PDA

Vollständige Version anzeigen : Kool Savas - Haus & Boot

Erazor
22-07-2001, 19:28
Ich hab grad gehört, dass es ne neue KKS-EP gibt. Haus & Boot. Hat die schon jemand oder kennt die schon wer ?

systemfeind
22-07-2001, 19:56
kenn ich nich, aber kennt jemand "blasen" von kks? :D

Der Weihnachtsmann
22-07-2001, 20:03
Hab neulich das Video zu Haus und Boot gesehen .
Der Sing Sang von der Frau am Anfang nervt und ist unpassend , sonst gar nicht mal so schlecht .

@Feind:Nein , aber ich kann mir ungefähr vorstellen worums geht :D

Neo69
22-07-2001, 20:27
also eigentlich soll die erst morgen raus kommen - montag.

@feind yeah kenn ich ist cool ;)

ich hab das video jetzt grade bei MRD auch das video gesehen - echt geil find ich! das gesänge in der hook fänd ich zwar auch überflüssig, aber ansonsten gefällt mir das ding gut. ich bin schon auf die 4 anderen tracks auf der EP gespannt.

Erazor
22-07-2001, 21:44
von www.rap.de

Nach dem vor kurzem erschienenen MOR-Album "N.L.P." kommt nun King of Rap Savas mit der E.P. "Haus & Boot" an den Start. Kurz: Fünfzehn Rapper auf fünf Tracks, dazu noch Valezka sowie Beats von Savas, Fumanshoe und natürlich Melbeatz.
Die Frankfurterin Valezka, die auch schon auf dem MOR-Album das Intro gesungen hat, übernimmt zusammen mit Savas den Hook auf Track eins "Haus & Boot". Textmäßig merkt man schon hier, dass Savas wieder einen Schritt nach vorn gemacht hat. Er verpackt seine Disses in noch verrücktere Metaphern, ohne dabei aber seine Ironie zu verlieren.
Darauf folgt dann eine ganze MC-Armee, denn auf "Spinne" performen insgesamt neun Leute. Creutzfeld & Jakob, Jonesmann, Azad, Curse, Lunafrow, Germany und Italo Reno zeigen hier neben KKS, was Battle-Rhymes sind. Der Beat von Melbeatz zwingt durch seinen pumpenden Sound jeden zum Kopfnicken - Bombe!
"Exedrin" ist Savas pur: Rap und Beat stammen von ihm persönlich. Der Track klingt sehr dunkel und böse, und Savas rappt darüber im gewohnt hervorragenden Flow.
Fumanshoe und Savas haben den Beat zum nächsten Track "Tränengas" gebastelt und rhymen zusammen mit Martin B. über eine sehr schräge Bass-Line. Das ganze ist im MOR-Style gehalten, und dazu kommen noch Cuts von DJ Nikon.
Als letztes gibt es noch einen "Hooo"-Remix - das Original kam auf dem letztjährigen Splash-Sampler raus - auf dem Eko, Fuat, und SMC gefeaturet werden. Alles in allem ist "Haus & Boot" eine sehr abwechselungsreiche E.P., die deutschen HipHop wieder ein Stück nach vorne bringen und dazu noch alle heiß auf die L.P. machen wird.

Ich habs auch grad bei MRD gesehen. Naja..geht so. Den Hook hätte er sich echt sparen können.

BuRnTwisT
22-07-2001, 22:05
Hook scheisse
beat okay ( aber nicht die bombe)
raps: gewohnt KKS

guter track!

flojoe
22-07-2001, 23:09
Ich find's auch nicht schlecht!
Hook ist echt Kacke!

Er disst in dem Track glaube ich die Chain Gang also die Pappnasen Schnabel und Illo! Wenn ich das so richtig verstanden habe!?

Is ja auch egal!

PEACE

TRB
23-07-2001, 01:41
Der "Spinne" track muß ziemlicher Hammer sein. Die besten mc's Deutschland featuen KKS und der beat kommt von Deutschlands 1 a Produzentin Melbeatz. Neben Azad, Funky Chris kommt gleich Melbeatz.

Werd mir die ep auf jeden Fall mal anhören, kommt das Teil auch auf cd raus.

Mc Casper
23-07-2001, 18:06
Hab zwar das lied noch nicht gehört!
Aber von KKS sind fast alle lieder gut !

Also peace ich hoffe ich hör das lied bald mal!

mistuh sloth
23-07-2001, 18:34
meiner meinung nach einer der besten deutschen
tracks seit geraumer zeit. savas flowt besser denn
je und auch die frauen hook find ich ziemlich gelungen,
vor allem der gegensatz zu savas macht das ding erst
richtig interresant.
wenn er so weiter macht freu ich mich mal wieder richtig
auf ein tightes und eigenständiges deutsches rap album
(endlich mal wieder, nach so viel müll, der die letzte
zeit meinen plattenladen verstopft hat)

peace

E-tsh
23-07-2001, 22:19
Kommt die EP nich morgen raus?
SAvas hat aufm Splash glaub ich nen neuen Track gebracht und ich denke die EP is wirklich ziemlich als die früheren Sachen, aber nich schlecht.

Erazor
24-07-2001, 12:01
ursprünglich geschrieben von E-tsh
denke die EP is wirklich ziemlich als die früheren Sachen, aber nich schlecht.

ziemlich was ? ;)

E-tsh
24-07-2001, 15:09
ursprünglich geschrieben von Erazor

ziemlich was ? ;)

:D da war wohl jemand gestern abend nich mehr ganz da :D. ich meinte: ziemlich anders, glaub ich. Also garnich mehr son Pimp-Zeug, aber da Savas mit seinem Flow sowieso jeden Text burnt isses halt trotzdem nich schlecht.

spookiana
24-07-2001, 17:12
"und der beat kommt von Deutschlands 1 a Produzentin Melbeatz" by TRB

naaaaaaaaaaaaja

synapsta1
24-07-2001, 17:58
Ja ja, das Ding is nicht schlecht.
Allerdings klingt Savas leider auf absolut jedem Track gleich. Macht aber nix, ich glaub ich kauf mir das trotzdem.
Savas disst Limp Bizkit auf dem Track...bin mal auf die Antwort gespannt! :D

TRB
24-07-2001, 18:59
also ich mag die beats von Melbeatz

-Amoc-
24-07-2001, 20:49
lol.....fred wurst wird mit ner schadensersatzforderung über 2 mio kommen und wieder schön geld machen...

Limp Bizkit zu dissen ist das beste was man machen kann ( nicht weil es crossover ist sondern wegen der band) meintetwegen auch linkinpark und all den numetaldreck ( papa roach...kotz)

PoserSalami
24-07-2001, 21:48
ursprünglich geschrieben von -Amoc-
lol.....fred wurst wird mit ner schadensersatzforderung über 2 mio kommen und wieder schön geld machen...

Limp Bizkit zu dissen ist das beste was man machen kann ( nicht weil es crossover ist sondern wegen der band) meintetwegen auch linkinpark und all den
numetaldreck ( papa roach...kotz)

Herrlich, entlich auch mal jemand der Limp scheisse findet. .Diese Deppen habens auch nur noch verdient gedisst zu werden. Ihre Musik is einfach lahm und saumässig eintönig. ich würds ihnen ja verzeihen wenn sie fred durst rausschmeissen würden, weil er der grösste Mongo der Welt is, aber ohne den sind sie ja bei den Teenies in den USA nich mehr beliebt. Find ich auch geil das Savas mit seinen Disses mittlerweile auf internationaler Ebene angelangt is. Das schreit doch förmlich nach einem Dis gegen Eminem...
zum Track muss ich sagen, um jetzt nicht ganz vom thema abzuschweifen, daß ich ihn wie fast alle anderen hier auch ziemlich gut finde. Der Beat is zwar minimalistisch aber trotzdem weit über dem deutschen Standard. Ich hab Savas früher gehasst, mittlerweile gefällt er mir von scheibe zu scheibe besser
peace out,
posa

Uhrenknecht
24-07-2001, 21:52
wenn das teil bei mrd läuft,zieh ich mir donday mal die wdh. rein

BuRnTwisT
24-07-2001, 22:25
großes WOOOORD an Amoc und die Wurst :D
Fred durst wird wohl kaum zurückdiessen....aber sehr coole aktion von KKS. mal sehen was der rest der ep bringt.

TRB
25-07-2001, 01:20
ich finds ziemlich schwachsinnig einen Typen aus dem Amiland zu dissen weil er eh nie eine Antwort darauf bekommt. Das wäre genauso wie David P disst Nas für sein letztes Album. Er sollte sich darauf beschränken deutsches zu dissen, da gibts genug Schrott der bis jetzt noch nicht sein Fett wegbekommen hat, Hambur Altona z.B. diese ganze Hamburger Hill Rotze um Digger Dance und Hanse Knaller. Mit diesem Scheißdrecks slang hat er ja schon wenigstens mal den Grundstein gelegt, sollte dies wirklich stimmen was ein Kollege oben gepostet hat. Scheiße muß mir die ep mal anhören.

Reflex
25-07-2001, 02:32
Ich habe gehört, dass auf der EP neben Mr. Schnabel auch noch Nina gedisst wird. Der Track "Haus und Boot" an sich ist ganz gut, werde mir das Teil wohl kaufen.

synapsta1
25-07-2001, 14:39
Seid ihr eigentlich alle dumm?
Mir scheint es so, als würde ein Gossteil aller Leute, die hier etwas gepostet haben, Tracks nur nach den Disses, die darauf ausgesprochen werden, bewerten. Erbärmlich.

MicL83
25-07-2001, 16:21
ursprünglich geschrieben von synapsta1
Seid ihr eigentlich alle dumm?
Mir scheint es so, als würde ein Gossteil aller Leute, die hier etwas gepostet haben, Tracks nur nach den Disses, die darauf ausgesprochen werden, bewerten. Erbärmlich.

dissen ist halt volkssport geworden....... :(

hm.....ach ja die ep kriegt von mir nachm ersten 3/4 hören ..hm..... 4 von 6 punkten

Neo69
25-07-2001, 20:22
yeah ich hab jetzt die ganze EP:

haus & boot: gefällt mir am besten. Den beat finde ich wirklich super, die raps sind richtig fett wie man es von KKS kennt, und das gesinge finde ich nach mehrmaligen hören ganz gut eigentlich. ich freu mich schon morgen bei MRD das video aufnehmen zu können :)

spinne (der track mit den ganzen features): beat ist ganz ok, und den track kann man sich auf jedenfall gut anhören, texte etwas lahm, wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen aber auf jeden fall trotzdem gut

Exedrin: naja nicht soo gut - beat eintönig, raps "wie immer", gefällt mir auf der EP am wenigsten

tränengas (mit fumanshu): richtig geil - der beat gefällt mir echt gut (so funky und chillig irgendwie ;)) die reims sind gut, der Nina Diss von fumanshu ist cool *gg*, hook ist gut - gefällt mir nach haus und boot am zweitbesten

hooo rmx: der beat wurde nicht verändert, die hook ist dieselbe, die rhymes sind halt anders, sind auch gut, aber nicht viel neues halt, trotzdem ganz gut.

Fazit: eine sehr gute EP!! ich freue mich auf das album!

und yeah jetzt wo er limp bizkit gedisst hat ist eminem diss spätestens auf dem album pflicht heheheh

MoRZ
25-07-2001, 22:33
ihr flaschen vergesst, dass savas sagte eminem sei einer seiner lieblingsemcees...

dope EP...Beats verbesserungsfähig...

mc_burna
27-07-2001, 11:37
[gelöscht]

Luke
27-07-2001, 13:48
wieso ist das ein diss?
ich seh da keinerlei beleidigung für eminem.

Der Weihnachtsmann
27-07-2001, 14:02
Er gibt Respekt an Eminem
mit dem Ausdruck "Stan Covern " meint er dass er nicht versucht zu sein wie andere MCs [hier Eminem] .
Er spricht halt auf MCs an die versuchen einen Style aus den USA zu fahren der gerade in ist .

Luke
27-07-2001, 14:15
so seh ich das auch.

achja. ich find das lied relativ schlecht. is nix neues, immer der gleiche scheiss.

MicL83
27-07-2001, 15:52
ich schnalle immer noch nicht wo der zusammenhang zwischen dem titel und dem track ist!
kann mir das mal einer erklären?

E-tsh
27-07-2001, 16:18
und nochma: Soweit ich das mitbekommen hab fährt Savas schon auf Eminem ab, also kein Diss. Aber is das wirklich das interessanteste an der ganzen EP? Wer wird alles gedisst?
Übrigens zu dem Track Haus & Boot: naja... der Track wird eigentlich nur geil durch Savas, aber irgendwie is da nich mehr so viel dran wie bei früheren Sachen... so dieses etwas strange Getue... vielleicht wär ne WBM Platte doch noch cooler gewesen...

TRB
27-07-2001, 19:31
Übrigens zu dem Track Haus & Boot: naja... der Track wird eigentlich nur geil durch Savas, aber irgendwie is da nich mehr so viel dran wie bei früheren Sachen... so dieses etwas strange Getue... vielleicht wär ne WBM Platte doch noch cooler gewesen...

du mußt unterscheiden was Melbeatz und was der Rest aus der MOR crew produziert. Bei Melbeatz klingen die beats etwas mainstream orientierter bzw. normaler. Bei einem Savas oder Phumanschuh produzierten track wirst du immer den etwas experimentielleren Teil zu hören bekommen. Ich finde den beat von Haus & Boot sehr sehr geil, ich finde generell beats von Melbeatz sehr sehr geil. Für mich wie oben schon erwähnt eine der geilsten beatbauer/innen überhaupt in Deutschland.

Attaphek
27-07-2001, 19:43
pfui props an eminem!

TRB
27-07-2001, 19:57
ursprünglich geschrieben von giannimc
pfui props an eminem!

wie kann man solch einem props geben???tzzzz...

Attaphek
27-07-2001, 20:04
ja,stimmt doch oder nicht???
eminem is gaga scheiße und was weiß ich
fake!

Hoof
27-07-2001, 21:22
das Cover ist mal wieder typisch krank.... :D

aber man merkt echt den Unterschied von den Producern.. Haus und Boot und Tränengas...

TRB
28-07-2001, 04:03
ursprünglich geschrieben von giannimc
ja,stimmt doch oder nicht???
eminem is gaga scheiße und was weiß ich
fake!

Eminem ist mehr als nur scheiße, er ist totaler Rotz, doch Savas hat eben seinen eigenen Geschmack.

looup
28-07-2001, 10:16
also die beats hab ich mir gestern ma anhörn können.
die sind wieder typisch irgendwie.

der eine beat hat mich an so ne playmobilwerbung von früher erinnert, die sind teilweise so kindisch aber geil produziert, irgendwie krank, man weiss nich b man die gut oder schlecht finden soll

Mash
28-07-2001, 10:53
Für KKS-Fans & Freunde (ich :D) ist wohl klar wenn man savas auf der nlp hört & auf dem "haus & boot"-track dass er sich weiterentwickelt hat - auf jeden fall!

Auch die kollabo mit den smuth peddlers hat im nicht schlecht getan! & den ganzen möchtegern"kritikern", die immer die gleichen standartargumente verwenden ohne diese wircklich begründen zu können, gezeigt, dass er NICHT auf einem label stehn geblieben ist. sich sowohl textlich als auch beatmäßig verfeinat hat!

Für freunde & fans ne bestätigung - für gegener wieder stoff zum aufblasen!

Ich bin draußen!

spookiana
28-07-2001, 16:36
also ich weiß ja nich, was so schlimm is, wenn meine eltern ein haus&boot haben................

Tivi
28-07-2001, 20:45
ich hab gedacht,dass Neongelb auf der neuen EP drauf ist.Alle die auf dem Splash waren wissen ja wie geil der Track ist,ausserdem gibt es den im Netz zu ziehen (nur live).Ich dachte aber auch das Blasen auf der EP ist.Ich finde die EP gut.
Also weiss jemand warum Blasen und Neongelb nicht drauf ist oder wo die Tracks zu finden sind.

pabeluga
28-07-2001, 21:49
ich muss echt sagen, dass Haus & Boot (single) nicht schlecht ist...
obwohl ich bisher mit dem kks style überhaupt net zurechtkam...
aber das find ich fett! Guter Beat, dicker flow! Respect.
muss ich mir wohl gleich mal die ep holen!

pb

Hoof
29-07-2001, 01:11
Neongelb ist auf Negabass von DJ Ara drauf...

E-tsh
29-07-2001, 03:47
Oh man, Neongelb wirkt doch erst richtig crass wenns live und Acapella ist. Aufm Splash das war doch garnich so cool, der Beat hat zu sehr abgelenkt. Aber Acapella das Teil zu sehn, das ist der Oberhammer.
Und es gibt jetzt endlich Lady-MOR-Shirts, sehr cool wo ich gestern noch nachgedacht hab wie ich mir sowas machen könnte.

Peboni
29-07-2001, 11:33
der beat zu neongelb is kacke!!!

krizzy
30-07-2001, 01:40
nee, der beat an sich is geil, aber eben eher ganz ohne... genau wie neongelb acapella besser is, da stimm ich zu...

Xirior
30-07-2001, 01:57
den beat zu Neongelb finde ich megageil. von dem text hab ich bis jetzt kein wort verstanden (aber ich hab mir auch nicht die mühe gemacht genau hinzuhören, da ich es aufm forum-meeting zum ersten mal gehört habe).

zurück zum thema

ich finde die hook von haus & boot einfach nur scheiße. was will diese lady da aufm track?????? was sie singt ist auch müll und der anfang vom lied den sie da "sagt/spricht/stottert" (rappen kann man das doch nicht nennen oder?) finde ich auch misslungen. davon mal abgesehen hat das teil nen fetten beat. kks ist eben standart. aber auf seine von ihm angekündigten "deeperen" sachen warte ich schon lange.

wenns aber mal ne melbeatz/kks-beat-platte gibt, wird die verdammt schnell in meinem besitz sein.

Hoof
30-07-2001, 02:01
kannst ja die Instrumentals zur NLP kaufen...

Wayne Berndz
31-07-2001, 04:06
Gibts aber bis jetzt noch nicht oder?

krizzy
31-07-2001, 12:04
xiri: in dem booklet zur cd aufm forummeeting stand auch der text zu neongelb... hättst dir mal anschaun können...

wer isn die tuse bei haus&boot eigentlich??? das is echt grottig schlecht...

Wayne Berndz
31-07-2001, 12:38
Die heißt Valeska und ist auch auffem Intro zum M.O.R. Album drauf, kommt glaub ich aus Frankfurt. Mehr weiß ich aber auch net...

DikKknN
31-07-2001, 14:35
haus&boot gute ep! kks rapt wieder sehr geil tja und valeska naja geht halt zu dne anderen tracks: auch gut aber mich hat das curse feature gewundert! :)

Vonlo
31-07-2001, 14:40
ursprünglich geschrieben von fat-N
aber mich hat das curse feature gewundert! :)

yo. das hab ich hoof auch schon gesagt.

*knuddel*

TRB
31-07-2001, 23:23
ursprünglich geschrieben von krizzy
wer isn die tuse bei haus&boot eigentlich??? das is echt grottig schlecht...

die Stimme ist wohl eine der absolut geilsten im schon so schlechten deutschen femininen rap.

Von ihr denke ich wird man einiges erwarten können, ich glaube ich als Hesse sagen zu können mal aufgeschnappt zu haben das Valeska beats von Roey Marquis bekommt. Was das heißt brauch man denke ich nicht zu sagen.

Was bitte schön ist am MOR-Intro so schlecht. Der beat ist Hammer, der Text auch wirklich genial und ihre Stimme einfach Wahnsinn.

Die beats von MOR sind meistens nur der Überhammer wenn Melbeatz hinter den Reglern steht, wie schon in solch vielen Beiträgen gepostet, eine der top 3 Produzenten/innen in Deutschland. Kommt dirket hinter Azad und Funky Chris für mich.

Wayne Berndz
01-08-2001, 00:36
ich find sie auch ganz nett, auf jeden fall mal was anderes. aber sollte sie wirklich mal n richtiges solo rap ding rausbringen, wär ich da schon sehr gespannt. das bei mor war ja eher gesungen würd ich sagen...aber das hat ja nix über ihre rap skills (:)) zu sagen

TRB
01-08-2001, 00:43
also ich habe jetzt nochmalig Haus & Boot gehört und ich muß ehrlich gestehen, Savas ist Textmäßig und flow mäßig so weit wie noch nie zuvor.

Der Track ist Inhaltsmäßig so gut wie noch kein anderer track bis jetzt finde ich.

Solch Leute die posten "ich will Savas mit seinem Terrorrap zurück" die haben wirklich nullstens auf den Text gehört sondern verfolgen nur wiviel mal er deutsche Leute in dem biz disst. Dies ist für mich nicht der Sinn des raps. Ich kann ehrlich gesagt nichts mit dem Hoes, flows, moneytoes anfangen wils mir persönlich nicht in den Kram passt. Die Battlekingz ist auch nur bdingt gut. Als ich aber die NLP gehört habe war ich positiv überrascht weil er sich in seinem level an lyrics über weite Strecken gebessert hat.

Wie gesagt für mich ist Savas in Haus & Boot so weit wie noch nie zuvor. Die raps sind der Oberhammer.

Wayne Berndz
01-08-2001, 00:51
dass dir sowas gefällt, hätte ich garnet gedacht irgendwie :) aber umso besser...ich fand aber auch die hows, flows... gut ok die texte sind net unbedingt auf höchstem niveau, aber manche vergleiche da kann man sich schon den arsch ablachen...ich jedenfalls :) naja is halt wie immer geschmackssache, aber leute die sich jetzt noch über savas lyrics aufregen, versteh ich echt net.

TRB
01-08-2001, 01:08
ursprünglich geschrieben von Wayne Berndz
dass dir sowas gefällt, hätte ich garnet gedacht irgendwie :)

tja da kannste mal sehen, es geht eben nicht nur Ami rap sondern auch ein ganz klein wenig Deutsch rap;)

Wayne Berndz
01-08-2001, 01:10
ja des muss aber auch sein find ich, da gibts aber noch viel mehr was man da hören könnte...aber ich fang mit dir jetzt lieber keine diskussion an, schon gesehn wie sowas ausarten kann :D

Hoof
01-08-2001, 01:49
die Instrumentals sind noch nicht draußen...kommen aber..Staiger regt sich auch schon in jedem Newsletter auf...

Also ich finde Track 3 ziemlich geil ( obwohl vonlo ja meint,beat und rap passen nicht zusammen ) !

das Video von Haus und boot find ich mittelmass...das zu Bei mir fand ich kooler :D die beste stelle ist, wenn SAV so stumpf durch das Bild springt... :D
Hab aber mal gehört das die Tracks auf der EP schon etwas älter sind...und die neuen Tracks dann irgendwie auf das album kommen...

Das intro zu NLP ist auch sehr geil....

krizzy
01-08-2001, 13:08
ursprünglich geschrieben von TRB

die Stimme ist wohl eine der absolut geilsten im schon so schlechten deutschen femininen rap.

mhh, ja, bloß leider is das was sie macht kein doch wohl kein rap (auch dass nich am anfang von track, das hört sich unglaublich schlecht an!!!) und gesangsmäßig bessere stimmen haben wir allemal!!!

und zu deinem anderen beitrag: das stimmt auf jeden fall! textmäßig is das mal wieder sehr geil geworden von kks! aber das er ein spitzen-mc is das wussten wir ja sowieso schon, oder? (ich denke nich dass man das bestreiten kann, auch wenn man mit dem was er sagt nich klar kommt oder das ned mag...)

Luke
01-08-2001, 13:54
und zu deinem anderen beitrag: das stimmt auf jeden fall! textmäßig is das mal wieder sehr geil geworden von kks! aber das er ein spitzen-mc is das wussten wir ja sowieso schon, oder? (ich denke nich dass man das bestreiten kann, auch wenn man mit dem was er sagt nich klar kommt oder das ned mag...)

oh doch, das kann man!
er flowt ok, zugegeben, aber von reimstrukutur hat er noch nie was gehört! beim battlen kommt es eben nicht nur auf punchlines an, auch wie der text aufgebaut ist, und einsilbige reime sind da ziemlich schwach!

krizzy
01-08-2001, 15:07
das er nu immer einsilbige reime hat stimmt absolut nich!!!!!
und man sollte das nu nich in regeln pressen, es kommt auf einiges anderes auch noch an...

TRB
01-08-2001, 17:08

mhh, ja, bloß leider is das was sie macht kein doch wohl kein rap (auch dass nich am anfang von track, das hört sich unglaublich schlecht an!!!) und gesangsmäßig bessere stimmen haben wir allemal!!!

ich denke man sollte da doch mal ein wenig abschweifen und nicht sagen die macht rap und die nicht. Rapmäßig geht in Deutschland auf der femininen Seite doch wohl relativ wenig, da brauch man sich denke ich nicht in die Tasche lügen. Pyrania kann gar nix, Nina schwallt nur scheiße daher und die einzigste die raptechnisch und Gesangsmäßig noch bei Valeska mithalten kann ist Cecile von Mellowbag. Klar das intro sozusagen auf dem Haus & Boot track ist nicht ganz der Hammer, aber sooooooo schlecht wie es hier gemacht wird ist es bei weitem nicht. Da gibt es 1000 mal schlechteres wie z.B. dieses Doppel X Chromosom Geschwalle von der Hamburger Göre, oder "Die Bühne brennt" von E-La. Wenn du das MOR-Intro gehört hast, dann wüßtest du eigentlich das die alles andere als schlecht ist. Übrigens was soll denn textlich gesehen so schwach bitte auf dem Haus & Boot track sein???

Spitzen mc würde ich zu seiner battlekings oder hoes, flows moneytoes nicht sagen. Er war Durchschnitt zum Teil sogar langweilig. Doch das MOR Album und die Haus & Boot ep steigern seinen Wert als mc doch erheblich.

krizzy
01-08-2001, 17:26
ein mc kann massen mitreisen und das kann er spitze, also is er ein spitzen-mc... auch wenn sein textliches niveau manchmal zu wünschen übrig lässt er zieht sein ding durch und schreibt nunmal auch gute reime... neongelb zum beispielt hat mich echt beeindruckt...

und zu valeska... sie is keine rapperin, sie is sängerin... zieh doch mal irgendwo ne linie, du kanst female mcs (wenn man nina oder so überhaupt als sowas bezeichnen kann) nich mit einer sängerin vergleichen... valeska rappt nich und die anderen singen nich (naja, gut, nina anscheinend neuerdings leider schon...)

TRB
01-08-2001, 17:51
ein mc kann massen mitreisen und das kann er spitze, also is er ein spitzen-mc... auch wenn sein textliches niveau manchmal zu wünschen übrig lässt er zieht sein ding durch und schreibt nunmal auch gute reime... neongelb zum beispielt hat mich echt beeindruckt...

achso dann ist also ein spitzen mc nur einer der die Menge mitreisen kann. Black Eyed Peas z.B. reisen die Menge nicht so mit wie das Savas macht. Natürlich springt die Kindermenge heftigst drauf ab wenn er LMS ruft. Das dieses aber oberflächliches und dummes gerappe ist, versth ein Kind nicht. Black Eyed Peas hingegen, da mußt du auch mal überlegen was die beiden mc's jetzt eigentlich von dir wollen. Du hast eine sletsame Beurteilung was ein toller und ein schlechter mc ist. Kann ich nich so ganz nachvollziehen, aber egal.

und zu valeska... sie is keine rapperin, sie is sängerin... zieh doch mal irgendwo ne linie, du kanst female mcs (wenn man nina oder so überhaupt als sowas bezeichnen kann) nich mit einer sängerin vergleichen... valeska rappt nich und die anderen singen nich (naja, gut, nina anscheinend neuerdings leider schon...)

also Du willst mir erzählen wo ich eine Linie ziehen soll??? einmal ist Nina ein mc, dann wieder nicht. Schildere mir doch bitte rstmal was ein mc ist und was nicht. Nina rappt, sie ist für mich ein mc, egal wie schwach oder gut sie ist. Valeska hast Du bis jetzt zweimal singen gehört, ist sie deshalb eine Sängerin??? nein ist sie nicht, urteile nicht voreilig über diverse Personen.

krizzy
01-08-2001, 17:57
hab valeska aber auch noch nich rappen gehört...

und ich hab nich gesagt, dass nina ne sängerin is sondern dass sie singt!!! verstehst du? wahrscheinlich nich...
ein mc is ein master of the ceremony... nich jeder rapper is mc... manche haben in ihren texten nur storytelling, da is klar, dass sie die massen nich so mitreissen können, die meisten von denen bezeichnen sich auch selber als rapper un nich als mcs...
ich denke nich, dass du die bep mit savas vergleichen kannst... die bep sprechen doch eine ganz andere zielgruppe an... nämlich leute die denken können...

wollen wir hier ne grundsatzdiskussion führen? nein, mach dafür n neuen thread auf, hier geht umd ie savas-e.p.

TRB
01-08-2001, 18:00
bla bla bla, lassen wir das einfach krizzy. Ich denke ich muß mir von dir nicht erklären lassen was ein mc ist und was nicht.

Das BEP ein anderes Publikum anspricht ist mir und dir ja anscheinend klar.

Fakt ist das Du dich nicht ausdrücken kannst und ich dann eben vieles falsch verstehe, also lassen wir es einfach.

E-tsh
01-08-2001, 19:46
ich denke nich, dass du die bep mit savas vergleichen kannst... die bep sprechen doch eine ganz andere zielgruppe an... nämlich leute die denken können...
Autsch, aber hallo... ich kann also nicht denken, Savas-Liebhaber können also nicht denken... das is ja wieder ne qualifizierte Aussage, yeah yeah...
Man sollte das nicht so in Schubladen werfen, ich hör mir gern Westberlin-Zeug an, aber genauso gern hör ich Common-Sachen z.B.; das is vielleicht n enormer Unterschied aber für mich die perfekte Mischung; wo geht denn schon was nennenswertes außer im Ruhrpott und Berlin...

Übrigens, ein MC der das Publikum mitreisst, muss ja nich unbedingt einer sein, der sein Publikum zum Springen oder so animiert. Ich persönlich genieße es auch mal von weiterer Entfernung in Ruhe jemand anzugucken, z.B. bei Group Home und trotzdem hab ich den Auftritt geschätzt obwohl ich nich wie verrückt in der Menge steh.

Aber zu Valeska: die Frau is doch echt fresh, singt wenigstens nich son abgekautes Scheisszeug und hat ihren eigenen Style, wirkliches sehr starkes Intro auf der NLP.

Zum Schluss:
Savas und keine Reimtechnik??? Junge Junge, also bitte, wer immer sowas sagt soll man n gescheites Bespiel geben. Ich finde seine Reimtechnik einfach genial, einfachstes Beispiel hierfür: Neongelb Acapella. Ich denke nich dass das ein Illo 77 oder überhaupt diese komischen MC's aus Hambrug die alle langweilig gleich klingen und runterlabern- sowas nachrappen könnten weil sie auf ihren scheiss 0815-Styles ständig hängenbleiben, Kinderrap lässt sich auch gut verkaufen...

Uhrenknecht
01-08-2001, 19:58
Homie du glaubst, deine crew taugt..
wie geht's weiter?

in dem sinne:

wer hat lyrics?

edit:yeah,die 5. krone :D

MoRZ
01-08-2001, 20:05
der tighte MoRZ hat die lyriczZ...

huh, du willst die wahrheit nicht sehn um zu glauben du flowst & hast lyrics am start,
zahl - deine dues meine crew bitet null ich step ans micro für rap & kill alles, drum lad -
den beat & sieh, wie mein name in neongelb durch deine stadt geht und zum himmel ragt -
ich zerpflück deine crew gern auch alleine getarnt
& am mic als soldat
du glaubst, deine crew taugt,
etwas ich rauch weake hoes auf,
deine frau braucht, penis ich tauch tief in rap ein,
schreib einen rhyme,
rippe ein mic **** einen feind,
bau einen flow, kill eine hoe,
danach step ich ins studio
& rappe 5 centimeter vor deiner sackfresse wie coolio.
crews ohne hirn glauben sie burnen, flow re... s ich zerstör,
bitches du hörst, statt auf den beat nur auf dein weed,
erblindest & siehst, somit nix mehr, ausser premier,
mor kehrt, rap um & räumt,
in richtung der sonne wir ****en euch *****n am mic & verbrennen alle biter wie bolle.
mein flow ist zu fresh, hoe du verlässt,
dich auf die raps deiner crew setz, dich hin & schreib,
sätze aus blei, ich bin & bleib, der boss am mic,
deine crew treibt, ab in den flow, teil dich in 2, mein ego peilt,
hoes an & zerstückelt visagen von bitches die fronten & brülln ich rap nur von ge****e.
(sieh) geh aus dem weg, hoe du verträgst, realität,
nicht ich zerleg, rapper aus glas, schuss & das wars,
mein flow aus stahl trifft & macht lahm, du bist nicht arm,
sondern nur harm, loser als garn,
ich rippe naht,
los & brutal meine flows laufen einmal quer durch deine crew bitch & schicken dich baden...

Uhrenknecht
01-08-2001, 20:08
gut,hat noch jemand den track unlive studiolike halt?

btw: ohh,die lyrics sind nur halb :(

TRB
01-08-2001, 20:37

Autsch, aber hallo... ich kann also nicht denken, Savas-Liebhaber können also nicht denken... das is ja wieder ne qualifizierte Aussage, yeah yeah...
Man sollte das nicht so in Schubladen werfen, ich hör mir gern Westberlin-Zeug an, aber genauso gern hör ich Common-Sachen z.B.; das is vielleicht n enormer Unterschied aber für mich die perfekte Mischung; wo geht denn schon was nennenswertes außer im Ruhrpott und Berlin...

Übrigens, ein MC der das Publikum mitreisst, muss ja nich unbedingt einer sein, der sein Publikum zum Springen oder so animiert. Ich persönlich genieße es auch mal von weiterer Entfernung in Ruhe jemand anzugucken, z.B. bei Group Home und trotzdem hab ich den Auftritt geschätzt obwohl ich nich wie verrückt in der Menge steh.

Aber zu Valeska: die Frau is doch echt fresh, singt wenigstens nich son abgekautes Scheisszeug und hat ihren eigenen Style, wirkliches sehr starkes Intro auf der NLP.

Zum Schluss:
Savas und keine Reimtechnik??? Junge Junge, also bitte, wer immer sowas sagt soll man n gescheites Bespiel geben. Ich finde seine Reimtechnik einfach genial, einfachstes Beispiel hierfür: Neongelb Acapella. Ich denke nich dass das ein Illo 77 oder überhaupt diese komischen MC's aus Hambrug die alle langweilig gleich klingen und runterlabern- sowas nachrappen könnten weil sie auf ihren scheiss 0815-Styles ständig hängenbleiben, Kinderrap lässt sich auch gut verkaufen...

so siehts aus!!!! Die Frau weiß was Sache ist. Respekt!!!

Wayne Berndz
01-08-2001, 20:52
Ja, seh ich genauso. Aber egal was es ist, alles was mit Savas zu tun hat, löst erstmal ne ewige Diskussion aus :)

krizzy
01-08-2001, 21:19
e-tsh: nich falsch verstehen, ich hör savas ach gerne...

kennt hier keine überspitzte aussagen???

OO Lee
01-08-2001, 21:31
ich bin ja der meinung wenn man was von savas hört muss man sein hirn völlig ausschalten und sein verständnis von jeglicher art von sprache abstellen, :D
sonst reg ich mich nur noch auf !
sagt jemand kindergarten rap zu hh (nicht das ich jetzt hh fan wäre, nein da habt ihr euch geirrt :cool) und vergleicht die mit savas ? mmh, ich weiss nicht, aber ich würd mal sagen savas weicht von der beschreibung auch nicht zu weit ab, aber jedem das seine ...
:cool:

DJ Plattenkasper
01-08-2001, 21:38
Das hatte ich mal an anderer Stelle geschrieben, gilt hier aber auch:

Nach 11 Seiten sinnlosem Hin und Her möchte ich auch mal was sinnloses sagen:
Entweder man hasst MOR oder man liebt sie - man kann ewig weiter debattieren, es wird keinen Konsens geben. Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich kann nur sagen daß ich KKS scheiße finde. Ich finde es auch in keinster Weise inovativ was er da veranstaltet. Ich könnte jetzt stundenlang und seitenweise über ihn schimpfen, hätte auch gerade Lust dazu, aber es führt zu nichts. Wer ihn hören will soll ihn hören. Wenn er meint er sei der Rap-Messias der Schwung in HH bringt, dann soll er das meinen. Ich sehe es halt nicht so.

manuel
02-08-2001, 04:33
mich regt noch was auf.
Wer sich einigermassen mit KKS befasst hat weis das Blasen nen älterer Track ist da er sich da noch Juks nennt. Ich denk das war auf nem Demo oder so drauf.
Und Haus&Boot ist keine Single sondern eine EP
oder meinte derjenige jetzt, dass er das Lied Haus&Boot gut findet und nicht die ganze EP.
HHAAAAA bin bisschen überdreht haben schon halb 5.
Die Haus&Boot EP ist Oberaffentintenturbogeil.
Und ich find erregend wie die Mel und die Valezka da auf dem geilen Fahrrad rumfahren
naa woher stammt dieser obercoole Begriff,huh?
AHHH
ROARRR
hoffentlich kommt T A K auf den Longplayer
dann müsste es doch eigentlich der LP heissen weil der LongPlayer. hmmmmm
gute nacht ich explodier gleich

Hoof
02-08-2001, 05:54
man kann echt stundenlang diskutieren über Mor,KKS,TAK...etc
und das haben wir so oft schon getan das wir das in diesem thread (der eine Plattenkritik sein sollte) nicht auch noch tun müssen....

Luke
02-08-2001, 14:27

Zum Schluss:

1. ein gutes beispiel ist "schwule rapper"...in dem ganzen text ist KEIN EINZIGER doppelreim

2. jeder drecks mc kann einen text schreiben, der nur auf reime angelegt is...

3. illo is scheisse. aber wenn du wirklich gute reimstrukutren hhren willst hör dir eins zwo an. die anzahl an reimen kannst du gar nich mehr zählen. und du kannst mir auch nicht erzählen dass dendemanns story langweilig sind, aber im gleichen atemzug behaupten, kks ständig gleiches standart battle gequatsche wäre sehr aufregend auf dauer...

4. "schwule rapper is doch auch schon alt, der hat sich weiter entwickelt" zugegeben, meine kenntnisse in sachen kks sind nich besonders weil ich ihn nich mag und floglich auch nich hör. aber auch in haus und boot sind nicht besonders viele doppelreime, geschweige denn dreifach oder vierfachreime, und wenn welche drin sind sind se nicht gerade aufregend.

aber wie gesagt, das ist nur ein faktor, ich streite ja garnich ab dass er das was er macht gut kann, nämlich battlen, aber ist nun mal nicht so gut, wie die meisten hier denken.
im übrigen sind kks punchlines im gegensatz zu taktloss punchlines n witz, was nich heissen soll dass ich tak47 mag...

Attaphek
02-08-2001, 18:45
Hey!
Das artet hier in einen Savas ist scheiße--nein er ist dope tread aus!
Unterhaltet euch bitte wieder über die Platte!
Danke!

-Amoc-
02-08-2001, 21:30
o.k.... wen man sich den text anhört ist es lustig...savas bringts gut rüber und die frauenstimme lockertes immer ein bisel auf...außerdem ne goile hook..

warum nicht?????

Hoof
03-08-2001, 01:02
kann mal jemand die Hook zu Hooo hinschreiben ?
ich versteh da fast gar nix...

manuel
03-08-2001, 01:28
ich kille crews du reimst cheer bitch du willst dicken pint hol ihn dir hier
sieh mich an rap ist ? und dennoch erfordert es Zeit
und Arbeit um zu sagen ich geh ans Micro und rip es
oder so ähnlich

Hoof
03-08-2001, 01:56
hmm......

rap ist Fun und denoch erforderd es Zeit....

E-tsh
04-08-2001, 00:44
:eek: die EP is ja absolut geil :confused:
Ich hab sie mir eben gekauft und die geht ab wie sonstwas, d.h. Savas-Liebhaber kommen wohl voll auf ihre Kosten, dazu geile Features und freshe Beats. Aber den Vogel schießt ja wieder der Track mit Fumanschu ab: Wo der Typ mitmacht ist das fette Grinsen vorprogrammiert, der Beat von ihm und Savas ist nur strange, richtig geil.
Unterstützt solchen Rap!
Ich könnte noch wie oft geil schreiben aber ich denk es reicht... :rolleyes:

Uhrenknecht
04-08-2001, 01:05
hat denn niemand die kompletten(!) lyrics zu neongelb??

Nova
04-08-2001, 13:43
Cooles Teil, vor allen Dingen "Spinne". Bin gespannt ob das Teil in die Charts geht, so mit Video-Unterstützung!?

Nova
04-08-2001, 13:45
ursprünglich geschrieben von Nazztee
hat denn niemand die kompletten(!) lyrics zu neongelb??

Hab den Text, brauchste oder was?

Feuerwasser
04-08-2001, 18:35
naja, ich bin ja normal nicht so der Savasfan aber den zu Spinne finde ich schon sehr dope, das Flipstar Feature da is auch sehr dope, naja und Haus und Boot hör ich zur Zeit auch ganz gerne, könnte echt vorkommen das ich mir die EP noch kaufen werde

Pimperator
04-08-2001, 19:30
Die EP ist nichts besonderes.
Das Flipstar Feature ist schlecht, der hört sich da so an als wäre er heiser oder sone scheiße!

Uhrenknecht
04-08-2001, 22:00
Original geschrieben von Nova

Hab den Text, brauchste oder was? loggo,gib her bidde:)

E-tsh
05-08-2001, 02:19
Nope, ich hab irgendwo gelesen das es zu NEONGELB n Video als Zeichtrick gibt... erinnert mich so an die Samy Deluxe-International Love-Video Scheiß, aber könnt ja auch fresh werden. Aber einfach n Liveauftritt zu filmen wo er das performt hätt ich warscheinlich am geilsten gefunden... aber egal.

Das Flipstar heiser klingt sagt er ja auch selbst bevor er anfängt zu rappen, also kein Problem für mich.

Luke, ich weiß was du meinst mit deinem Begriff Reimtechnik und ich werd mich noch versuchen etwas dazu zu äußern wenn ich Bock hab und mein Gehirn wieder funktionstüchtig arbeitet, k.

Und nochma: die EP ist wirklich geil, so für unkomplizierten ehrlichen deutschen Rap ist das ein hervorragender Output :D

Hoof
05-08-2001, 02:52
ich hab im Forum auf rap.de gelesen das der Track Haus und Boot von snoops Juice & Gin gebitetet sein soll.......

aber eigendlich fin ich Spinne noch am schlechtesten auf der Ep... irgendwie....

Hoof
05-08-2001, 02:59
Original geschrieben von Hoof
ich hab im Forum auf rap.de gelesen das der Track Haus und Boot von snoops Juice & Gin gebitetet sein soll.......

grade so festgestelt das es dazu schon so nen thread im Hangout gibt :D wie schnell sich so was doch rumspricht...:D :D

Pimperator
05-08-2001, 03:16
Original geschrieben von E-tsh

Das Flipstar heiser klingt sagt er ja auch selbst bevor er anfängt zu rappen, also kein Problem für mich.

Stimmt nicht Flipstar sagt dazu nichts ich glaub du verwechselst den mit Lakmann der labert am Anfang irgendwas wie ansonsten würde er doch nicht so schwul rappen...

Son
05-08-2001, 12:35
so. jetzt ist savas von null auf 56 in den deutschen charts mit video und frauengesang in der hook.
wie stehts mit der sellout-diskussion, liebe kinderlein?
bin gespannt.

MicL83
05-08-2001, 16:13
Original geschrieben von Pimperator

Stimmt nicht Flipstar sagt dazu nichts ich glaub du verwechselst den mit Lakmann der labert am Anfang irgendwas wie ansonsten würde er doch nicht so schwul rappen...

aight,das ist lakmann der da labert am anfang

also platz 56 ist n gutes ergebnis :)

Peboni
05-08-2001, 17:37
Original geschrieben von Son
so. jetzt ist savas von null auf 56 in den deutschen charts mit video und frauengesang in der hook.
wie stehts mit der sellout-diskussion, liebe kinderlein?
bin gespannt.

war längst in der HHD da.................

Son
05-08-2001, 17:50
puuh! dann bin ich ja beruhigt. das wär ja auch echt nicht angegangen.
ich freu mich auf den tag, an dem verstanden wird, dass diejenigen die charts machen, die auch die platten kaufen...

hm, wer das so ist...?

djyashmak
07-08-2001, 00:36
gefällt mir garnicht ist halt son kinderthema die beats sind total schwach und die gesungene hook passt nun leider garnicht. ich finde man sollte sich auch nicht über etwas beschweren und es dann selber noch nicht mal besser machen:( :( :( :( :( :(

Sir***SmokeAloT
08-08-2001, 00:26
das diese schabracke ein wenig komisch kommt stimmt aber sonst gehts eigenlich kks ist aber sonst besser

Battlejuice
08-08-2001, 10:55
Und dass von dir E. also dass hätt ich nich' erwartet *kopfschüttel*.:D:D:D

Erazor
08-08-2001, 13:32
Hey ich hab das Lied jetzt endlich mal ganz gehört :D

Ich muss sagen, der Beat ist ist scheisse und passt überhaupt nicht und der Hook genauso.
Dagegen find ich den Text ganz gut. Einer von Savas Texten mit'n bischen mehr Aussage.

synapsta1
09-08-2001, 12:34
Aussage? Kann ich bei dem Lied nicht wirklich entdecken.
Ich glaub du meinst "Schwule Rapper"!:D

Erazor
09-08-2001, 14:38
Naja er disst halt all die ganzen Leute, die meinen er wär jetzt berühmt und reich und dabei selber reiche Eltern haben und nich rappen können..oder so ähnlich :D

DikKknN
09-08-2001, 16:48
er rappt das was er da sagt könnt ja mal zu hören :D

Obstwurst
18-04-2005, 12:02
wer hat eigentlich diese krüppel-drums bei 'tränengas' gemacht? die sind ziemlich taktlos.

Fab5000
18-04-2005, 12:03
Original geschrieben von Obstwurst
wer hat eigentlich diese krüppel-drums bei 'tränengas' gemacht? die sind ziemlich taktlos.

wer hat eigentlich diesen uralten Thread wieder ausgegraben:D :o :rolleyes:

Obstwurst
18-04-2005, 12:04
Original geschrieben von Fab5000

ich. die ep läuft gerade da musste ich diese frage eben stellen.

Cruiser
18-04-2005, 12:09
Original geschrieben von Fab5000

alda vater, wie alt der thread ist :D dachte grade. wasn jetzt los ;)

Peace, Cruiser

Obstwurst
18-04-2005, 12:18
Original geschrieben von Cruiser

alda vater, wie alt der thread ist :D dachte grade. wasn jetzt los ;)

Peace, Cruiser

schade, weiß wohl keiner :D

naja dann lasst den thread ruhen, ich frag in dreieinhalb jahren nochmal.

Dj-Desue-HH
18-04-2005, 12:18
ich hab sogar noch diese Scheiß Platte von Kool Savas zuhause *heul* voll das geld verschwändet

Obstwurst
18-04-2005, 12:20
Original geschrieben von Dj-Desue-HH
ich hab sogar noch diese Scheiß Platte von Kool Savas zuhause *heul* voll das geld verschwändet

dann beantworte mal meine frage und sag mir wer den beat von 'tränengas' gemacht hat.

Zarathustra
18-04-2005, 12:43
Original geschrieben von Obstwurst
dann beantworte mal meine frage und sag mir wer den beat von 'tränengas' gemacht hat.

Savas und Fuman

DoRtMuNdA
18-04-2005, 13:01
Original geschrieben von Dj-Desue-HH

ja genau:rolleyes: