PDA

Vollständige Version anzeigen : Beatcounter

DJ_CLOE
23-10-2004, 12:42
Hey,

Hat von euch jemand so ein teil ( http://www.dj-shop.net/catalog/product_info.php?cPath=39_70&products_id=787 ) ???

Bin gerade am überlegen ob ich mir so eins hohlen soll, oder brauch ich 2 ? SChon oder ?

Peace

CONG
23-10-2004, 14:09
das is ja n manueller, da würd ich lieber kräftig mixen üben, irgendwann geht das ohne Beatcounter, das is vorallem einfacher+schneller, und nach ner Zeit weiss man sowieso welche seiner Platten ungefähr die gleiche BPM zahl haben....

Got Soul?
23-10-2004, 14:27
Außerdem sind solche manuellen Beatcounter sehr ungenau, das merkste schon daran, dass du bei jedem Versuch eine etwas unterschiedliche BPM-Angabe bekommst.

infant
23-10-2004, 16:15
beatcounter sind was für schwuchteln

NoNo
23-10-2004, 17:01
naja, für schwuchteln etz nicht unbedingt...aber ich find, wenn man scho des auflegen anfangen will, sollte man das ganze ohne beatcounter hinbekommen...freilich klingts am anfang immer schrottig, wenn die beatz scho nach einem takt ausereinander laufen...daher üben, üben, üben...solange im zimmer einschließen und dann, wenn mas draufhat raus in die welt und rocken was des zeug hält...

reno.one
23-10-2004, 18:20
Original geschrieben von NoNo
naja, für schwuchteln etz nicht unbedingt...aber ich find, wenn man scho des auflegen anfangen will, sollte man das ganze ohne beatcounter hinbekommen...freilich klingts am anfang immer schrottig, wenn die beatz scho nach einem takt ausereinander laufen...daher üben, üben, üben...solange im zimmer einschließen und dann, wenn mas draufhat raus in die welt und rocken was des zeug hält...

genaaaaauu !!!! :cool:

JuggleberrySpin
24-10-2004, 12:36
Original geschrieben von infant
beatcounter sind was für schwuchteln

du hast ja wohl auch keinen plan...

Mr. Awe
24-10-2004, 12:54
Ich war beim Dj Shop in Mannheim und die LEute da haben echt Ahnung und die meinten ein manueller wäre gar nich mal so schlecht weil automatische manchmal nich richtig zählen!!!
Außerdem spart es Geld und es kann ja wohl jeder nen takt klopfen!;)

Mr. Awe
24-10-2004, 12:55
Ergänzung!!!

Wenn man auflegt muss man auch den scheiss fühlen wir sind ja schließlich keine POP produzenten, die nur auf nen knopf drücken!! :D

DJ_CLOE
24-10-2004, 13:08
also würdet ihr mir eher dazu abraten ?

purtzel
24-10-2004, 13:46
Also ich hab so n Teil zu Hause rumliegen... benutz ich zwar relativ selten, aber ist schon ganz nützlich... und für knapp 10 Euro kann man sich nicht beschweren!

DJ_CLOE
24-10-2004, 13:47
find ich auch, aber brauch ich dann w oder reicht 1 ?

purtzel
24-10-2004, 13:50
Ich versteh gar nicht wie du darauf kommst das man zwei brauchen könnte... einer reicht absolut! Zwei gleichzeitig bedienen geht sowieso nicht wirklich!

CONG
24-10-2004, 15:12
Original geschrieben von Mr. Awe
Ergänzung!!!

Wenn man auflegt muss man auch den scheiss fühlen

jaja...

SBK
24-10-2004, 15:38
Original geschrieben von purtzel
Also ich hab so n Teil zu Hause rumliegen... benutz ich zwar relativ selten, aber ist schon ganz nützlich... und für knapp 10 Euro kann man sich nicht beschweren! hab auch den behringer hier.... wer will den nen genauen? ich benutzt den mittlerweile so gut wie nie mehr aber am anfang ist es sehr hilfreich..... aber 2 sind totaler quatsch , so mies ist die behringer-quali auch nicht...:D ;)

DJ_CLOE
24-10-2004, 20:00
wie schließ ich das ding den an ?

Got Soul?
24-10-2004, 20:05
Gar nicht! Du drückst im takt 4mal oder so auf den knopf, und dann erhälst du dadurch die BPM angabe----> woraus auch die ziemliche ungenauigkeit resultiert

DJ_CLOE
24-10-2004, 20:08
das ist ja scheiße ! Gibts so teile die man zwischen TT und mixer schließen kann ?

Got Soul?
24-10-2004, 20:09
hier das ist ein analoger, es gibt auch digitale, aber die sind wesentlich teurer

chainreactor
24-10-2004, 20:18
Original geschrieben von DJ_CLOE
das ist ja scheiße ! ...

hahaha:D :D ich hätt gern dein gesicht gesehen, wenn du dir das teil bestellt hättest ohne vorher nachzufragen:D

DJ_CLOE
24-10-2004, 20:23
ich nicht !!!!! Gibts sowas das man dazwischen schließen kann ?

chainreactor
24-10-2004, 20:27
http://www.musicstorekoeln.de/german/

einfach - BEATCOUNTER - als suchbegriff eingeben...

das RED SOUND teil auf seite 2 is ein einzelner beatcounter...
oder der VESTAX auf der letzten seite...

ansonsten halt mixer oder effektgräte mit eingebautem beatcounter...

obs was taugt weiß ich net...

DJ_CLOE
24-10-2004, 20:40
bräucht ich dann von dem redsound 2 ?

CONG
24-10-2004, 20:50
gutgemeinter Ratschlag:

Geb das Geld lieber für neue Platten aus, dann kannst du auch schneller sauber mixen, oder willst du immer schauen was das grad für ne BPM Zahl hat, nach ner Zeit geht das auch ohne gut genug...

chainreactor
24-10-2004, 20:51
da kann ich dir echt nicht weiterhelfen...

kannst dich ja mal auf die suche nach infos machen (www.google.de), während du wartet, ob dir hier jemand helfen kann...

ich denke wenn du ihn geschickt verkabelst braucht du auf keinen fall 2 stück...

SBK
24-10-2004, 20:53
Original geschrieben von Got Soul?
Gar nicht! Du drückst im takt 4mal oder so auf den knopf, und dann erhälst du dadurch die BPM angabe----> woraus auch die ziemliche ungenauigkeit resultiert 8mal ...und als hilfe reicht das....

mal ne frage an die die flüssig mixen können..... wie lange braucht ihr so ungefähr um 2 platten anzugleichen?

DJ_CLOE
24-10-2004, 21:18
das ist ne gute frage, würd mich auch mal interresieren !

purtzel
25-10-2004, 01:27
Original geschrieben von Got Soul?
Gar nicht! Du drückst im takt 4mal oder so auf den knopf, und dann erhälst du dadurch die BPM angabe----> woraus auch die ziemliche ungenauigkeit resultiert

So ungenau sind die meiner Meinung nach nicht... wenn man die richtig benutzt bekommt man auch saubere Ergebnisse!

Pub_Rotation
25-10-2004, 14:37
Ich hab auch erst mit Counter richtig mixen glernt. (Nehm das ding immer noch) Hab auch nur einen für PC ausm inet runtergeladen. Da ermittell ich einmal die BPMs und merk/notier mir die ungefähr. Da weiß ich ungefähr wie schnell die sind. Meine Formel ist dann: +-1% = +- 1 BPM. Rest mach ich im Kopfhörer. Geht Sau gut und Sauschnell.

probierts aus!

NoNo
25-10-2004, 14:43
wie lang es braucht bis ich zwei platten angeglichen habe??? zunächst mal kommt es drauf an, ob ich die beatz scho kenne...wenn ja und kein alk im spiel ist :D :D :D (was nicht grad oft ist) so in 30-60 sekunden...also 30 zum ca. einpitchen, dann nochmal 30 sekunden laufen lassen um zu hören, ob des auch alles stimmt...dann evtl. nochmal korregieren...man muß ja auch noch zeit zum cutten oder trinken haben :cool:

Kero
25-10-2004, 14:47
Original geschrieben von DJ_CLOE
also würdet ihr mir eher dazu abraten ?

wenn dann schon... davon abraten! aber dazu abraten :D würd ich eher mit jein beantworten.

ne versuchs lieber ohne counter, cause we all got soul? u got soul too? :D

SBK
25-10-2004, 14:51
wie lang es braucht bis ich zwei platten angeglichen habe??? zunächst mal kommt es drauf an, ob ich die beatz scho kenne...wenn ja und kein alk im spiel ist :D :D :D (was nicht grad oft ist) so in 30-60 sekunden...also 30 zum ca. einpitchen, dann nochmal 30 sekunden laufen lassen um zu hören, ob des auch alles stimmt...dann evtl. nochmal korregieren...man muß ja auch noch zeit zum cutten oder trinken haben :cool: nich schlecht.....

pHiL phadeR
25-10-2004, 15:26
Wollt mir auch 'nen analogen Beatcounter holen...
ist sehr nützlich, insbesondere, wenn man Clubsachen auflegt, bei denen die Geschwindigkeiten ja ziemlich variieren und die Beatstrukturen so komplex sind, dass das pitchen frei nach Ohr schwerer fällt, als wenn man jetzt 'nen Primo-Beat zu 'nem Alchemist-Beat mixt.
Dann pappt man sich 'n Etikett mit der bpm-Zahl auf das Cover und merkt sehr schnell, welche Platten sich gut mixen lassen.

Got Soul?
25-10-2004, 15:28
Original geschrieben von pHiL phadeR
ist sehr nützlich, insbesondere, wenn man Clubsachen auflegt, bei denen die Geschwindigkeiten ja ziemlich variieren und die Beatstrukturen so komplex sind, dass das pitchen frei nach Ohr schwerer fällt, als wenn man jetzt 'nen Primo-Beat zu 'nem Alchemist-Beat mixt.
Dann pappt man sich 'n Etikett mit der bpm-Zahl auf das Cover und merkt sehr schnell, welche Platten sich gut mixen lassen.

Dafür muss man sich nicht aber extra einen Beatcounter holen. Ich hab so ne Tabelle und ne Stopuhr, die Methode ist relativ genau und einfach.

pHiL phadeR
25-10-2004, 15:56
Vereinfacht die Sache dennoch...
wann komste denn nach Köln ?

NoNo
25-10-2004, 15:59

also ich leg/hör fast nur clubstuff...und ich find etz nicht, das die beatz jetzt soooooo viel komplexer sind...ok...anfangs hat ich auch probleme z.b. mit bustas "light your ass on fire"...mittlerweile gehts abers...übung mach den meister:D :cool: :p (schön wärs...) ich seh bei vielen clubdingern eher des prob die songs schön aufeinander zu cutten, da endweder wie beim oben genannten bsp. der beat erst spät einsetzt oder gleich aufm ersten takt gerappt wird, und rap über rap klingt müllig...natürlich kann man sneare auf sneare cutten...klingt geil, aber es so reinlaufen zulassen is auch nicht mein ding...bin halt sehr selbstkritisch....

also peazen

Got Soul?
25-10-2004, 16:05
Vereinfacht die Sache dennoch...
wann komste denn nach Köln ?

War grade erst da, aber nur ganz kurz, weil wir dann weiter mussten...
hmm...weiß nich wann ich das nächste mal da bin. Erstmal wird en zweiter Technics geholt, und wenn ich dann wieder mal Geld hab gehts wieder hin;)

SBK
25-10-2004, 17:13
übung mach den meister:D :cool: :p (schön wärs...) :confused: nicht?

Schaag Norizz
25-10-2004, 18:31
Ne Freundin von mir hat nen eingebauten Beatcounter im Mixer (Pioneer DJM500 oder so), und hat auch mit Hilfe dessen angefangen zu mixen. Wenn die allerdings keinen Beatcounter hat ist die fix am Ende ihrer Möglichkeiten. Also spar die Kohle und lern es ohne, ich wüßte auch nicht was der bei Anfängern für Vorteile bringen soll.

NoNo
25-10-2004, 20:13
Original geschrieben von SBK
:confused: nicht?

falsch aufgefasst...ich meinte damit, schön wärs, wenn ich scho a meister in sachen auflegen wär...

lovemaze
25-10-2004, 21:41
also du brauchst mindestens 3 und zwar von redsound....
und dann steckst du dir das eine kabel in den a**** und das andere in den tt....
mann mann mann
ist es denn so schwer sich mal n bisl mit der sache zu beschäftigen und nicht gleich rumzuheulen odda zu nerven wenns nicht klappt...
beatcounter sind für schwuchteln ! ist doch bullshit n takt in ne maschine zu hämmern um die bpm´s raus zukriegen....

manchmal könnt man meinen die leute sind so ferngesteuert und wollen dj werden, haben schon n namen können abba noch gar nix... hilfe hilfe.......

DJSinistah
26-10-2004, 12:50
Also ich hab auch ohne angefangen und hab auch nicht vor mir so einen zuzulegen. Hab mir mal nen manuellen ausm Netz gezogen und bisschen meine Platten mit der dort errechneten BPM-Zahl versehen. Kann schon ganz hilfreich sein,wenn es schnell gehen soll. Aber wenn man sein Set schon von vorneherin festlegt ist das Gerät völliger Schwachsinn!

pHiL phadeR
26-10-2004, 18:14
Original geschrieben von Schaag Norizz
Ne Freundin von mir hat nen eingebauten Beatcounter im Mixer (Pioneer DJM500 oder so).

Ne' DJ-Frau !!! :eek:
Ich hab grad 'n riesen Ding in der Hose...

Kero
26-10-2004, 18:33

Ne' DJ-Frau !!! :eek:
Ich hab grad 'n riesen Ding in der Hose...

oh da könnte ich dir nen schönes bild in deine träume setzen wenn ich dir von ner freundin von mir erzählen würde!

Mr. Awe
26-10-2004, 21:33
"jaja" was soll das heißen "Cong"
wie willste denn sonst auflegen???
machste einfach einen teller aus und dann startest du den anderen oder was:D

NoNo
26-10-2004, 21:33
hm...a nette dame in halterlosen strümpfen und high-heels die noch auflegt...geil...sowas such ich...wenn da jemand welche findet mir bitte eine mitbringen;) :p

pHiL phadeR
27-10-2004, 00:20
Original geschrieben von Kero

oh da könnte ich dir nen schönes bild in deine träume setzen wenn ich dir von ner freundin von mir erzählen würde!

erzählerzählerzählbittebittebittebittebittebitte

Got Soul?
27-10-2004, 00:33
hehe...phil scheint mir heute etwas unausgeglichen;)

Ich finde es nicht so erotisch wenn Frauen auflegen, die Ladys gehörn auf die Tanzfläche und nicht hinter die 1210er mit so nem dicken Kopfhörer auf.
Das Auflegen ist und bleibt immer noch Männersache:o :cool:

lovemaze
27-10-2004, 01:58
Ich finde es nicht so erotisch wenn Frauen auflegen, die Ladys gehörn auf die Tanzfläche und nicht hinter die 1210er mit so nem dicken Kopfhörer auf.
Das Auflegen ist und bleibt immer noch Männersache:o :cool: [/B][/QUOTE]

es ist schon irgendwo machomässig abber es stimmt schon...

pHiL phadeR
27-10-2004, 17:50
Mich machen Frauen an Turntables unsagbar heiß !!!
Der Gedanke, dass eine Frau diese innigste aller Leidenschaften teilen kann (tja, Ladys, so sieht's nämlich aus, ihr seid #2) ...
dass man in einer Beziehung nicht hört "Jetzt hör endlich auf mit den Platten zu spielen und kümmer dich mehr um mich !" , sondern "Bau mal mehr Chirps in deine Combos ein und crap nicht so viel !" ... das ist Traum !!!

DJ_CLOE
27-10-2004, 17:59
das ´" komm zu mir, scratchén kannst du wieder wenn ich weg bin " ! Kenn ich nur gutgenug !

*heul*

Peace

Schaag Norizz
27-10-2004, 19:30
Also erstmal ist es ja wohl sowas von scheißegal ob n Typ oder n Weib hinter den Tables steht, weil es sich beim auflegen (soweit ich das verstanden hab) um die Musik geht und nicht darum wie du aussiehst oder wer du bist!

Und an die anderen: Mit Chirps und Craps hat die (leider) nich so viel am Hut, die legt nämlich nur House und Techno auf :-D

MoWax
27-10-2004, 20:12
Mich machen Frauen an Turntables unsagbar heiß !!!
Der Gedanke, dass eine Frau diese innigste aller Leidenschaften teilen kann (tja, Ladys, so sieht's nämlich aus, ihr seid #2) ...
dass man in einer Beziehung nicht hört "Jetzt hör endlich auf mit den Platten zu spielen und kümmer dich mehr um mich !" , sondern "Bau mal mehr Chirps in deine Combos ein und crap nicht so viel !" ... das ist Traum !!!
Und für so etwas hast du Zeit;) . Ich hab' letztlich doch überwiegend funk/jazz gekauft. Aber auch: Liks - coast II coast, tru master 12", Alchemist - 1st infantry 12"; Common - the food 12".

pHiL phadeR
28-10-2004, 16:26
Original geschrieben von MoWax

Und für so etwas hast du Zeit;) .

Da hatte ich ja auch was gegessen...weißt doch, dass ich sonst zu nix zu gebrauchen bin !?

p.s.
AG's um 18:30 können noch so gut sein...ohne Konzentrationsfähigkeit bringt det alles nischt...
:(

Mister_Smee
28-10-2004, 18:53

hehehe..... absolut man! allein die vorstellung.... :D wie geil...

pHiL phadeR
29-10-2004, 11:52
...du verstehst mich eben ! ;)

lovemaze
29-10-2004, 14:32
is scho geil wie man von beatcounter auf tussis kommen kann....
is doch nur wieder n beweis das frauen hintern herd gehören und nicht hinter die teller vielleicht hinter die suppenteller abba sonst...:D

SBK
29-10-2004, 14:33
:rolleyes:

Kero
29-10-2004, 15:09
Original geschrieben von lovemaze
is scho geil wie man von beatcounter auf tussis kommen kann....
is doch nur wieder n beweis das frauen hintern herd gehören und nicht hinter die teller vielleicht hinter die suppenteller abba sonst...:D

:mad:

lovemaze
29-10-2004, 15:21
oh mann stellt euch doch nich an war doch nur spass....:(

SBK
29-10-2004, 15:32
achso ..... naja man hört hier (zb rdw ;) ) sowas auch oft ernst gemeint

Xkap
03-11-2004, 14:02
meiner meinung nach is es doch egal ob weilbich oda männlich?!
meine halbschwester legt auch auf...und hat nen besseren mixer als ich......:eek: ....was nich heisst das sie besser cuttet :D
obwohl ich keine schwuffe bin würd ich doch sagen:
gleichberechtigung!

pHiL phadeR
03-11-2004, 18:41
...ach...ääh...sei doch so gut und poste mal ein Foto von deiner Halbschwester an den Tables, ja ?! :rolleyes:

MoWax
03-11-2004, 19:59
...ach...ääh...sei doch so gut und poste mal ein Foto von deiner Halbschwester an den Tables, ja ?! :rolleyes: Ja und sag' uns wie alt sie ist. Ob sie sich auch vorstellen kann mit 2 DJ's auf einmal zu schlafen? etc. :eek: :D

Got Soul?
03-11-2004, 20:02
Original geschrieben von MoWax
Ja und sag' uns wie alt sie ist. Ob sie sich auch vorstellen kann mit 2 DJ's auf einmal zu schlafen? etc. :eek: :D

was bist du denn für einer?? :eek:
also ich könnte mir nicht vorstellen mit noch nem typen mit einer zu schlafen, da kann sie noch so geil sein wie sie will:D

pHiL phadeR
03-11-2004, 20:17
Tja...aber der Mo'Wax und ich wir sandwichen die !!!

*scherz*

Das meint'er ja net so...
Keine Angst:
Der spielt nur !
:D

MoWax
03-11-2004, 20:19
.
Tja...aber der Mo'Wax und ich wir sandwichen die !!!

*scherz*

Das meint'er ja net so...
Keine Angst:
Der spielt nur !
:D
Das denken sie alle:) .

SBK
03-11-2004, 20:23
:o ;)

chainreactor
04-11-2004, 03:11
und das ganze gesandwiche nur wegen jemandem, der nen beatcounter wollte...

Mister_Smee
04-11-2004, 11:42
und das ganze gesandwiche nur wegen jemandem, der nen beatcounter wollte...

schon.. der thread-eröffner weiß ja wohl mittlerweile dass n beatcounter nix dolles is, und dass er keine 2 davon braucht..

pHiL phadeR
04-11-2004, 19:18
Dann stell ich eben 'nen DJ-Frauen (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=95782) - Thread rein !

pHiL phadeR
04-11-2004, 21:55
Geschlossen !

Scholar teilt weder meinen Humor, noch meine Interessen, hält die Thematik DJ-Frauen für nicht konsensfähig und Jura-Studenten für asexuell.
Ich verneige mich vor so viel Liberalität und Weltoffenheit und ziehe mich gesenkten Hauptes zurück ins HipHopForum (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=95802)

...wir sehen/hören/lesen uns da, Jungs ! ;)