Vollständige Version anzeigen : JBSYSTEMS DD Turntable
Hi,
ich wollte mal Meinungen zum High Q 30 D von JBSYSTEMS hören und ob der was taugt.
(Einsatzgebiet eher Mixing, weniger Turntablism)
Wenn einer Erfahrungen hat, bitte hier posten, bzw. wenn Alternativen, dann vielleicht auch nennen. (Ausser 1210er jetzt.)
Peace,
Dru
btw: taugen die teuren Modelle von Reloop auch noch nichts oder geht? Ich erinnere mich mal viel negatives gehört zu haben.
Beatmischa
26-07-2001, 15:04
AHHHHH!!! RELOOOOOOP!!
*monitormitbaseballschlägerzertrümmerundausdemzimm erflieh*
:D
DJ ILL ROCK-Z
26-07-2001, 15:22
reloop taugt nix und wird auch nie was taugen BASTA !!!!
spar dein geld und kauf dir was gescheites JAA TECHNICS oder VESTAX
und laß die finger von so experimental firmen egal ob du mixen willst oder scratchen .. wird schon seinen grund haben warum sich jeder darüber aufregt oder aus dem zimmer flieht :-)
PEAZE
ILLone
Jo, also Reloop = alter Stand :D
Ja Technics od. Vestax, hm.
Kannst Du mir ein/zwei Vestax Modelle nennen, die was taugen?
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
26-07-2001, 17:55
Nicht zu vergessen: Gemini!
Najo, EINEN Gemini hab ich ja auch, und zwar n XL 400 II
Der ist soweit cool, nur wenn ich echt mal was mixen will, cut-ins in Tracks, oder an bestimmten Stellen ansetzen, etc. ist es schon recht schwierig das genau zu machen.
Beim Virgin :D stand ich mal an nem Technics - da kann ich die Platte anhalten, loslassen und es spielt.
Dem Gemini wäre was sowas z.B. betrifft an Genauigkeit fast ein CD Player vorzuziehen.
Peace,
Dru
Omintronics sind eigentlich gar ned sooo schlecht, für den Preis.. testet mal!
Die neuen Stantons hab ich auch mal angetestet, die sind sogar recht brauchbar.. springen so gut wie gar nicht!
Konnex, Undastream
Hm danke soweit.
Konkret Marke und Modellbezeichnung als Tip hat keiner jetzt parat?
Peace,
Dru
jo also probiert alle mal Vestax ich habe 2 PDXa1MK2 aber es gibt noch PDXa1S oder PDXa2/MK2 oder
PDXa3d also die sind alle geil oder der PDX 2000 und ja ich bin sehr zufrieden
mit den Teilen!!!!!!!!!
Cu,Luxus
Selecta SlipMad
30-07-2001, 18:14
ich fiond vestax scheisse...hatte samstag nen auftritt und da stand wieder pdx 2000...**** man...ich hasse die dinger...ich würde immer nen technics vor dieser plastikschüssel vorziehen...
übringens Reloop 4000 = JB System HQ 30 D
komm mal runter man also ich bin echt zufrieden und muss sagen mir gefällt der Plattenteller von
Vestax besser als die von Technics und scratchen geht auch besser!!!!!!!!!!
Cu,Luxus
Selecta SlipMad
31-07-2001, 23:36
sorry, ich bin nur technics gewohnt, und son vestax macht mich immer ganz kirre...ich komm damit net richtig am rande...viel zu funktionüberladen mit dingen die man nicht brauch, dieser hässliche hohe teller, der mich aufgrund der fehlenden strobes, an dem ich mich doch immer schön vergewisser, dass mein teller auch so gepitch läuft wie ich es haben will, völlig im dunkeln stehen lässt. dann beim technics muss ich nur pitchen..das wars...beim vestax pichten, überrpüfen ob quartz lock drin ist, gucken dass auch ja der ultra pitch eingerastet ist (man...das erste mal als ich mit den aufggelgt habe brauchte ich ne minute bis ich endlich gescheggt habe, warum alles so furchtbar langsam lief ;) ) und dann einfach die diese ungewissheit ob der pitch des vestax auch ja genau läuft (wegen strobe)...weil im set ich keine zeit habe, dass noch alles grosszügig zu kontrollieren...miestens hauts natürlich hin, aber man trotzdem bei jedem mix dieses miese gefühl im hinterkopf...und dazu sieht der vestax einfach super scheisse aus....i love my 1200er
sorry für mein satzbau
Du hast mich überzeugt SlipMad :D:D
Werde mir erstmal einen Technics zulegen und den mal checken.
Hast Du vielleicht grad n Versandhandel/Shop, halt n Tip wo ich den im Moment am (möglichst) günstigsten bekomme?
Danke im Vor-aus, :D
Peace,
Dru
HÄH??????????
Du lässt dich einfach so überzeugen, also bitte gehe in einen Shop und probiere völlig unvoreingenommen
mal verschiedene TT aus und bitte dann erst entscheiden, bitte!!!!!!!!
Cu,Luxus
Ich glaube doch, da war ein Smiley hinter, oder?
Wenn ich den Technics zu Hause habe, ist es natürlich nicht das erste Mal, dass ich hinter einem stehe, das ist der kleine Unterschied.
Aufgelegt hab ich schon auf unterschiedlichsten Tables, bloss selber kaufen so für knapp 1000 DM ist ne andere Sache.
Wo ich auflege ist mir recht egal, solange die Tables einigermassen was taugen (kommt auch auf die Veranstaltung an), aber wenn ich über meine Erfahrung hinaus auch lauter gute Kommentare dazu höre bin ich schon überzeugt, dass ich die knapp 1000 auch "privat" investieren kann.
So long,
peace,
Dru
Sprachkonflikt
05-08-2001, 02:12
let"s buy a Technics 1210
nix besseres gibt es
so einfach ist das und ein bisschen teuer aber egal
Qualität zählt.
Und natürlich das können.
Mein Bruder könnte selbst mit nem Technics nics Mixen.
Tschau
so ein quatsch, ey ich komme sau/nein super/
nein hypergalaktisch gut klar mit meinen
a1 MK2 und du hast echt keine Ahnung,
wenn du so ein Mist schreibst!!!!!!!
Cu,Luxus
Sprachkonflikt
05-08-2001, 03:44
So ich Mix seit 6 Jahren.
Keine Ahnung
Meine ersten Turntables waren JB systems riemengetrieben -- für erhfharung zu sammeln Ok sonst bullshit.
Glaub mir.
Mein erstes TT set waren zwei Stage Lines direktantrieb
in Ordnung nur brauchen die nen halben Tag bis die auf Touren kommen und nach nem halbe Jahr fingen die schon an auszuleirn .
Hab die dann nach nem Jahr Verkauft und mir Technics gekauft.
die halten wenigstens ewig (fast)
Alles ausser >technics ist wirklich Scheisse. (engstirnig mag sein is aber so)
Kein Player hat sonen Antrieb wie der Technics ganz einfach.
Keiner!!!!!
Die Vetsax haben zuviel scheiss dran dehhn keine Sau brauchen kann. Welcher vollidiot lässt schon eine Platte Rückwerts laufen es sei denn die Platte wurde im Studio Falschrum gekratz.
vestax ist schnick schnack
Reloop wie auch Omnitronic sind ja wohl der Grösste Scheiss überhaupt. (Die Dj s die für den Scheiss in einschlägigen Magz Werbung machen müsste man die Dinger auf em Kopf zertrümmern)
Ich kann nur denjenigen Empfehlen NAchbauten zu kaufen die wirklich noch keine Erfarhrung haben vieleicht nicht das nötige Kleingeld haben und erst 14 Jahre alt sind.
Sowie ich damals in dem Alter war als es mich gepakkt hat das Mixing
Aber geht man worken kann man sich was mit Qualität leisten.
Peace
Keine Ahnungn tststst
Müde
also was du gerade geschrieben hast,
is ja logisch, also über Reloop und so,
aber ich habe mir vorgestern die "Bag of Braygs"
geholt und hab ich gleich im Laden
aufgelegt und die Nadel is gesprungen auf einem
Technics, aber zu hause auf meinen Vestax
kein Springen nichts und deshalb ist der
Tonarm definietif besser!!!!!!!!
So und vonwegen Schnick Schnack, also
wenn du nich mit soetwas umgehen kannst, dann tut es mir Leid, also is doch geil man bekommt fürs
gleiche Geld fürn Technics, ein Vestax mit
Zusatzfunktionen und wenn man sie nich mag,
muss man sie ja nich nehmen is alles abschaltbar
und auch der Teller gefällt mir besser, hast du
den schonmal auf Vestax aufgelegt??????
Cu,Luxus
Ehm,
das Geschmäcker verschieden sind steht wohl ausser Frage, das soll auch kein "Ist Technics besser oder nicht" Thread werden.
Also bitte zum Thema :D Welcher Versandhandel bietet im Moment den besten Preis für nen 1210er? Jemand ne Idee?
Peace,
Dru
david8511
22-09-2003, 21:05
Kauf deinen Turnie bei:
www.deejayladen.de
www.mmc-lohner.de
Aber nie bei:
www.elevator.de