PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an alle!!!!!!!

DJLuxus
26-07-2001, 22:52
Hi erstmal,

also was ich mich Frage ist, warum sind alle so geil auf Technics und warum geh ein alle damit
aufn sack, also ok ich habe auch schon aufgelegt auf technics und ja die sind schon ok,aber
mal ehrlich es gibt doch noch besseres, also bei der ganzen Technicsgerederei, vergisst man
andere gute Turnis, also ich habe 2 Vestax und die ham erstmal einen schwereren Teller und
einen stärkeren Antrieb und der Tonarm is auch besser zum scratchen, also warum sind trotzdem
alle so geil auf Technics???????Ich bitte euch alle probiert bitte mal Vestax aus bitte bitte!!!!

Ansonsten finde ich diese ganze Forumsache echt gut und man kann einiges dazulernen auch
ma ein lob für euch!!!!!!

Cu,Luxus

KK-LACKEN
26-07-2001, 23:29
naja ich persöhnlich stehe nicht auf plastik!
und technics is und bleibt nunmal der BESTE TT für mich!

DJ Plattenkasper
27-07-2001, 00:56
Ich steh zwar nicht auf Vestax, aber ich verstehe den Technics-Hype mittlerweile auch nicht mehr, eben weil sich der Markt geändert hat. Ich hab 2 Gemini und find die genauso geil...

DJLuxus
27-07-2001, 08:50
ja genau das verstehe ich auch nich alle reden von Technics und alle werden
dadurch verpeilt und alle wolln nur noch Techniks haben!!!!!!!!!???????

Cu,Luxus

Mr.Chill
27-07-2001, 11:24
ich hab auch vestax finde aber technics genauso gut,alles andere ist mir fremd:D.

chilli

CutStevens
27-07-2001, 11:54
ursprünglich geschrieben von vincent
die 1210er sind halt einfach der klassiker.
So siehts aus. Ausserdem sehen die Vestaxdinger für mich zu sehr nach Raumschiff aus. Ich glaub aber auch, dass sie recht cool sind. Würd ich gern mal testen.

DJLuxus
27-07-2001, 12:11
ja sicher ist der 1210er ein Klassiker und sicher muss sich jeder sein eigenes Bild
machen, aber wenn alle von Technics reden und alle sich gleich Technics kaufen,
dann kann man ja nich objektiv sein, echt jetzt alle neuen DJs sparen auf ein
1210er, aber warum probiert man mal nichts anderes bevor man sich entscheidet,
ich habe mich auch für Vestax entschieden und bin echt überzeugt davon,
naja ich hoffe halt bloß, das die Leute auch mal anderes probieren!!!:-)

Cu,Luxus

DJ Plattenkasper
27-07-2001, 12:16
"Der ist halt ein Klassiker" ist halt für mcih nun mal kein Argument. Der Trabi ist auch ein Klassiker...sagt nur nix über Qualität aus.
Nach Design bewerte ich auch nicht - wie ein TT aussieht ist mir scheiß egal, denn für mich ist das Design wirklich das letzte was für mich ausschlaggebend.
Mag ja sein daß andere TTs Schnickschnack Funktionen haben, aber im Falle meiner Geminis kostet dieses Mehr an Schnickschnack trotzdem weniger als ein 1210er. Warum also, im Falle des Technics, für weniger mehr bezahlen?
Ich sage nicht daß Technics schlecht ist, im Gegenteil. Ich sage nur daß es mittlerweile andere gibt die genauso gut sind - meine Meinung.
Außerdem möchte ich einfach nur mal daß die Leute anfangen zu testen und wenn sie dann immer noch sagen, daß sie einen Technics brauchen dann ist es in Ordnung. Nur habe ich etwas gegen die Leute die ständig und überall Technics propagiert bekommen und dann einfach kaufen ohne andere getestet zu haben.

DJLuxus
27-07-2001, 12:31
jo so sehe ich das auch@Plattenkasper

DJ ILL ROCK-Z
27-07-2001, 12:38
hey dj luxus check mal deine privaten mitteilungen

ILLone

tapeterrorist
27-07-2001, 15:18
Den Hype versteh ich auch nich , die geminis sind bestimmt net schlechter als technics ...
Aber das is halt so , dass die *Älteren* sagen , technics sind das nonplusultra , da kommt nix andres dran ran (so in der Art , früher war alles besser) , und die *Neuen* kaufen dann auch gleich technics , und so kennt eben jeder nur die technics , und hatte noch nie den Vergleich ....

Soul's'Alive
27-07-2001, 16:02
@Plattenkasper:

wie funktionieren denn die geminis so.
mich würd vorallem der PT 2100 interessieren weil ich mit 15 doch noch nicht genug geld fürn 1210er hab und dann bin ich aufn gemini gekommen

mir is aber echt aufgefallen dass jeder nur vom 1210er redet.
aber wenn den echt JEDER dj hätt dann würden ja alle andern firmen pleite gehen

is doch so !
oder ?

DJ Plattenkasper
27-07-2001, 16:49
Ich hab die 2100er von Gemini und ich selber kann da mittlerweile keine gravierenden Unterschiede mehr zu Technics feststellen. Schnippel dir noch eine Plastikfolie zurecht, leg die unter die Slipmat und fertig - alles bestens.

Beatmischa
28-07-2001, 01:28
eigentlich ist die diskussion mittlerweile überflüssig, wenn technics die produktion tatsächlich einstellt. der neue plattendreher wird weder ein klassiker sein, noch kultig, noch jahrelang getestet sein etc pp...

Mash
28-07-2001, 10:58
Ist glaube ich auch ne technische sache! TECHNIKS - magnetantrieb. ANDERE - riemenantrieb!

Beatmischa
28-07-2001, 12:51
ursprünglich geschrieben von Mash
Ist glaube ich auch ne technische sache! TECHNIKS - magnetantrieb. ANDERE - riemenantrieb!

*mitfüßenaufbodenstampf* das hat dir der teufel gesagt!

aber mal im ernst: ist nicht so ganz richtig, was du da sagst...

die meisten vestax, viele gemini und sogar ein paar reloop sind genauso wie der technics mit direktantrieb versehen ( und das sind noch lang nicht alle...! ;) )

Selecta SlipMad
28-07-2001, 13:50
lest die FAQ, da stehts drin

Technics - Linearantrieb
Nachbauten - Spindelantrieb(in zwei ausführungen, einmal Low-Torque, die Kraft wird an der achse übertragen und high torque, die kräfte wirken ähnlich beim technics weiter aussen)(direct drive) oder Riemen

RoUgH 'N ReAdY
28-07-2001, 15:28
...also wer schon länger hier im Forum dabei ist und meine älteren Postingz kennt, der wird wissen, dass ich nicht zu den "Technics is da best, **** tha rest!"-Menschen gehöre....
Und damals stand ich auch vor der Entscheidung: für ca. 1800-1900DM GEMINI (siehe Kaspä) kaufen oder noch sparen und Technics kaufen. Damals hab ich auch immer gesagt "oh man, Technics... eigentlich viel zu teuer und teschnich um Jahre überholt"... aber so blöd es klingen mag: man guckt sich Leute wie Q-Bert, MixMaster Mike oder bla bla bla an und die legen alle auf Technics auf und sind damit in keinster Weise eingeschränkt - welcher dieser DJs benutzt nen GEMINI!? SO... das war FÜR MICH damals mit ein Kaufgrund.
Und der wichtigste Grund sich nen 1200er zu kaufen ist - auch heute noch - die "ungeschriebene Garantie", dass das Ding halt ganz einfach mindestens seine 6-8 Jahre läuft.... bei entsprechender Pflege sind auch 10 Jahre drin! Und die Garantie hab ich halt ganz einfach bei VESTAX, GEMINI und Co. nich... und knapp 1000DM für'n Experiment ala "Mal gucken ob er auch so lange hält" auszugeben is mir persönlich zu risikoreich...
Das is der Grund dafür, warum ich mir wahrscheinlich auch heute wieder 1200er holen würde...
Peace out,

RNR

PS: wie gesagt... versteht mich nich falsch; ich finde andere Decks keineswegs schlecht(er) oder so, aber der PDX z.B. kann mir NICHTS bieten, was der Technics nich auch hätte... klar, die technischen Daten vom PDX sind besser, aber was bringt mir das??? Ich mein.. wenn ich mir ne Aston Martin-Karre kaufe, darf ich damit hier trotzdem nur 120 fahren, auch wenn das Ding eigentlich 280 drauf hat...

DJ Plattenkasper
28-07-2001, 23:52
Stimmt schon irgendwie was du sagst...aber warum sollte mein Gemini bei entsprechender Pflege nicht auch so ewig halten? Im Grunde ist an den Dingern ja nicht viel zum kaputt gehen...
Hab heute abend auf Vesatx aufgelegt und ich kann da auch keinen Unterschied feststellen. Allerdings war bei einem der Teller verbogen...bei meinem Gemini wär das sicher nicht passiert. :D

DJ Plattenkasper
29-07-2001, 00:13
Und die Technics in dem Club wo ich auflege werden ständig zur Reparatur gebracht...
Es soll sich jeder kaufen was er will - ich möchte nur daß sich die, die jetzt anfangen, sich informieren und testen und nicht einfach kaufen, weil es von der Masse der Djs suggeriert wird.