PDA

Vollständige Version anzeigen : Wollt ihr Profis werden? Nimmt ihr es ernst?

DizZA$ta
12-07-2001, 23:00
Das geht an alle Leute die wirlklich aus ihrem Talent machen wollen. Nimmt ihr es ernst? Wo wollt ihr eure Tapes abschicken?
Also ich hab meine Crew ( W-STYLEZ ) http://www.w-stylez.de.vu und wir rappen schon seit nem halben Jahr. Und viele sagen wir habens drauf. Wir wollen noch lange abwarten und Erfahrungen sammeln. Wie ist es bei euch anderen?

MO$$AD One
13-07-2001, 01:06
Ja, ich nehme das auf jeden Fall ernst. Nur werde ich meine Tapes nicht (kostenlos) an irgendwelche behinderten Labels verschicken, sondern lieber selbst verkaufen.
Bei Live-Auftritten muss man auch immer 100% geben um zu überzeugen. Ich hasse Gruppen, die lustlos auf der Bühne rumhängen und dafür auch noch Kohle kassieren.

Drauszen,

Mo$$ad

MotRAx
13-07-2001, 01:28
Ich nehme den scheiss auch ziehmlich ernst ...!
Und ich will mit Musik mal geld verdienen das ist mein ziel ....
Und ich glaub ein paar Demp tapes zu verscherbeln ist da ein guter anfang...........

phosphor
24-07-2001, 16:30
@ MO$$AD

Kurze Frage: Wo und an wen willste die Tapes verkaufen???

MC Tenchu
24-07-2001, 19:12
Ich muss nicht Erfolgreich werden aber ich will von vielen Leuten respektiert werden die was davon verstehen

Der Part den ich von Tolga gelesen habe ist echt beschissen, wenn schon so niveaulos herumdissen dann wenigstens bessere reime...
Das sind so die typischen Reime die einem ganz am anfang einfallen

peace

kAEy
25-07-2001, 10:16
Profi werden?
Wat alta? Sehen wir das mal aus einer anderen Perspektive... wir machen doch nur Musik, es ist schön wenn diese Musik viel, oft oder von vielen Personen gehört und gemocht wird, der verkauf ist eine daraus resultierende Folgeerscheinung.

Ich denke nicht das es irgend jemand gab, dessen Musik ich bevorzuge, der sich die Arbeit für ein Album-oder Tape-Projekt gemacht hat, in der Hoffnung paper zu sehen!!!

Natürlich schickst du die Tapes an Labels, die sollen sich das natürlich auch anhören, aber wie motrax schon sagt, der verkauf kann sofort starten. Du wirst dann ja schon direkt erleben, wie die Leute darauf reagieren.

Zu der Frage wo? naja, biete es irgendwie auf jeder Rap-Page an, kollaboriere dafür mit den Betreibern der Sites, connecte Vertriebe oder Mailorder, leg das Tape in Scene-Shops in deiner nähe aus, mach ne I-Net-Seite und Promote den scheiss....was willst du falsch machen, dreh das leuten auf jams an, verkauf es in deiner schule, im Jugendzentrum...boah kein Plan, du wirst ja wohl irgend eine Möglichkeit finden, oder? ;)

KK-LACKEN
25-07-2001, 18:40
jau will ebenfalls mal mit meinen beatz geldverdiehen und meine cru bestümmt auch!

aba sobald meine ep(werd ich wohl aba nochmal bald hier ansprechen brauche dann noch nen parr "GUTE RAPPER" die über meine beatz nuscheln)und werd sie auch verschicken(kostenlos) so das ich anderen leuten die es drauf haben helfen kann und für mich selbst nen schritt weiter komme um meine beatz zu repesenten!

und kohle für auftritte hmm anfangs wo wir vorgruppe für blumentopf waren und sieben hatte es alleine nur so bock gemacht (backstage essen und so *G*)
aba irgentwann ..........

naja keine zeit muss los*G*
cu!

KK-LACKE.N CRU
BMS
GedankenGift
Sturm&Drang!

Mario aka SKR
26-07-2001, 01:36
Geld verdienen? Sicher nicht um jeden Preis!
Ich meine, solange ich mir selbst nicht mal annähernd genüge nehme ich keine Kohle, da bin ich schon froh wenn die leute sich das einfach nur anhören.

wär kein problem, mit ein paar disses schnell mal ins gerede zu kommen und ein paar battle-zeilen zu kicken, die nix besondres sind aber reichen für die kiddies. aber nö: ich will alles bieten:
inhalt, flow, skillz, style, party, ...und vorallem texte aus dem herzen; denn ich liebe hiphop

bu´gin aka oppau
27-07-2001, 14:09
Ihr seid ja lustig unterwegs... :D

Primär will ich meine Platte "bu´tleg ep" machen und von Ras´ Label produzieren und vertreiben lassen, Nicht um Geld zu verdienen, da macht euch mal keine Illusionen: wenn´s hochkommt, könnt ihr von den Flocken, die ihr verdient, vielleicht ein Jahr eure Miete bezahlen; mehr nicht.

Ich will kein Rockstar werden, ich nehme Hip Hop auch überhaupt nicht ernst, das ist ja mehr so eine Teenager- Kultur wie Pokemon und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Aber um die Inhalte, die ich vermitteln möchte, ist es mir verdammt ernst: Diese Anliegen werden mich wohl noch mein gesamtes Leben beschäftigen, in dieser Hinsicht möchte ich Profi werden, ja. Aber nicht als komischer Rapper, nein. Schön wäre es, wenn ich über die Musik etwas Popularität erlangen würde, die mir helfen könnte, meinen Fuß in weitere Türen reinzubringen und einen gewissen Einfluß zu erlangen...

DJ Plattenkasper
27-07-2001, 14:18
ursprünglich geschrieben von bu´gin aka oppau
ich nehme Hip Hop auch überhaupt nicht ernst, das ist ja mehr so eine Teenager- Kultur wie Pokemon und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Pokemon ist besser...:D

MichaelKnight
03-08-2001, 15:25
ich mache das weils mir so richtig erscheint.
ich steck soviel da rein, wie ich eben habe.
ich will das irgendwann auf vinyl sehen.
geld kommt wohl kaum, aber das ist nur gewöhnungssache...

Kaos
07-08-2001, 22:52
Mooooooinsen,

Ich werde rappen wohl ewig nebenbei machen...
Früher neben der Schule, jetzt neben dem Studium das ich im Winter anfange und später vielleicht neben dem Beruf...
Das hat nichts damit zu tun, dass ich das alles nicht ernst nehme, aber eher etwas damit, dass ich nicht von Verkaufszahlen abhängig sein will...

1luv,
Kaos

PS: GZSZ RULEZ !!! :D

Sellout
07-08-2001, 23:51
Original geschrieben von bu´gin aka oppau

Primär will ich meine Platte "bu´tleg ep" machen und von Ras´ Label produzieren und vertreiben lassen, Nicht um Geld zu verdienen, da macht euch mal keine Illusionen: wenn´s hochkommt, könnt ihr von den Flocken, die ihr verdient, vielleicht ein Jahr eure Miete bezahlen; mehr nicht.

Ich will kein Rockstar werden, ich nehme Hip Hop auch überhaupt nicht ernst, das ist ja mehr so eine Teenager- Kultur wie Pokemon und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Aber um die Inhalte, die ich vermitteln möchte, ist es mir verdammt ernst: Diese Anliegen werden mich wohl noch mein gesamtes Leben beschäftigen, in dieser Hinsicht möchte ich Profi werden, ja. Aber nicht als komischer Rapper, nein. Schön wäre es, wenn ich über die Musik etwas Popularität erlangen würde, die mir helfen könnte, meinen Fuß in weitere Türen reinzubringen und einen gewissen Einfluß zu erlangen...

was ich an Bu mag, das er immer alles besser ausdrücken kann als ich......
so auch hier.......ein word kann ich da nur runterschreiben.............

Siebenstein
14-08-2001, 11:25
Original geschrieben von DizZA$ta

Wir wollen noch lange abwarten und Erfahrungen sammeln. Wie ist es bei euch anderen?

Das würde ich euch nämlich empfehlen bei solch einen text den ich auf euer seite gefunden habe:

Jo,Pisser das wars den hier kommt die nächste Generation / der Hip Hop Nation/das heisst, Faker wie du müssen weg vom Microphon/denn hier kommt Tolga/ a.k.a. Dissasta/ich ich kick euch F***** in den Arsch, ja/seit ihr alle Startklar?/ich bin der Wiesbadenabrocker/ und hebe euren Memmen Arsch vom Hocker/meine Lyrics sind für Samfte Leute der Schocker/also mach Platz du F*****/Nicht das ihr es falsch versteht/ ich disse nur Feinde/ rappe auf deren Geweide/denkt ihr das ich es Übertreibe?/Scheisse/ das ist eben meine Art und Weise/ Denn ich schreibe Texte immer aggressiv/ und destruktiv/ aber immer noch im Gegensatz zu vielen Mcees immer mit einem Motiv/ ich hoffe mein Shit tut euch alle Inspirieren/ denn am sonsten müsst ihr euch auf Schwulen Shit like Tengu fixieren/ Merkt euch eins ich bin noch ILLER/ ich mach euch zum Rapchiller/ denn unser Shit ist der Bestseller...

Siebenstein
14-08-2001, 11:27
tut mir leid aber so was ist lachhaft, wack, dumm...usw....
kleine kinder die mit solchen texten um sich wehren gehören wieder in die Krabbelstube oder in den Laufstall.

H aka N
14-08-2001, 11:55
ich würde mal sagen auch der "übertalentierteste" braucht mindestens 1- 2 Jahre um überhaupt den ganzen Scheiss vom reimen zu kapiern. welche buchstaben sich reimen und so fort(z.b. ch auf f und auf s s wiederum auf t und t auf p p auf ck und was weiss ich).
ich fände es cool zu arbeiten und dann Texte über whacke Mitarbeiter oder so zu kicken aber Erfolg muss nich sein.
GELd is zwar wichtig aber nich so wichtig dass ich meine Einstellung änder!
:D Py back:D

skzl
14-08-2001, 19:39
Geld und Fame ?
Mehr Komerz muss nicht sein
peace to the real ones
x-cL&

MC_hEfTiG
21-08-2001, 21:40
''Jo,Pisser das wars den hier kommt die nächste Generation / der Hip Hop Nation/das heisst, Faker wie du müssen weg vom Microphon/denn hier kommt Tolga/ a.k.a. Dissasta/ich ich kick euch F***** in den Arsch, ja/seit ihr alle Startklar?/ich bin der Wiesbadenabrocker/ und hebe euren Memmen Arsch vom Hocker/meine Lyrics sind für Samfte Leute der Schocker/also mach Platz du F*****/Nicht das ihr es falsch versteht/ ich disse nur Feinde/ rappe auf deren Geweide/denkt ihr das ich es Übertreibe?/Scheisse/ das ist eben meine Art und Weise/ Denn ich schreibe Texte immer aggressiv/ und destruktiv/ aber immer noch im Gegensatz zu vielen Mcees immer mit einem Motiv/ ich hoffe mein Shit tut euch alle Inspirieren/ denn am sonsten müsst ihr euch auf Schwulen Shit like Tengu fixieren/ Merkt euch eins ich bin noch ILLER/ ich mach euch zum Rapchiller/ denn unser Shit ist der Bestseller... ''

an so leute (die so texte schreiben) geht das hier:

http://us.f1.yahoofs.com/users/2268b5a2/bc/Meine+Dokumente/Gegenangriff.mp3?bcE3r07Atptx1xVk

Sellout
21-08-2001, 22:14
Auch du kacke.......was für ein schlechter Text...........

MC_hEfTiG
21-08-2001, 23:09
Also nich das hier einer denkt dieser schwule text da oben wär von mir.......der link da führt zu einem track von uns der gegen so fake fronter is wie der typ der den text da oben geschrieben hat
also um gotteswillen DER TEXT IS NICHT VON MIR......checkt einfach den link und ihr werdet sehn.
Haut rein

Sellout
22-08-2001, 08:16
Sag das doch:D

review zum track späta...........

Julchen
24-08-2001, 09:54
Original geschrieben von bu´gin aka oppau

du bist ja dumm

Julchen
24-08-2001, 10:06
und das jetzt an alle die seit nem halben jahr rappen und profi werden wollen: vergesst es! keine chance. solche genies gibts nicht (würde zumindest meine welt auf den kopf stellen) geht erfahrungen sammel und wenn ihr nach 4-6 jahren draufzahlen immernoch bock habt, dann sind eure chancen minimal gestiegen. profi werden nur die leute, die burner bringen. gut reicht nicht.

machts gut leude und nehmt das nicht zu persöhnlich.

Sellout
24-08-2001, 13:21
Original geschrieben von Julchen

du bist ja dumm

???
was für ein schlechter kommentar...begründung?

Fan
02-09-2001, 23:13
Keine Ahnung, ob ich das Ding in 5 Jahren noch mache, aber ich hab vor eine Arbeit zu tätigen, die mit HipHop zu tun hat. Wie etwa in einer Plattenfirma, einem Studio, Plattenhandel, Konzertveranstalter oder ähnlichem... auf jeden Fall möchte ich nah an der Musik bleiben um weiterhin den intensiven Kontakt zu halten. Das Rap-Ding ist mir wichtig um mir selber zu beweisen, dass ich etwas Konstruktives machen kann. Wenn ich durch meine EP dann auch noch etwas Knete mache oder die Möglichkeit bekomme, professionell Musik zu machen, dann werde ich mir das Ganze nochmal überlegen, aber bis dahin bleib ich übender Amateur.
Wichtiger ist mir momentan die Turntablism-Schiene, da ich damit eine ehemalige Highschool-Punk-Band um eine Musikrichtung erweitere. (nicht erschrecken, die machen auch Reggae, Funk und Jazz-Mucke...) Mit diesem Projekt werde ich auch demnächst ein paar Rap-Parts kicken.

Allgemein glaube ich, dass ich HipHop an sich schon ziemlich ernst nehme. (Bugin wird jetzt bestimmt lächeln müssen) Weil ich die Musik durch Menschen gefunden habe, die ich meine besten Freunde nenne und durch die Musik Leute erreicht habe/erreichen kann, die ähnlich denken wie wir. Das ich nicht den aktuellen Durchschnitts-HipHopper erreichen möchte, will ich von vorneherein wegnehmen. Eher etwas in Richtung Soleside & Anhang, um nicht in das Lager der jugendlichen Richtungssucher abgetan zu werden. Und ich glaube, dass ich mit diesem Medium sowohl eine Quelle, als auch einen Boten und ein Zielgebiet für meine Aussagen habe. Also wenn ihr mich in 5 Jahren auf der Bühne eines Jams seht, dann werde ich wohl die Vorstellung des komischen Rappers/DJs Fan nicht losgelassen haben. :eek:

Nachtrag :
Mein Lieblings-Pokemon ist Enton, welches ist eures ? :cool:

c4.
27-09-2001, 13:16
Sollange wie ICH Ehrlich dabei sein kann, was bedeutet das Ich ernst genommen werde. Na klar was ne frage.

MTK
30-09-2001, 17:07
Original geschrieben von Sellout

???
was für ein schlechter kommentar...begründung?

ach nein das war hochintelligent du siehst es nur nicht :D:D:D:D
Peace, MTK

smobiemc
13-10-2001, 17:00
Ich nehms auch ziemlich ernst!!
Bin zwar erst seit kurzem dabei(zurappen)Aber is schon ne geile sache !!Hiphop hör ich auch schon seit ca5 Jahren!!
Muss schon ein geiles feeling sein mit nem mic auf der Bühne zustehn*freu*!!
Peace

TCL
14-10-2001, 10:35
und das jetzt an alle die seit nem halben jahr rappen und profi werden wollen: vergesst es! keine chance. solche genies gibts nicht (würde zumindest meine welt auf den kopf stellen) geht erfahrungen sammel und wenn ihr nach 4-6 jahren draufzahlen immernoch bock habt, dann sind eure chancen minimal gestiegen. profi werden nur die leute, die burner bringen. gut reicht nicht.

Bitch? was geht mit dir denn?
ich will ja hier niemanden kritisieren weil es immer ausnahmen gibt aber ich bin jetzt 3 jahre dabei und bin jetzt 17 und hab live auftritte und tapes blablablub....und jetzt erzähl mir mal bitte wieso das nich geht???

noch ein Beispiel

Mo$$aD , OG_Corleone, Esco,

TCL
14-10-2001, 10:36
ps:

ich geb zu man muss die richtigen leute kennen und sehr viel talent haben und verdammt viel zeit investieren aber hey ich versteh nich wieso du meinst das geht nich

Mephisto
01-11-2001, 19:19
Es ist schon schwierig, richtig "groß" rauszukommen, selbst wenn man die tightesten Lyrics kickt. Man muss die richtigen Leute kennen, diese müssen deine Texte auch verstehen können und zuallerst muss man auch mal den Mut aufbringen seine Texte überhaupt jemandem zu zeigen. Denn wie fühlt man sich als frischgebackener MC, wenn man von irgendwelchen Besserwissern zu hören bekommt, dass deine Texte scheiße sind. Meiner Meinung nach muss, wenn man eine Zukunft im HipHop-Buiss haben will, neben dem Talent auch das ganze Drumherum stimmen.
Ach ja, noch kurz zu Tolga's Text (mit den Worten von "Fettes Brot" auf Blumentopf-Cuts):
"Da steigen einem die Tränen in die Augen...weißt du nicht, dass sowas scheiße ist?"

MichaelKnight
02-11-2001, 13:54
Original geschrieben von Julchen

du bist ja dumm

damit outest du dich als ziemlich schwach auf der geistigen brust...

c4.
06-11-2001, 13:35
Also das mit den Texten verstehen halte ich für ein Zweischneidiges Schwert.

Es darf nicht zu Stressig werden
darf in keinem falle ein persönlicher Angriff sein
Sollte sich um nachvollziehbare Themen handeln
und das alles auf den guten vertrauten Beatz
ohne viel überraschungen und neue Ideen
Alt hergebracht wie die Rezepte in den Küchen der Welt

Das mit dem Ernst nehmen .......ist nicht so ganz ernst zu nehmen

D.mon - c4.

MC DB
06-11-2001, 22:10
Hallo Jungs!
Ich bin 18 und schreibe seit ca. einem halben Jahr Texte. Meine Kollegen sind von manchen Texten fasziniert und sagen sie können sich gut in meine Lage versetzen, da ich mich in meinen Texten meist über meine Vergangenheit( Jugend, Drogen )äußere, allerdings auch ab und zu einen Battle-Text schreibe(je nach Gefühlslage)oder einfach schreibe, was mir passt, bzw was mir nicht gefällt.
Jetzt ist es aber leider so, dass unsre Aufnahmen voll schlecht sind und ich auch kein Plan hab, wo ich meine Tapes hinschicken soll, da das Label ja auch nicht zu weit entfernt sein sollte,oder? Da in Koblenz HipHop mäßig auch nicht soviel geht, ist es hier unheimlich schwer connections zu finden, die mir oder uns mal ein Auftritt klarmachen können.
Vielleicht kann mir jemand helfen, da hier ja anscheinend schon etwas erfahrenere MC's mit besseren Verbindungen zu der Szene schreiben, und mir Ansprechpartner nennen können oder mich ansprechen, so dass wir zusammen nen Track aufnehmen können.

Julchen
07-11-2001, 09:40
Original geschrieben von MC DB
Hallo Jungs!
Ich bin 18 und schreibe seit ca. einem halben Jahr Texte. Meine Kollegen sind von manchen Texten fasziniert und sagen sie können sich gut in meine Lage versetzen, da ich mich in meinen Texten meist über meine Vergangenheit( Jugend, Drogen )äußere, allerdings auch ab und zu einen Battle-Text schreibe(je nach Gefühlslage)oder einfach schreibe, was mir passt, bzw was mir nicht gefällt.
Jetzt ist es aber leider so, dass unsre Aufnahmen voll schlecht sind und ich auch kein Plan hab, wo ich meine Tapes hinschicken soll, da das Label ja auch nicht zu weit entfernt sein sollte,oder? Da in Koblenz HipHop mäßig auch nicht soviel geht, ist es hier unheimlich schwer connections zu finden, die mir oder uns mal ein Auftritt klarmachen können.
Vielleicht kann mir jemand helfen, da hier ja anscheinend schon etwas erfahrenere MC's mit besseren Verbindungen zu der Szene schreiben, und mir Ansprechpartner nennen können oder mich ansprechen, so dass wir zusammen nen Track aufnehmen können.

also, wenn du erst seit nem halben jahr rappst, dann spar's dir, nen demo zu verschicken. das ist noch viel zu früh. ich kenne ne gruppe, mit der ich öfter zusammen arbeite, die (verdammt) tight ist, also schonmal echt respekt verdient. die schreiben alle seit 2-3 jahren und haben hier in berlin irgendnen contest gewonnen, wo der sieger mit four-music connectet wurde. und die a&r's von four haben denen gesagt, die sollen erstmal noch mehr erfahrung sammeln. fazit: gute texte schreiben alleine reicht nicht. und ich denke nicht, daß man nach nem halben jahr schon gute texte schreibt. freunde geben immer props. mach erstmal ca 20 auftritte, dann lernst du erstmal n bisschen mit publikum umzugehen und worauf es ankommt. danach kannst du ja, so als härtetest, n tape auf eigenregie rausbringen, so 200-300er auflage. und wenn du die alle (aber wirklich restlos) verkaufst (merke: verkaufst! die leute müssen bereit sein, geld dafür zu bezahlen), dann hat es auch sinn mal ein demo zu verschicken. plattenfirmen gehts nur um verkaufszahlen und wenn du sagst, das ding hier hat sich schon locker 300mal verkauft, dann ist das sicher ein pluspunkt, aber immer noch kein erfolgsgarant. was glaubst du, wieviele bands auf diesem level es zur zeit gibt? hunderte? tausende? ich weiss es nicht, nur bin ich sicher, dass es viele sind. ich rate dir erstmal: mach 20 tracks, such die 6 besten raus, hau die auf tape und schau, ob sie sich verkaufen. dann hast du auch etwas selbstbestätigung. man kann aber auch derbe auf die fresse fallen. ich würd erstmal locker bleiben und am style feilen.

MichaelKnight
07-11-2001, 11:57
Original geschrieben von MC DB
Hallo Jungs!

und wenn du live-erfahrung sammeln willst, dann check www.onpoint-hiphop.de, da triffst du so die hiphop aktivisten aus koblenz.

MC DB
08-11-2001, 00:18
Als erstes möchte ich dir natürlich für deine ehrliche, interessante und informative Antwort auf meine Frage danken!!! Du hast sicherlich recht damit, dass ich noch viel Erfahrung sammeln muss und mich noch nich richtig repräsentieren kann( auf der Bühne und so). Doch die kann ich doch nur dann erreichen, wenn ich auch Auftritte kriege. An dieser Stelle möchte ich auch MichalKnight danken, doch leider kommt unter deiner angegebenen Seite eine Fehlermeldung! Auf jeden Fall finde ich deine Idee, dass ich erstmal eine streng limitierte Auflage aufnehmen soll, cool, denn dann weiß ich, dass ich gut genug bin, wenn ich meine Tapes verkauft kriege. Ich kann dir in all deinen genannten Punkten nur recht geben, doch wundert es mich, dass du sagst, dass du denkst, dass man nach einem halben Jahr noch keine guten Texte schreiben kann, deshalb will ich dir einen noch nicht fertiggeschriebenen Text zeigen, der zwar eigentlich nich zu meinem Style passt, aber glaub ich bei A&R's gut ankommen würde- aber vielleicht bist du ja auch anderer Meinung.

Jeder erlebte schon mal Neid, Feigheit, Hinterhältigkeit und Leid/ diese ganze Unerträglichkeit/ aber auch Großzügigkeit, Besonnenheit, Bescheidenheit und Dankbarkeit/ Dennoch ist alles geteilt, denn/ die einen sind bereit für jeden Fight, die anderen haben keine Zeit/ die einen rauchen sich täglich breit, die anderen wissen besser in der Schule bescheid/ D.e. sind in alles eingeweiht, d.a. haben sich nich ins Umfeld eingereiht/ d.e. kennen Einsamkeit, andre Beliebtheit/ d.e. sind mit ihrem Leben zufrieden, andre sind im Kopf im bißchen zurückgeblieben/ d.e. erreichten was im Leben, andre sterben durch ein Erdbeben/ d.e. sind nach dem Kral des ewigen Leben am streben, d.a. geben ein **** aufs Leben/
d.e. glauben ans Schicksal, d.a. finden es banal und ihnen ist es egal/ d.e. sind sozial, d.a. sind auf der Kopfhaut kahl/ d.e. glauben an Gott, d.a. halten die Bibel für n ausgedachten Schrott/ d.e. sind verwickelt in einen Komplott, d.a. haben was im Kopp/ Manche Eltern brauchen für ihre Knarre Monition, die anderen sind stolz auf ihren Sohn/ d.e. rocken am Mikrophon, d.a. treffen keinen Ton, Hohn ist ihr Lohn/ d.e. gehen Autos schoren, den anderen Bluten grad die Ohren/ d.e. sagen, sie haben keine Arbeitschancen, d.a. sagen, in der Zeitung sind viele Annoncen/ d.e. bouncen am Splash, d.a. verpassen nen fetten Flash/ d.e. haben ne Menge Cash, d.a. rauchen zuviel Blech/ d.e. sehen gut aus und haben in der Schule keine Probleme, d.a. erbten keine guten Gene/ d.e. ziehen sich eine Line nach der anderen rein, d.a. denken nur das kann nicht sein/ d.e. wohnen zwischen dem Main, der Nahe, dem Rhein, der Lahn , der Ahr und der Saar, andre wohnen in 'ner großen Stadt mit großer Menschenschaar/ d.e. schauen nur nach Frauen, andre schieben den ganzen Tag n lauen/ manche gehen auf die Straße um Leute zu verhauen/ manche denken nur daran Tüten zu bauen/ manche gehen in Geschäften klauen/ manche gehen Banken ausrauben/ manche, denken sie können sich sowat erlauben, und viele, können den ganzen Scheiß nit glauben/

Ich muss grad nochmal raushauen, dass ich jemand suche, der mir Auftritte besorgen kann, oder jemand, der Bock auf n Feat. hat, am besten aus der Nähe von Koblenz kommt und unter besseren Bedingungen aufnehemen kann.

Ich bin erstmal raus. Peezze

Julchen
08-11-2001, 09:44
der text ist ja vom ansatz schonmal ganz nett, aber glaub mir: in nem halben jahr wirst du ihn nicht mehr kicken wollen, weil er dir zu wack vorkommt (vorausgesetzt du entwickelst dich weiter). die pointe fehlt und reimmäßig geht einiges mehr. einiges. du mußt erstmal dieses, nun, ich nenne es "perfektionisten-stadium" erreichen. d.h. dass du keine texte vom stapel läßt, bevor du glaubst, dass man da nicht mehr rausholen kann. bis der text exakt deine gedanken wiederspiegelt. jedem der das nicht tut, räume ich erfolgschancen von 0 ein. frag mal n profi ob er perfektionist ist. die antwort ist garantiert "ja". ich sitz teilweise stundenlang an ner zeile, weil mir n viersilbiger reim nicht einfällt und wenn ich ihn dann hab, schmeiss ich meistens nochmal alles weg und fang von vorne an, obwohl meine freunde alle derbe geflasht sind. nimms nicht persöhnlich, aber du mußt echt noch üben (also, für nen auftritt bei ner underground jam isses schon ok, ich mein halt nur bis du drann denken kannst tapes zu verkaufen) glaub mir, in einem jahr wirst du jemand anders bestimmt den selben mist erzählen, den ich dir grad erzähl. aber für n halbes jahr ist es schon nicht schlecht. mach einfach weiter und setz nach jedem neuen track die messlatte ein wenig höher. konsequenz ist alles. ;)

Fan
08-11-2001, 18:17
Julchen hat schon recht... üb erstmal noch ein halbes Jahr - vor allem das rappen, nicht nur Texte schreiben. Dann sammel Erfahrungen auf kleinen Jams und fang an, Tracks zu basteln. Wenn du das noch ein Jahr lang durchziehen konntest und Fortschritte gemerkt hast, dann kannst du dich an Tapes zu machen - bis du irgendwann dann genug verkauft hast, um zu sagen, dass du einen gewissen regionalen Bekanntheitsgrad erreicht hast - dann kannst du deine Demos machen. Aber das dauert bestimmt noch 3 bis 4 Jahre.

Zu deinem Text : Er würde bei A´n´Rs garnicht ankommen, weil diese einen Dreck darauf geben, wie gut deine Texte sind - es geht immer darum, wie du sie rüberbringst. Ausserdem ist der Text nicht so berauschend - man merkt halt, dass du noch nicht lange dabei bist, da die Zeilenlängen zu stark variieren, die Reime anspruchslos sind und der Inhalt auch nicht so berauschend ist. Was nicht heissen soll, dass ich nach einem halben Jahr wesentlich besser war... :p

Auch über Aufnahmemöglichkeiten würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, da du mit einem SM-58 (eine lohnende und nicht allzu große Investition, wenn du Tapes aufnehmen willst oder auch für kleine Auftritte) und deinem PC schon genug Equipment hast, um deine ersten Aufnahmen zu machen.

Für Auftritte solltest du vielleicht einfach mal auf Jams gehen und dort Leute (also MC´s, DJ´s oder Veranstalter) ansprechen. So kommst du zu Features oder Auftritten, wenn ihnen gefällt, was sie hören.

MichaelKnight
09-11-2001, 13:51
Julchen hat schon recht, aber:
Mehr als du drauf hast,kannst Du nicht rausholen, dazu muss man sich natürlich entwickeln. der dickste reim is auch nicht immer alles, obwohls ein schlimmer fall is(...), wenn du da nie was hinkriegst...rapstyle is einfach wichtig, und den kriegt man wie? rappen genau.
ich würde übrigens nicht den weg vorschlagen, deine übungsstunden auf bühnen zu nehmen, da will man schliesslich burnen...also zuhause üben.
du wirst scnell genug denken dass du tight bist, und ein halbes jahr später findest du die styles die du gekickthast nur noch billig.
ich kenn das noch von unserem ersten demotape, das ich mit meinem dj gemacht hab, das fanden alle leute verdammt cool, war noch nicht super ausgefeilt, aber mit dem herzen halt, dafür ham wir viel respekt gekriegt und die tracks sind auch gut, würde ich sagen, aber von meinem heutigen standpunkt aus, weiss ich: es geht noch viel mehr! und das ist immer so.

achja: nie anfangen texte zu machen mit dem gedanken: das könnte nem a6r gefallen...

Julchen
09-11-2001, 14:10
michealnight hat in gewisser weise recht: auf der bühne will man burnen. aber: wie willst du auf der bühne burnen, wenn du nicht mit nem publikum umgehen kannst? entertainer-skills sind unabdingbar. wenn du nur deine tracks runterleierst, ist es egal, wie bombe die sind. du musst aufs publikum eingehen vor allem dir schon vor der show gedanken machen, wo du dass publikum mit einbaust. wenn du den leuten dass gefühl gibst, dass du merkst, dass sie da sind läufts schonmal wesentlich besser. vor allem sollte man die tracks sinvoll anordnen und n intro kommt auch immer gut. ich hab jetzt vielleicht 20 auftritte hinter mir ( ok, is auch ned viel :D) und merk selber, dass ichs noch nicht so super raushab. wird zwar von mal zu mal besser, aber es geht immer noch mehr. ist alles routine und die erlangt man mit der zeit von selbst durch regelmäßiges auftreten. vor allem gibts immer feedback und man weiss wo man steht. also an alle, die gerade angefangen haben und denken, sie wissen wo's langgeht: nix is. ich wette selbst die profis lernen noch von mal zu mal dazu.

MC DB
10-11-2001, 16:03
Was soll ich sagen? Ich werde mir die Ratschläge auf jeden zum Herzen nehmen und weiter Texte aus meiner Seele heraus schreiben, also dass meine Texte meine Gedanken, Erinnerungen und Erlebnisse wiederspiegeln. Und was mir im nachhinein erst aufgefallen ist, ist, dass ich den eben geschriebenen Text mit sicherheit nicht für n A n'r niedergeschrieben habe, so wie man meine Worte interpretieren könnte. Das einzige was ich noch nicht verstanden habe, ist, dass ihr sagt, dass es wichtiger sei, gut zu rappen, als gute Texte zu schreiben, doch denke ich, auch wenn ich noch ziemlich schlecht rappe und noch nicht ganz rausgefunden habe, worauf es ankommt, dass n fetter Text der Grundstein für das Rappen ist. Na ja, ohne Fleiß kein Preis, ich weiß der scheiß stimmt. Ich weiß zwar noch nicht, ob es ein halbes Jahr oder drei oder vier dauert, bis ich besser werde , doch das werde ich wahrscheinlich selber merken.
Peeze und dicke Props an Julchen, MichaelKnight und Fa.

DJ-HakeemFlash
01-01-2002, 14:24
ichn nehme es ernst aber manchmal frage ich lohnt sich das ganze?

Ich hatte mal ein Auftritt bei einem Großen Konzert mit meiner Gruppw. Durch gute Kontakte. War auch nur mein 4er auftritt überhaupt.
Da guckten die Leute nur blöd und Denken wer sind denn die?
Nach ner minute gehen die Meisten ja voll mit aber die anderen warten bis ihre lieblinge kommen. Turnt ab.

-Dann denk ich manchmal, wie soll ich mal ein Großer werden wenn mir die Leute keine Chance dazu geben-

old Abaddon
01-01-2002, 17:54
Naja, zuerst wollte ich immer nur so'n bisschen freestylen, aber irgendwie hat sich seit dem 2001 meine Konecktion irgendwie vergrößert und sie meinten alle ich soll was draus machen und die Konecktion von der ich sprech ist nicht irgendjemand, nein, anfang 2001 lehrnte ich ein Mädchen kennen dessen Onkel Nico Suaves Produzent war, daher kenn ich Nico, aber nur flüchtig. Samy hab ich auf dem Flash 2001 kennengelehrn und mit ihn gelabert 'n kleiner Freestylle war auch drin. Mein DJ hatte glück und ein Betriebspraktikum bei einer sehr bekannten Promotionfirma gemacht. Und dann Traf ich auf dem Eimsbush Weinachtsfire Phantom Black, der Typ war der Hammer und ist ja auch einer meiner lieblings MCz, er nahm mich und 2 Freunde mit in den Backstage und er meinte das wir in 2-3 Jahren auch bei dem Weinachts Fire auftretten können. Ach ja, da traf ich auch die Altonacken (undergroundcrew aus Hamburg-Altona).
.:PEACE:.

ach ja, kurz: Ich mach was draus !!!

the empire two
12-01-2002, 00:07
also ich war früher als ein b-boy aktiv und habe hip hop so repräsentiert..bzw es versucht !!
naja das ging dann zwei jahre lange so..doch irgendwann merkte ich, das meine liebe dem text gehört..naja am anfang warst just for fun..hab ab und zu was aufgeschrieben..so freestyle-mässig bzw battle-mässig..das ist nicht mein gebiet..ich bin eher der typ, der lange texte schreibt..naja ich nahm das alles erst ernst, als ich merkte, das ich echt durch meine texte die aufmerksamkeit von leuten auf mich ziehen kann..nein ich texte nicht weil ich im mittelpunkt oder in sein möchte...
ich texte, weil ich es mag, und weil ich so versuche, der welt mitzuteilen..bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich die gelegenheit, mal ne gute aufnahme zu machen..daher kann ich nicht einschätzen wie ich rappe *gg*..aber textmässig..naja nicht der schlechtest, auch nicht der beste...ich versuche einfach seit 8 monaten oder so meinen eigen style zu entwickeln (naja ich habs ja schon getan..aber ich entwickel es immer weiter) und versuche dabei immer mehr dazuzulernen...
ja ich nehem denn scheiss ernst...es ist nun ein teil meines lebens..auch wenn ich nicht die chance haben sollte, groß rauszukommen...es ist nicht das geld, wonach ich strebe...ich möchte einfach sagen, was ich denke, und dies versuche ich durch texte zu schildern...wie gesagt..just for fun !!!

so das wars von meiner wenigkeit...die, die zeit genommen haben, und meinen eintrag gelesen haben..an dankeschön an diese leute ! :)

the empire two
14-01-2002, 15:13
hmm ich hätte ne frage..tcl = ill bro ?
und dann wollte ich mc hefftig was fragen..kommst du aus kirchheim/teck???

c ya

A.M.W
17-02-2007, 18:18
JA WIR MÖCHTEN AUCH PROFIS WERDEN ABER HABEN NOCH NIE EIN KONTAKT ZU EINEN PLATTENFIRMA UND HOFFEN DASS WIR BALD GROß RAUS KOMMEN !!!!

www.ahaus-most-wanted.de

MALCOM & GAME O

Fill92
17-02-2007, 18:52
Naja ich würde schon gerne später mal vom Rappen leben können...wer will nicht gerne mit seinem Hobby geld machen? Es macht einfach Spaß! Ich nehme das ganze schon Ernst und häng mich da mehr rein als sonst irgendwo...aber ich lass mir trotzdem auf jedenfall die 2. Tür offen...Gymnasium ;) ...dann kann ich auch in der Not ohne Geld durch Rap noch was aus mir machen! Naja ich werde sehn was die Zukunft bringt...neues Equipment hoffentlich...! Erstma besser werden, und dann mal sehen was so wird!Ich rap ja selber so richtig nichma n ganzes Jahr und will jetzt hier mal nicht von großen Visionen labern...

SüdStadt-WHV
18-02-2007, 10:03
klar nehme ich das ernst und ich wll auch so gut mich steigern wie es nur geht...will erfahrungen in massen sammeln.....
jedoch money für tracks und alles zu verlangen mal sehn...
später wenn ich mixtape fertig hab schick ich es zu labels ... promote ichs....und mach streetwerbung und alles was dazugehört....
vll habe ich glück und ich bekomm vertrag haha....abrer in erster linie gehts mir darum anderen mit mein tracks zu helfen in schizz situationen oder ihnen mut zu geben,.....ich will halt das viele meine muzik mögen....
das gel is neben sache aber wenn ich geld verdiehn dabei ist es doch umso besser ;D......

Acuf Berlins #1
18-02-2007, 18:31
Natürlich schickst du die Tapes an Labels, die sollen sich das natürlich auch anhören, aber wie motrax schon sagt, der verkauf kann sofort starten. Du wirst dann ja schon direkt erleben, wie die Leute darauf reagieren.

Naja dafür brauchste erstmal eigene Beats...

SAGE & PerPlex
18-02-2007, 18:53
Wir machen das eh nur für Sex, Drogen und Rock'n'Roll. Und da wir das alles schon haben, müssen wir uns auch gar nicht mehr so sehr reinhängen oder es noch ernster nehmen!!!

zwo-elf
18-02-2007, 19:15
Wir machen das eh nur für Sex, Drogen und Rock'n'Roll. Und da wir das alles schon haben, müssen wir uns auch gar nicht mehr so sehr reinhängen oder es noch ernster nehmen!!!

und ich machs für sprit, sex und action ;)

--zwo-elf--

mcmike
18-02-2007, 19:45
Ich mach es hbbymässig aber nehm es ernst...
ich will jedoch nix erzwingen, entweder es klappt und ich bzw meine crew hat das zeug dazu oder nicht...
aber üben, battles,gigs, jams etc sind schon pflicht

DaniDan
18-02-2007, 20:07
Naja ich würde schon gerne später mal vom Rappen leben können...wer will nicht gerne mit seinem Hobby geld machen? Es macht einfach Spaß! Ich nehme das ganze schon Ernst und häng mich da mehr rein als sonst irgendwo...aber ich lass mir trotzdem auf jedenfall die 2. Tür offen...Gymnasium ;) ...dann kann ich auch in der Not ohne Geld durch Rap noch was aus mir machen! Naja ich werde sehn was die Zukunft bringt...neues Equipment hoffentlich...! Erstma besser werden, und dann mal sehen was so wird!Ich rap ja selber so richtig nichma n ganzes Jahr und will jetzt hier mal nicht von großen Visionen labern...

ja ich glaub anders gehts auch nicht so muß das sein :)

sickvicious
18-02-2007, 20:16
ich nehms auch ernst und steck mein herz da rein. und vor allem zeit, da ich einen job habe und die ganze woche arbeite, geht immer mein we dafür drauf. im gegensatz zu manch anderem sehe ich aber die musik hier in deutschland nicht als existenzgrundlage. ich mach lieber meinen job der mir spaß macht und sicher kohle bringt und seh das rapding als hobby. was aber aufjeden fall nicht heisst, dass ich das halbherzig mache. so ists nur leichter, wenn man mal eine unkreative phase hat oder einfach keinen bock drauf. man ist nicht aufs schreiben, produzieren etc. angewiesen und kann dadurch lockerer arbeiten. klar wers schön nen deal bei einem renomierten label zu unterschrieben, aber bevor ich darauf warte und nix tu, geh ich lieber arbeiten. wenn ich dann zb. artists wie sentino sehe, die es aufjeden fall drauf haben aber dennoch nix verkaufen, bin ich immer wieder froh nicht in so einer lage zu sein. nebenbei ein paar cds verkaufen und noch mit auftritten seine auslagen für die produktion zu decken reicht mir schon.

1

Fill92
18-02-2007, 22:29
ja ich glaub anders gehts auch nicht so muß das sein :)
jo stimmt schon! Entweder man packts oder eben nich...man muss mit beidem rechnen ;) Außer man hat garnix drauf :D

killa music
18-02-2007, 22:36
wenn mein neues mixtape fertig ist werde ich flyer drucken und in weitentfernten städten aufhängen überall !

ich nehme es sehr ernst

sirius91
18-02-2007, 22:57
ich denke es ist falsch zu rappen mit dem gedanken geld damit zu verdienen.
das ist doch das unwichtigste und steht an der letzten stelle in sachn rap
sucht euch nen jop...:eek:

WHOKNOWSME
18-02-2007, 23:01
Ich nehme das alles sehr ernst. Ich schreibe bisher nur aber ich mache es mit Leidenschaft. Mache alles für mich und nicht, um Fame zu kassieren.

Sentence
18-02-2007, 23:52
Ich nehme das alles sehr ernst. Ich schreibe bisher nur aber ich mache es mit Leidenschaft. Mache alles für mich und nicht, um Fame zu kassieren.

überlegs dir nochmal..mit texten macht man doch erst die richtig fette kohle :rolleyes:

El Fatale
19-02-2007, 00:17
haha dieser thread is jawohl wirklich gay!

eleven
19-02-2007, 00:56
haha dieser thread is jawohl wirklich gay!

naja gay würd ich nicht sagen,... ich frag mich nur, welchen sinn der thread ersteller verfolgt *confused

....naja jedem das seine ;)

peaz´11

sirius91
19-02-2007, 02:01
..und auserdem, ich glaube die leute die rap wirklich ernst nehmen, die scheißn auf das geld

weil ihr alle meint ihr wollt geld verdienen weil ihr es ernst nehmt

Dissaster
19-02-2007, 02:20
also ich rapp hauptsächlich für mich selber.. aber hab genug leute denen die mucke gefällt un deshalb freut es mich immer wenn auch andere was davon haben ... nehm das ganze für mich selber ziemlich ernst da ich ne art perfektionist bin und immer den drang habe besser zu werden. natürlich werd ich meinen scheiß auch mal an labels schicken oder so ... wenns klappen soll dann tuhts das wohl auch .. wenn nicht ist es aber auch nich schlimm .. aufhören werd ich eh nie...aber ich rap halt nicht um damit kohle oder so zu machen ... ist en netter nebeneffekt aber mehr nich ... fame fänd ich hauptsächlich geil weil ich dann mehr leute mit meinem scheiß erreichen könnte...
piiz d.i.s.

Prinz Pi xD
19-02-2007, 09:22
Also ich nehms ernst :D
Auch wenn ich nur aus Spaß an der Sache rappe und schreibe heißt das ja nicht, das mir Rap eigentlich am Arsch vorbei geht ;)
Ich bezweifel zwar das irgendwann mal Geld rausspringt (in Summen das ich davon leben kann), aber wenn man für sein Hobby (wo man Spaß dran hat) Geld bekommt wär schon fett :)
Aber naja ich glaube nicht dran das ich mal Geld mit meiner Musik verdiene.

Flowar
19-02-2007, 21:06
Also ich hab ja noch richtig viel zeit zu lernen und ich nehm das verdammt ernst, ich will auf der bühne stehn und das alles ...ich mein wer rap nich akzeptiert brauch es sich auch nicht anhöhren dem kann das ja egal sein aber der brauch dan keinen trash labern...ich hab auf jeden fall das problem das ich english rapp und ich kenn halt die ghetto sprache und den slang nich soo gut ... ich kenn halt paar wörter ich weiß nur nich soviel wieviel ich eig brauch und das ist halt schade aber ich bemüh mich immer wieder sie zu lernen neue wörter zur lernen usw also für mich is es verdammt wichtig

TrinexX
19-02-2007, 21:32
Alter. dieser Thread ist 6 Jahre alt ihr Gärtner :rolleyes:

zwo-elf
20-02-2007, 13:05
Alter. dieser Thread ist 6 Jahre alt ihr Gärtner :rolleyes:

und da konnte man es noch absehen ob man gesignt wird.
heutzutage kann man es nicht wirklich sagen, ob man es schafft!!!
.. egal wie ernst man es nimmt...

--zwo-elf--

enorm1
26-02-2007, 09:13
ich bin der eine , der eine unter einer Million :rolleyes:

cryZALrAp
26-02-2007, 09:21
is doch alles ne frage des geldes..und dess glücks..aba hauptsächlich des geldes..die leute sind doch so einfach zu manipulieren

Esk-<A>-LaT!oN
26-02-2007, 09:22
puuh, pfui opfas alta, macht mal nicht auf Millionär jetz alta, was los mit euch, den arsch offen oda whhhaad?
Wegen euch pissern die ans geld denken, geht deutschrap unter...

P.S: was mein ich damit?
schau, ich denk so...die rapper die ins Fernseher kommen sind nur wenige, und was ein einzelner mc schreibt, egal ob gut oder schlecht wird gar nicht erst gehört, oder man kommt nicht mal auf den gedanken sowas runterzuladen, also..
Meine Vorstellung: Ist doch klar dass Sänger oder Rapper oder was auch immer, auch mal von anderen leuten texte abkaufen, jaa, also, statt so verrückt auf geld zu sein wär doch viel cooler wenn ihr einen richtigen TV-Star eure 3, 4 lines "schenk" dann könnt ihr es im Fernseher sehen und sagen, heyy das war ich...

Und die rapper sollen jetzt nicht kommen mit "ich bin der rapper hier" oder sowas, hey schau, im Fernseher läuft doch eh nur kommerzielles shit, also kann man doch auch versuchen an irgendwelche stars was abzugeben, müssen ja nicht umbedingt rapper sein man, schau, ich nenn jetzt keine beispiele aber es gibt im fernseher doch auch frauen die singen so irgendein shit, was lustig sein soll, warum versucht ihr es nicht bei dene zum beispiel...

P.S: ich weiss ich bin (noch) nicht der beste aber ich rede für euch Atzen die was drauf haben...

Adem

Damian69
26-02-2007, 10:16
ja. definitiv.

habe letztes jahr zusammen mit honskeh ein album veröffentlicht. in erster linie selbst verkauft, aber auch über nen ortsansässigen plattenladen & demnächst startet auch der verkauf über www.hiphopvinyl.de

erster auftritt findet voraussichtlich im sommer/herbst statt. steht aber leider noch nicht ganz fest.

zurzeit arbeite ich an meinem 1. solo-album.
mit features von ILM, Ghetto Musik und anderen...

produziert wird der ganze spaß von atze f*ckah, serk & ein paar meiner atzen...

---
www.myspace.com/pinteastwood
www.honskeh.de

Esk-<A>-LaT!oN
26-02-2007, 13:58
ok, bei dir ist es ja schon Nebenjob,
ok, muss jeden selbst überlassen sein, wie ernst man`s nimmt, klaar, wenn man irgendwann den gedanken nicht los bekommt zu verkaufen, weil man so gut ist und alles, warum nicht ja.....

Aber was ich machen könnte...(sicher kann)
eine Rap-Veranstaltung organisieren in Kempten Live-Clup.
Es war schon mal ein gespräch mit mir Kumpel und dem typen der dort rausschmeisser macht und alles, aber ihn gehört schon fast der laden..
also es wär sicher was zu machen, wenn genug gute rapper kommen würden..
das gute dran...
der typ will ja den laden in schwung bringen, das wär für ihn ne perfekte sache.. also leute mit connections mit rappern kann mir ja ne mail schreiben, und ich red dann schon mit dem Typen...
da wär auch dann gut geld zu machen, klein ist der laden nicht, war davor ne berühmte discothek... kein plan ich denk selbst erst drüber nach..wenn jemand interesse hat an organisation, dann mailen..

P.S: ich bin zwar 19, aber echt kein scheiss was ich laber...

The Real MC
26-02-2007, 16:04
des problem is das man eigentlich auch end viel glück braucht um irgendwie mal ins fernsehen zu kommen oder so.....
klar ich bin erst 14 und will natürlich auch mal mit rap was erreichen, wobei kohle eigentlich nich so wichtig is wie man sieht is es aba nich mehr so bei uns(siehe bushido) es geht einfach ums rappendas man spaß hat und so....
aba leute die richtig gut sind sollten echt probieren ihr zeug zu verkaufen
auf jeden fall hab ich noch genügend zeit um zu lernen

peace

Esk-<A>-LaT!oN
26-02-2007, 16:26
Das grösste problem ist eigentlich das Kabelfernsehen,
es muss aber wirklich MUSS einen Hiphop sender in deutschland geben, wo dann immer battles laufen und der ganze shit. Alta Videoclips, Interviews etc...
die Franzosen haben ihr sender, jeder hat sender, deutschrap ist was schwieriges, wegen der sprache schon allein, gut hört sich das auch an, aber was geeeeht, wir haben keinen...das ist aber jetzt echt ne sache, an die man angehen muss, natürlich die leute die das Geld oder die Macht dazu haben...
oder? alta das wär doch mal was

The Real MC
26-02-2007, 17:35
ja stimmt schon.....
des wär schon der hammer damit sich den ganzen tag hip hop reinziehn kannn

zwo-elf
27-02-2007, 12:57
weicht nicht von der diskussionsgrundlage ab, in ein was wir noch bräuchten etc.

als bestes beispiel kann man manuellsen sehen:
der hat für den ersten bundesvision songcontest, weil die sandy noch einen rapper brauchte und die sich kannten, zugesagt.
samy war auch da und die beiden haben ein paar worte gewechselt. nach der performance von manuellsen war samy begeistert und die haben sich nochmal in HH getroffen... rest ist geschichte.
soviel zum thema glück braucht man oder hat man...

--zwo-elf--

TrinexX
27-02-2007, 14:51
die Crew, die den Thread aufgemacht hat hats jetzt wahrscheinlich drauf wenns die noch gibt...

babyboy style
01-03-2007, 21:14
ja ich nehme es ernst ich infestiere viel zeit damit....
ich will auch mein bestes geben und alles mögliche dafür tun...
ich bin damit aufgewachsen und das is im größten teil mein leben es spiegelt oft wieder was für erfahrungen ich gemacht hab meine welt ansicht und alles halt und das versuch ich auch in meintexten wiederzugeben aber auch umm anderen mut zu amchen hoffnung zu geben tipps vll soger auch....
das gelsd is nebenb sache aber das ich was amche was schaffe während ich lebe und zeige das ich exestier is mir wichtiger...
ausserdem macht es mir hamma fun alta...
jeder kennt das gefühl wenn sein track gespielt qwir dund die menge jubelt das doch geil...oder wenn einer ankommt und sat mir hat dein track in der zeuit geholfen das is unbeschreibbar und is mehr wert als geld.....
daran erinnern sich vll welche soger wenn mantod is man... nich an das geld sondern die lyric denn text was man sagte oder weil der track einfach geil is hehe oder party laune machen kann damit sonst was die menge glücklich macht oder sonst was....
und solang man auf vynil oder tape oder sonst was is is man nich tod oder???
haha find ich..ok hab ich von nesti aber der typ haz recht hihi.....
naya hauta rein

baUz
02-03-2007, 01:55
Jetzt sagt doch nicht noch ihr nehmt euern Scheiß ernst, langsam vergeht mir das Lachen

zwo-elf
02-03-2007, 08:15
Jetzt sagt doch nicht noch ihr nehmt euern Scheiß ernst, langsam vergeht mir das Lachen

manche nehmen es ernst und sind gut und manche nehmen es ernst und schaffen es nicht, weil ihnen talent und so weiter fehlt.

da liegt wohl der unterschied...

--zwo-elf--

Mercyless
02-03-2007, 13:45
Ich nehm es ernst sonst würd ichs nicht machen. Allerdings nicht in dem Sinne dass ich damit Geld verdienen will sondern mit meiner Musik viele Menschen erreichen möchte, dass sie sogar vlt ein Denkmal an mich bleibt nach meinem Ableben, für meine Urenkel und so :)

Eierkuchen
02-03-2007, 13:50
Ich... nimmt es nicht ernst :D

Mods vs MU17
02-03-2007, 14:24
DU HUUUUUUUUUUUUUUURENSOHN!!!!

warum löschst du meine beiträge!??!?!?!? :mad:

Prinz Pi xD
02-03-2007, 17:57
manche nehmen es ernst und sind gut und manche nehmen es ernst und schaffen es nicht, weil ihnen talent und so weiter fehlt.

da liegt wohl der unterschied...

--zwo-elf--
Ich nehme es ernst.
Das ich gut bin weiß ich nicht wirklich, schätze mal nicht, weiß aber das ich mich auch ohne Talent bis zu einem bestimmten Punkt verbessern kann und das werde ich versuchen :)
Mir reichts ja eigentlich schon, wenn ich Texte schreibe die das wiederspiegeln was ich denke/fühle/sagen will und sie dann so gut einrappe, dass man es sich so halbwegs anhören kann.
Mit ner schlechten QUalität wird man zwar keine Leute erreichen, die nciht wirklich viel mit Hip Hop am Hut haben, aber wenn sich einer meine Raps anhört und was damitt anfagnen kann reicht es mir schon :D
Also nehme ichs ernst.
Egal ob ich Talent habe oder nicht ;)

Crux
02-03-2007, 19:07
alles andere als nicht ernst nehmen wäre für mich zeitverschwendung

Mods vs MU17
02-03-2007, 22:54
ich will auch ma mein ketchup dazu geben

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

ich nehm das rappen auf die leichten schulter wie ne eastpack tasche
aber dennoch stell ich selbst das licht in den schatten

nee joke..ich nehme rap einerseits ernst andererseits wiederrum nicht

zb

ich schreibe kaum texte, stattdessen geh ich mit freunden chillen etc...aber falls ich ma einen schreibe, dann richtig! JEDE silbe MUSS sitzen, die reime müssen stimmen, es muss n roten faden haben, die vergleiche müssen unterhaltsam jedoch angemessen sein und und und

also nach dem motto wenn schon denn schon

und ich denke ma (jetzt ma ohne scheiss) dass ich einigermaßen groß rauskommen werde

ich bin rap teschnich gut UND (dass ist das wichtigste) massentauglich! :cool:

Strolschbande
02-03-2007, 23:00
bist ganz schön eingebildet junger freund, dann zeig ma was von dir

Mods vs MU17
02-03-2007, 23:04
bist ganz schön eingebildet junger freund, dann zeig ma was von dir

ja wasn?

text mext?

audios hab ich auch...sind aber 10 monate alte dinger..

Strolschbande
02-03-2007, 23:31
battle ma im endlosen

JuLiverse
03-03-2007, 00:45
jo lass mal was hoeren mu17 :D mua

Bromd
03-03-2007, 02:40
naja ich hab jetzt mal kein klares ziel vor augen, was ich erreichen möchte, da heutzutage die skills an sich nicht das einzige mittel zum erfolg sind. es wird hier ja auch gefragt ob man profi werden möchte, ob man nun also ein wirklich guter MC werden möchte mit professionellen texten...
ich kann auf jeden fall sagen das ich leidenschaftlich dabei bin, und wenn ich rappe meinen text fühle und richtig drin bin, und ich denke das ist wichtig, wenn man seine person in den texten wiedergeben kann. manchmal überleg ich aber auch nur punches und überlege mir an redewendungen die ich aufschnappe, auf den kopf zu drehen. also rap begleitet mich beinahe ständig, bin aber auch nicht der , der jeden tag einen text schreibt. trotzdem sehe ich das sich die qualität meiner texte steigert, und mal sehen was früher oder später daraus wird.

kaotisch
03-03-2007, 16:00
ich rappe um aggros loszuwerdn um nen paar dinge zu verarbeitn die einem im lebn passiern.........hasse alle leute die damit geld machn wolln,ihr SEID TOYZ und euch hätte man abtreibn müssn!!

Mods vs MU17
03-03-2007, 16:44
SEID TOYZ

tzzz

alleine schon DIESER AUSDRUCK zeigt dass du so n richtiges opfer kind bist

ich wette du wurdest 3x vergebens abgetrieben

du schmock

MYdolla
03-03-2007, 21:53
ich hasse leute die mit Rappen geld machen wollen ich mache es weil ich so über problem und sachen die mcih stören ryhmen kann ohne jemanden persönlich anzugreifen ich dneke jeder fängt mal klein an aber ich denke auch das man nicht nach paar monaten an eine große kaierre denken sollte ich denke man sollte abwarten wen etwas kommt kommt was wen nicht dann nicht!

Mods vs MU17
04-03-2007, 11:00
wenn ihr wüssten wen und was ich am start habe :rolleyes:

aber pscht....noch so ca. 2 jahre, dann action jackson in the afternoon, wartets ab! :eek:

Mods vs MU17
04-03-2007, 11:01
mit "wüssten" meinte ich "wüsstet" :D:D:D:D:D

sry ^^

SAGE & PerPlex
04-03-2007, 11:01
Der einzige Ansporn Profi zu werden, sind eigentlich nur die billigen *****n und der Alkohol!!!

Mods vs MU17
04-03-2007, 11:17
für mich ist die annerkennung am wichtigsten...vor allem dann wenn man es verdient

JuLiverse
04-03-2007, 22:25
gib mal ein link zu einem track von dir...

Eierkuchen
04-03-2007, 22:27
irgendwie kann man den thread nich mal ernst nehmen...

Nimmt ihr es ernst?

Mods vs MU17
04-03-2007, 22:55
gib mal ein link zu einem track von dir...

hmmmm :D

ok ^^

hier (http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://www.southparkpedia.de/tracks/Ausrasta%20Joe.mp3&user=selim) der track ist aber 8 monate alt

und hier der text dazu...ist aber wirklich 8 monate alt

du analysierst - meine texte wie`n dedective
weil du vorhast zu rappen wie ich
um wie ich mit dick cash zu bezahlen
pass ma auf dickerschen marem ist
vollgepackt mit potenzial, majorlabels sind
an mir dran wie scottland yard, opfer, ob es klappt, ist
nur ne frage der zeit, deswegen hast du bis auf deine rechte hand
keine rechte mich zu byten bitch
guck mein rottweiler männchen sieht rot weil er menschen
die einfach - so meinen rap nehmen hasst,
deswegen schalt dein rechtsanwalt ein
sonst schalt ich dich rechts am wald aus
in dem ich dich mit zeilen schlage
komme in die schlag zeilen, es ist keine frage
ich geb es jeden wie der weihnachts mann
hör nur wie ich abgeh es ist einfach krank

joa...wie gesagt 8 monate :D

Mods vs MU17
04-03-2007, 22:58
ok...jetzt dürft ihr mich haten :)

Mods vs MU17
04-03-2007, 23:03
ich merk grad dass der download link net geht?!

hmmm müsste eigenldich gehn

Schnaggero
04-03-2007, 23:30
Sicher kann man seinen ERfolg beschleunigen, aber was man überhaupt mal nicht haben sollte, sind so große Erwartungen wie du sie hast.
Überleg dir, was du machst, versuch besser zu werden und - am Wichtigsten - sei geduldig.
Ich habe bis jetzt 2 Tracks gemacht, die Leute waren begeistert, meinen "bald bist du bei MTV", blabla.
Sicherlich freut es mich, aber man sollte mal realistisch bleiben:
Wenn du wirklich die Bombe bist bzw. Sachen sagst, die ankommen, die die Leute hören wollen, kommen die Leute zu dir, sie werden auf dich aufmerksam.
Überleg dir, was du schreibst, kack deine Texte nicht hin, versuch dich, von der Masse abzuheben und bleib bescheiden.
DANN hast du schon mal die Grundlage geschaffen für eventuellen späteren Erfolg.

Mods vs MU17
05-03-2007, 00:02
Sicher kann man seinen ERfolg beschleunigen, aber was man überhaupt mal nicht haben sollte, sind so große Erwartungen wie du sie hast.
Überleg dir, was du machst, versuch besser zu werden und - am Wichtigsten - sei geduldig.
Ich habe bis jetzt 2 Tracks gemacht, die Leute waren begeistert, meinen "bald bist du bei MTV", blabla.
Sicherlich freut es mich, aber man sollte mal realistisch bleiben:
Wenn du wirklich die Bombe bist bzw. Sachen sagst, die ankommen, die die Leute hören wollen, kommen die Leute zu dir, sie werden auf dich aufmerksam.
Überleg dir, was du schreibst, kack deine Texte nicht hin, versuch dich, von der Masse abzuheben und bleib bescheiden.
DANN hast du schon mal die Grundlage geschaffen für eventuellen späteren Erfolg.

hör mal schnuggel

ich laufe hier durch frankfurt und werde von kiddies angesprochen, dass ich ihnen acapella ma was rappen soll, weil sie mich cool finden:mad:

oder ne tuss aus hamburg....sie gab sich 8 stunden lang meine tracks und sie war soooo fan von mir, dass sie meine homepage bei ihrer schule an die tafel geschrieben hatte

ich frage nen typen "hey wie kahmst du auf meine hp?" und er so"jaa stand bei uns an der tafel"

andere meinen zu mir immer "ey warum bist du soooo gut" ich darauf hin "ah was, es gibt 1000ma bessere als mich, ich muss noch an mir arbeiten"

guck ma, trotz ALL dem was die leute zu mir sagen, bleibe ich bescheiden

also was willst du?

nur hier im forum schieb ich halt ab und an den dicken

aber hey, dass ist internet ;)

El Fatale
05-03-2007, 00:18
hör mal schnuggel

ich laufe hier durch frankfurt und werde von kiddies angesprochen, dass ich ihnen acapella ma was rappen soll, weil sie mich cool finden:mad:

oder ne tuss aus hamburg....sie gab sich 8 stunden lang meine tracks und sie war soooo fan von mir, dass sie meine homepage bei ihrer schule an die tafel geschrieben hatte

ich frage nen typen "hey wie kahmst du auf meine hp?" und er so"jaa stand bei uns an der tafel"

andere meinen zu mir immer "ey warum bist du soooo gut" ich darauf hin "ah was, es gibt 1000ma bessere als mich, ich muss noch an mir arbeiten"

also was willst du?

toll. leute finden einen immer gut selbst wenn man scheiße macht.
ausser im internet. weil da is man ja anonym :D
und wenn du so toll bist warum is das beste was du vorzuweisen hast 8 monate alt? LOL

aber die rechts am wald aus line is gut der rest aber nich ^^

->hEn$on<-
05-03-2007, 00:29
ich nehme den scheiss nicht ernst
alles nur aus fun
mit rapmusik verdient man heutzutage in deutschland sowieso nichts es sei denn man heisst kool savas oder samy deluxe etc

TrinexX
05-03-2007, 01:29
hör mal schnuggel

also was willst du?

letztens kam ne Frau an und wollte blasen weil ich so gut rappe.
Es stellte sich heraus, dass sie einen Track von mir von 2004 gehört hat, mit Mp3-Player aufgenommen.

Kein Scheiß

C.O.B mit Axt
05-03-2007, 04:17
bei mir rennen die frauen immer weg, wenn sie meine texte hören. voll scheiße

El Fatale
05-03-2007, 07:03
das liegt an deinem aussehen nich an den texten oder an deiner stimme.
aber auf keinsten an den texten. die finde ich voll romantisch.

scherz lol ^^

Defuse
05-03-2007, 16:28
mal zu dem thema, ich denke jerder rapt weil er selbst spaß dran hat, profis bzw bekannt zu werden is einfach n hübscher nebeneffekt :) denke mal jeder der sich wirkoich ein püaar jahre damit beschäftigt is auch später nen profi, ob man dann genügend geld hat um in ein vernünftiges studio zu investieren hat is fraglich, vlt dann lieber doch auf label deals warten ^^

aber vorneweg steht ja der spaß

Prinz Pi xD
05-03-2007, 16:41
@Defuse:
Jeder der halbwegs Ahnung hat und sich selbst einschätzen kann, würde ich mal sagen rappt aus Spaß.
Wobei es bestimmt auch Leute gibt die in sich ein mega Talent sehen (und vllt sogar grecht haben) und dann nicht aus Spaß rappen, sondern nur um irgendwann ans große Geld zu kommen :)

Prinz Pi xD
05-03-2007, 16:42
bei mir rennen die frauen immer weg, wenn sie meine texte hören. voll scheiße
Mich turnen deine Texte voll an, wenn ich die lese will ich immer kuscheln :D:D:D

Ne mal im ernst, gibt bestimmt auch Weiber die deine Texte voll anturnen und dann wie bei Ab 18 (du weißt ohoffentlich wen ich meine) mit dir vögeln wollen :)

YoUnG KeKe
05-03-2007, 17:19
naja ganz ehrlich ich weiß nich so genau mir haben hal shcon viele leute gesagt das ich ganz gut bin und ich hab auch n angebot von so nen independent label bekommen als ghost writer aba ob ich rappen kann denk eher nich hab ja noch nie n track gemacht

zwo-elf
05-03-2007, 19:47
beim thema bleiben und nicht abschweifen...

danke

--zwo-elf--

Prinz Pi xD
05-03-2007, 20:09
Aber wenn man mal ein bisschen über de Frage des Thread nachdenkt: Wollt ihr Profi werden?
Falls damit gemeint ist, Profi in dem Sinne, sehr gut zu rappen dann wills wohl jeder.
Ist damit aber gemint Profi zu sein, wie in dem Sinne von Geld verdienen und berühmt werden, weiß ich nicht wirklich obs jeder will, denn wer hat schon Bock wenn er über die Straße geht von zig Leuten nach Autogramms etc gefragt zu werden?
Andererseits Geld mit nem Hobby machen ist ja auch nicht schlecht ;)

killa music
05-03-2007, 21:06
ich bin ein phantom!!!!

wenn ich en auftritt hab dann nehme ich immer meine stoffmütze mit die 2 augenlöcher hat. 1. ich will nicht erkannt werden 2. so gefällts mir.

und dann nach dem gig geh ich einfach wieder in die menge oder das jemand was merkt

Da_F
05-03-2007, 21:27
Andererseits Geld mit nem Hobby machen ist ja auch nicht schlecht ;)

das wär das einzigste was mich locken würde... ansonsten ... naja net so wichtig hauptsache spass an der sache

Prinz Pi xD
05-03-2007, 21:28
das wär das einzigste was mich locken würde... ansonsten ... naja net so wichtig hauptsache spass an der sache
Sehe ich auch so :)

King Louie
06-03-2007, 12:55
ich nimms voll ernst:)

deutsche sprache schwere sprache;)

Mods vs MU17
06-03-2007, 13:39
ah was, deutsch ist net schwer

ich mach grad fach abi und bin klassen bester im fach deutsch :cool:

und DASS als einzigster türke in der klasse :eek:

zwo-elf
06-03-2007, 17:56
ah was, deutsch ist net schwer

ich mach grad fach abi und bin klassen bester im fach deutsch :cool:

und DASS als einzigster türke in der klasse :eek:

dann machste aus einzigster einziger und du bist noch besser

@ prinz pi
es geht schon in dem sinne darum, doch diskussionen wie man groupies figgt is nicht im topic enthalten!

--zwo-elf--

-Kasa-
06-03-2007, 22:55
ich kann von mir sagen , dass ich musik , wenn , wirklich mit leib und seele mach , jedoch isses nurn hobby , is schwer es fulltime auszuleben , wenn du noch x andre dinge am laufen hast und dir teilweise der kopf sonstwo steht .

Fill92
06-03-2007, 22:58
ich kann von mir sagen , dass ich musik , wenn , wirklich mit leib und seele mach , jedoch isses nurn hobby , is schwer es fulltime auszuleben , wenn du noch x andre dinge am laufen hast und dir teilweise der kopf sonstwo steht .
deshalb lohnt es sich 14 zu sein und 9.Klasse in der Schule :p!
Da hat man ncoh richtig gut Zeit frei um zu rappen, wenn man rappen will!
Das einzige Problem is das Geld...das fehlt nämlich jetzt fürs Equipment :(!

Naja egal:
Ich nehme es schon Ernst und würde schon echt gerne eine breite Masse mit meiner Musik erreichen, nur is das momentan leider unmöglich (Auf Grund von Soundquali und weil ich noch genug zu lernen habe)! Aber ich schaff das schon...^^

Mods vs MU17
06-03-2007, 23:30

@ prinz pi
es geht schon in dem sinne darum, doch diskussionen wie man groupies figgt is nicht im topic enthalten!

--zwo-elf--

nee nee dass war schon richtig so

oder? :confused:

naja ist ja auch egal, was ich damit sagen will, ist dass ich ein golf 2 habe :)

mc-e
06-03-2007, 23:38
:p .

cryZALrAp
07-03-2007, 09:58
das mit einziger is korrekt so..ich kann das immer gar nich hören, wenn leute einzigster sagen..war übrigens auch immer bester in deutsch..is doch billig
naja, back 2 topic
ich mach rap, weil ich bock drauf hab..
ich will musik, zu der man abgehen kann und die ne aussage hat und davon gibt´s einfach zu wenig..und hier nich diese 08/15 messages..sondern, was zum nachdenken anregt..ungefähr wie ein gutes buch..nur mit beat

kaotisch
12-03-2007, 12:25
letztens kam ne Frau an und wollte blasen weil ich so gut rappe.
Es stellte sich heraus, dass sie einen Track von mir von 2004 gehört hat, mit Mp3-Player aufgenommen.

Kein Scheiß

doch scheiss,schau dich mal im spiegl an ,du harry potter kriegst doch dein zauberstab nich in gang :rolleyes: bist ja auch voll der krasse berliner rapper,hab dein arsch noch nirgendwo gesehn aber bist voll der dope^^

so back to topic:ich nehm die mucke ernst,aber sich verkaufn never!!!!höchstens auf jams oder mal irgendwelche toyz backn aber mehr nicht.peaze

SmeaL
17-03-2007, 20:57
ich finde wenn man es wirklich ernst nimmt und auch wirklich ausgibig übt dann kann man es auch wirklich schaffen...es ist zwar schwer aba wenn man genügen elan dazu hat is es möglich man muss sich nur traun mal weitere schritte einzugehn conncections suchen und sowas...so gehe ich auch vor ich will nicht von heute auf morgen berühmt werden und übermorgen broke sein...
wenn sollte man sich was aufbaun so das man lange in den ohrn der fans sein kann ;)^^
peacen soviel von mir^^
peacen
www.myspace.com/smealforward