PDA

Vollständige Version anzeigen : PC und TT

3l3ktr0sm0g
26-10-2004, 12:21
hi, ich will mir bald einen TT kaufen und hauptsächlich scratchen üben !! Dann will ich Instrumental vom PC über Mixer laufen lassen. Das ist doch eine brauchbare Übergangslösung zum Anfangen?!

Sollte ich mir einen speziellen Mixer kaufen, habe einen Numark mit usb anschluss gesehen. Oder reicht einfach nen billiger Mixer??

Got Soul?
26-10-2004, 12:23
:o

brauchst kein usb....

DJSinistah
26-10-2004, 12:47
Du brauchst einfach nur ein Cinch-Kabel von deinem Soundkartenausgang an 'nem Kanal deines Mixers anzuschliessen. Aber du kannst keine vernünftige Mixes per PC machen,was allerdings sehr schade ist!

schiller
27-10-2004, 12:55
wieso geht das nicht? hatte das auch vor, mein set soll so aussehen:

MK 1210

Vestax PCV 002

nadel noch kP, evt Technics :cool:

soundkarte ist ne Soundblaster 5,1

p$yles
27-10-2004, 13:39
du solltest besser deine beatz auf cd brennen oder auf md und den player auf kanal eins oder zwei schalten. ist einfacher und kost nicht soviel strom, ein portabler cdplayer langt da allemal.

generell ist es aber möglich das du den line outkanal an deinen mixer packst. willst du das ganze dann auch auf deinem rechner recorden?

Question Mark
27-10-2004, 16:26
ich hab den out vom mixer an den pc angeschlossen.
da kann man dann ja auch über beats vom pc cutten, allerdings kann man dann nich per linefader oder eqs am mixer den vom pc laufenden beat faden bzw. eqn, aber man kann so halt aufnehmen.

Animus
27-10-2004, 17:06
man kann auch den fernseher (wenn man den richtigen adapter - also scart => cinch :D :D ) an den mixer anschließen .. nein geht nicht - ABER ...

du kaufst dir ein cinch kabel das steckst du richtig ins out von deiner soundkarte und in den mixer dann kannst auch mit den eq spielen .. achja - wenn du klinke hast - klinkenadapter (Klinke 6,3mm oder 3,5mm zu CINCH) bei thomann suchen!! (bei kabel + stecker / Adapter)

reno.one
27-10-2004, 19:36
Original geschrieben von Animus
(Klinke 6,3mm oder 3,5mm zu CINCH) bei thomann suchen!! (bei kabel + stecker / Adapter)

und bei ebay kaufen :D

kabel jeder art sind dort enorm billig !!!

DomLen
27-10-2004, 21:04
AAAHHHHHHHH! es kann doch nicht sein, dass sich SO VIELE leute DERMAßEN doof anstellen, wenn es einfach darum geht, ein "Audio-Signal ausgebendes Gerät" an ein "Audio-Signal ausgebendes/aufnehmendes Gerät" anzuschließen? TT an PC, Tape an PC, MPC an PC, usw usw... das kann doch nicht sein... brauch man usb? braucht man einen usb-adapter? gibt es ein gerät um tapes auf cd aufzunehmen? ahhhhh... mein gott, habt ihr eure CD player an der anlage per USB angeschlossen oder nen techniker von media markt dafür nach hause bestellt??? .... ich check das nicht.... :rolleyes: :confused: :(

zum thema Kabel:
Kabel kauft man bei REICHELT! eBay ist zwar auch billig, aber da lohnt es sich selten mit den versandkosten!

Sandmann da MC
27-10-2004, 21:40
Da reicht ein ganz normaler. Einfach Kabel mit Chinch und Klinkenaschluss kaufen

reno.one
27-10-2004, 22:02
Original geschrieben von DomLen
AAAHHHHHHHH! es kann doch nicht sein, dass sich SO VIELE leute DERMAßEN doof anstellen, wenn es einfach darum geht, ein "Audio-Signal ausgebendes Gerät" an ein "Audio-Signal ausgebendes/aufnehmendes Gerät" anzuschließen? TT an PC, Tape an PC, MPC an PC, usw usw... das kann doch nicht sein... brauch man usb? braucht man einen usb-adapter? gibt es ein gerät um tapes auf cd aufzunehmen? ahhhhh... mein gott, habt ihr eure CD player an der anlage per USB angeschlossen oder nen techniker von media markt dafür nach hause bestellt??? .... ich check das nicht.... :rolleyes: :confused: :(

hehe...irgendwann musste es ja mal passieren das hier einer ausflippt :D

aber ich versteh dich domlen ;)