PDA

Vollständige Version anzeigen : !!!!Mein Verstärker macht Probleme!!!!!!

Black Dragon
03-10-2004, 20:59
Also ich habe Probleme mit meinem Verstärker, folgendes habe ich angeschlossen an den zweiten Frontspeakeranschluss (Verstärker: Yamaha RX-640):

-an dem Anschluss ist eine OMNITRONIC DX-2522 3-Wege Box, 1200 W
- hinter diese Box habe ich nen Selbstbau von Subwoofer angeschlossen (Magnat Supreme 300, 200 Watt sinus und 400 Watt max., vor die Box ist ne Frequenzweiche geschaltet)

Das ganze schaltet sich bei ner Lautstärke von 55db, was total komisch ist, es sind nur die Omni und die Magnat-Box an, trotzdem schaltet sich der Verstärker ab!!!

Wo könnte das Problem liegen????

Stylefightaz
03-10-2004, 21:53
Schau mal, dass die Kabelenden auch gut getrennt sind!

Black Dragon
03-10-2004, 21:57
Sind sie, habe die Kabel am Verstärker mit Bananenstecker verbunden und die Anschlussbuchsen von der Magantbox sind über ein Anschlussbuchse verbunden, soweit ist da alles in Ordnung, wo könnte das Problem denn da noch liegen?

Stylefightaz
03-10-2004, 21:59
passive Frequenzweiche?

Black Dragon
03-10-2004, 22:01
Da fragst du mich zu viel, ist eine Sintron Subwoofer Weiche CR-201, weiß leider net ob das ne passive ist......sorry
Selbst auf der Page von Sintron steht dazu nichts, vermute aber das es eine ist, weil die aktive ja ne Stromversorgung haben!

Stylefightaz
03-10-2004, 22:03
wenn kein Stromanschluss dran is, dann is se passiv, sonst aktiv.....Is es davor normal gelaufen, oder is des schon seit immer?!

Black Dragon
03-10-2004, 22:06
Nein vorher lief das einbandfrei ohne irgendwelche Störungen, das ist ja das komische, kann es angehn das der Verstärker kaputt ist??

Stylefightaz
03-10-2004, 22:07
kaputt nicht, aber sicherungen......

Sorry, muss jetzt weg, viel glück noch!

Black Dragon
03-10-2004, 22:09
Joh danke werde versuchen das Problem zu finden oder hatte hier im Forum schon mal jemand ein ähnliches Problem??

Dropkiller
20-10-2004, 16:29
Helft dem armen Jungen doch ma!!

Incommon
20-10-2004, 20:50
also wenn sich der verstärker bei einer best LAUTstärke abschaltet, ist dies wahrscheinlich ein schutzmechanismus des verstärkers!
Grund: der kleine Verstärker kann die Großen boxen nicht genügend beglücken :D
was heißen soll deine boxen verlangen zu viel von deinem erotischen verstärker und bevor er gleich in den sarg geht sagt er NEIN mit mir nicht ich geh jetzt aus, ihr könnt ja euch selber befrie.....en

:D

hoffe du verstehst es....

Tmc

umc.records
20-10-2004, 21:48
würd ich auch sagen dass sich da der überlast schutz meldet;)
schliess ihn mal an andere boxen mit weniger leistung an...
ausserdem kann ein zu schwacher verstärker vor allem bei hohen lautstärken deinen boxen schaden, durch die verzerrungen des signales die entstehen(clipping).

peace

Sqeeto
20-10-2004, 21:57
wenn die impedanz der boxen zu klein ist, wird vom verstärker mehr leistung abverlangt.

DJ Techtrix
21-10-2004, 13:11
Da hilft nur eins:

Mehr Power!!!

Peace

Sqeeto
21-10-2004, 18:56
Original geschrieben von DJ Techtrix
Da hilft nur eins:

Mehr Power!!!

Peace
ne, eben nicht. wenn du 4 ohm boxen an einem 8 ohm verstärker betreibst, braucht der verstärker weniger leistung um die gleiche lautstärke zu erreichen.
das ding ist, dass sich der verstärker schneller erhitzt weil je kleiner der widerstand (impedanz der boxen), desto grössere ströme fliessen; und grössere ströme = grössere wärmeentwicklung.
kann sein dass sich die sicherungen des verstärkers dann schneller verabschieden.