PDA

Vollständige Version anzeigen : Final Scratch 2

Schaag Norizz
27-10-2004, 19:44
Ok der Thread hier ist hauptsächlich für Leute die FS besitzen, und es wäre nett wenn ihr so Posts wie "Final Scratch ist scheiße höhöhö!!!1!!" lassen könntet. Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, kommt ab 1.11. ne neue Version von FS raus. Weiß jemand irgendwas darüber, ob man als FS 1.5 Besitzer das Upgrade für Umsonst oder nen kleinen Aufpreis eingetauscht bekommt?? Auf www.finalscratch.com steht unten "Trade-In Program Details coming soon" und als ich mich beim Music-Store in Köln nach FS erkundigt habe, meinten die auch das UpDATES kostenlos sein werden, UpGRADES (also komplett neue Version) für ne geringe Gebühr erhältlich seien.
Weiß da jemand was genaueres??

MoWax
27-10-2004, 19:58
Original geschrieben von Schaag Norizz
"Final Scratch ist scheiße höhöhö!!!1!!"
It's eeeeeeeeeeevil.:eek: :mad: :)

end_aka_meli
27-10-2004, 21:28
FS 2 hat doch nen ganz anderes Interface als FS 1, daher dürfte ein Upgrade bestimmt ein Zusatzgerät sein, da der Scratchamp der 2 total anderes Gerät ist als der der 1.

Was machen die Käufer der altern Version?
Eine Upgradefunktion für Käufer die über den deutschen Vertrieb gekauft haben wird es geben. Wir schätze mal so um 250 - 300 Euro (Unter vorbehalt!) wir das Upgrade für die neue Hard und Software für Benutzer bzw. Käufer der Version 1.5 kosten
(Kazzaa User werden diesmal dumm in die Röhre schaun.....

/e:
"Crown UP" :D

SBK
28-10-2004, 14:29
mehrspurecording mit dem pc auf dem fs läuft ist währenddessen nicht möglich oder?

JuggleberrySpin
28-10-2004, 14:41
doch mit nem entsprechendem rechner schon

SBK
28-10-2004, 14:58
das heißt?:eek: :confused:

milzer
28-10-2004, 16:50
kann man mit finalscratch 2 also weiterhin ganz normal mp3´s und wav´s abspielen?

SBK
28-10-2004, 16:58
Original geschrieben von milzer
kann man mit finalscratch 2 also weiterhin ganz normal mp3´s und wav´s abspielen? ja türlich :confused:

Schaag Norizz
28-10-2004, 18:18
Original geschrieben von end_aka_meli
FS 2 hat doch nen ganz anderes Interface als FS 1, daher dürfte ein Upgrade bestimmt ein Zusatzgerät sein, da der Scratchamp der 2 total anderes Gerät ist als der der 1.

/e:
"Crown UP" :D

Wieso n ganz anderes Interface??? FS 2 hat einfach n paar Anschlüsse mehr (Firewire etc), n anderes Design und ne verbesserte Funktionalität, das Prinzip ist allerdings das Gleiche wie bei FS 1. Und wo hast du dieses Zitat her??? Wär ziemlich scheiße wenns stimmen würde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das man für n Upgrade die Hälfte des Normalpreises bezahlen muss. Ich mein FS 1 war schon gut teuer, aber SO VIEL Geld hab ich nun auch nich...

EDIT: An Alle, die sich fragen was FS 2 kann und was nicht: www.finalscratch.com <- Da findet ihr ne Featureliste...

milzer
28-10-2004, 23:52
Original geschrieben von SBK
ja türlich :confused:

es steht auf der stanton seite was von ner zusammenarbeit mit irgendm mp3 portal.koennte ja sein dass final scratch nur noch irgendn codec annimmt oder sonstwas...gut das nich.

DS!
29-10-2004, 00:09
in wie weit is das ganze eigentlich mit richtige cutz zu vergleichen
und macht sich das ganze enlich wir richtige:confused:

DomLen
29-10-2004, 00:30
Original geschrieben von DS!
in wie weit is das ganze eigentlich mit richtige cutz zu vergleichen
da gibts nix zu vergleichen!

und macht sich das ganze enlich wir richtige:confused:
mmmmmhh, ja geeeeenau!!! *kopfschüttel*

DS!
29-10-2004, 00:56
hab ausvershen ein paar buchstaben weck gelasen bze falsch getrofen

sag doch mal in wie weit das gut is dieses fs

und in wie weit das sinn macht

sei nich so arogant

DomLen
29-10-2004, 01:04
hab ausvershen ein paar buchstaben weck gelasen bze falsch getrofen
:(
unglaublich!
du schaffst 6 fehler in einem satz aus 11 worten (über 50%!), in dem du auch noch davon berichtest, falsch geschrieben zu haben!

im übrigen habe ich immer noch keinen blassen schimmer, was du mit "und macht sich das ganze enlich wir richtige" sagen wolltest!

sag doch mal in wie weit das gut is dieses fs

und in wie weit das sinn macht
weißt du überhaupt wie es funktioniert? also das prinzip!?

sei nich so arogant
no comment... wenn es arrogant ist, dein buchstabensalat nicht zu verstehen, da bin ich hier die ober-arro-sau!

DS!
29-10-2004, 01:17
hallo

ich frag ja weil ich kein plan hab also erklärs wenn du meinst das du so gut drüber bescheid weist

und du musst mir nic über meine fehler sagen

die sind schon legendär

DomLen
29-10-2004, 01:23
hallo
guten abend!

ich frag ja weil ich kein plan hab
dann fragt man aber nicht fragen wie "in wie weit is das ganze eigentlich mit richtige cutz zu vergleichen" und warum guckt man nicht einfach eben im netz?
http://www.finalscratch.com/fs4/load.asp?db=What_is_FS&sub=start

also erklärs wenn du meinst das du so gut drüber bescheid weist
hab ich das behauptet? also hast du auch noch eine leseschwäche?

und du musst mir nic über meine fehler sagen

die sind schon legendär
wenn für dich legendär das selbe bedeutet wie peinlich, nervig, erschrenkend und traurig, dann stimme ich dem zu! und wenn legendär für dich heißt, dinge zu schreiben und fragen zu stellen, die niemand versteht und somit keiner benatworten kann, bitte...

DS!
29-10-2004, 01:56
ich bin ein nicht amerikaner

end_aka_meli
29-10-2004, 03:32
Wieso n ganz anderes Interface??? FS 2 hat einfach n paar Anschlüsse mehr (Firewire etc), n anderes Design und ne verbesserte Funktionalität, das Prinzip ist allerdings das Gleiche wie bei FS 1. Und wo hast du dieses Zitat her??? Wär ziemlich scheiße wenns stimmen würde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das man für n Upgrade die Hälfte des Normalpreises bezahlen muss. Ich mein FS 1 war schon gut teuer, aber SO VIEL Geld hab ich nun auch nich...

EDIT: An Alle, die sich fragen was FS 2 kann und was nicht: www.finalscratch.com <- Da findet ihr ne Featureliste...
Naja, nen paar Anschlüsse mehr wie Firewire und Konsorten dürften sich nicht mit einem Softwareupdate an die alte Konsole dranzaubern lassen, daher der höhere Preis ;)

Die Info gibts bei DJService, hab eben nochmal geschaut, da ist die Site geupdated und da steht sogar was von um die 500 Flocken, bin nur drübergeflogen.

/e:

Ach ja, RANE hat ja das SERATO System aufn Markt gedroppt, schon jemand Erfahrungen?

JuggleberrySpin
29-10-2004, 05:08
ich bin ein nicht deutschsprechender

ach was....

@sbk:
wenn dein rechner genügend rechenpower und ram hat klappt das.
mit meinem alten g3/700mhz/640mb ram ibook konnte ich zwar das zeug aus final scratch in cubase aufnehmen aber ideal war das auch nicht. aber das lag schätzungsweise auch daran dass ich praktisch 2 soundkarten auf einmal in betrieb hatte: final scratch und das tascam us428.

SBK
29-10-2004, 14:31
Original geschrieben von JuggleberrySpin

@sbk:
wenn dein rechner genügend rechenpower und ram hat klappt das.
mit meinem alten g3/700mhz/640mb ram ibook konnte ich zwar das zeug aus final scratch in cubase aufnehmen aber ideal war das auch nicht. aber das lag schätzungsweise auch daran dass ich praktisch 2 soundkarten auf einmal in betrieb hatte: final scratch und das tascam us428. thx erstmal! also ich hab 2,6 ghz pentium 4 und 512 mb ram.... und das geht dann richtig aufnahmen mit cool edit oder so zu machen ohne dass der sound von fs da zwangsläufig mit reinkommt?:confused: :eek: :)

Schaag Norizz
29-10-2004, 18:14
Original geschrieben von SBK
thx erstmal! also ich hab 2,6 ghz pentium 4 und 512 mb ram.... und das geht dann richtig aufnahmen mit cool edit oder so zu machen ohne dass der sound von fs da zwangsläufig mit reinkommt?:confused: :eek: :)

Ja was willst du denn noch zusätzlich aufnehmen wenn du FS benutzt?? Verstehe nicht ganz was du vorhast...

Schaag Norizz
29-10-2004, 18:17
Original geschrieben von end_aka_meli

Naja, nen paar Anschlüsse mehr wie Firewire und Konsorten dürften sich nicht mit einem Softwareupdate an die alte Konsole dranzaubern lassen, daher der höhere Preis ;)

Is mir schon klar das man mit nem Softwareupdate nix am Gerät verändert, aber auf der offiziellen FS-Seite steht irgendwas von nem "Trade-In-Program" -> Eintauschprogramm (??). Ich stell mir darunter vor das man sein FS1-System nach Stanton schickt, und dann für nen Aufpreis von XX€ FS2 bekommt. So hab ich das auch beim Musicstore verstanden. Oder was soll Trade-In-Program sonst heißen???

SBK
29-10-2004, 19:50

Ja was willst du denn noch zusätzlich aufnehmen wenn du FS benutzt?? Verstehe nicht ganz was du vorhast... also ich will es wenn dann als cd-player ersatz nutzen! und dann brauch ichs halt für mixtapes und um halt eigene sounds scratchen zu können.... oder würdet ihr mir da eher nen cd-player empfehlen? bin noch am überlegen weil das aufnehmen is halt sehr sehr wichtig....

JuggleberrySpin
29-10-2004, 22:27
also ich weiss nicht obs beim pc überhaupt geht, aber in der linux version war es nicht möglich.
mit deinem rechner dürfte das normal kein problem sein wenn das mit den 2 soundkarten funktioniert.

SBK
29-10-2004, 22:31
also ich weiss nicht obs beim pc überhaupt geht, aber in der linux version war es nicht möglich.
mit deinem rechner dürfte das normal kein problem sein wenn das mit den 2 soundkarten funktioniert. aber der fs sound müsste doch ungekuttet immer mit raufkommen weil der ja immer aufm pc läuft?:confused: :confused:

JuggleberrySpin
29-10-2004, 22:41
man kann ja in cubase normal auswählen welche soundkarte man verwenden will, da musst du halt deine soundkarte mit der du aufnehmen willst angeben. ob dein pc dann noch checkt ob final scratch dran hängt weiss ich aber ned, in der mac version geht das.

SBK
29-10-2004, 22:55
okay danke...

Schaag Norizz
30-10-2004, 00:19
Der PC erkennt den ScratchAmp (also das Gerät) eh als zweite Soundkarte. Die kannste doch dann seperat als Aufnahmequelle wählen bzw. ausschalten...

JuggleberrySpin
30-10-2004, 00:47
darum gehts ja jetzt eben ned...

kann mal evtl. jemand nen link posten wo das mit dem trade programm steht? auf www.native-instruments.de konnte ich nix finden.

Schaag Norizz
30-10-2004, 17:23
kann mal evtl. jemand nen link posten wo das mit dem trade programm steht?

Auf www.finalscratch.com steht ganz ganz unten "Trade-In-Program Details coming soon!"...

niteguard
11-11-2004, 17:24
unter trade-in program (http://www.finalscratch.com/fs4/fs2_tradein.asp)

kann man schon mal das trade-in programm fuer den amerikanischen kontinent betrachten, fuer europa wird's vermutlich aehnlich werden.

hier ein video von dj craze, das mit tfs2 gekratzt sowie aufgenommen wurde - die quali ist leider nicht so gut, weil scratchworx irgendwie nicht genug bandweite haben. nunja. zum schnuppern reichts:

dj craze w/ tfs2 (http://www.skratchworx.com/news/comments.php4?id=183)

SBK
11-11-2004, 17:35
muhaha rane scratch live kann man auch einschicken...
ob sich das lohnt:confused:

SBK
11-11-2004, 17:43
Perhaps they should consider it as a promotional offer - "trade in your Serato Scratch for FS2 and get 3 weeks genital suckage for free :o :D

SBK
11-11-2004, 18:17
ach ja is bei fs2 nen netzteil dabei? bei 1?:confused: (@niteguard)

JuggleberrySpin
12-11-2004, 00:05
jais dabei brauchst du aber eigentlich nicht. meins war 3monate kaputt ohne dass ichs gemerkt hab :D

SBK
12-11-2004, 14:47
kann man auch ohne netzteil nur mit platten scratchen ohne umzustöpseln wenn der pc aus ist?
is es bei beiden fs dabei:confused:

JuggleberrySpin
12-11-2004, 15:05
wenn du kein netzteil hast muss der pc laufen und es muss eine usb-verbindung bestehen

75er
12-11-2004, 17:43
na hoffentlich geht die kiste dann wieder. seit 1.5. hab ich nur noch ärger. hält keine 10 minuten mehr durch, dann ist übelstes delay und latenz. sowngrade auf 1.4.4 und alles o.k. schon komisch.

SBK
18-11-2004, 18:01
Habe heute mit Korg & more, dem deutschen Stanton-Vertrieb, gesprochen....

Unverbindliche Preisempfehlung: 949 EUR
Liefertermin: 01.12.04
Du kaufst FS 2, gibst dein USB Scratchamp an Stanton zurück, daraufhin werden 170 EUR von Stanton auf dein Konto überwiesen, dazu bekommst du noch ein free update für Traktor DJ 2.6 - es wurde sich also an den amerikanischen Upgrade Prozess angepasst. von dj-forum.net

Schaag Norizz
19-11-2004, 18:24
wenn du kein netzteil hast muss der pc laufen und es muss eine usb-verbindung bestehen

Falsch. Der USB-Port liefert auch Strom, wenn der PC ausgeschaltet ist - vorrausgesetzt der PC ist noch an der Steckdose. Das ScratchAmp muss auch nicht in Windows initialisiert werden, da es bei normalem Betrieb (also keine FS-Vinyls) die Signale nur durchschaltet und nicht verarbeitet....

Und zu dem Trade-In Programm: Wenn ich das richtig verstanden habe, bezahlt man bei nem Eintausch also "nur" 780€??? Ist ja wohl n schlechter Scherz, scheiß geldgeile Wichser!!!! :mad:

SBK
19-11-2004, 19:07
yoa und du bekommst aber noch nen update auf dj studio 2.6 (dann kannst du loopen usw...)
also braucht man um normal ohne fs/ssl zu scratchen wenn der pc aus ist kein netzteil

Schaag Norizz
20-11-2004, 18:07
Trotzdem ist das mal übelst teuer...

Ja funktioniert. Dein PC muss allerdings noch an der Steckdose sein. Bei mir gehts zumindest, weiß nicht ob das bei älteren Mainboards irgendwie anders ist...

SBK
20-11-2004, 18:26
joa klar....

kool , wozu braucht man dann nen netzteil?

Schaag Norizz
21-11-2004, 11:32
Weil es möglicherweise bei älteren Mainboards anders ist?? Vielleicht liefert da der USB-Port bei ausgeschaltetem Rechner keinen Strom mehr, wer weiß...