Vollständige Version anzeigen : weshalb klappts nich am mic?
*bling-bling*
12-09-2004, 20:47
also ich rap schon ne zeit lang, aber bisher immer ohne mic so mit freunden im kleinen kreis. und das läuft echt gut aber als ich das das letzte mal mit mic probiert habe gings mal bescheiden ausgedrückt gründlich in die hose.
ich weiß nicht was falsch gelaufen ist, wie war das bei euch und gibts da irgendwas zu beachten was ich übersehen habe?
ich wär euch für konstruktive kritik dankbar
EMPrezident
12-09-2004, 21:02
fehlende übung halt
als ich das erste mal was aufgenommen hab, hab ich mich auch gewundert, wieso ich busta rhymes gebe und puff daddy rauskommt
man stellt sich halt alles ein bißchen einfacher vor vor dem ersten knallharten praxistest
und natürlich kommt die billig-mic-aufnahme nicht so erfrischend wie sie sollte, vor allem nicht, wenn man sie nicht vernünftig abmischt, effekte und kompressor drauflegt und all so faxen
oder meinteste noch grundlegendere technische problemskes ?
du hörst dich selbst zum erstenmal
iss immer scheisse
bei jedem!!!
einziger tipp:
üben;)
*bling-bling*
12-09-2004, 21:28
ich glaub ihr habt recht ich kauf mir morgen n mic und dann wird geübt bis zum erbrechen, ich denk es is halt wie ihr sagt ne sache der übung.
danke für die hilfe
man muss überwinden sich selber zu hören.ich dachte immer früher ich hätte voll die sexy stimme.aber naja sie ist halt sexy abe rnicht so wie ich mirs vorgestellt hab.das zieht dann in eigener meinung alles runter
EMPrezident
12-09-2004, 21:38
Sexy, aber nicht so wie du´s gedacht hattest ??? Das macht mich ja doch ein bißchen neugierig...
MightBlack
12-09-2004, 22:47
Original geschrieben von *bling-bling*
ich glaub ihr habt recht ich kauf mir morgen n mic und dann wird geübt bis zum erbrechen, ich denk es is halt wie ihr sagt ne sache der übung.
danke für die hilfe :rolleyes:
naja aber dann schon ein gutes Mic wenn was gutes bei rauskommen soll...
nicht son ding von media markt oder sonen müll.. ;)
auch sennheiser würd ich nicht unbedingt empfehlen...
naja kommt ganz darauf an was du ausgeben willst(oder wie man sich beraten lässt) :p
twoeleven
13-09-2004, 14:03
Original geschrieben von Ry-P
mit mic ists einfach was anderes, das stimmt schon.
über die boxen hört man dich deutlicher und lauter, deine stimme steht mehr im vodergrund als ohne mikrophon....
du musst einfach mehr mit mic rappen dann geht das schon !
und nicht das mic direkt an den mund halten sondern 'n bischen abstand lassen, damit die stimme klaren und ohne rauschen und knacksen rüberkommt.
-> nur so 'n tipp
dem schließe ich mich und setze es als schlusswort ein!
--twoeleven--