Hab ne Testversion von Kontakt und überleg mir ob ich mir das Teil zulegen soll. Allerdings bräuchte ich ne Anleitung dafür, weil ich net so ganz durchsteige und ich das Ding schon gerne ausgibieg testen würde bevor ich Geld dafür rausschmeiß. Google spuckt nix gescheites aus. Native will irgend eine Registration. Habt ihr vieleicht eine?

3. Ich überleg mir noch ne Korg EA-1 MKII zu kaufen. Ich will einfach nen Synthie mit dem ich ein bisschen rumspielen kann, der leicht zu bedienen ist. Hauptsächlich für Bässe und Strings. Taugt das Ding was oder lieber was anderes?

TOMMERT
11-11-2004, 11:57
Original geschrieben von -=pressure=-
3. Ich überleg mir noch ne Korg EA-1 MKII zu kaufen. Ich will einfach nen Synthie mit dem ich ein bisschen rumspielen kann, der leicht zu bedienen ist. Hauptsächlich für Bässe und Strings. Taugt das Ding was oder lieber was anderes?

hab auch überlegt mir sowas zuzulegen! mich interessiert vorallem die patternorientierte eingabe und der integrierte synthi!

vielleicht kann mal was wer zu der reihe sagen?

-=pressure=-
13-11-2004, 15:40
ok jungs, ich hab gelogen, das kratzen kommt auch bei audiospuren und wenn ich audiodateien abspiele die zB nur nen Bass entahlten. bei ganzen trackz kommt nichts. hab die neusten treiber für soundkarte runtergeladen (m-audio audiphile 24/96), hat aber nichts gebracht. habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

TOMMERT
13-11-2004, 15:49
keine ahnung! vielleicht liegt das kratzen schon am sample/sound!

weil wenns mal da ist und mal nicht ist schon komisch!

-=pressure=-
13-11-2004, 16:47
ne, ist bei verschiedenen samples.

ich lass zum beispiel ne basedrum in winamp mit repeat laufen, es kratz 4mal, dann mal wieder nicht, dann wieder ein paar mal, dann 6 mal nicht usw usw und ist wie gesagt auch bei alten produktionen die vorher einwandfrei liefen.

Staubklopfa MC
13-11-2004, 19:04
Könnte möglicherweise an deiner Abhöre liegen, oder?

Nostra
13-11-2004, 19:42
Original geschrieben von -=pressure=-
ne, ist bei verschiedenen samples.

ich lass zum beispiel ne basedrum in winamp mit repeat laufen, es kratz 4mal, dann mal wieder nicht, dann wieder ein paar mal, dann 6 mal nicht usw usw und ist wie gesagt auch bei alten produktionen die vorher einwandfrei liefen.

Sogar in Winamp? Dann würd ich mal vermuten, dass deine Boxen kaputt sind. Oder dein RAM is im Arsch.

-=pressure=-
13-11-2004, 21:32
die boxen sind ganz neu, und wenn ich irgendwelche mp3's höre ist alles bombe
ram kanns auch nicht sein, sonst hätte ich noch andere probs mit dem rechner, der läuft aber einwandfrei

DJ_Jonny
13-11-2004, 23:27
Ist das denn bei anderen Programmen (FL... insofern du sie besitzt!) auch mit dem Kratzen (vorallem auch nach dem exportieren)???

-=pressure=-
14-11-2004, 11:47
@jonny ist ja wie gesagt nicht nur bei cubase sondern auch beispielsweise bei winamp so. wenn ich den track exportier hab ich keine probs, oder zumindest hör ich da kein kratzen, vieleicht wirds ja aber nur übertönt :p

na ja, ich werd mal versuchen die boxen an einen anderen rechner ran zu hängen, mischpult weg zu lassen und rechner platt zu machen, mal sehen was da helfen wird

-=pressure=-
16-11-2004, 22:28
also mischpult ist es nicht, boxen sind es nicht, hab rechnr platt gemacht, hat auch nix geholfen. die neusten treiber, service pack, dx und so ist alles drauf.

kann das echt am ram liegen?

was ich auch mal gesehen hab ist das es
beim musikhören knacksen gab weil gra****arte zu langsam war (war so ne uralt karte in irgend nem 1,x ghz rechner). kann hier ja aber eigentlich auch net sein, vorher hat ja auch alles getan.

festplatten kommen eigentlich auch nicht in frage, die eine ist neu, beide 7200 upm.

fällt noch jemand anderem was ein?