PDA

Vollständige Version anzeigen : Real oder Image?

L-E DOPPEL N-O
01-11-2004, 15:59
Was haltet ihr davon, dass manche Rapper in ihren Texten, z.B. über Blocks sprechen, in den sie garnicht wohnen, über Drogen reden, obwohl sie keine nehmen oder Autos (Uhren, Klamotten, Ketten, etc.) besitzen von denen sie nur träumen und sich trotzdem durch ihr Image verkaufen???

Bleibt ihr textlich real oder übertreibt ihr auch mal gerne um z.B. einen Gangster- oder einen Text anderer Art zu schreiben?

Ich versuch mich so real zu verkaufen wie nur Möglich, aber ein paar Lügen bring ich schon übers Herz!

Eure Meinung ist gefragt...

Sandmann da MC
01-11-2004, 16:05
Aus Spass etwas lügen geht schon klar, in ernsteren Texten sind ein paar kleine Lügen auch ok.

Ohaa
01-11-2004, 16:10
scheiss auf dummes gelaber.. the truth..

Sandmann da MC
01-11-2004, 16:12
Original geschrieben von Ohaa
scheiss auf dummes gelaber.. the truth.. ja schon, aber so ein paar Zeit oder Ortsdaten oder so'n paar Details kann man ja mal verändern.

cIAbeNi
01-11-2004, 17:04
joa.. und wenn jemand sagt

.....du bist ein feigling,
es ist zeit für dich zu gehn,
guck auf meine breitling (benny-tmm)

dann musser nicht unbedingt eine solche uhr besitzen.. es einfach nur ein kewler reim...

mc pantha
01-11-2004, 17:59
Wie das Sprichwort schon sagt,Lügen haben kurze Beine..... :)

Micropanther
01-11-2004, 18:05
Paar Lügen kann man bringen, nicht schlimm.
Man kan sagen ich besitze ne rolex diamantenuhren und Platinketten.
das zeigt dann einfach das man "groß" ist und so, verstehste?
Also ich finde es ok, ich lüge auch mal.

Sandmann da MC
01-11-2004, 18:11
Original geschrieben von Micropanther
Paar Lügen kann man bringen, nicht schlimm.
Man kan sagen ich besitze ne rolex diamantenuhren und Platinketten.
das zeigt dann einfach das man "groß" ist und so, verstehste?
Also ich finde es ok, ich lüge auch mal. so was finde ich jetzt etwas lächerlich, außer wenn es als Spass gemeint ist. Und mich nervt es erst recht, wenn man einen Satz später was von Ghetto labert...

Seproling
01-11-2004, 18:17
nun ja...es kommt darauf an, wie du es nachher erklären willst...ich mein,wenn du lügst, ist das ganze nur Entertaining...wenn du die Wahrheit sagst, ist es..nunja,die Wahrheit und ernst gemeint...

wie z.B. Eminem: er redet zwar andauernd davon irgendjemand umbringen zu wollen und wen er ****t und so weiter, aber er meint es ja nicht ernst, er macht es um zu unterhalten...
allerdings schreibt er aber auch wahre Texte, weshalb viele denken, dass alles, was er sagt, ernst gemeint ist, und er dann auch verurteilt wird...

also, ich höre Eminem eigentlich fast nur wegen dem Sound, aber auch sehr viel wegen den Texten, sofern sie nicht gewalttätig sind...also, extrem gewalttätig...

nunja, bei anderen Rappern wie Sido kenn ich mich ja nicht aus, ich denke, der will sich ja damit aufbrüsten, Eminem hingegen sagt selbst, er macht es just for entertaining....wobei ich denke, dass bei Eminem schon etwas an den Texten dran ist, also nicht bei den Mordtexten oder sonstwas, aber bei den Drogengeschichten etc. und des mit seiner Mutter glaube ich shcon und so...also die deepen Sachen, die er schreibt

wie auch immer, ich denke, so kleine harmlose witzige Geschichten erfinden und so ist okay, aber wenn man damit angeben will wie viel man getötet hat und Drogen genommen hat, find ich es scheiße...naja, am meisten gefallen mir immer noch diie real MC´s...aber Eminem bleibt trotzdem einer meiner top-Rapper, ich finde, er ist auch eine Ausnahme

Micropanther
01-11-2004, 18:17
Original geschrieben von Sandmann da MC
so was finde ich jetzt etwas lächerlich, außer wenn es als Spass gemeint ist. Und mich nervt es erst recht, wenn man einen Satz später was von Ghetto labert...

:rolleyes:
Was findeste daran lecherlich?
Das mit der Platinkette und so finde ich net lächerlich.
Lächerlich ist das! Das wenn man sagt, hey man komm hier her, in meinem ghetto ist es übelst ich deale jedenm Tag usw,
und dann kommt man aus einer Relative "reichen" Familie, mit eigenem Haus!

L-E DOPPEL N-O
02-11-2004, 01:37
*push* den shizzm!

BEATPLANET
02-11-2004, 11:59
...diese Umfrage. :D

Sandmann da MC
02-11-2004, 12:55
Original geschrieben von Micropanther

:rolleyes:
Was findeste daran lecherlich?
Das mit der Platinkette und so finde ich net lächerlich.
Lächerlich ist das! Das wenn man sagt, hey man komm hier her, in meinem ghetto ist es übelst ich deale jedenm Tag usw,
und dann kommt man aus einer Relative "reichen" Familie, mit eigenem Haus! ja das finde ich auch ziemlich lächerlich. Wenn das mit der Platinkette in nem Battletext vorkommt ist es ja ok, aber in nem ernstgemeinten Text find ichs nicht so toll.

Was ich auch noch lächerlich finde, ein Video in so nem Ghetto zu drehen und dann zu erzählen, dass man sich Bar nen Benz leisten kann...

Untergrund
02-11-2004, 14:39
@ topic solche leute find ich total lächerlich müssen sich durch eine pseudo coolness profilieren um bei bei hirnlosen teenies anzukommen ... einfach nur dämlich siehe ghettowahn künstlicher zu sein geht auch nich.....

Franz
02-11-2004, 14:43
ich enthalte mich

dieser post ist genauso sinnvoll wie die antwortmöglichkeit bei der umfrage.

Mercyless
02-11-2004, 14:48
Naja in so sachen bin ich schon realtiv realistisch auser halt bei Battlerap da wird halt in Sachen "ich hab Skillz" schon uebertrieben...

mcmike
02-11-2004, 15:21
aus spass kann man sowas machen aber wenn man sich wirklich für so jemand hält ist es läche rlich...

BlaDesa
02-11-2004, 15:22
gibts keine realen bilder?

devilkiller
02-11-2004, 17:03
real natürlich... ich hab was gegen erfundenen scheiss...
alle die wacken-fiktions-shit performen sollen besser aufhören