Vollständige Version anzeigen : SubBass wie!?
Monolith
07-09-2004, 23:07
Hey, ich frage mich wie ich einen sauber klingenden TIEFEN und dicken Sub Bass Sound hinkriege, ich meine den, der in Golf III mit 4x2000 Watt einem die Eingeweide zermalmt.
danke
mit nem synth nen ton unter 60-100hz generieren z.B(such dir aus auf welche frequenz/en du bock hast, nimm 40, 50, 60, probier halt aus) und das komprimieren. oder du nimmst irgend ein bassiges instrument und machst nen high-cut bzw nen low-pass bei 50,60,70,80 je nachdem wies dir gefällt, da bleibt auch nur subbass übrig. das kannste wieder komprimieren nach belieben.
Black Dragon
07-09-2004, 23:42
Willste dir neue Subwoofer einbaun oder hast du schon welche drinne?
Original geschrieben von Monolith
Hey, ich frage mich wie ich einen sauber klingenden TIEFEN und dicken Sub Bass Sound hinkriege, ich meine den, der in Golf III mit 4x2000 Watt einem die Eingeweide zermalmt.
danke
lol, 4x2000Watt... wenn das RMS oder Sinus Leistung wäre würdest du dabei an Herzrhytmusstörung sterben.
greetz iguana
Monolith
08-09-2004, 10:06
Danke Leute, ich werde das asap versuchen, kann ja demnach nicht so schwer sein.
Zu den 4x2000 Watt:
Ich habe einen Bekannten, der hat wirklich 4KW in seinem Auto, irgendwann hatte er mal 1/4 der Lautstärke aufgedreht was wirklich schon saubrutal war.
Bei manchen Freaks mit so Kisten lösen sich Schrauben von tragenden Teilen...
weirdlof
08-09-2004, 12:35
Original geschrieben von iguana
lol, 4x2000Watt... wenn das RMS oder Sinus Leistung wäre würdest du dabei an Herzrhytmusstörung sterben.
greetz iguana
ich hatte das mal mit einem kollegen diskutiert, und ich war letztlich der meinung das weder sinus- noch avknoten noch das his'sche bündel sich von schallwellen beeinflussen lassen. gegenteilige studien werden gern als beweis genommen, jedoch muss ich nach derzeitigem stand sagen, diese aussage ist falsch.
X-Z.A.K.
08-09-2004, 12:57
ich denk mal dass er damit die spitzenleistung angibt...wer baut denn boxen mit so ner sinusleistung???
Black Dragon
08-09-2004, 13:53
Selbst wenn das die Maxileistung ist finde ich ziehmlich unglaubwürdig, denn ich hab mich ma schlau gemacht bei ein paar Kollegen und die meinten, dat die maximale Leistubg dort bei 2000 max lang! Und selbst bei Herstellern wie Infinity oder Toxic kann ich mir nicht vorstelln das die so etwas produzieren!
Mit 2x4000 Watt schrottest du ja deine Auto und deine Ohren und ich glaub nicht dass das die Hersteller erlangen wolln!
Also guck noch ma auf den Speakers nach!
Original geschrieben von weirdlof
ich hatte das mal mit einem kollegen diskutiert, und ich war letztlich der meinung das weder sinus- noch avknoten noch das his'sche bündel sich von schallwellen beeinflussen lassen. gegenteilige studien werden gern als beweis genommen, jedoch muss ich nach derzeitigem stand sagen, diese aussage ist falsch.
Hmm das kann sein, käme auf einen Versuch an...
Das solche Schalldrücke aber auf jeden Fall gesundheitsschädlich sind steht außer Frage.
greetz iguana
Original geschrieben von Black Dragon
Selbst wenn das die Maxileistung ist finde ich ziehmlich unglaubwürdig, denn ich hab mich ma schlau gemacht bei ein paar Kollegen und die meinten, dat die maximale Leistubg dort bei 2000 max lang! Und selbst bei Herstellern wie Infinity oder Toxic kann ich mir nicht vorstelln das die so etwas produzieren!
Mit 2x4000 Watt schrottest du ja deine Auto und deine Ohren und ich glaub nicht dass das die Hersteller erlangen wolln!
Also guck noch ma auf den Speakers nach!
schon mal "pimp ma ride" geguckt?
Zum Sinusirgendwaswegenherz ;) Ne Sinuswelle kann den Herzschlag beeinflussen, hat jedoch nichts mit Lautstärke sondern Frequenz zu tun. Hab aber gerade keine Lust den Beweis dazu rauszusuchen. Habs aber schon ma in soner Studentenarbeit gelesen.
Black Dragon
08-09-2004, 15:53
Ist richtig aba ne Sinuswelle ensteht nur bei einer zu niedrigen Frequenz und die muss da schon bei ca 30 hz liegen (Stützt sich auf ne wissenschaftliche Studie aus den USA)!!!
Deswegen kann ein Frequenzbereich unter 30 hz nur bei einer bstimmten Laustärke erzeugt werden!
Is so kenn aba auch nicht mehr die Page wo der Link zu der Studie war!
Original geschrieben von Black Dragon
Ist richtig aba ne Sinuswelle ensteht nur bei einer zu niedrigen Frequenz und die muss da schon bei ca 30 hz liegen (Stützt sich auf ne wissenschaftliche Studie aus den USA)!!!
Deswegen kann ein Frequenzbereich unter 30 hz nur bei einer bstimmten Laustärke erzeugt werden!
Is so kenn aba auch nicht mehr die Page wo der Link zu der Studie war!
:confused: es gibt auch n 2kHz oder 20kHz oder was weiss ich sinus...
Black Dragon
08-09-2004, 16:11
Ja ist richtig nur die kannste nicht ma einfach so hervorrufen, da muss du dir schon ein Aktive-X-Crossover einbaun und da drinne wat verändern, ansonsten kriegst du dat nicht hin!
Monolith
08-09-2004, 16:12
also, hab das mit dem testtone getestet, und nach eqing nix besonderes rausbekommen.
Ich brauch Subbass wie Prodigy - Breathe oder Smack my bitch up etc.. wenn ihr wisst was ich meine, oder am besten noch derber, alles klar
alles klar diggi, ma so plugIns wie MaxxBass, MixBass oder BigBottom ausprobiert? die schieben da harmonische obertöne im subbassbereich hinzu....kriechst du deeeeerbe deepe basslines mit hin digga...nimmst du spactrasonics trilogy, suchst dir n eh schon deepen basston, schmeisst da son plugIn drüber, drehst es bis zur perversion auf und abfahrt....ganz easy diggi...
Monolith
08-09-2004, 16:37
is ja gut, aber woher bekomme ich das ganze zeug? außerdem wäre es illegal.. es gibt doch für fast alles eine legale Alternative.
Hab mir gerade mal ein review über trilogy durchgelesen, is schon ein gutes teil...
dann sample hald klassik, irgendwas mit gestrichenen kontrabässen. dass dann filtern, bisschen rumspielen. es dürfte wohl nix brutaleres geben.
Kink Körtis
08-09-2004, 20:58
hab das hier schonmal geschrieben:
nimm ne 808 kick, eine octave hochpitchen, attack rausnehmen und du hast n sehr schönen drum n bass-artigen subbass...
Livin`Poetry
08-09-2004, 21:17
greetz iguana
Zeit für was Neues?;)
weirdlof
08-09-2004, 22:31
Original geschrieben von SALT
Zum Sinusirgendwaswegenherz ;) Ne Sinuswelle kann den Herzschlag beeinflussen, hat jedoch nichts mit Lautstärke sondern Frequenz zu tun. Hab aber gerade keine Lust den Beweis dazu rauszusuchen. Habs aber schon ma in soner Studentenarbeit gelesen.
such das mal, würde mich echt interessieren, inwiefern eine sinuswelle die physiologie des herzen beeinflussen können soll.
Original geschrieben von Livin`Poetry
Zeit für was Neues?;)
Hey ich bin seit Juni 2001 registriert und seitdem schreib ich das unter meine Beiträge, wenn das irgendwo steht, dann heißt das: Dieser Beitrag gilt so sicher wie das Gesetz.
:cool: ;)
greetz iguana :p
knuqules_one
09-09-2004, 11:19
Hey ich bin seit Juni 2001 registriert ...
ich weiß nicht ob ich dich deswegen bewundern oder bemitleiden soll
naja, vielleicht ein bisschen von beidem ;)
ganjabag
30-09-2004, 11:39
e-bass/bass-synth durch mooger fooger lowpass gibt nichts besseres...