PDA

Vollständige Version anzeigen : 19" Rack PC-Gehäuse

Rap-Rookies
07-09-2004, 00:10
Ajo

Ich suche ein 19" Rack PC-Gehäuse speziell für Audio Anwendung.
Ich hab scho google nach meinem ermessen durchsucht und zu diesem Theme nur Server-Systeme gefunden, die immer allen möglichen Schnick-Schnack wie onboard Sound usw habm.
Ich suche aber lediglich ein Case ohne vorinstalliertem kram und auch keine Server Blende mit austauschbaren Laufwerken.
Imgrunde ein normales ATX-Case nur im 19" Rack Format. Bei thomann haben se leider nur eins in dieser Form s.h Hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/ipc_pc_gehaeuse_19_black_prodinfo.html) .

Ich hoffe ihr kennt anbieter solcher cases, damit ich ne etwas größere Auswahl habe.

desfat from da Rap-Rookies

Sqeeto
07-09-2004, 12:45
Original geschrieben von Rap-Rookies
[B]s.h Hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/ipc_pc_gehaeuse_19_black_prodinfo.html) .

Ich hoffe ihr kennt anbieter solcher cases, damit ich ne etwas größere Auswahl habe.
[/B
was ist an dem verkehrt? ist doch perfekt. :)

aber hier noch eine kleine liste:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100001 :)

Rap-Rookies
07-09-2004, 16:50
ja der von thomann iss ganz nett ... aber ich brauch weder nen Vorinstalliertes Motherboard noch vorinstalliertes Netzteil ... und danke erstmal für die Liste ...

DomLen
07-09-2004, 16:54
aber ich brauch weder nen Vorinstalliertes Motherboard noch vorinstalliertes Netzteil ... und danke erstmal für die Liste ...
wie kommst du darauf das da nen motherboard drin ist? da steht nur P4 tauglich!
vorallem bei dem preis ist nicht anzunhemen das da nen board drin ist! ich meine wer der sich so ein gehäuse kauft will nen board das 50€ wert ist! ;)

und netzteil im gehäuse is ja eigentlich standard, hat ja auch was mit platz zu tun!

Rap-Rookies
07-09-2004, 17:48
ja iss mir auch aufgefallen :D ... aber das sind sowieso ATX Gehäuse (zumindestens bei 4HE und größer) also passen auch normale PS2 Netzteile - wovon ich noch ein 300er hab

zur zeit schwanke ich zwichen dem (http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=CS-A3424-207%20OP;PROVID=16) und dem (http://www.ico.de/product_info.php?cPath=3729_4756_4760_4772&products_id=309080)

Sqeeto
07-09-2004, 19:27
ja iss mir auch aufgefallen :D ... aber das sind sowieso ATX Gehäuse (zumindestens bei 4HE und größer) also passen auch normale PS2 Netzteile - wovon ich noch ein 300er hab

zur zeit schwanke ich zwichen dem (http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=CS-A3424-207%20OP;PROVID=16) und dem (http://www.ico.de/product_info.php?cPath=3729_4756_4760_4772&products_id=309080)
ich würde das zweite nehmen.
netzteil haste ja, sieht besser aus (schwarz ist nunmal cooler :) ), und ist auch billiger.
wozu auch die funktion dass man das schloss ausbauen kann? wenn man das schloss nicht braucht, schliesst man's einfach nicht ab.

Rap-Rookies
07-09-2004, 20:06
Ja so hab ichs mir auch gedacht ... 50 piepen für nen bissel Alu iss mir zuviel. Außerdem passt erdann besser zum Tisch den ich mir wahrscheinlich noch holen möcht (sh hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_ws2000_prodinfo.html) )

am besten wäre natürlich dieser (http://www.visiondaw.com/productcart/pc/viewPrd.asp?idproduct=288) *träum*

DomLen
07-09-2004, 20:36
Außerdem passt erdann besser zum Tisch den ich mir wahrscheinlich noch holen möcht (sh hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_ws2000_prodinfo.html) )
also find ich ja viel zu teuer! da kannste mit ikea und nene bisschen handwerklichen geschick und kreativität mehr zaubern... ausserdem wieso passt der dann besser, da is doch eh kein Rack dabei?

Rap-Rookies
07-09-2004, 20:45
ich find den scho ziemlich cool ... und genau für meine Bedürfnisse zugeschnitten. Und 2 x 5HE 19” Rackschienen sind auch dran wennde ma genau hinguckst

DomLen
07-09-2004, 21:06
Und 2 x 5HE 19” Rackschienen sind auch dran wennde ma genau hinguckst
oh, yo stimmt... hätte halt so nen schrank/schacht erwartet.. also auch dafür das sich so nen rack.gehäuse "lohnt" weißte!? ;)

Rap-Rookies
07-09-2004, 22:48
Original geschrieben von DomLen

.. also auch dafür das sich so nen rack.gehäuse "lohnt" weißte!? ;)

soll keine Beleidigung sein ... aber egal wie oft ich den Satzt lese ... Ich versteh Ihn nicht :confused:

DomLen
07-09-2004, 23:24
wieso beleidigung? is doch ok!

AAAAaalso, ich finde dieser tisch sieht nicht unbedingt danach auch als "bräuchte" man ein Rack-PC-gehäuse dafür! dafür hätte ich halt so nen high-end tisch mit tiefen rack-schränken/schächten erwartet!... der tisch sieht halt fast aus wie nen PC-tisch von ikea wo der graue kasten auch einfach drunter passt....

jetzt verstanden.. is halt völlig belanglos ;)

Rap-Rookies
07-09-2004, 23:32
aso :D ... das meinst du ... die Rack-PC-Gehäuse kostn ja nicht mehr als die normalen. Da finde ich sohn Rack ding aber schon chilliger und vorallem ist er dann weiter vom staubigem Boden entfernd.
Und ich findes eigendlich sogar besser, wenn der Tisch nicht allzu massiv aussieht... ich muss nur mal nachhacken, ob dieser "Monitor-Ständer" auch meinen 22" Monitor hält. Außerdem muss ich da noch nen Holzbrett über die Ständer legen, das da noch ein oder zwei Monitore mehr drauf passen ...

Aber ich will euch ja nicht mit meinen Problemen belasten :D

Sense Sheerin
08-09-2004, 16:39
Dieser Tisch ist ein Witz und preislich gesehen eine Frechheit. Solch eine Scheiße würde ich nichteinmal für 1€ kaufen.

Rap-Rookies
08-09-2004, 17:51
Was empfielst du mir denn dann fürn Tisch? ... So den großen platz hab ich aber nicht zur verfügung...

Podus
08-09-2004, 18:00
Was empfielst du mir denn dann fürn Tisch? ... So den großen platz hab ich aber nicht zur verfügung...

miss den platz, zeichne das auf, geh zu nem baumarkt und lass dir ne platte zurechtschneiden. dann nochn gestell aus holz mit beinen, platte drauf und fertig. günstiger und besser auf deinen platz abgestimmt wirst du nirgendwo nen tisch bekommen.

also manchmal..

Rap-Rookies
08-09-2004, 23:26
mhm ich weiß nicht ... wenn dann bau ich mir irgendwann nen richtigen Studiotisch ... auf so nen provisorium hab ich kein bock mehr - da ich zuzeit an so einem Arbeite ...

Was mir an dem Tisch von Thomann so gefällt, ist das die Abhör Monitore gleich die richtige höhe und position haben und ich direkt nen Rack auf Arbeithöhe vor mir habe. Außerdem sieht er schön "leicht " aus, was bei meinem engem Arbeitsplatz auch von vorteil ist - im gegensatz zu sonen Arbeitsplatte mit Füßen ding...

Ich werd mir den Tisch aufjedenfall als überganglösung anschaffen - bis ich mir nen richtiges mit nem Tischler baue, der schon lange ein Freund unser Familie ist.

Aber wir schweifen vom Thema ab...

SizeOne
08-09-2004, 23:37
hätt gern ne schöne argosy konsole...natürlich mit inhalt...:) ja doch...das würd ich nehmen.

DomLen
08-09-2004, 23:40
mhm ich weiß nicht ... wenn dann bau ich mir irgendwann nen richtigen Studiotisch ... auf so nen provisorium hab ich kein bock mehr - da ich zuzeit an so einem Arbeite ...

Was mir an dem Tisch von Thomann so gefällt, ist das die Abhör Monitore gleich die richtige höhe und position haben und ich direkt nen Rack auf Arbeithöhe vor mir habe. Außerdem sieht er schön "leicht " aus, was bei meinem engem Arbeitsplatz auch von vorteil ist - im gegensatz zu sonen Arbeitsplatte mit Füßen ding...
naja, es bleibt ja dir überlassen, aber ich würde mich schlecht fühlen (;)) wenn ich nicht nochmal sagen würde (vorallem wo ich lese "überganglösung"): DER IS ÜBERTEUERT!
Monitore auf richtige höhe zu bringen ist nun wirklich nicht das problem und kein super feature... naja, deine sache...

Rap-Rookies
08-09-2004, 23:44
danke für dein Mitleid :D aber die schlechte erfahrung muss ich selber machn bevor ichs checke ;)

und die von Ikea sind ja wohl auch nich so der burner ... haben weder ordendlichen platz für die Monitore noch nen Rack (was ja eigendlich logisch ist ... sh hier (http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10101&storeId=5&categoryId=10390&langId=-3&parentCats=10121*10390&cattype=sub)

DomLen
08-09-2004, 23:45
die beiden von IKEA

http://www.ikea.de/PIAimages/31693_PE121155_S3.jpg
http://www.ikea.de/PIAimages/31813_PE114134_S3.jpg

sind billiger, sehen auch "leicht" aus und wer basteln kann holt da billig noch mehr raus... und das mit den boxen auf richtiger höhe bekommste auch schon hin! ;)

NUR EIN TIP! :D

DomLen
08-09-2004, 23:45
und die von Ikea sind ja wohl auch nich so der burner ... haben weder ordendlichen platz für die Monitore noch nen Rack (was ja eigendlich logisch ist ... sh hier (http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10101&storeId=5&categoryId=10390&langId=-3&parentCats=10121*10390&cattype=sub)
lol, 2 doofe ein gedanke! ;) :D

Rap-Rookies
09-09-2004, 00:07
ja aus dem ersten könnte man tatsächlich was machn ... nur ein nettes Rack-gestell zum draufstellen wäre nicht schlecht ...und ich vergleich ma eben die Maße

Rap-Rookies
09-09-2004, 00:43
So ok mein kompromiss:

So dann den hier (http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=25905&langId=-3&parentCats=10121*10390) von IKEA ...
Dann dieses (http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_6he_studiorack_prodinfo.html) nette Rack zum draufstellen ...

dann das obere Abstellding soweit verstellen, bis es auf dem Rack sitzt. Dann das überflüssige Metall wegschneiden und den Monitor und Monitore auf das obere Abstellding ... und fertig ist die Robuste Version des Homerecording Tisches von Thomann.

Vom Preis her sind se dann gleichauf...

PS: Wahrscheinlich hattet Ihr wie immer recht :D :rolleyes:

DomLen
09-09-2004, 00:54
So ok mein kompromiss:

hehe! :D

So dann den hier (http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=25905&langId=-3&parentCats=10121*10390) von IKEA ...
Dann dieses (http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_6he_studiorack_prodinfo.html) nette Rack zum draufstellen ...

klingt gut! den rack kasten kann man ja auch verschrauben mit der platte und vielleicht passen ja 2 nebeneinander! ABER gerade so ein rack kasten ist doch schnell selbst gebaut oder?

dann das obere Abstellding soweit verstellen, bis es auf dem Rack sitzt. Dann das überflüssige Metall wegschneiden und den Monitor und Monitore auf das obere Abstellding ...

absägen??? warum! seh lieber zu, das du noch so ein brett bekommst (sollte kein prob sein)... mehr abstellfläche schadet NIE!

Vom Preis her sind se dann gleichauf...
und der bastell und selbstbau effekt ist unbezahlbar! :)

aber wie gesagt, musst du wissen, ich weiß ja nicht wie begabt du bist, ich kenn die masse nicht und weiß nicht was für nen eindrucl der IKEA tisch in echt macht... würd halt mal hinfahren angucken, ausmessen, zeichnen, planen und dann entscheiden!

Rap-Rookies
09-09-2004, 09:50

klingt gut! den rack kasten kann man ja auch verschrauben mit der platte und vielleicht passen ja 2 nebeneinander! ABER gerade so ein rack kasten ist doch schnell selbst gebaut oder?

verschrauben wollte ich das nicht unbedingt, da ich ja auch irgendwiehinten dran kommen muss ...
yupp 2 nebeneinander: so war das geplant ...
selberbauen? nee ... nichts provisorium ...

absägen??? warum! seh lieber zu, das du noch so ein brett bekommst (sollte kein prob sein)... mehr abstellfläche schadet NIE!

über mein 22 Zöller kommt kein Brett mehr... hab mir schonmal wegen sowas nen Monitor verhauen.

und der bastell und selbstbau effekt ist unbezahlbar! :)

aber wie gesagt, musst du wissen, ich weiß ja nicht wie begabt du bist, ich kenn die masse nicht und weiß nicht was für nen eindrucl der IKEA tisch in echt macht... würd halt mal hinfahren angucken, ausmessen, zeichnen, planen und dann entscheiden!

So vom Ausmessen, passte das alles wunderbar ... hinfahren werd ich sowieso, da ich mir den Tisch nicht für 50€ Liefern lassen will.

DomLen
09-09-2004, 10:32
über mein 22 Zöller kommt kein Brett mehr... hab mir schonmal wegen sowas nen Monitor verhauen.
:confused:

Rap-Rookies
09-09-2004, 10:38
22 Zöller = PC-Monitor = schonmal verhauen weil kein platzt zum "Atmen" wegen Brett darüber

Jetzt sind wir quitt

DomLen
09-09-2004, 10:44
22 Zöller = PC-Monitor = schonmal verhauen weil kein platzt zum "Atmen" wegen Brett darüber

ahhhhhhh.... dann muss das brett halt höher! :)
aber leg lieber noch was drauf und kauf dir nen schönen TFT als nen scheiß tisch! :D

ne, mal ernsthaft, wenn du so nen KLOTZ hast, wie willst du das denn dann machen mit den Boxen und dem klotz??? dann geht ja doch nur der thomann tisch! weil, stellste denn klotz auf den tisch, muss das bertt für die boxen drüber: keine luft zum atmen, evtl boxen zu hoch! stellst du den klotz auf das brett zu den boxen, bekommste doch ne nackenstarre, weils zu hoch ist?!? oder wie hast du dir das gedacht?? soll der klotz davor? und is bei sonem klotz wirklich noch platz für 2 racks???

Rap-Rookies
09-09-2004, 10:52
Also ich denk mir das So ... Arbeitsfläche ca bei 70-75 cm -> darauf dann die zwei Racks (dann sind wir bei ca 1m) -> obere Platter so einstellen, dass sie auf den Racks sozusagen draufliegt - was dann die Höhe für die Monitore und den Monitor darstellt. Imgrunde genau so wie beim Thomann tisch. Wird von den Maßen ungefähr gleich sein ... und bei 1m bekommt man noch keine nackenstarre ;)

DomLen
09-09-2004, 11:01
Also ich denk mir das So ... Arbeitsfläche ca bei 70-75 cm -> darauf dann die zwei Racks (dann sind wir bei ca 1m) -> obere Platter so einstellen, dass sie auf den Racks sozusagen draufliegt - was dann die Höhe für die Monitore und den Monitor darstellt.

aber reicht dir dann nicht ein stink normaer tisch, 2 rack kästen druaf, fertig? den monitor und die boxen kannste doch einfach dann auf die kästen stellen? das gestänge bei dem ikea tisch nutzt du dann ja gar nicht und es wäre doof das zu bzahlen... hmmm... (merkt man eigentlich das ich unter einem großen bastel drang leide? :D)

Rap-Rookies
09-09-2004, 11:11
Das kommt von der Breite nicht hin ... der Tisch ist 126 und die Racks direkt nebeneinander gerade mal 1m ... außerdem ist mir das so schon sichera da der Monitor einiges wiegt.

Bald sind wir so weit, dass ich mir einfach nen paar Bierkästen hole und mir daraus son Tisch baue inkl. Rack und Stuhl :D

DomLen
09-09-2004, 11:16
Das kommt von der Breite nicht hin ... der Tisch ist 126 und die Racks direkt nebeneinander gerade mal 1m ... außerdem ist mir das so schon sichera da der Monitor einiges wiegt.

hmmm, ok! aber wie ist das denn preislich jetzt genau? IKEA + Racks vs Thomann?

Bald sind wir so weit, dass ich mir einfach nen paar Bierkästen hole und mir daraus son Tisch baue inkl. Rack und Stuhl :D

is doch ne suuuper idee! und zum leermachen der kästen lädste uns alle ein! ;) wo muss ich morgen abend hin? :D

Rap-Rookies
09-09-2004, 11:22
Thomann = 225€
Ikea 129€ + 2x Rack ~ 90€ = 219€

DomLen
09-09-2004, 11:28
Thomann = 225€
Ikea 129€ + 2x Rack ~ 90€ = 219€

hmmm... schlag mich jtezt nicht: kauf den thoman! :)

das lohnt sich ja doch nicht so und schicker aussehen tuts dann halt doch irgendwie...
vorteil der ikea-variiante wäre halt nur das deine racks geschlossen sind und nicht verstauben, dafür siehts eben doch provisorischer aus....

oder lad mich halt auf nen bierchen ein, dann bauen wir zusammen das bierkastenstudio! :D

Rap-Rookies
09-09-2004, 11:50
Ich frag mal bei Thomann nach ob der überhaupt mein Monster von Monitor hält ... aber ich tendiere zur Ikea Variante ... wenn der Thomann mein Monitor nicht hält bin ich mir sicher...

Ansonsten machen ich das mit den Bierkästen - dann kann ich auch mein Studio besser erweitern und habe mehr möglichkeiten alles zu variieren ... ich sag dann bescheid wann du und der Rest nach Hannover/Laatzen kommen können

DomLen
09-09-2004, 11:58
Ich frag mal bei Thomann nach ob der überhaupt mein Monster von Monitor hält ... aber ich tendiere zur Ikea Variante ... wenn der Thomann mein Monitor nicht hält bin ich mir sicher...
klingt vernünftig!

Ansonsten machen ich das mit den Bierkästen - dann kann ich auch mein Studio besser erweitern und habe mehr möglichkeiten alles zu variieren ... ich sag dann bescheid wann du und der Rest nach Hannover/Laatzen kommen können
kein ding, da komm ich mim semesterticket sogar für lau hin! :D

Rap-Rookies
09-09-2004, 12:00
Dann hätten wir ja alles ... wenn ich alles fertig hab schick ich dir mal nen Foto...

Rap-Rookies
09-09-2004, 17:54
Hab jetzt mal bei Thomann angefragt vonwegen Monitor, Gewicht usw.

die Antwort von Thomann war:
"Hallo,
ich benutze selber die WS 2000 und habe 3x 17" Monitore auf der Rehling
stehen. Es funktioniert."

Jetzt wo ich mit DomLen son schönen Tisch mit Ikea-Schreibtisch zusammengeplant hab, stehe ich ganz schön im zwiespalt.
Das Thomann ding sieht insgesamt zusammengehöriger aus wobei das Ikea-Ding nen bissel provisorisch aussehen könnte - allerdings würder der vom Platzt besser passen und ist massiver...

Sense Sheerin
09-09-2004, 19:46
Ich verstehe nicht, warum du dir nicht einen ordentlichen Tisch selber baust. Es ist meiner Meinung nach vollkommen bescheuert 220€ für einen Tisch auszugeben, den du später ohnehin wieder ersetzen wirst.

Rap-Rookies
09-09-2004, 20:11
Ich möchte jetzt erstmal meinen völlig überfüllten Raum ein bisschen "cleanen" ... zwei schränke mussten schon dran glauben.
Da ich nicht genau weiß wann ich dazu komme nen richtigen Tisch zu bauen, möchte ich erstmal nen "Übergangstisch" den ich aber unter umständen um die 2-3 Jahre benutzen werde.

Jeztzt hab ich kein Bock mehr mich zu rechtfertigen. Ich hab das Geld und möchte was vernünftigeres als jetzt zulegen. Da Ihr kein verständnis aufbringen könnt, muss ich mich eben selber entscheiden.

Edeka
09-09-2004, 20:43
ich hab mir bei Obi ne 2mX1m Holzplatte gekauft, bei IKEA höhenverstellbare Alu Tischbeine, und der Tisch trägt meinen 19" Monitor, die Alesis Monitore, meine Rack, Mischer, Keyboard, mpc etc.

Rap-Rookies
18-03-2005, 16:54
So ... endlich iss das ding fertig :D
http://www.rap-rookies.de/rap-rookies/fotos/studio.jpg

r-abit
18-03-2005, 17:08
cool :)

Rap-Rookies
18-03-2005, 17:34
Danke schön ...

Wie ich gerade sehe, hat das ganze fast nen Jahr gedauert ... oh ... kam mir garnnicht solange vor :p

Isso
18-03-2005, 17:53
Super wenn man Threads in den falschen Situationen entdeckt.:D Ich hab fast den gleichen Tisch (wahrscheinlich Vorgänger) von Ikea ausgemustert und hätte Dir ihn billig verkaufen können.:mad:
Na ja gut, jetzt bin ich frustriert und hab ihn meinem Kollegen geschenkt, der macht damit dann Elektropunk oder so was:D :D

Immer zu spät,
Isso

Rap-Rookies
18-03-2005, 18:45
hab das ding ja schon vor nem Jahr gekauft ... aber Rack-technisch usw hat sich da eben noch viel getan

ContrA AKA SenZ
18-03-2005, 19:23
sieht ganz nice aus halt n bisschen unaufgeräumt wegen den kabeln.
wo hast du die teile festgemacht wo die monitore drauf stehen?
und was hast du im rack stehn und warum hast du die geräte nich angemacht?

JuggleberrySpin
18-03-2005, 19:41
So ... endlich iss das ding fertig :D
http://www.rap-rookies.de/rap-rookies/fotos/studio.jpg

ich hab auch ned so den plan davon aber sollten die hochtöner nicht innen sein?

Rap-Rookies
21-03-2005, 11:50
Original geschrieben von ContrA AKA SenZ
sieht ganz nice aus halt n bisschen unaufgeräumt wegen den kabeln.
wo hast du die teile festgemacht wo die monitore drauf stehen?
und was hast du im rack stehn und warum hast du die geräte nich angemacht?

Die dinger schweben komischer weise einfach si im Raum ... keine Ahnung wie das zu stande kommt :p guck hier (http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=20995&langId=-3&parentCats=10121*10297) - Zubehör zum Ikea Schreibtisch - das system bei meinen Dinger ist einwenig anders ... deswegen sieht man die halterung zum Schreibtisch nicht

Im Rack sind (von oben nach unten:
- Samson Servo 260 Endstufe für die Monitore
- 2 Rackhöhen frei
- PC im Rack-PC-Gehäuse
- 8 Steckdosen ding von Thomann

die sind an ... man sieht es nur nicht ;)

Original geschrieben von JuggleberrySpin

ich hab auch ned so den plan davon aber sollten die hochtöner nicht innen sein?
Bei den Yamaha NS 10 definitiv nicht ... weil sonst das Panorama zu gering wäre ;)